Aufstockung OÖ-Liga

naso

Recommended Posts

Europaklassespieler

nachdem ich gerade in unserem sportplatzbuffet die oön-fussball-beilage gelesen habe drängt sich mir schon nochmal die an anderer stelle im forum schon einmal erwähnte überlegung auf. lt. zeitung ist die variante 1 die der aufstockung auf 16 teams mit pasching! (und diese variante wird auch kommen, weil´s windtner so will).

und warum bitte muss dann wallern der nutznießer (neben pasching) sein?

wallern ist sportlich abgestiegen.

vorwärts und eferding sind sportlich nicht aufgestiegen.

ich weiß nicht warum wallern kampflos das recht auf den freien platz (gegebenenfalls) haben sollte. das steht nämlich nirgends.

burschen, wenn sich da womöglich eine chance auftut, kämpft bitte darum.

in erinnerung an die gänsehaut-atmosphäre am samstag sag würd ich eine relegation umwerfend finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Südtribühnenwolf im Sitzplatzpelz

Auch wenn ich es schön finden würde in der OÖL zu spielen, wird der Verband das nicht machen.

Man hat in grenzwertigen Situationen die dann "Auslegungssache" sind schon immer gern gegen die Vorwärts entschieden... :angry:

Auch wenns jetzt nur so ein Gefühl ist - aber das wird garantiert nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

tatsache ist, dass sich die wallerer mit ein paar wortmeldungen richtung verband dort nicht unbedingt freunde gemacht haben (der sektionsleiter hat da etwas von unfähig gegiftet). vielleicht käme es den entscheidungsträgern ja gar nicht so unrecht aufmümpfige funktionäre bei einem relegationsspiel ein wenig zappeln zu lassen.

wenn man die eferdinger auch noch ins boot bekäme, beim verband ein bisserl stimmung zu machen (wirtschaftlich interessant!), dann ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nix da, wir drehen eine ehrenrunde!!!

sportlich oder gar nicht... im übrigen halte ich diese version auch für etwas weit hergeholt. wir haben dieselbe situation auch in der red-zac. falls der gak in die rlm muss, ist der sportlich abgestiegene ksv der nutznießer... das war im ö. fußball schon immer so und ich kann mir bei gott nicht vorstellen, dass die vorwärts eine revolution hervorruft.

beim gedanken an sich gebe ich dir aber recht. wallern hat eigentlich nicht mehr geleistet als wir. aber wie gesagt: ohne meistertitel will ich gar nicht rauf!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

'naso' date='18 Jun 2007 tatsache ist, dass sich die wallerer mit ein paar wortmeldungen richtung verband dort nicht unbedingt freunde gemacht haben (der sektionsleiter hat da etwas von unfähig gegiftet). vielleicht käme es den entscheidungsträgern ja gar nicht so unrecht aufmümpfige funktionäre bei einem relegationsspiel ein wenig zappeln zu lassen.

wenn man die eferdinger auch noch ins boot bekäme, beim verband ein bisserl stimmung zu machen (wirtschaftlich interessant!), dann ...

:winke: Das hat der Präsident von Wallern heute im ORF Radio schon alles repariert. Es war die persönliche Meinung des Herrn Sektionsleiters und nicht des Vereins - ha ha. Natürlich begrüßen die Wallerer den Einstieg von Pasching - na net, und würden sich freuen in der OÖL weiterspielen zu können.

Richtiger Schleimer halt. :nope:

:v: Bin auch der Meinung - wir, der SKV brauchen nichts geschenkt!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rot ist die Heimat!

nachdem ich gerade in unserem sportplatzbuffet die oön-fussball-beilage gelesen habe drängt sich mir schon nochmal die an anderer stelle im forum schon einmal erwähnte überlegung auf. lt. zeitung ist die variante 1 die der aufstockung auf 16 teams mit pasching! (und diese variante wird auch kommen, weil´s windtner so will).

und warum bitte muss dann wallern der nutznießer (neben pasching) sein?

wallern ist sportlich abgestiegen.

vorwärts und eferding sind sportlich nicht aufgestiegen.

ich weiß nicht warum wallern kampflos das recht auf den freien platz (gegebenenfalls) haben sollte. das steht nämlich nirgends.

burschen, wenn sich da womöglich eine chance auftut, kämpft bitte darum.

in erinnerung an die gänsehaut-atmosphäre am samstag sag würd ich eine relegation umwerfend finden.

In den Auf- und Abstiegsbestimmungen steht, dass es grundsätzlich einen Absteiger aus der OÖ Liga gibt. Ausnahmen ergeben sich durch evtl. Abstiege von OÖ Klubs aus der RLM. Aufstockung nur bei Abstieg von 3 oder mehr Klubs. Pasching ist nicht abgestiegen und ich hoffe, dass diese geplante Sauerei nicht kommt. Von zusätzlichen Aufsteigern ist nirgends die Rede.

Dies würde mich noch viel mehr ärgern, nein wütend machen, als der verpasste Aufstieg!

Pasching - NEIN DANKE!

bearbeitet von Nettingsdorf105

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so ganz - wir brauchen nichts geschenkt - seh ich das nicht!

die ehrenrunde in der llo ist mit einem gfroßen risiko verbunden, und zwar wieder nicht aufzusteigen. und wenn das passiert, dann isses vorbei. dann gibts keinen rigger mehr, keine fans, keinen orf, kein gar nichts. das sag ich euch auch!

kannst du bitte aufhören hier so schwarz zu malen???

gerade in einer phase, in der ich mich von der großen enttäuschung zu erholen beginne.

scheißegal wer da ist und wer nicht - WIR werden da sein. WIR sind die vorwärts und nicht der ORF. ich brauch nichts geschenkt - und angesichts der stimmung vom samstag mach ich mir auch keine sorgen, dass ich alleine im stadion stehen werde.

so schauts aus!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast lenin

Deine positive und kämpferische Einstellung ehrt dich, Gennaro, aber ich fürchte, dass auch Steyrtalbahn nicht ganz unrecht hat. So ein Hype wie momentan kann schnell vorbei sein. Und wenn du "WIR" sagst, dann sind das im Forum max. 70 Leute und vielleicht noch 100 dazu, aber das war`s dann schon. Der "Rest" (wenn man bei solchen Mengen überhaupt von Rest sprechen kann) stammt aus der Region, kommt wegen dem Eventcharakter....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

.Unterwegs in Sachen Fußball

Diese ALLES oder NICHTS Situation hatten wir schon mal...in der 1. Klasse! Ich glaube nicht, daß Präsi Rigger uns einfach so hängen läßt. Nicht nachdem er gesehen hat was er bewegen kann. Nämlich eine ganze Stadt zu mobilisieren. Ich bin mir sicher, daß er auch im Falle eines neuerlichen Scheiterns bei uns bleibt. Nur sind wir uns ehrlich....wenn ein Bradaric kommt, wer soll uns da noch aufhalten. Der Gründe des Scheiterns liegen wohl in der zu späten Verpflichtung von Mehlem und im Fehlen einer richtigen Nr. 10.

Beides haben wir nächste Saison.....ich tippe auf einen klaren Aufstieg und eine ziemlich langweilige Titelentscheidung....GOTT SEI DANK!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rot ist die Heimat!

Diese ALLES oder NICHTS Situation hatten wir schon mal...in der 1. Klasse! Ich glaube nicht, daß Präsi Rigger uns einfach so hängen läßt. Nicht nachdem er gesehen hat was er bewegen kann. Nämlich eine ganze Stadt zu mobilisieren. Ich bin mir sicher, daß er auch im Falle eines neuerlichen Scheiterns bei uns bleibt. Nur sind wir uns ehrlich....wenn ein Bradaric kommt, wer soll uns da noch aufhalten. Der Gründe des Scheiterns liegen wohl in der zu späten Verpflichtung von Mehlem und im Fehlen einer richtigen Nr. 10.

Beides haben wir nächste Saison.....ich tippe auf einen klaren Aufstieg und eine ziemlich langweilige Titelentscheidung....GOTT SEI DANK!

Richtig!!!!

Endstand am 14. Juni 2008:

1. SK Vorwärts Steyr, 26 Spiele, 26 Siege, 0 Unentschieden, 0 Niederlagen, Torverhältnis: 104:0, 78 Punkte

...... und wieder ein Rekord!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

euren optimismus in ehren burschen. aber so leicht ist´s halt nicht. erstens hauen sich, wie wir eh besonders aus dieser saison wissen (stichwort pichling) alle gegner gegen uns besonders rein (wenn alle "freunde" gegen wk den wirklich gleichen biss wie gegen uns gezeigt hätten, wäre schon lange vor dem letzten spieltag alles klar für uns gewesen) und zweitens findet sich immer wieder in irgendeinem dorf ein baumeister, lottogewiner o.ä. der dann seinem verein irgend welche tschechischen oder ungarischen fußballleiharbeiter sponsert um auch einmal erfolg zu haben und sei es, dass es der einzige ist den "großkpopferten" aus steyr die tour vermasselt zu haben.

das schaut ab oö-liga alles deutlicher besser aus. drum müssen wir so schnell wie möglich da hin.

und wenn sich die von mir skizzierte möglichkeit da arrangieren ließe, wäre das ja überhaupt kein geschenk. dann müsste die mannschaft ja eh nochmals kräftig kämpfen um den aufstieg.

als verein (sowohl vorwärts als auch eferding) würde ich das geschenk für wallern (das wäre nämlich wirklich eins) jedenfalls nicht widerspruchslos hinnehmen.

vielleicht kann man ja die presse auf die relegations-idee draufsetzen. ist ab sofort eh sommerloch.

bitte probiert alles!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

First Hipster of Steyr, Born 1831!

Grundsätzlich hast schon Recht naso. Geld und Namen schießen noch keine Titel (blabla :o ).

Falls der Kader so bleibt + Bradaric dann sehe ich der neuen Saison gelassen gegenüber! Wir müssen halt mal eine ordentliche Herbstsaison zusammenbringen. Dann wirds sicher ein neuer Punkterekord - garantiert. Da können wir uns nur noch selber schlagen, und das machten wir ja auch teilweise in der alten Saison, wenn man die Heimspiele gegen Schwertberg, Galli und Freistadt näher betrachten.

Forza langweilige Titelentscheidung :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auch schon wurscht

hallo!

falls der kader so ungefähr bleibt und der bradaric und 2-3 andere gute kommen, wer soll da besser sein. ungeschlagener frühling, pech gegen WK?

pessimismus hat für mich nach samstag ganz lange zeit keinen platz :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten