Recommended Posts

Superstar

Schock für Pasching: Totalabsturz

Fünf Saisonen spielte der FC Superfund in der Fußball-Bundesliga. Seit gestern steht fest, dass der Neubeginn ganz unten in der zweiten Klasse stattfinden muss.

Über eine Stunde brauchte der OÖFV bei seiner gestrigen Vorstandssitzung für den ersten Punkt auf der Tagesordnung. Kein Wunder, er war besonders heikel: Aufstockung der Oberösterreich-Liga und die Aufnahme des FC Superfund Pasching in den

Kreis der 16 Mannschaften.“ Die Entscheidung endete mit einer Überraschung. „Pasching muss in der zweiten Klasse beginnen, die Liga wird nicht aufgestockt. Es bleibt damit alles beim Alten“, sagte Vizepräsident Josef Falkner gestern kurz vor 21 Uhr im OÖN-Telefonat.

Dabei hatte der ehemalige Bundesliga-Klub zuletzt gar nicht lange gefackelt, um eine neue Startruppe aufzustellen. Trainer Helmut Wartinger war nach dem Verkauf der Bundesliga-Lizenz der erste Neuzugang. Zuletzt war der Marchtrenker Co-Trainer von Helmut Kraft bei der SV Josko Fenster Ried. Kooperationsspieler Harrison Kennedy sollte aus Vöcklabruck zurückkommen und Rainer Moosbauer war erster Tormannkandidat.

Neben der kompletten U19-Mannschaft war man sich aber vor allem auch schon mit ehemaligen Bundesliga-Spielern einig. „Ronald Brunmayr, Michael Angerschmid, Peter Rozsavöglyi und Jürgen Friedl“, erklärt Wartinger. Auf Friedl wartet nun Weißkirchen, Angerschmid könnte in St. Florian unterkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

ich würd sagen wir machen nen pokerabend mit dem grad, denn da könnt für uns alle was rausspringen... :):king:

der typ hat sich einfach voll verpokert. hat echt glaubt er macht geld damit die lizenz zu verkaufen ums dann in nen neuen supenschund reinzustecken. klar hätt der die OÖ-Liga aufgmischt. eigentlich gut das ma da net dabei gwesen wären.

bin gspannt ob er seine transdanubia auch nach kärnten verkauft, und dann ne neue firma hier hochzieht :hää?deppat?:

eins sag ich: leid tut der mir sicher nicht! :finger:

bearbeitet von DasVorwärtsMamut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

.Unterwegs in Sachen Fußball
Wie Blau-Weiß

Das "Nein" kann zum "Jetzt erst recht" werden.

Pasching und die OÖ-Liga. Ob da wirklich schon das letzte Wort gesprochen ist? Wohl kaum. Das Thema "Kooperation" (wie mit den LASK-Amateuren) ist heißer denn je. Aber wäre dieser Weg für die Paschinger nach der Abstimmungsniederlage auch richtig und verdient?

Ja! Zumindest, wenn man auf die Vergangenheit blickt. Auch der FC BlauWeiß Linz ist vor knapp zehn Jahren durch diese Hintertüre in die damalige Fußball-Landesliga gerutscht. Vom Vorgängerverein (es war Austria Tabak) spricht heute kein Mensch mehr. Die Vereinsfarben von Austria Tabak? Da kamen gestern bei der Frage an drei Linzer Fußball-Insider drei Antworten von Blau-Weiß über Rot-Schwarz bis zu Violett. So viel zum Thema Tradition. Und irgendwie würde eine Sache ganz gut zu Paschings Präsident Franz Grad passen: Wenn das "Nein" des Fußball-Verbands spätestens nach einigen Tagen Nachdenkpause ein "Jetzt erst recht" auslösen würde.

OÖnachrichten vom 27.06.2007

Genau, das würde wirklich zu Grad passen! Voll Super he!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wahnsinn wenn man sich die sportseiten der heutigen tageszeitungen durchblättert. kein kritisches wort, alle kriechen dem spediteur in den arsch und philosophieren darüber, was das nicht für eine frechheit ist, dem windtner nicht folge geleistet zu haben :hää?deppat?:

da haben einige wohl wirklich nicht kapiert, worum es bei der sache geht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rot ist die Heimat!

Glaube kaum, dass es zu einer Kooperation mit den LASK Amateuren kommt.

In der neuen OÖ-Liga werden übrigens die LASK Amateuere als "SPG LASK Linz/ESV Wels" geführt - war wohl schon einer schneller!

Der neue Paschinger Verein scheint in keiner der neuen Ligen auf!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Gut das die Abstimmungsberechtigten des OÖFV kapiert haben um was es geht.

Fusion mit einem anderen Verein?

Kann mir nicht vorstellen wer da in Frage käme.

Lask Amateure kooperieren schon mit ESV Wels.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wahnsinn wenn man sich die sportseiten der heutigen tageszeitungen durchblättert. kein kritisches wort, alle kriechen dem spediteur in den arsch und philosophieren darüber, was das nicht für eine frechheit ist, dem windtner nicht folge geleistet zu haben :hää?deppat?:

da haben einige wohl wirklich nicht kapiert, worum es bei der sache geht...

Vor allem die Krone übertrifft sich heute selbst: "Leute wie der OÖFV-Vize Falkner sind schuld, dass das österreichische Nationalteam so schlecht ist" :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

einerseits regen sich die medien zurecht über das kasperltheater und die undurchsichtigen packeleien in österreichs fußball auf.

und wenn dann einmal eine solche verhindert wird, ist das erst recht der untergang :nein:

windfahndln, verdammte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
Der neu gegründete FC Superfund Pasching müsste in der 2. Klasse und damit ganz unten beginnen, sein Ansuchen auf Aufnahme in der OÖ-Liga wurde vom 32-köpfigen Vorstand des Oberösterreichischen Fußball-Verbands (OÖFV) abgelehnt. Eine Grundsatzentscheidung, die in den Satzungen verankert wird. „Der Beschluss stützt sich auf die grundsätzliche Haltung des Verbandes, in Hinkunft jeden Verein, der aus Eigeninitiative oder Eigenverschulden aus höheren Ligen absteigt oder zurückgereiht werden will, automatisch in die 2. Klasse eingestuft wird“, hieß es ein einer Aussendung des OÖFV.

na da kann man in linz ja nur hoffen, dass der lask niemals in konkurs geht (das fällt im prinzip auch unter eigenverschulden, es sei denn jemand veruntreut z.b. das budget eines fußballklubs). eine zeitlang waren die schwarz-weißen ja bedenklich nahe dran. :=

aber ich schätz mal für den lask werden die herren vom oöfv sich schon eine ausnahmeregelung einfallen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Homerist

na da kann man in linz ja nur hoffen, dass der lask niemals in konkurs geht (das fällt im prinzip auch unter eigenverschulden, es sei denn jemand veruntreut z.b. das budget eines fußballklubs). eine zeitlang waren die schwarz-weißen ja bedenklich nahe dran. :=

aber ich schätz mal für den lask werden die herren vom oöfv sich schon eine ausnahmeregelung einfallen lassen.

das wär doch niemals Eigenverschulden - da wären die Spieler schuld weil sie zuviel Gehalt wollen oder die Zuschauer die zu wenig Eintritt zahlen wollen oder die Sponsoren die zu wenig Geld überweisen wollen oder die Stadt-/Landesväter die den Verein nicht unterstützen wollen .... :holy:;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla

dann kann man aber in ried, steyr usw auch nur hoffen dass man nicht in eine solche situation kommt, weiß nicht warum du da jetzt so auf den LASK abzielst!?

ich hoffe ja doch dass man aus den fehlern gelernt hat und nie wieder in eine solche situation kommt. und eins trau ich mich schon sagen, solange reichel präsident ist, werden wir keine geldprobleme haben (auch wenn mir reichel nicht sonderlich sympatisch ist).

und, ohh ja, das werden sie, wir sind ja immerhin die schönsten, besten, geilsten, was auch immer :busserl:

und zum thema kooperation:

denke nicht dass es soweit kommen wird, wie hier ja schon angemerkt wurde, sind wir bereits eine kooperation mit ESV wels eingegangen.

ich finds nur schön dass es im fußball doch noch so etwas wie gerechtigkeit gibt :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

dann kann man aber in ried, steyr usw auch nur hoffen dass man nicht in eine solche situation kommt, weiß nicht warum du da jetzt so auf den LASK abzielst!?

naja, der lask ist in summe gesehen doch nach wie vor der erfolgreichste und vermutlich der beliebteste (wobei darüber könnte man streiten - i mag in lask net sonderlich) fußballklub den oö hat.

und, ohh ja, das werden sie, wir sind ja immerhin die schönsten, besten, geilsten, was auch immer :busserl:

im falle des falles könnt's aber tatsächlich darauf hinaus laufen. siehe rapid-ausgleich '94. fc tirol-crash '02.

auf einen fc braunau oder vorwärts steyr verzichtet man halt doch leichter als auf den lask. und selbst bei ried hätte ich bedenken, dass da von seiten des landes, der wirtschaft und der politik all zu viel hilfe im falle einer insolvenz zu erwarten wäre.

btw. @ steyrfans: das soll jetzt nicht gegen steyr an sich gehen. ich find euren verein nämlich total urig. :super:

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag