Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Weltklassecoach

aha, dann bin ich in ner anderen baubranche :ratlos:

ich kann dir nur sagen wie es bei uns ist und da gibt es in dieser Größenordnung zu 90% eine Pauschale.

bzw. welcher Auftraggeber steigt dir in dieser Größenordnung auf eine Abrechnungsbaustelle ein ?

bearbeitet von Kasi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Was mir Sorgen bereitet - und ich habe da nur einen Verdacht, aber keinen Beweis - ist, dass es Asbest gibt.

Strabag hat da Gott sei Dank aber Experten, die ich kenne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

bieterverfahren heißt ja nicht zwangsläufig pauschale oder wurde das von rapid so kommuniziert das es ne pauschale sein soll??

zur qualität -> ganz so schlimm ists am bau jetzt auch wieder nicht in der eu ;)

Kommuniziert wurde es nicht, aber es ist eigenlich das einzige wirklich vernünftige: ohne Pauschalpreis werden Großprojekte oft viel teurer. Rapid hat aber schon Schwierigkeiten, diese ca. 45-50 Mio. € aufzubringen, wenns kein Fixpreis wäre würde also die Gefahr bestehen, dass man die Mehrkosten nicht finanzieren kann und dann für unbestimmte Zeit kein eigenes Stadion hat und im Happel spielen muss. Deshalb vermuten hier die meisten, dass es einen Pauschalpreis gibt...

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Kommuniziert wurde es nicht, aber es ist eigenlich das einzige wirklich vernünftige: ohne Pauschalpreis werden Großprojekte oft viel teurer. Rapid hat aber schon Schwierigkeiten, diese ca. 45-50 Mio. € aufzubringen, wenns kein Fixpreis wäre würde also die Gefahr bestehen, dass man die Mehrkosten nicht finanzieren kann und dann für unbestimmte Zeit kein eigenes Stadion hat und im Happel spielen muss. Deshalb vermuten hier die meisten, dass es einen Pauschalpreis gibt...

vermuten ist das falsche Wort.

bearbeitet von Kasi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Lt. meinem Kollegen (dessen Schwiegervater im Präsidium sitzt) fehlen derzeit noch knappe 10 Mio bei der Finanzierung. Alles andere wäre eigentlich schon vorbereitet. Für die Formalitäten sieht man keine Probleme, hier wurden schon erste Vorgespräche positiv beendet. Man hat aber bereits Gespräche mit einem potentiellen Investor, geht nur noch um die Höhe seines Engagements.

Soll gleich die Strabag als Namenssponsor des Stadions auftreten. Könnten ja das Stadion als "Musterstadion" errichten, zu besseren Konditionen, dafür dürfens dort immer ihre neuesten Inovationen umsetzen damit sie selbige potentiellen Interessenten präsentieren können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Lt. meinem Kollegen (dessen Schwiegervater im Präsidium sitzt) fehlen derzeit noch knappe 10 Mio bei der Finanzierung. Alles andere wäre eigentlich schon vorbereitet. Für die Formalitäten sieht man keine Probleme, hier wurden schon erste Vorgespräche positiv beendet. Man hat aber bereits Gespräche mit einem potentiellen Investor, geht nur noch um die Höhe seines Engagements.

Soll gleich die Strabag als Namenssponsor des Stadions auftreten. Könnten ja das Stadion als "Musterstadion" errichten, zu besseren Konditionen, dafür dürfens dort immer ihre neuesten Inovationen umsetzen damit sie selbige potentiellen Interessenten präsentieren können.

wie einige Seiten davor schon gesagt wurde; im großen Rahmen wird die Strabag nicht sponsern. Der Konzern konzentriert sich mehr auf Kunstsponsoring.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Lemmy K

Rapid ist Kunst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1 8 9 9

wie einige Seiten davor schon gesagt wurde; im großen Rahmen wird die Strabag nicht sponsern. Der Konzern konzentriert sich mehr auf Kunstsponsoring.

Strabag hat mal den Eishockey Verein Slavia Prag gesponsert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Für die Formalitäten sieht man keine Probleme, hier wurden schon erste Vorgespräche positiv beendet. Man hat aber bereits Gespräche mit einem potentiellen Investor, geht nur noch um die Höhe seines Engagements.

Wurde mit diesen Anrainerinitiativen auch alles geklärt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Strabag hat mal den Eishockey Verein Slavia Prag gesponsert.

ja, es werden auch einige kleinere Vereine (Regionalliga zB) gesponsert, nur eben im kleinen Rahmen. Es ging um den Stadionnamen und das kann ich mir im besten Fall nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Wurde mit diesen Anrainerinitiativen auch alles geklärt?

Die Anrainerinitiativen bekommen ein fixes Kontingent an Abos und Rapid Torten, spießt sich noch etwas an den Rapid Fahnen die am Spieltag auszuhängen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Also bitte RAPID FAN, dass LaDainian ein Grüner ist sollte nach seinen 21000 Beiträgen bekannt sein. :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten