Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postinho

ich habe 18 monate in amsterdam gelebt, in dieser zeit wurde der rasen 6x (!!!) vollständig erneuert!

ich würde das schon als kleineres problem sehen...

Ich war vorige Woche in Amsterdam und ich kann Dir sagen, warum die so oft tauschen müssen.

Das hat nichts mit der Belüftung zu tun, rein mit dem Gras! Dort kann einfach nichts wachsen! Du stehst auf und bist high. Ich hab sowas noch nie erlebt.

Spaß, mit dem Rasen dort hat das nichts zu tun. Aber die Dunstwolke dort ist schon gigantisch. Ist aber OT.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

hat der präsi-im-netz-hansl tatsächlich was mit der vereinsleitung von rapid zu tun? ich hoffe nicht!

das sind ja meines wissens mehrere die unter dem account posten. ich denke schon dass die ganz passable kontakte haben. sind meines wissens nach aus der aktiven oder ehemals aktiven szene.

prinzipiell ist es erstaunlich wieviele hier aufeinmal gute kontakte haben, die pläne schon gesehen haben und über insiderwissen verfügen.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

das sind ja meines wissens mehrere die unter dem account posten. ich denke schon dass die ganz passable kontakte haben. sind meines wissens nach aus der aktiven oder ehemals aktiven szene.

prinzipiell ist es erstaunlich wieviele hier aufeinmal gute kontakte haben, die pläne schon gesehen haben und über insiderwissen verfügen.

keine ahnung, jedoch finde ich die art einiger, die unter dem account posten sehr, sehr bescheiden und entbehrlich. und ich hoffe halt, dass diese art nichts bei rapid zu sagen hat.

ja, der faktor ist auf einmal recht groß geworden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

keine ahnung, jedoch finde ich die art einiger, die unter dem account posten sehr, sehr bescheiden und entbehrlich. und ich hoffe halt, dass diese art nichts bei rapid zu sagen hat.

ja, der faktor ist auf einmal recht groß geworden.

bin selber auch kein großer fan der präsidenten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Alle wissen was aber keiner will was sagen, hauptsache man ist insider...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich weiß nicht, ob schon mal auf diesen Artikel hingewiesen wurde, der von der Initiative 2020 geschrieben wurde:

http://www.abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/der-stadionneubau-des-sk-rapid-antworten-auf-fragen-zu-den-harten-fakten/

Natürlich pro Neubau, aber sehr, sehr gut erklärt, z.B. die Frage, warum nicht im Grünen gebaut wird.

Also: zuerst lesen, damit werden viele Fragen beantwortet, und erst danach hier nachfragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Alle wissen was aber keiner will was sagen, hauptsache man ist insider...

Begründung darfst dir aus den letzten Seiten raussuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiß irgendwer hier im ASB, ob die Möglichkeit besteht, das neue Stadion einmal auszubauen?

In einem Interview von Krammer (ich glaube in dem Forza Rapid Magazin aud dem Frühjahr) klingt es danach als ob ein Ausbau ein sehr unwahrscheinliches Szenario wäre.

In dem Bericht der Initiative 2020 auf Abseits.at wiederum wird es so dargestellt, dass nur die Zeit gefehlt hat, um die Widmungen, die einem größeren Bau ja im Weg stehen, zu ändern und ein Ausbau später möglich wäre.

Weiß da wer mehr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

bin selber auch kein großer fan der präsidenten.

Ich brauche keine Fans, und mich gibts hier auch nur als one man Show. Wenn du meine postings liest, dann wirst du erkennen, dass ich nur etwas schreibe wenn ich dazu auch etwas zu sagen habe. Mir geht es eben hier gerade nur massiv auf die Nerven wenn hier halb- und Unwahrheiten gepostet werden und zum 1000sten mal irgendwelche strangen Forderungen kommen. Nachdem mich ja wohl die Hälfte des Forum und jeder zweite offizielle im Verein persönlich und namentlich kennt würde ich mir auch schwer dabei tun hier Phantasiegeschichten zu posten... Auch wenn meine direkte Art vielleicht manchen stört bitte ich zumindest den Inhalt objektiv zu beurteilen... bearbeitet von PRESIDENT@NET

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

So wie ich den Artikel verstanden habe, ist eine Vergrößerung nur möglich, wenn (temporär) Steh- statt Sitzplätze bei den Bundesligaspielen installiert sind. In UEFA Spielen ist das jedoch nicht möglich.

Prinzipiell kann ich es mir aus mehreren Gründen nicht vorstellen:

1. Das Hanappi Stadion steht auf Schwemmland. Alleine deswegen muss schon ganz schön tief gebuddelt werden, um alles fest zu verankern. Das war auch teilweise die Schuld, warum es gleich nach der Eröffnung zu Problemen mit den Nordpfeilern kam. (Das und die Tatsache der minderen Betonqualität).

2. Es kommt deswegen auch zu Problemen im Umland, sprich bei den Anreinerbauten und der Westbahn. Als Beispiel sei hier der Palast der Republik in Berlin genannt, bei dem der Abbau noch schwieriger war, weil es bei einem "ungleichmäßigen" Abriss zu Schäden am benachbarten Dom hätte kommen können. Umgelegt: wenn die neuen Fundamente noch tiefer würden, hebt sich vielleicht woanders der Boden. So arg ist es in Hütteldorf wahrscheinlich nicht, aber es muss ja nicht passieren.

3. Die Genehmigung für das (bestehende) Stadion, auf die alles aufbaut, ist nur für eine bestimmte Größe erteilt, diese müsste man aufstocken.

4. Die Erhaltung käme teurer. Hätte also nur Sinn, wenn wirklich mehr Zuschauer kommen.

Immerhin, Länderspiele, Cupfinale o.ä. sind aber durchaus möglich. Da würde mich interessieren, ob Rapid für die "Untervermietung" Kohle bekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So wie ich den Artikel verstanden habe, ist eine Vergrößerung nur möglich, wenn (temporär) Steh- statt Sitzplätze bei den Bundesligaspielen installiert sind. In UEFA Spielen ist das jedoch nicht möglich.

Prinzipiell kann ich es mir aus mehreren Gründen nicht vorstellen:

1. Das Hanappi Stadion steht auf Schwemmland. Alleine deswegen muss schon ganz schön tief gebuddelt werden, um alles fest zu verankern. Das war auch teilweise die Schuld, warum es gleich nach der Eröffnung zu Problemen mit den Nordpfeilern kam. (Das und die Tatsache der minderen Betonqualität).

2. Es kommt deswegen auch zu Problemen im Umland, sprich bei den Anreinerbauten und der Westbahn. Als Beispiel sei hier der Palast der Republik in Berlin genannt, bei dem der Abbau noch schwieriger war, weil es bei einem "ungleichmäßigen" Abriss zu Schäden am benachbarten Dom hätte kommen können. Umgelegt: wenn die neuen Fundamente noch tiefer würden, hebt sich vielleicht woanders der Boden. So arg ist es in Hütteldorf wahrscheinlich nicht, aber es muss ja nicht passieren.

3. Die Genehmigung für das (bestehende) Stadion, auf die alles aufbaut, ist nur für eine bestimmte Größe erteilt, diese müsste man aufstocken.

4. Die Erhaltung käme teurer. Hätte also nur Sinn, wenn wirklich mehr Zuschauer kommen.

Immerhin, Länderspiele, Cupfinale o.ä. sind aber durchaus möglich. Da würde mich interessieren, ob Rapid für die "Untervermietung" Kohle bekommt.

Was ist mit "In Hütteldorf nur wir" ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

Also davon würde ich fix ausgehen. Der ÖFB zahlt ja meines Wissens auch für Spiele in Klagenfurt. Da Rapid Pächter des Grundstücks und Eigentümer des Stadions wäre, ist wohl klar, dass die Gebühren für andere Veranstaltungen an Rapid gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies

ich habe 18 monate in amsterdam gelebt, in dieser zeit wurde der rasen 6x (!!!) vollständig erneuert!

ich würde das schon als kleineres problem sehen...

Wann war das? Mit Ventilatoren lösens das Problem erst seit ein paar Jahren, davor hatten sie diese Probleme. Oder die Frau hat uns bei der Führung angelogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wann war das? Mit Ventilatoren lösens das Problem erst seit ein paar Jahren, davor hatten sie diese Probleme. Oder die Frau hat uns bei der Führung angelogen.

2004/2005 und es hab bereits diese überdimensionalen ventilatoren auf dem rasen!

hab mich damals mit verantwortlichen unterhalten, weiß aber nicht, ob sie dadurch das thema dann in den griff bekommen haben... vllt war das ja tatsächlich dann die lösung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten