Neuer Stadionname


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

wo liegt das problem - meiner einer war übrigens der schreiber ;)

Na sorry, aber auf einer FANseite zu lesen, dass man leider niemanden hat, der den Verein mit Haut und Haar geschluckt hat, ist schon ein bissl strange.

@ n´alex: Ich behaupte mal, dass zwischen Sponsoren (Wien Energie...) und Besitzern (Mateschitz...) doch ein Unterschied besteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Na sorry, aber auf einer FANseite zu lesen, dass man leider niemanden hat, der den Verein mit Haut und Haar geschluckt hat, ist schon ein bissl strange.

bin "leider" davon ausgegangen, dass man meine aussage richtig verstehnt... ;)

dem war leider nicht so - war mein fehler - sorry :ratlos:

arena, ich halts nicht mehr aus...

hm - auch hier versteh ich nicht, was daran wieder falsch sein sollte - willst es "cashpoint-sportplatz" nennen??

was bedeutet denn arena -> moment - ich guck mal auf wikipedia

aaah ja: "Die Bezeichnung „Arena” wird dabei gewöhnlich zusammen mit dem Namen eines Sponsors verwendet, der für die Namensnennung ein Entgelt entrichtet."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

Na sorry, aber auf einer FANseite zu lesen, dass man leider niemanden hat, der den Verein mit Haut und Haar geschluckt hat, ist schon ein bissl strange.

@ n´alex: Ich behaupte mal, dass zwischen Sponsoren (Wien Energie...) und Besitzern (Mateschitz...) doch ein Unterschied besteht.

logisch ist es ein unterschied, wollt nur damit zum ausdruck bringen, das wir das auch nicht haben. mir wäre es auch lieber wenn auf der brust der altacher VKW, Hypobank oder ein sonstiger Vorarlberger Landes-betrieb stehen würde, der viel Geld zahlt (mehr als andere Privat-wirtschafts-Sponsoren) und dafür gar nix wollen (ausser sich vielleicht irgendwie politisch profilieren), aber leider läuft des im ländle net, darum müssen wir cashpoint nehmen, der zahlt soviel das er im namen steht und nun auch das stadion nach ihm benannt wird. und glaube mir, das macht einen beträchtlichen teil unseres budgets aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

hm - wer auf der brust steht ist mir eigentlich wurscht - und ich bin froh, dass es cashpoint gibt... :ratlos:

wenn ich es aussuchen könnte, dann würden wir EADS SCR Altach heissen. Werbespruch: "Mit viel Power hinter die feindlichen Linien"....., das Stadion würde dann "Tomahawk-Arena" heissen..... *g*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

wie schon geschrieben: die fans werden weiter ins schnabelholz gehen, aber wirtschaftlich absolut der richtige schritt geht völlig in ordnung.

mehr noch ich gratulier den verantwortlichen zu diesem schritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

sorry, aber das wort arena verbinde ich eher mit anderen anlage als mit eurer sportanlage...

aber hört sich zumindest topmodern an...

lol wo du recht hast, hast du recht, aber zumindest die neue tribüne wird ein schmuckstück, daß sich hinter keinem stadion in österreich verstecken muß.

danke an cashpoint

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Altacher Stadion in Cashpoint-Arena umbenannt

Der Stadionname Schnabelholz ist ab sofort Geschichte. Im Zuge der von Bundesligist SCR Altach am Dienstag bekannt gegebenen Verlängerung der Partnerschaft mit Hauptsponsor Cashpoint um drei Jahre wurde die Umbenennung der Altacher Heimstätte in Cashpoint-Arena beschlossen.

Auch das Stadion selbst wird sich in den kommenden Monaten in neuem Kleid präsentieren. Der Spatenstich für den Bau einer 1.900 Sitzplätze umfassenden Südtribüne, die bis Ende Dezember fertig sein soll, ist bereits erfolgt. Ab Ende Oktober soll den Vorarlbergern auch ein neuer Kunstrasenplatz direkt neben der Arena zur Verfügung stehen.

Die Kosten für diese Bauvorhaben betragen insgesamt 2,1 Millionen Euro, finanzielle Unterstützung erhalten die Altacher unter anderem von der Gemeinde und dem Land Vorarlberg. Am Ende soll das Stadion Platz für rund 10.000 Zuschauer bieten, derzeit finden maximal 9.000 Personen darin Platz.

sport.orf.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.