Recommended Posts

.Unterwegs in Sachen Fußball
hoeninjo schrieb vor 8 Stunden:

also eins muss schon gesagt werden - wels hat die infrastruktur geschenkt bekommen, weil sonst hätten sie gar nichts, außer die gstättn mauth stadion! und de basketballer interessiert in wels mehr als der konstruierte fußballklub!

warten wir noch drei jahre wenns immer noch nicht aufgstiegen sind und das geld ausgeht! eigenbauspieler haben sie auch 0% 

aber ja aktuell ist de perspektive besser dank vitamin B 

In drei Jahren liegen vier Jahre Akademie hinter Wels. Da werden dann die ersten rauskommen. Das nennt man Nachhaltigkeit. 

Ja und Wels ist politisch (VitaminB) klar im Vorteil.....die haben halt keinen Vogl (in jeder Hinsicht ;) )

Mir ist Wels trotzdem wurscht, ich möchte dass aus Vorwärts wieder ein Verein wird für den man sich nicht schämen muss. Da gibt es ohnehin noch viel zu tun. 

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
sturmtank1969 schrieb vor 15 Minuten:

In drei Jahren liegen vier Jahre Akademie hinter Wels. Da werden dann die ersten rauskommen. Das nennt man Nachhaltigkeit. 

Ja und Wels ist politisch (VitaminB) klar im Vorteil.....die haben halt keinen Vog(e)l ;) 

schaun ma erst mal was aus der akademie raus kommt! warum soll wer nach wels, wenn er in ried und linz in eine erfolgreiche akademie gehen kann! in steyr hat man durch die rigger leider vieles für eine engere kooperation mit den umland vernichtet! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
hoeninjo schrieb vor 9 Stunden:

also eins muss schon gesagt werden - wels hat die infrastruktur geschenkt bekommen, weil sonst hätten sie gar nichts, außer die gstättn mauth stadion! und de basketballer interessiert in wels mehr als der konstruierte fußballklub!

warten wir noch drei jahre wenns immer noch nicht aufgstiegen sind und das geld ausgeht! eigenbauspieler haben sie auch 0% 

aber ja aktuell ist de perspektive besser dank vitamin B 

Ohne Vitamin B geht nichts im Fußball. LASK und BW Linz haben ihre neuen Stadien auch fast geschenkt bekommen, Rapid dito.

Einzig wir, der SKV tun uns schwer entsprechende Unterstützer zu finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hoeninjo schrieb vor 35 Minuten:

schaun ma erst mal was aus der akademie raus kommt! warum soll wer nach wels, wenn er in ried und linz in eine erfolgreiche akademie gehen kann! in steyr hat man durch die rigger leider vieles für eine engere kooperation mit den umland vernichtet! 

Wir werden sehen. Wie gesagt.....wir haben eh genug Probleme in Steyr die es zu bewältigen gibt...da sollte eigentlich keine Zeit bleiben um sich an anderen abzuarbeiten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Vorwärtsler Rot Weiss schrieb vor 27 Minuten:

Ohne Vitamin B geht nichts im Fußball. LASK und BW Linz haben ihre neuen Stadien auch fast geschenkt bekommen, Rapid dito.

Einzig wir, der SKV tun uns schwer entsprechende Unterstützer zu finden.

wenn wir dementsprechend unser budget aufstellen können, dann würden wir auch bei der infrastruktur weiter kommen! stadt und land sind fix! so nebenbei - i mag den LASK überhaupt nicht, aber von geschenkt ist die arena weit entfernt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Also, der Stadt Steyr eine Million abluchsen zu wollen, ist im Moment ungefähr so einfach wie einem Amstaff eine Jogerin wegnehmen zu können ...

Und dass wir selber keine Mille haben, weiß auch der kleinste U6 Spieler.

Keine Ahnung, wo die anderen Vereine ihr Geld her haben - wir haben's jedenfalls nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

firewhoman schrieb vor 2 Stunden:

Keine Ahnung, wo die anderen Vereine ihr Geld her haben - wir haben's jedenfalls nicht.

Ich kann es dir von einem....mittlerweile 2.Ligisten.....sagen wie die das machen bzw. gemacht haben. Die hatten jemanden angestellt der den ganzen Tag nichts anderes gemacht hat als Sponsorenaquise im gesamten Bundesland und den angrenzenden Bundesländern zu betreiben. Das Gespräch hat er folgendermaßen eröffnet: "Guten Tag wir sind von XXXXXXXXX und auf der Suche nach Businesspartnern." (nicht Sponsoren) So hat man jahrelang Landesliga- und Regionalligabetrieb finanziert. Bis sie eines Tages Glück hatten und auf einen extrem potenten Sponsor stießen der bei einem anderen Club verärgert wurde....was soviel wie den Jackpot bedeutete. Ein Großsponosor und viele kleine Sponsoren. Man hat übrigens den Businesspartner dann verschiedene Modelle angeboten bei denen ihnen auch der entsprechende Werbewert und andere Vorzüglichkeiten vorgerechnet und angeboten wurden......ja noch immer werden.....denn sie telefonieren nach wie vor täglich.

So viel ich weiß haben wir auch jemanden für die Sponsorenaquise. Wie man hört hätte der letzte Saison jedes Match zumindest einen Matchballsponsor auf die Welt bringen sollen. Geworden sind es dann unbestätigten Gerüchten zufolge vier Matches. Die Sponsoren lauteten.....Obermair Immobilien....SWT Werkzeugtechnik....BMD und der Gastrobetreiber Langbauer. 

Vielleicht wäre das die Stellschraube an der man drehen sollte?

Vielleicht sollte man an dieser Stellschraube drehen in Steyr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Das darf überhaupt nicht sein! Mit den kleineren Vereinen im Umland muss mit Anstand und Respekt umgegangen werden! (habe ich auch schon mal gehört)

Und wenn zb Vorwärts ein Talent von Siening oder sonst wo holt und Sierning verlangt zb 1000 euro dann müssen die 1000 euro Entschädigung (Ausbildungsentschädigung oder so kenn mich da nicht so aus) auch gezahlt werden ohne Wiederspruch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unteres Steyrtal schrieb vor 1 Stunde:

Das darf überhaupt nicht sein! Mit den kleineren Vereinen im Umland muss mit Anstand und Respekt umgegangen werden! (habe ich auch schon mal gehört)

Und wenn zb Vorwärts ein Talent von Siening oder sonst wo holt und Sierning verlangt zb 1000 euro dann müssen die 1000 euro Entschädigung (Ausbildungsentschädigung oder so kenn mich da nicht so aus) auch gezahlt werden ohne Wiederspruch

Ich kann mir nicht vorstellen dass der SKV da gegen bestehendes Regulativ verstösst. Ich kann mir aber schon vorstellen dass es manche Umlandvereine gibt die den SKV einfach deshalb hassen weil sie vom Neid getrieben sind. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen dass es welche gibt....wennst ihnen entgegenkommst und einen Spieler an sie verschleuderst um das Verhältnis zu verbessern.......daraufhin herumlaufen und erzählen beim SKV kennt sich der XY überhaupt nicht aus, den haben wir richtig gelegt. Ja so deppert ist so mancher Bauernschädel. Leider. So was gibt es übrigens nur in Steyr und Umgebung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Laut OÖN soll Alexander Zellhofer das Traineramt bei Hertha Wels übernehmen. Erste Gespräche wurden geführt und wäre meiner Meinung nach ein Top-Trainer, der sicherlich ein letztes Puzzle-Teil wäre in Richtung Profigeschäft und hat auch eine gute Erfolgsbilanz bzw. Erfahrung mit Klubs wie Wels.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

First Hipster of Steyr, Born 1831!
hoeninjo schrieb vor 4 Stunden:

Laut OÖN soll Alexander Zellhofer das Traineramt bei Hertha Wels übernehmen. Erste Gespräche wurden geführt und wäre meiner Meinung nach ein Top-Trainer, der sicherlich ein letztes Puzzle-Teil wäre in Richtung Profigeschäft und hat auch eine gute Erfolgsbilanz bzw. Erfahrung mit Klubs wie Wels.

wenn sie Zellhofer kriegen, wäre das wirklich ein Meilenstein 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag