Skv_Stürmer_1981 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 8. Juli 2009 ASKÖ Donau Linz will letzte Saison vergessen machen - Jeftic verpflichtet Die wenig glorreiche abgelaufene Saison ist bei ASKÖ Donau Linz längst vergessen, die Vorbereitung auf eine erfolgreiche kommende Spielzeit schon aufgenommen. Vor allem in der Defensive brannte es bei den Linzern oft licherloh, die Transferaktivitäten waren daher speziell darauf ausgerichtet, dieses Manko zu beheben. Neben dem regionalligaerfahrenen Innenverteidiger Günter Stöckler von Blau-Weiß Linz wurde nun der Serbe Dejan Jeftic von St. Peter/Au verpflichtet, um die wackelige Defensivabteilung auf sichere Füße zu stellen. Trainer Mario Eisschiel zu Zielsetzungen, geplanten Abgängen, Spielsystemen, Huub Stevens "die Null muss stehen" und Prognosen zur Saison 2009/2010: Bescheidenheit in der Zielsetzung "Wichtig ist vor allem, dass wir besser als letzte Saison abschneiden. Das ist unser erklärtes Ziel und diese Vorgabe erzeugt auch keinen Druck auf die Spieler. Veränderungen waren geplant, die Defensive wurde umgekrempelt und nun gilt es, langfristig eine positive Weiterentwicklung sicherzustellen." Problemkind Defensive "Donau Linz hat letzte Saison die meisten Gegentore erhalten, das sagt eigentlich schon aus, wo der Hebel anzusetzen ist. Der Umbau im Kader war geplant und abgesprochen, mit Günter Stöckler, Dejan Jeftic und Christoph Oberegger konnten wir für die Hintermannschaft an Qualität gewinnen und den Abgang von Christoph Rudlstorfer auffangen. Natürlich müssen sich alle erst beweisen, die Abwehr ist noch jung, aber es bieten sich nun gute Alternativen im Kader. Dazu sind die Neuverpflichteten Wunschspieler von mir und ich erwarte mir einiges von ihnen. In der Offensive sind wir ohnehin gut bestückt." Anpassung des Systems an Spieler "Mein Hauptaugenmerk liegt darauf, aus einer gesicherten Abwehr heraus zu spielen und attraktiven Fußball zu bieten. Wir werden aber mit Sicherheit nicht auf Teufel komm heraus agieren, ich halte es da eher mit dem Spruch "die Null muss stehen". Vom System her möchte ich mich nicht festlegen, sowohl 4-4-2 als auch mit klassischem Libero ist noch nicht festgelegt." Ein Blick in die Zukunft "Ich denke, dass Grieskirchen, Vöcklamarkt, Gmunden und eventuell auch Vorwärts Steyr zu den Favoriten zählen. Alle haben sich gut verstärkt und sollten vorne mitmischen können." Von OÖLiga 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rotblock auch schon wurscht Geschrieben 8. Juli 2009 jeftenic? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienpendler Beruf: ASB-Poster Geschrieben 8. Juli 2009 Ein Wiedersehen mit dem guten "alten" JEFTI...auch nicht schlecht..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steyrer Teamspieler Geschrieben 8. Juli 2009 Von UFC möbelpolt St. Peter/Au wechselt der 20-jährige Verteidiger Dejan Jeftic nach Linz zu Donau. Der 1,84 Meter große Serbe war unter anderem schon bei Vorwärts Steyr unter Vertrag und ist bereits der sechste Neuzugang für die Eisschiel-Elf. OÖ.Liga kanns fast nicht glauben, dass er es in die OÖ.Liga schafft, hätte ich mir auch nie gedacht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rotblock auch schon wurscht Geschrieben 8. Juli 2009 der junge hatte immer potenzial, ich finde es nach wie vor schade, dass es er und burli nicht geschafft haben (schaffen wollten). wie der jefti noch beim skv war, war er ja noch blutjung muss man bedenken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Milamber ASB-Halbgott Geschrieben 8. Juli 2009 warum ist der eigentlich gewechselt, hatte ja eigentlich einen fast sicheren stammplatz als e24 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HCS 1 ASB-Messias Geschrieben 8. Juli 2009 warum ist der eigentlich gewechselt, hatte ja eigentlich einen fast sicheren stammplatz als e24 Ist halt für einen jungen Spieler nicht sehr motivierend wenn er zwar einen E24 Stammplatz hat aber schon vor dem Anpfiff jedes Spieles weis, daß er in der Halbzeit ausgewechselt wird, egal wie gut oder schlecht er spielt. :aaarrrggghhh: Jefti hat wirklich gute Partien gespielt, sicher er war noch sehr jung und noch nicht so konstant aber er hat starke Spiele gemacht und hätte sicher auch das Zeug gehabt für die Zukunft beim SKV. Was ich mich noch erinnern kann hatte der Russ wesentlichen Anteil daran das Jefti den Verein verlassen hat. Das hat er mir selber mal erzählt als ich mich mit ihm unterhalten hab. Ich kann ihn irgendwie verstehen das er den Schritt gemacht hat! Werden wir ja sehen ob er sich bei Donau durchsetzen kann! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mario pecile ma Geschrieben 8. Juli 2009 Jefti hat auf alle Fälle Potential. Leider haben wir ihn damals ziehen lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mario pecile ma Geschrieben 9. Juli 2009 Burak Demir wechselt von St. Peter/Au zu Bewegung Steyr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oleg B. Strenger Kerl Geschrieben 9. Juli 2009 Jefti hat auf alle Fälle Potential. Leider haben wir ihn damals ziehen lassen. ...naja... ich sag mal so...sollte er sich in st.peter nicht spektakulär weiter entwickelt haben, so erscheint es mir unwahrscheinlich, dass er in der OÖL einen stammplatz finden wird...bei aller rot-weissen sympathie...aber talente schaun anders aus ....lassn wir uns überraschn...abgesehen davon...dass damals zumeist der kurze in der 2ten halbzeit für jefti gekommen ist wahr nur würdig und recht und wichtig sowieso....muss man schon zugeben... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skv_Stürmer_1981 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 15. Juli 2009 Freitag, 10.07.2009, 19:00 SVB - Szolnok (Schallerbach) 3:4 Torschützen: Haderer D. (3x) Freitag, 10.07.2009, 19:00 DON - SV Wallern (Chemie Platz) 6:3 Torschützen: Ileli (2x), Makowski (2x), Stöckler, Vidackovic Dienstag, 14.07.2009, 19:00 DON - Pasching (Chemie Platz) 0:4 Dienstag, 14.07.2009, 19:00 SGM - Schwanenstadt (Schw.) 1:0 Torschütze: Muslic Dienstag, 14.07.2009, 19:00 SVG - St. Florian (St. Florian) 1:0 Torschütze: Lindorfer Samstag, 11.07.2009 18:00 SVM - Ottensheim (Ottensheim) 1:2 Samstag, 11.07.2009, 18:30 SVN - Gilgenberg 5:1 Mittwoch, 15.07.2009, 19:30 SAT - TSV Neumarkt (Salzburg) 1:2 Torschütze: Dietachmair Dienstag, 14.07.2009 19:00 SVS - Dietach 2:2 Torschützen: Zauner Hannes (2x) Donnerstag, 09.07.2009, 19:30 WEI - Neuhofen 2:1 Torschützen: Jany (2x) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuperFan20 Surft nur im ASB Geschrieben 4. August 2009 http://www.btv.cc/videos/sw322009/uvb/player.html hier die Spielzusammenfassung vom ÖFB-Cup-Spiel zwischen Vöcklamarkt : Sierning, man beachte vor allem die Nr 14 der Sierninger, Thomas Himmelfreundpointner, der in diesem Spiel 3 sensationelle Tore erzielt hat, alle Achtung! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Equi-Libri Südtribünenzierde Geschrieben 4. August 2009 Stichwort Sierning: Mit dem FC Lustenau haben auch die Sierninger ein einigermaßen gutes Los im Cup erwischt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuperFan20 Surft nur im ASB Geschrieben 4. August 2009 fc lustenau wäre für mich kein so gutes los, kann mir nicht vorstellen, dass dadurch die Zuschauer in scharren nach Sierning strömen werden und auch sportlich ist es absolut wertlos, denn wirklich eine chance wird sierning gg. lustenau nicht haben + wenige zuschauer/wenige einnahmen = unglückliches los 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oleg B. Strenger Kerl Geschrieben 14. August 2009 sierning-fc lustenau 0:2 ...respekt!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts