Eder ASB-Süchtige(r) Geschrieben 19. Juni 2007 (bearbeitet) 1) das bei einer aufstockung der oö-liga vorwärts nach oben kommt halte ich für 99,76% unmöglich!!! 2) wir sollten es nächstes jahr sportlich schaffen. falls wir uns mit amir bradaric verstärken können, sind wir absoluter favorit. 3) sierning und eferding werden starke konkurrenten. sierning hat sich schon heftig verstärkt. 4) sollte vorwärts trotz dieses kaders und den finanziellen vorsprung es wieder nicht schaffen, kann etwas nicht stimmen. dann muss einiges verändert werden. bin gegen schwarzmalerei. glaube an starke konkurenz. der meister wird aber vorwärts heissen. bearbeitet 19. Juni 2007 von Eder 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gennaro ivan Züpfi Geschrieben 19. Juni 2007 jajaja... sicher war bei meinem obigem posting einiges an idealismus dabei. ich bin aber tatsächlich der eisernen auffassung, dass ein klub wie vorwärts es nicht nötig hat, geschenke anzunehmen bzw. es auf einem etwas undurchschaubarem weg nach oben schafft. was hat uns denn zu dem gemacht, was alle medien und wir selbst jetzt als "kultklub" bezeichnen? - richtig! ehrlicher, begeisternder fußball und fans, die egal in welcher liga kommen. klaro waren bei den 7000 zuschauern am samstag etwa 5000 dabei, die ausnahmslos zu solchen "schlagerspielen" kommen. und warum kommen sie? zum einen teil, weil die öffentliche aufmerksamkeit auf diesem spiel gelegen ist und sie "dabei sein" wollen, zum anderen weil in unserem stadion eine ganz eigentümliche stimmung herrscht... die steyrer fans sind - alleine schon wegen der geschichte des vereins - keine erfolgsfans. das hat man auch daran gesehen, dass der gesamte sitzplatz unseren jungs standing ovations gegeben hat, obwohl sie NICHT aufgestiegen sind. natürlich will jeder lieber fußball in höheren ligen sehen, und deshalb sollten wir auch schleunigst in die oö-liga. aber deswegen gleich ein höllenszenario zu malen, halte ich für schwer übertrieben. wir waren schon mal ganz unten, vergesst das nicht. da kann uns ein solcher rückschlag auch nicht mehr aus der bahn werfen! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex_1987 Weltklassekicker Geschrieben 19. Juni 2007 (bearbeitet) Auch wenn das weit hergeholt ist, finde die Sache nicht so schlecht! Und zum Thema: "Sportlich erreichen oder gar nicht" - was war denn damals als noch mehrere Mannschaften in die 1. Liga aufgestiegen sind, da hats auch eine Relegation gegeben! Also finde sehrwohl dass das unter "sportlich den Aufstieg geschafft" fallen würde, sofern es ein direktes Duell mit Eferding gibt! Auch wenn Eferding dann aufsteigen würde, wäre das trotzdem gar nicht so schlecht für uns - immerhin hätten wir dann einen starken Gegner weniger nächstes Jahr! Finde es sowieso etwas fragwürdig, dass eine Mannschaft einfach so von der LLW in die LLO wechselt. Entweder ich bin Ost oder West! Insofern wäre es sicher besser gewesen, Eferding wäre aufgestiegen, denn Mondsee ist alles, aber nicht OST!*g* Aber das sind alles Wunschträume meiner Meinung nach, denn wie schon in diesem Thread ewrwähnt: Wallern wird sicher in so einem Fall oben bleiben! Auch wenn die meisten von euch so sicher sind dass wir Meister werden: Bitte vergesst nicht, dass sich Sierning schon stark verstärkt hat und was man so vom Verein hört (hab mal in Sierning gespielt) stand die letzte Saison unter dem Motto: "Nachwuchs integrieren und nächstes Jahr aufsteigen". Da kommt sicher einiges auf uns zu! Zu Eferding: Schätze ich zwar schwächer ein als uns, allerdings sicher auch kein unverdienter Vizemeister,daher sicher auch eine harte Nuss (speziell auswärts)! Dazu kommen dann noch die "Außenseiter" Galli, Marchtrenk, und der ein oder andere Überraschungskandidat! Ergo: Glaube nicht an einen neuen Punkterekord wie es "nettingsdorf105" geschrieben hat, sondern an eine ähnlich spannende Saison, aber hoffentlich ohne Herzschlagfinale! :aallah: Von den Aufsteigern her: Bin sehr gespannt auf Hörsching - die haben auch den Durchmarsch geschafft... Egal, wir schaffen das! SKV!!! Meister LLO 2007/2008!!! bearbeitet 19. Juni 2007 von Alex_1987 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mannlicher Jahrhunderttalent Geschrieben 19. Juni 2007 'gennaro ivan' jajaja... sicher war bei meinem obigem posting einiges an idealismus dabei. ich bin aber tatsächlich der eisernen auffassung, dass ein klub wie vorwärts es nicht nötig hat, geschenke anzunehmen bzw. es auf einem etwas undurchschaubarem weg nach oben schafft. was hat uns denn zu dem gemacht, was alle medien und wir selbst jetzt als "kultklub" bezeichnen? - richtig! ehrlicher, begeisternder fußball und fans, die egal in welcher liga kommen. klaro waren bei den 7000 zuschauern am samstag etwa 5000 dabei, die ausnahmslos zu solchen "schlagerspielen" kommen. und warum kommen sie? zum einen teil, weil die öffentliche aufmerksamkeit auf diesem spiel gelegen ist und sie "dabei sein" wollen, zum anderen weil in unserem stadion eine ganz eigentümliche stimmung herrscht... die steyrer fans sind - alleine schon wegen der geschichte des vereins - keine erfolgsfans. das hat man auch daran gesehen, dass der gesamte sitzplatz unseren jungs standing ovations gegeben hat, obwohl sie NICHT aufgestiegen sind. natürlich will jeder lieber fußball in höheren ligen sehen, und deshalb sollten wir auch schleunigst in die oö-liga. aber deswegen gleich ein höllenszenario zu malen, halte ich für schwer übertrieben. wir waren schon mal ganz unten, vergesst das nicht. da kann uns ein solcher rückschlag auch nicht mehr aus der bahn werfen! - - - - - - - - - Hast du sehr gut getroffen, würde ich sofort unterschreiben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redstyria Amateur Geschrieben 19. Juni 2007 ganz richtig! danke gennaro für diesen genialen beitrag, mehr kann man dazu wirklich nicht mehr sagen!! ausser: WIR SIND DA......JETZT ERST RECHT.....LAUTER , BUNTER und EMOTIONALER als je zuvor! und: aus fertig, wir werden fix meister!!!! wie ist es? - SO IST ES!!! - danke! - BITTE!! AUF EIN NEUES IN DER LANDESLIGA!! UNITED WE STAND!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gstieß Sehr bekannt im ASB Geschrieben 19. Juni 2007 In den Auf- und Abstiegsbestimmungen steht, dass es grundsätzlich einen Absteiger aus der OÖ Liga gibt. Ausnahmen ergeben sich durch evtl. Abstiege von OÖ Klubs aus der RLM. Aufstockung nur bei Abstieg von 3 oder mehr Klubs. Pasching ist nicht abgestiegen und ich hoffe, dass diese geplante Sauerei nicht kommt. Von zusätzlichen Aufsteigern ist nirgends die Rede. Dies würde mich noch viel mehr ärgern, nein wütend machen, als der verpasste Aufstieg! Pasching - NEIN DANKE! Dazu behandeln die Auf- und Abstiegsbestimmungen des OÖFV unter dem Titel besondere Vorgangsweise das Vorgehen bei einer Aufstockung einer Liga: „In besonderen Fällen können jedoch einzelne oder mehrere Gruppen vorübergehend aufgestockt werden. In den angeführten Fällen kann daher durch diese Regelung vorübergehend eine Verringerung oder Vermehrung der Auf- und Abstiege erforderlich werden.“ (Hervorhebungen von mir). Die Bestimmungen sehen also sowohl die Möglichkeit vor, daß eine Aufstockung einer Liga durch mehr Aufsteiger erreicht wird oder durch weniger Absteiger. Beide Varianten sind gleichwertig. Es entscheidet der Verband, er kann die Entscheidung in die eine oder in die andere Richtung treffen. Der Fall Pasching ist im übrigen nicht einmal ansatzweise in den Bestimmungen des OÖFV als Grund für eine Aufstockung einer Liga genannt. Wo steht bitte, daß ein Vereinspräsident einem Erstligaclub den Hahn abdreht, die Lizenz verkauft und zur Belohnung dafür mit einem neuen Verein gleich wieder in der OÖ Liga anfangen darf. Meiner Meinung nach wäre die richtige Vorgangsweise für Vorwärts: Im Verband gegen eine Aufstockung Stellung beziehen. Sollte aber dennoch eine Aufstockung zugunsten von Pasching nicht zu verhindern sein (wofür viel spricht, etwa die Sache Grad/Schicklgruber/Windtner/St. Florian oder die Lobeshymnen von Grad über Windtner in einem Zeitungsinterview letzte Woche, ich glaube im "Österreich"), dann wäre sicherzustellen, daß der 16. Club in der OÖ Liga nicht nach Gutdünken der Verbandsverantwortlichen besetzt wird, sondern sportlich ermittelt wird, und zwar durch eine Relegation. Vorwärts hätte dann auf jeden Fall den Aufstieg sportlich geschafft, und zwar durch den 2. Platz in der LLO und durch Siege gegen starke Gegner wie Wallern und Eferding. Diese Lösung wäre sportlich korrekt, eine Entscheidung, daß automatisch Wallern der Ligaplatz zufällt, wäre von vorneherein nicht sportlich. Die Relegationsspiele wären ein Hit und ein absolutes Highlight für den August. „ 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
naso Europaklassespieler Geschrieben 19. Juni 2007 JAAA! immer mehr beginnen zu verstehen. wenn - ich betone nochmals: wenn - aufgstockt wird, dann MÜSSEN die zweitplazierten der landesligen als gleichwertige anwärter mit wallern gesehen werden. nur sollte vorsorglich von vereinsseite schon mal etwas in die wege geleitet werden. wie heißt´s doch: am 32. dezember ist es zu spät. in diesem fall: am 25.6. soll die verbandsentscheidung bekannt gegeben werden. da müssen wir schon vorher in der entscheidungsfindung dabei sein. "gstieß hat ja die passende bestimmung zitiert: auch zusätzliche aufsteiger können es sein. wer sagt´s jemandem vom vorstand? oder wissen die das eh längst? rigger, köck, medizevec: bitte aktiv werden! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mario pecile ma Geschrieben 19. Juni 2007 Wäre sicher nochmals ein volles Stadion. Relegation? Interessant! Warum nicht? Hopp auf - Wir müssen es probieren! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
naso Europaklassespieler Geschrieben 20. Juni 2007 zitat aus dem heutigen "tips" für den bezirk grieskirchen: "hoffen auch nächste saison in der oö-liga vertreten zu sein darf wallern. wird aufgestockt bleibt der sv oben." diese vorgangsweise bei einer aufstockung wird als fix angesehen. und so kauns oba net sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sturmtank1969 .Unterwegs in Sachen Fußball Geschrieben 20. Juni 2007 Die Hoffnung stirbt zuletzt. Als Realist muß man aber sagen, daß sich der Verband diese Streitereien gar nicht antun wird. Da wird man eher Pasching in die 2. Klasse reihen und falls man doch aufstockt Wallern oben lassen. Denn in Wahrheit müßte es dann ein Relegationsturnier zwischen Wallern, Vorwärts und Eferding geben...was ja geil wäre, aber nur ein Traum bleibt! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Milamber ASB-Halbgott Geschrieben 20. Juni 2007 Mal um das ganze noch etwas verwirrender zu machen. Angenommen der GAK nimmt seinen Platz in der RLM nicht wahr, was ja so wies derzeit aussieht leider doch ziemlich wahrscheinlich ist und die Aufstockung der OÖ Liga geht durch. Das würde dann heißen, korrigiert mich wenn ich falsch liege. BW Linz würde nicht absteigen und somit nur ein Absteiger aus der RLM => Union Perg Das würde ja dann bedeuten das Wallern sowieso gerettet wäre und dann Bad Ischl der etwaige Nutznießer einer aufstockung sein würde. Ich weiß das ist nur theoretisches Geplänkel, aber ich glaub der OÖFV wird noch viel spass heuer im Sommer haben.. Mal schauen, vlt entscheiden sie ja zu unseren Gunsten 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
romero Tribünenzierde Geschrieben 20. Juni 2007 Warum sollte der GAK den Platz in der RLM nicht wahrnehmen? Auflösung? Freiwilliger Neubeginn in der untersten steirischen Spielklasse? Kann ich mir nicht vorstellen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Milamber ASB-Halbgott Geschrieben 20. Juni 2007 Wenn du im GAK Forum liest, wirst du feststellen, das kein Budget für die RLM aufgestellt zu sein scheint und das man, sofern sich kein Gönner findet auch die 2te Rate mit den Einnahmen aus der RLM vermutlich nicht zahlen können wird. Wie gesagt das ist nicht bestätigt, aber trotz allem sollte man es mal aufwerfen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Equi-Libri Südtribünenzierde Geschrieben 20. Juni 2007 Mal um das ganze noch etwas verwirrender zu machen. Angenommen der GAK nimmt seinen Platz in der RLM nicht wahr, was ja so wies derzeit aussieht leider doch ziemlich wahrscheinlich ist und die Aufstockung der OÖ Liga geht durch. Der GAK will so weit wi möglich oben spielen und das ist ohne Lizenz nun mal nur in der RL möglich. Also wieso sollte er den Platz nicht wahrnehmen? Da bin ich schon eher ein gühender Verehrerder Theorie mit dem Relegationstunier. Aber das wird an der Unfexibilität des OÖFV scheitern. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Milamber ASB-Halbgott Geschrieben 20. Juni 2007 (bearbeitet) ich ja auch, aber man soll mal alles aufwerfen das ist meine meinung, auch wenns noch so unsinnig scheint. PS: Was ich ja gut finde sind die Statuten zwecks Vereinen welcher die Lizenz entzogen wird. 1. Sollte dem Verein die Lizenz am Ende der Saison verweigert werden => RLM 2. Sollte dem Verein die Lizenz währed der Saison werweigert werden => OÖL DA soll einer Durchblicken bearbeitet 20. Juni 2007 von Milamber 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts