[Testspiel] SCR Altach vs. Austria Lustenau


Recommended Posts

NEUE 24.06

Fußball-Bundesligist Cashpoint SCR Altach hat den Erstligisten Austria Lustenau mit 2:1 besiegt.

VON CHRISTIAN A. KOUTECKY

Ein gut besuchter Sportplatz in Altenstadt, gutes Wetter und zwei Teams, die am Anfang ihrer Vorbereitung stehen. Mit 2:1 (1:1) besiegte Bundesligist SCR Altach den Erstligisten Austria Lustenau mit 2:1. Günther Friesenbichler brachte die Austria mit einem herrlichen Volleyschuss in der 9. Minute in Führung, Patrick Mayer sorgte in der 14. Minute nach einer schönen Einzelaktion für den Ausgleich und Enrico Pfister besorgte in der 70. Minute den Altacher Siegtreffer - wobei der Ball genau genommen von einem Austrianer ins Tor prallte.

Nur in der ersten Halbzeit hatte die Begegnung der beiden Rivalen einen Unterhaltungswert, der den Ausflug auf den Altenstadter gerechtfertigt hätte. Dann entwickelte sich ein müder Kick, der von Minute zu Minute noch langweiliger wurde. Beiden Teams fehlte die Kraft, um über die kompletten 90 Minuten "Gas" zu geben. Und beiden Teams war anzumerken, dass es noch an der Feinabstimmung fehlte. Wobei die Altacher diesbezüglich weniger Defi zite aufwiesen als die Austria. Kein Wunder, ist der Kern der Rheindörfler doch zusammen geblieben. Allerdings musste man den Lustenauern zugestehen, dass sie erst seit einer Woche im Training sind. Das berücksichtigt, war die Leistung der Mannen von Coach Hans Kleer recht ansprechend. Vor allem in der ersten Halbzeit war die Austria absolut gleichwertig, bisweilen sogar besser.

Kleer präsentierte den Zuschauern in Altenstadt praktisch den kompletten Kader, brachte die Neuzugänge Oliver Schnellrieder, Jürgen Kampel, Milan Jovanovic, Christian Mendes, Daniel Dunst und Martin Dorner, gab aber auch den Testspielern Kim, Arben Selmani und Charly Hudges Simodjoukuimo die Chance, sich zu zeigen. Vor allem Letzterer fi el in der zweiten Halbzeit durch die ein oder andere eher unorthodoxe Aktion auf. Nachteil des Kleer'schen Wechselspiels: Die Austria verlor von Umstellung zu Umstellung zunehmend den Faden - wie sollte es auch anders sein.

Starker Mayer, armer Zinna

Dass die Altacher von der zunehmenden Orientierungslosigkeit der Lustenauer kaum profitieren konnte - lediglich das glückliche 2:1 von Pfister fiel in diese Phase - sollte SCR Coach Manfred Bender allerdings zu denken geben. Auch wenn es nur ein Testspiel war. Der Klassenhöhere ist gefordert, seine Klasse zu beweisen. Bei Altach fielen vor allem drei Spieler auf: Patrick Mayer, Stephan Kling und Vincenzo Zinna. Mayer, weil er sich im Angriff der Rheindörfler mit einer starken Leistung zurück meldete, allerdings auch deutlich machte, dass sein Talent im Sturm absolut verschenkt ist. Er ist ein Mann fürs zentrale Mittelfeld.

Kling, weil er immer wieder etwas zu leichtfertig wirkte und somit nicht gerade zur Stabilisierung der Altach-Verteidigung beitrug. Und Zinna, weil er einmal mehr mit einer Bänder-Verletzung ausgewechselt werden musste. Für Zinna kam der Brasili-aner Bernardi ins SCR Mittelfeld, der sich allerdings höchst unauffällig präsentierte.

Dennoch: Das 2:1 für Altach ging in Ordnung.

Hat Karatay nicht gespielt?

Stell noch ein paar Fotos online bitte Alex, ich trau der Fotogallerie noch nicht so ganz :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Es war ein tolles Match!!! Und es war auch ordentlich Stimmung!!! Trozdem denke ich das Altach sich noch verbessern muss denn sonst heißt es wieder Abstiegskampf pur!!! Aber gut es war nur ein Testspiel auf jeden Fall freue ich mich wieder auf die neue Sasion!!! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Es war kein besonders gutes Match in der ersten Halbzeit, in der zweiten Halbzeit wars dann Fussball zum abgewöhnen ..

müde wirkende Spieler und ein Mittelfeldgeplänkel ... am besten finde ich das Patrick Mayer wieder gespielt hat, und gut auch noch!!!

Am Ende aber schön das wir doch noch gewonnen haben =)

Karatay hat nicht gespielt .. hab ich auch nirgends gesehen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Blöde Frage: War die Austria Lustenau nicht immer in grün/weiß? Haben die auf violett gewechselt? Oder spielt mir meine Erinnerung einen Streich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Blöde Frage: War die Austria Lustenau nicht immer in grün/weiß? Haben die auf violett gewechselt? Oder spielt mir meine Erinnerung einen Streich?

die vereinsfarben sind grün/weiß. das ist aber auch alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Blöde Frage: War die Austria Lustenau nicht immer in grün/weiß? Haben die auf violett gewechselt? Oder spielt mir meine Erinnerung einen Streich?

Violett ist sponsortechnisch schon länger die dominierende Farbe in Lustenau. Auch wenn es einige im ASB (eigentlich nur einer) nicht wahrhaben wollen.

mfg,

Flucky

AMG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Violett ist sponsortechnisch schon länger die dominierende Farbe in Lustenau. Auch wenn es einige im ASB (eigentlich nur einer) nicht wahrhaben wollen.

mfg,

Flucky

AMG

Danke. hatte da noch die Buli im Kopf, da warens ja noch anders angezogen, von der RedZac sieht man ja im Orf kaum was, da geht sowas an einem schon vorbei, anscheinend schon länger. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Violett ist sponsortechnisch schon länger die dominierende Farbe in Lustenau. Auch wenn es einige im ASB (eigentlich nur einer) nicht wahrhaben wollen.

Genauso dominierend wie euer traditionelles schwarz-weiß Logo... das es nicht mehr gab als Enjo kam. Oder so dominierend wie euer jetziges mit Cashpoint. Aber ist ja nicht so tragisch, bald spielt ihr in der "Schnapp-Zu-Arena"... dann is alles gut!

Solch Anti-Lustenau-Realitätsverweigerer wie dich finde ich nur lustig! Danke dass du mich amüsierst.

Nur um "on topic" zu bleiben... hier noch ein paar schöne Pics von unserem sponsorentechnischen Violett:

post-14551-1182691185_thumb.jpg

post-14551-1182691206_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Genauso dominierend wie euer traditionelles schwarz-weiß Logo... das es nicht mehr gab als Enjo kam. Oder so dominierend wie euer jetziges mit Cashpoint. Aber ist ja nicht so tragisch, bald spielt ihr in der "Schnapp-Zu-Arena"... dann is alles gut!

Solch Anti-Lustenau-Realitätsverweigerer wie dich finde ich nur lustig! Danke dass du mich amüsierst.

Nur um "on topic" zu bleiben... hier noch ein paar schöne Pics von unserem sponsorentechnischen Violett:

gääääääähhhhhhhn! :zzz::zzz::zzz:

alles schon x-mal durchgekaut. Irgendwelche Fotos von euch sind übringens nicht ontopic.

Gratuliere zum tollen Premierenbeitrag!

mfg,

Flucky

BTW: Was ist ein Anti-Lustenau-Realitätsverweigerer? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.