Unsere Erlebnisse auf dem Weg zurück!


Recommended Posts

.Unterwegs in Sachen Fußball

Der folgende Groundhoppingbericht aus der aktuellen Ausgabe des Ballesterer hat mich dazu gebracht diesen neuen Thread zu eröffnen. Besonders die Textstelle, in der über den endgültigen Sieg der Lowetscher Fankultur gesprochen wird. Wie oft haben sich vor unserem Gastspiel Pseudoultragruppen gegründet und wie oft haben sich bereits bestehende Kasperlultragruppen gegen uns zu profilieren versucht! Ich denke da nur an die lustigen Dietacher Ultras wo der eine Kasper in Capomanier versuchte die "riesige" Ansammlung an Ultras richtig zu formieren! Zum totlachen.

Lewski Sofia – Litex Lowetsch

Georgi-Asparuchow-Stadion

27-05-07

Zuschauer: 18.000

Resultat: 6-2

Es sind nur rund 30 Leute aus Lowetsch, die zum letzten Meisterschaftsspiel dieser Saison den Weg nach Sofia gefunden haben. Aber die sind Top-Qualität. Keine Fahnen, keine Transparente, keine Doppelhalter, keine Choreo, keine Pyrotechnik, kein Konfetti. Aber zwei Megafone.

Sofort nachdem die Jungs im neon-orangen Dress den Auswärtssektor geentert haben (in dem jeder von ihnen Platz für ein Zelt mit Klapptisch und Sonnenbett zur Verfügung hätte), werden die Megafone auf den Heimanhang gerichtet. Das soll sich auch während des Spiels nicht ändern. 30 gegen 18.000, die heute noch dazu den Meistertitel feiern – eine schier unlösbare Aufgabe. Außer für die Elite aus Lowetsch.

Wann immer ein Moment der Stille im Stadion einkehrt, werden die Hauptstädter per Durchsage an ihre vermeintlich homosexuelle Orientierung erinnert. Das darauf folgende Pfeifkonzert beantworten die Jungs mit einer beeindruckenden Vielfalt an Gesten, während sie den Sektor rauf- und runter hüpfen. Dann geschieht das Unfassbare: Litex erzielt das 0:1. Völlige Ekstase im Auswärtsblock, die wiederum per Megafon live übertragen wird, es folgen zahllose Fotos mit nacktem Oberkörper vor der Anzeigetafel.

Der endgültige Sieg der Lowetscher Fankultur über die Lewski-Ultras wird durch folgendes Ereignis besiegelt: Capo Nummer eins hält sein Handy hinter den Lautsprecher und spielt damit gut hörbar für die Haupttribüne die Litexer Vereinshymne ab, während sein Kompagnon die fällige Schalparade dazu abhält. Ein klares Ergebnis für die Truppe aus Lowetsch, an dem auch das größte Elfergeschenk in der Geschichte des bulgarischen Fußballs und weitere fünf Treffer für Lewski nichts ändern können.

Was noch zu erwähnen wäre: Die spaßige Pausenshow. In Österreich älteren Semestern noch als »Hunderttausend- Schillingschuss« bekannt, sollen Besucher von der Mittelauflage den Ball ohne Aufkommen ins Netz schießen. Doch anstatt die Teilnehmer auszulosen, darf jeder sein Glück versuchen, der sich durch die Polizeisperren auf‘s Feld geboxt hat. Leider schafft es keiner der 30 Hooligans, den Scheck über 25.000 Lew für die weitere Kampfausbildung mit nach Hause zu nehmen.

Auch ein anderer "Spezialist" ist mir in guter Erinnerung geblieben. Der Platzsprecher in Losenstein.........."Der SV Losenstein bedankt sich beim Schiedsrichter für das 0:4, ich glaube nicht daß der Sk Vorwärts auf Schiedsrichterhilfe angewiesen ist"

Vielleicht sind ja Euch ähnliche Dinge in Erinnerung geblieben.......in diesem Thread ist Platz dafür....gerne auch für Fotos!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

super thread :super:

in ewiger erinnerung wird mir die pausenwerbung in bad hall bleiben. ein hörbar älteres semester, das verzweifelt versucht seinen dialekt in deutsche sprache zu übersetzen (man möge mir verzeihen, wenn ich mir die werbung nicht im vollständigen wortlaut gemerkt habe): "und nach dem spiel zur fleischhauerei XXX. weil es nicht wurst ist, welche wurst sie sich aufs brot legen."

unterlegt wurde das ganze von 90er jahre techno. ist zum lesen sicher nicht so lustig, aber es war echt zum brüllen lustig.

abgesehen davon war es die fahrt nach maria neustift, wo ein anrainer vor mir geflüchtet ist, als ich ihn nach dem weg fragen wollte (und ich schau WIRKLICH nicht böse aus!).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Da fällt mir auch gleich noch eine lustige Geschichte aus Schiedlberg ein. Wir haben uns zu zweit hinter dem Goalie plaziert. Außer mir und meinem Spezi war niemand dort. Der Goalie berührt noch einen Ball der über die Latte geht, der Schiri gibt Abstoß.

Ich zum Schiri........."heast Blinda siachst nix?"

Darauf der Goalie...."hoits de pappn do hintn"

Ich zum Goalie........"Bist deppad oda wos?"

Goalie zum Schiri....."Schiri, Schiri"

Schiri zum Goalie....."Wos woins denn?"

Goalie zum Schiri....."De do hintn gebn ka ruah..de miassn weg"

Schiri zum Goali......."Horch hoid ned hi"

Ich zum Goalie........."Siachst Deppada mia bleibn do, host di augackt wei dei hosn so

braun is?"

Goalie zum Schiri......"Schiri mir reichts i tritt ab"

Schiri zu uns............."Nau gehts hoid weg, damit er a ruah gibt"

Spezi zum Goalie......."Nau Blada, gfreist di jetzt?"

Goalie zum Spezi......."Schleichts eich endlich sunst kumm i aussi"

Spezi zum Goalie......."Brauchst ned, wei wir kumman glei eini"

Ich zum Spezi..........."Kum gengan ma, weil da Eiergoalie schütt si eh glei an"

3 Minuten später, wir waren bereits an der Seitenoutlinie plaziert......Tor für den SKV.....Goalie sah nicht gut aus

Wir zum Goalie........" :finger::finger::finger::finger::finger::finger: "

Goalie (dem weinen nahe)zu uns...Scheiß Steyr!

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

i was gehört nicht ganz hiermher.

aber mir fällt immer wieder eins ein, wenns um kultige sprüche geht.

es war in der bundesliga damals. ich (und manche andere) waren damals noch sitzer. hinter mir eine ikone der süd.

das spiel war langweilig, wenig los, auch der zuseher andrang war bescheiden.

die stimmung ließ zu wünschen übrig.

und dann plötzlich aus heiterem himmel: "is des des vorspü tabor gegen münichholz?"

des werd i mei lebtog net vergessen. rund um uns haben sich alle recht amüsiert.

(sorry das es aus der buli ist, aber das is unvergessen bei manchen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rot ist die Heimat!

Meine Anreise nach Lembach:

Nachdem ich an diesem schönen Samstag in St. Georgen am Attersee weilte beschloss ich etwas früher nach Lembach zu fahren. Ich programmierte also das Navi auf Lembach (kürzeste Route) und fuhr los.

Über Berg und Tal, Stock und Stein, Güterwege, Bundesstraßen, Wälder und Felder näherte ich mich dem Donautale, mich schon wundernd, wo denn da eine Brücke sein würde und plötzlich ein Schild: "Ende der Straße". Die nette Stimme aus dem Navi:"In 200 m Ende der Straße - nehmen sie die Fähre!".

Die Fähre war ein Schinackel wo gerade mal ein Auto Platz hatte, mit dabei waren noch ca. 15 Motorradfaher aus Deutschland. Ich aus dem Auto ausgestiegen, dann mein Sohn bereits in voller Fanmontur. Dann folgende Konversation zwischen dem Deutschen und mir:

Deutscher: Na Jungs in welches Stadion fahrt ihr denn.

Ich: In die Lembacharena!

Deutscher: Aha und zu welchem Verein gehört ihr.

Ich: SK Vorwärts Steyr

Deutscher: Kenn ich! Haben im Europacup die Frankfurter besiegt!

Ich: Jepp, ich war dabei!

Deutscher: Und wie geht´s euch heuer!

Ich: Wir spielen um die Meisterschaft!

Deutscher: Super, denn Salzburg mit dem Matthäus, denen bin ich den Titel eh nicht vergönnt!

Da wir das andere Ufer erreichten, hab ich ihn in seinem Glauben gelassen und bin mit stolzgeschwellter Brust durch Untermühl gefahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deutscher: Na Jungs in welches Stadion fahrt ihr denn.

Ich: In die Lembacharena!

Deutscher: Aha und zu welchem Verein gehört ihr.

Ich: SK Vorwärts Steyr

Deutscher: Kenn ich! Haben im Europacup die Frankfurter besiegt!

Ich: Jepp, ich war dabei!

Deutscher: Und wie geht´s euch heuer!

Ich: Wir spielen um die Meisterschaft!

Deutscher: Super, denn Salzburg mit dem Matthäus, denen bin ich den Titel eh nicht vergönnt!

Da wir das andere Ufer erreichten, hab ich ihn in seinem Glauben gelassen und bin mit stolzgeschwellter Brust durch Untermühl gefahren!

:clap::clap: Das ist die beste Unterhausgeschichte ever!!! Unschlagbar!!! Ich brech ab vor Lachen!!! :laugh::laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Da wir das andere Ufer erreichten, hab ich ihn in seinem Glauben gelassen und bin mit stolzgeschwellter Brust durch Untermühl gefahren!

Tolle Geschichte...

Allerdings muss das OBERmühl gewesen sein, nicht UNTERmühl.

Ich komm aus OBERmühl, und dort kannst mit einer Fähre über die Donau.

Untermühl hat keine Fähre.

Aber die Geschichte ist sensationell, egal, ob´s nun ober- unter-, vorder- oder hinter mühl meinst... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Traktor wär' ich gar nicht hier

Eine sensationelle Lautsprecherdurchsage durfte ich vor circa 5 Jahren auf dem SV Sierning Platz vernehmen:

[/i]"Dieses Tor wurde Ihnen geschpensert von Marktstube Sierning! Wir haben wieder Knödelwochen!"

Trotz Lachanfalls habe ich einen unglaublichen Gusto auf Knödel gekriegt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

ich erinner mich gerne an zwei dinge:

1. Mit 5 Bussen nach Enns (trotz Meistertitels in der Tasche) und den drei Runden im Kreisverkehr bei der Nordspange, die aufgrund der 5 Busse den ganzen Kreisverkehr blockierte! ("Eine Runde Kreisverkehr" *sing*)

2. und natürlich die einmalige Fanfahrt mit der Steyrtalbahn nach Neuzeug *UNVERGESSEN"

post-12103-1182971490_thumb.jpg post-12103-1182971526_thumb.jpg

bearbeitet von DasVorwärtsMamut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Unvergesslich auch der Platzsturm beim Spiel in Ansfelden in der Bezirksliga :augenbrauen: Alle auf den Schiri :hammer: Wenn der Rudi damals nicht dazwischen gegangen wäre (Alle Achtung!) hätte der gute Mann sicher mehr als einen Bierbecher abbekommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mir is grad noch was eingefallen...

weiß nicht mehr, ob es 2. od. 1. klasse war (ich glaub aber 2.). jedenfalls bin ich frohen mutes nach kematen angereist, habe nach dem fußballplatz gefragt und musste - dort angekommen - schließlich feststellen, dass sich keine menschenseele dort befand.

der spielplan gab mir recht, dass das spiel in 15 minuten angepfiffen werden müsste, doch: KEINE VORWÄRTS :ratlos:

die auflösung: ich war ganz einfach in ein falsches kematen, das noch dazu einen ähnlichen beinamen (nämlich /piberbach oder so ähnlich) hatte wie das, wo die rot-weißen in 15 minuten aufgeigten. jedenfalls war ich so weit weg, dass ich die auswärtsfahrt abbrechen musste und das ergebnis erst später aus dem internet erfuhr :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

edit: zu meiner verteidigung, es gibt in oö tatsächlich einen ganzen oasch voll kematen a.d. irgendwas. noch dazu waren das zeiten, in denen ein vorwärtsforum im ASB noch nicht einmal angedacht wurde und es deshalb keine info wie z.b. jetzt im "auswärtsfahrten"-thread gab. (ins offizielle forum hab ich mich eigentlich sehr selten verirrt).

bearbeitet von gennaro ivan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

mir is grad noch was eingefallen...

weiß nicht mehr, ob es 2. od. 1. klasse war (ich glaub aber 2.). jedenfalls bin ich frohen mutes nach kematen angereist, habe nach dem fußballplatz gefragt und musste - dort angekommen - schließlich feststellen, dass sich keine menschenseele dort befand.

der spielplan gab mir recht, dass das spiel in 15 minuten angepfiffen werden müsste, doch: KEINE VORWÄRTS :ratlos:

die auflösung: ich war ganz einfach in ein falsches kematen, das noch dazu einen ähnlichen beinamen (nämlich /piberbach oder so ähnlich) hatte wie das, wo die rot-weißen in 15 minuten aufgeigten. jedenfalls war ich so weit weg, dass ich die auswärtsfahrt abbrechen musste und das ergebnis erst später aus dem internet erfuhr :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Sorry, aber der ist wirklich gut.....

bearbeitet von All 4SKV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Letztes Jahr beim Spiel gegen Blaue Elf Linz, Sieg 9 :0 (6mal Zela) glaub ich, war ich mit meiner Tochter auf der Sitztribühne.

Nach dem 6ten od 7ten Tor ich zum Ersatzgoalie: Ihr seit die schwächsten und habt in dieser Liga nix verloren.

Dem Schütti standen die Tränen und die Verzweiflung im Gesicht, obwohl er keine 9 Eier kassiert hat in der Reveu.

Seine Antwort war genau der: Er zeigt mir den Mittelfinger :finger:

Super Wetter super Spiel damals! :clap::clap::clap:

bearbeitet von the Rock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.