Recommended Posts

Knows how to post...
Barock schrieb Gerade eben:

Bad Leonfelden spielt jetzt eh nicht unbedingt als würden sie Zweiter werden wollen. 

Was ja hoffentlich auch bis zum LETZTEN Spieltag so bleibt. Mir geht's da einfach um Grundsätzliches, das zählt für mich mehr als ein formaler Titel. Aber wenn wir die letzten 3 Spiele gewinnen sollten, dann gibt's sowieso keine Zweifel...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
wienpendler schrieb vor 17 Minuten:

Was ja hoffentlich auch bis zum LETZTEN Spieltag so bleibt. Mir geht's da einfach um Grundsätzliches, das zählt für mich mehr als ein formaler Titel. Aber wenn wir die letzten 3 Spiele gewinnen sollten, dann gibt's sowieso keine Zweifel...

Dass sie als Zweiter nicht rauf wollen sagen die ja seit paar Monaten bereits.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Barock schrieb vor 11 Minuten:

Dass sie als Zweiter nicht rauf wollen sagen die ja seit paar Monaten bereits.

Genau deswegen habe ich ja meine grundsätzlichen Überlegungen vorhin angestellt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
wienpendler schrieb vor 49 Minuten:

Genau deswegen habe ich ja meine grundsätzlichen Überlegungen vorhin angestellt...

Diese Überlegungen hätt ich auch schon das ganze Frühjahr. 
Würde mich aber wie erwähnt nicht verwundern wen der freiwillige Abstieg von Oedt plötzlich ein Umdenken bei Leonfelden zufolge hätte und wir da jetzt tatsächlich alle drei Runden gewinnen müssen um Meister zu werden. Abgesehen davon das ich davon ausgehe das dies sowieso geschieht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da aus OÖ und Salzburg kaum ein Verein in die neue Regionalliga Nord aufsteigen will und Bischofshofen die Lizenz entzogen wurde könnte die neue RLN eine 14er Liga werden. Das bedeutet 2 Heimspiele weniger und somit weniger Einnahmen für unseren Verein.

neuschönauer schrieb vor 6 Stunden:

Diese Überlegungen hätt ich auch schon das ganze Frühjahr. 
Würde mich aber wie erwähnt nicht verwundern wen der freiwillige Abstieg von Oedt plötzlich ein Umdenken bei Leonfelden zufolge hätte und wir da jetzt tatsächlich alle drei Runden gewinnen müssen um Meister zu werden. Abgesehen davon das ich davon ausgehe das dies sowieso geschieht. 

Spielt Oed dann nächstes Jahr im ÖFB Cup oder verlieren sie den Cup Platz und der freie Platz wird an einen anderen Verein weitergereicht?

bearbeitet von Vorwärts-Realist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Vorwärts-Realist schrieb vor 23 Minuten:

Spielt Oed dann nächstes Jahr im ÖFB Cup oder verlieren sie den Cup Platz und der freie Platz wird an einen anderen Verein weitergereicht?

Ich hoffe ja doch, dass das so gehandhabt wird und diese lächerliche Aktion nicht auch noch mit einen Cup-Heimspiel belohnt wird. 

Vorwärts-Realist schrieb vor 24 Minuten:

Da aus OÖ und Salzburg kaum ein Verein in die neue Regionalliga Nord aufsteigen will und Bischofshofen die Lizenz entzogen wurde könnte die neue RLN eine 14er Liga werden. Das bedeutet 2 Heimspiele weniger und somit weniger Einnahmen für unseren Verein.

Naja Bad Leonfelden hat gesagt als Meister steigen sie natürlich auf und Perg bzw. Bad Schallerbach möchten schon rauf. Man sollte sich halt die Frage schön langsam stellen, ob eine Regionalliga überhaupt noch sinnvoll ist und nicht besser stärkere höchste Landesligen (OÖL) und dann ein Aufstiegsplay-Off Modus österreichweit für die zweite Liga. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
hoeninjo schrieb vor einer Stunde:

Ich hoffe ja doch, dass das so gehandhabt wird und diese lächerliche Aktion nicht auch noch mit einen Cup-Heimspiel belohnt wird. 

Naja Bad Leonfelden hat gesagt als Meister steigen sie natürlich auf und Perg bzw. Bad Schallerbach möchten schon rauf. Man sollte sich halt die Frage schön langsam stellen, ob eine Regionalliga überhaupt noch sinnvoll ist und nicht besser stärkere höchste Landesligen (OÖL) und dann ein Aufstiegsplay-Off Modus österreichweit für die zweite Liga. 

In Österreich wär es gescheiter, statt 4 Regionalligen oder 9 Landesligen 94 Bezirksligen als dritte Leistungsstufe zu etablieren. Die 94 Meister spielen sich dann in einem Cup-System die Aufsteiger aus, aber auf dem Kleinfeld, damit man in kleineren Autobussen zu den Auswärtsspielen fahren kann.

Die Alternative bei Auswärtsfahrten, die über den Alpenhauptkamm führen, wäre ein von Franz Grad gesponsertes Luftschiff ("Danubia-Zeppelin"), mit dem die Teams - zum Beispiel von Schärding-Land  - nach Obervillgraten schweben können.  

Im Ernst: Das Geseiere von Leonfelden "Nur wenn wir wriklich Meister werden wollen wir aufsteigen" und die Böckesprünge des alten Mannes, die nur mehr pathologisch erklärt werden können, gehen mir schon ein bisserl auf den Zeiger. 

Sportlicher Erfolg wird zum Makel, die Liga, in der man spielt, hat gemütlich und beschaulich zu sein. Eine Kollission der Anspielzeiten mit dem Yogakurs der Spielerfrauen hat zu unterbleiben. Im Gästesektor sind nur die Buben aus dem Nachbardorf erwünscht, und das auch nur, wenn sie den im Vorjahr gefladerten Maibaum zurückgebracht haben. 

Was hilft: Zwangsauflösung von Vereinen, die nicht aufsteigen wollen, lebenslanges Funktionsverbot für Aufstiegsverweigerer-Funktionäre. Aussetzen des ÖBB-Busverkehrs in Orte, die deppert sind, kein Wasser für das Hallenbad.

Nur so lernen sie es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Barock schrieb vor 4 Minuten:

Aus Salzburger Liga - Regionalliga Nord handelt sich nächste Absage ein | krone.at https://share.google/ryRserZJQdi5HdfZx

Oida, Siezenheim und Bürmoos liegen im Zentralraum OÖ/Salzburg. Ob die in der OÖLiga oder in der SL-Liga spielen oder in einer RL-Nord, ist von den Entfernungen wirklich wurscht.

Warum spielen die Fußball, wenn sie nicht aufsteigen wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
rabauke schrieb vor 2 Minuten:

Oida, Siezenheim und Bürmoos liegen im Zentralraum OÖ/Salzburg. Ob die in der OÖLiga oder in der SL-Liga spielen oder in einer RL-Nord, ist von den Entfernungen wirklich wurscht.

Warum spielen die Fußball, wenn sie nicht aufsteigen wollen.

Ich kann es mir nur so erklären, dass sie die Infrastruktur für die höhere Liga vielleicht nicht haben und sich das Aufrüsten sparen wollen ...  :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!
hoeninjo schrieb vor 3 Stunden:

Es ist eigentlich wirklich zum rean und ich bin da vollkommen bei dir, dass man das Konstrukt Regionalliga hinterfragen muss, wobei sich die Frage stellt, ob man das Thema dann nicht bloß in die 1. Landesligen verfrachtet, weil man ja dort dann auch das Problem hat, dass man nicht davor gefeit ist, dass es Vereine gibt, die sich gerne mit dem Titel des Landesmeisters schmücken und keine weitergehenden Ambitionen haben (was ich beim Sprung von der Landesliga in eine potentielle 2. Bundesliga ja noch irgendwie nachvollziehen kann). Da ist das "Konstrukt Regionalliga" in der jetzigen Form ja noch ein schöner Zwischenschritt, weil ja die Distanzen trotzdem erträglich bleiben - so gesehen sind die Regionalligen vllt doch nicht so schlecht.

firewhoman schrieb vor 5 Minuten:

Ich kann es mir nur so erklären, dass sie die Infrastruktur für die höhere Liga vielleicht nicht haben und sich das Aufrüsten sparen wollen ...  :ratlos:

In Siezenheim ist es ja offenbar eine Entscheidung der Spieler - und da bin ich schon bei rabauke, dass es da halt schlicht und ergreifend darum geht, dass es sich in der Landesliga für die Spieler auch ganz gut leben lässt (mit Punkteprämien und was halt so dazu kommt) und man halt den Yoga-Termin mit der Lebensgefährtin nicht versäumen möchte. :( 

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann entscheiden in dem Verein also die Spieler ... naja bitte, wem's gefällt. In einem anderen Verein würde man dann nur sagen, wem der Weg zu steil ist, der soll ihn halt nicht mitgehen - es gibt genug Spieler, die 1 Liga höher spielen möchten.
Natürlich, wenn es die komplette Mannschaft ist, das wäre schon gar arg viel ... trotzdem ein bisserl komisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
firewhoman schrieb vor 39 Minuten:

Dann entscheiden in dem Verein also die Spieler ... naja bitte, wem's gefällt. In einem anderen Verein würde man dann nur sagen, wem der Weg zu steil ist, der soll ihn halt nicht mitgehen - es gibt genug Spieler, die 1 Liga höher spielen möchten.
Natürlich, wenn es die komplette Mannschaft ist, das wäre schon gar arg viel ... trotzdem ein bisserl komisch.

Wir müssen zur Kenntnis nehmen, Zeugen dabei zu sein, wie sich ein neuer Begriff im Fussball etabliert:

Die "Play-Life-Balance". :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als nächstes kommt dann "Spielen im Home Office" ...

Am Platz stehen dann nur 10 Spieler (inkl. Goalie), und der 11. sitzt daheim auf der Couch und zockt auf der PS mit.

skv.freund schrieb Gerade eben:

Dir hat's auch der am Rücken liegende Hund angetan! :D

:confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag