Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Trotzdem wäre es meiner Meinung nach ziemlich ärgerlich und eigentlich auch unnötig, wenn man gleich wieder absteigt. Denn gerade im 1. Jahr in einer höheren Liga ist es meistens so, dass die Euphorie des Aufstieges noch nachwirkt etc. und man sich eigentlich etwas leichter tut, um oben zu bleiben. Normalerweise genügen da auch 2 oder 3 vernünftige Verstärkungen, um nicht in Gefahr zu geraten. Sollte ein Abstieg im 1. Jahr dennoch passieren, dann muss meiner Meinung nach eine sportliche Führung schon ziemlich viel falsch gemacht haben....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Denn gerade im 1. Jahr in einer höheren Liga ist es meistens so, dass die Euphorie des Aufstieges noch nachwirkt etc. und man sich eigentlich etwas leichter tut, um oben zu bleiben.

Nur ist es blöderweise ausgerechnet bei uns heuer meistens so, dass die Euphorie nicht so richtig nachwirkte :green:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Das stimmt, die Euphorie war nach den schlechten Leistungen am Anfang der Saison relativ bald verflogen...und jetzt höre ich auch schon auf, hier zu diesem Thema zu schreiben, sonst riskiere ich noch eine Ermahnung vom Sturmtank...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

.Unterwegs in Sachen Fußball

Nur ist es blöderweise ausgerechnet bei uns heuer meistens so, dass die Euphorie nicht so richtig nachwirkte :green:

Unser Vorstand ist aber auch weltklasse im Euphoriezerstören. Waren es vor einigen Jahren...wohlgemerkt immer nach Aufstiegen....widersprüchliche Interviews in denen die Vision vom bezahlten Fußball erst von Rigger bestätigt wurden, um am nächsten Tag ein Interview eines anderen Vorstandmitglieds zu lesen der von Profitum nichts wissen wollte. Nach dem Aufstieg in die Regionalliga war meine Euphorie auf Grund der Stadionneubaudiskussion und der nicht nachvollziehbaren Transferpolitik wiederum ziemlich rasch verflogen.

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Also die Stadionsdiskussion war schon vor dem Aufstieg erledigt, das Ganze hat dann doch für mich einen positiven Ausgang gehabt, weil mehr als dass die Vereinsführung ihren falschen Wege einsieht war ohnehin nicht zu erwarten. Die damals schon skurrile Diskussion über ein neues Stadion erscheint mir übrigens aus Sicht der jetzigen Situation, in der sich der Verein befindet, noch um einiges grotesker.

Auch die (nicht nachvollziehbare?) Transferpolitik im Sommer hat die Aufstiegseuphorie nicht verfliegen lassen, im Sommer waren alle der Meinung, dass man auf junge Knaben setzen soll. Braucht man nur im Kader-Thread die Beiträge von Sommer durchlesen, da war kaum eine kritische Stimme und das im Vorwärts-Channel, wo es an Kritikfähigkeit und Kritikbereitschaft (Stichwort Suderantentum) ganz sicher nicht fehlt.

Aufstiegseuphorie hin und oder her, ganz egal: Ich finde mich sicher jetzt noch nicht mit einem Abstieg ab. Vorwärts gehört von der Tradition und von der Fußballbegeisterung in Steyr her eindeutig in die Erste (Red Zac, ADEG, Bauhaus oder wie das heißt) Liga. Als Verein mit dem zweithöchsten Ligaschnitt an Zuschauern sehe ich es überhaupt nicht ein, dass wir aus der RLM absteigen sollen.

Dann läuft einem vielleicht die Frau davon……. Egal, ich nehme einfach eine Schiachare.

Oder ich verliere meinen Job, …… egal – als Vorwärtsler denke ich in Jahrzehnten, in den nächsten zehn Jahren werde ich schon wieder einen neuen Job bekommen.

Es ist nicht egal, ob wir in die OÖLiga zurück müssen. Soviel Ehrgeiz muss dabei sein.

Sollten es im Juni dann tatsächlich fix sein, dass wir zurück müssen, dann werde ich auch beginnen, über das Positive an dem Abstieg nachzudenken. Vorher sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Vorwärts gehört von der Tradition und von der Fußballbegeisterung in Steyr her eindeutig in die Erste (Red Zac, ADEG, Bauhaus oder wie das heißt) Liga. Als Verein mit dem zweithöchsten Ligaschnitt an Zuschauern sehe ich es überhaupt nicht ein, dass wir aus der RLM absteigen sollen.

Von der Tradition her bastle ich mir eh oft gerne eine Liga im Kopf mit FavAC, Simmering, Wacker Wien, Helfort, Hakoah, SC Eisenstadt, Austria Salzburg und dem SV Radenthein und uns mittendrin....aber die Scheiß Punkteregelung..... :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Berger-Transfer bereits fix

PASCHING. Beim spektakulärsten Transfer der Regionalliga-Winterpause geht jetzt alles ganz schnell: Bereits am Samstag soll Torhüter Hans-Peter Berger seinen Vertrag bei Bundesligist Admira auflösen, um jenen in Pasching unterschreiben zu können.

Am Freitag bestätigte auch Berger selbst die OÖN-Exklusivmeldung. „Trainer Didi Kühbauer und der Verein werden mir nichts in den Weg legen. Ich möchte das Angebot von Red Bull und Pasching annehmen.“

Quelle: nachrichten.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorwärts Steyr Fan

Hauptsache in der Oö-Liga landen die guten Verteidiger, die wir brauchen könnten!

Ex Rapidler wechselt in die Gemüseregion

Samstag, 21. Januar 2012

Prominent klingen vor allem die Stationen des ersten Zugangs bei UFC Gemüseregion Eferding. Mit Gerald Gansterer wurde ein Spieler verpflichtet, der nicht nur bei beiden Wiener Traditionsklubs, Rapid und Austria, seine Fußballschuhe schnürte, sondern auch beim LASK und dem Kapfenberger SV im Profibetrieb mitmischte. Nun soll der 29-Jährige in der Eferdinger Verteidigung für Stabilität sorgen. Dort soll auch Patrick Kirchberger, der ehemals bei Union St. Martin/M. in der Landesliga spielte, agieren. Lesen Sie warum die beiden Neuen gar keine Unbekannten in Eferding sind:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

PASCHING. Beim spektakulärsten Transfer der Regionalliga-Winterpause geht jetzt alles ganz schnell: Bereits am Samstag soll Torhüter Hans-Peter Berger seinen Vertrag bei Bundesligist Admira auflösen, um jenen in Pasching unterschreiben zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Des is so a schande !!!!!!!! :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am Freitag bestätigte auch Berger selbst die OÖN-Exklusivmeldung. „Trainer Didi Kühbauer und der Verein werden mir nichts in den Weg legen. Ich möchte das Angebot von Red Bull und Pasching annehmen.“

Quelle: nachrichten.at

Jetzt einmal im.Ernst: Bei Red Bull rennen aber auch ein paar Radeln im Dreck. Wozu leistet man sich bitte drei B-Teams in Österreich, wenn die Salzburger Superkicker dann eh niemand aus diesen Vereinen hochnehmen sondern lieber drittklassige Brasilianer um teures Geld kaufen??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorwärts Steyr Fan

Jetzt einmal im.Ernst: Bei Red Bull rennen aber auch ein paar Radeln im Dreck. Wozu leistet man sich bitte drei B-Teams in Österreich, wenn die Salzburger Superkicker dann eh niemand aus diesen Vereinen hochnehmen sondern lieber drittklassige Brasilianer um teures Geld kaufen??

Drei B-Teams? Die Juniors, Pasching & ????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Wer sich ein Formel I Team leisten kann (noch dazu ein WM-Sieg-taugliches) der kann sich die Ligen von oben bis unten kaufen wenn er will und wenn er will dann spielen sie von Maria Neustift bis Pasching mit einem Wasserball.

Das einzig positive an der Sache: Red Bull vergreift sich vornehmlich an Vereinen, in denen keinerlei Gegenwehr von Fans zu erwarten ist (Pasching und Anif).

Aber ungerecht ist die Welt schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

.Unterwegs in Sachen Fußball

Der "Plan" der Salzburger ist mir auch nicht klar. Da dürfte wirklich einiges im Dreck laufen. Verstehen kann ich hingegen Vereine wie Pasching und Anif.....für solche Pemperlvereine die sich selbst Ansprüche setzen daß es jedem normal denkenden Menschen die Haare aufstellt, sind solche Deals natürlich DIE Möglichkeit. Darum verstehe ich schon wenn die solche Kooperationen suchen und ehrlich gesagt....beim dem gesamtösterreichischen Fußballkabarett (auf und abseits des Rasens) kommts auf solche Peanuts auch nimmer an.

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag