Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

Immer dieses Basel, glaubst du Basel würde nur annähernd da stehen wo sie jetzt stehen wenn damals nicht Milliardärin Gigi Öhri eingestiegen wäre? Wenn sich jemand in unserer Liga sich hinterfragen muss wieso sie nicht da stehen wo Basel steht dann ist es Red Bull aber auch nur die.

Ich hab das Beispiel nicht gebracht. Hab ja eh gesagt, dass das aus mehreren Gründen nicht viel Sinn ergibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

und basel ist auch weniger mit red bull salzburg als mit magna austria wien zu vergleichen...nur eben, dass sich die oehri mit 100mal besseren beratern umgeben hat als stronach, mehr geld investiert hat und sich nur da selbst eingemischt hat, wo sie sich auch auskennt...

bearbeitet von Gurgaon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Wenn einer nicht ins stadion geht, weil er eine stunde anfahrszeit hat, dann happerts aber wo gewaltig.

Wo hapert was? Für viele Fans ist das, obs Dir gefällt oder nicht, ein legitimer Grund, und mit gloryhuntern hat das noch lang nix zu tun ;-)

Sich in den nächsten 10 Jahren auf eine Stufe mit Basel stellen zu können halte ich leider für eher unrealistisch, aber eine Annäherung MUSS passieren, so wenig wie im letzten Jahrzehnt aus dem Potential gemacht wurde grenzt an Kunst.

Synetics news hören sich ja schon mal ganz gut an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Natürlich ist ein Vergleich mit Basel schwer, weil da viel mehr Geld dahintersteckt. Dahingehend sind sie am ehesten wirklich mit Red Bull zu vergleichen. Wenns aber um den potenziellen Zuschaerschnitt geht, wüsste ich keinen Grund, warum man da einen Vergleich scheuen müsste.

Basel hat weniger Einwohner als Linz. Wien hat zehnmal die Einwohnerzahl von Basel. Und da reden wir noch gar nicht von dem ungleich höheren Fanzuspruch auch außerhalb unserer Hauptstadt. Ich bin davon überzeugt, dass bei guter Vereinsführung und geilem Stadion in den nächsten zehn Jahren ein Schnitt von 25.000 absolut machbar realistisch ist, wir dann bei großen Duellen gegen die Millionäre aus Dosenhausen oder die Musterschüler aus Favoriten auch 35.000 Leute ins Stadion bekommen werden.

Uns da jetzt auf Hausnummer 23.000 Plätze limitieren, nur um in Hütteldorf bleiben zu können, wäre strategisch mittel- bis langfristig ein enorm schwerer Fehler. Ums Jahr 2000 herum hätte ja auch keiner für möglich gehalten, dass wir überhaupt mal über eine Erweiterung sprechen müssen. Und ich sehe keinen Grund, warum hier schon der Plafond erreicht sein sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

in der region basel leben ca. 820.000 menschen. du kannst in der schweiz nicht einfach einwohnerzahlen von städten herziehen. hier ist immer der großraum entscheident. die schweiz hat gerade mal 300.000 einwohner weniger als ö, aber die größte stadt (zürich) hat nicht mal 400.000 einwohner (der großraum jedoch 1,2 mio).

das wäre so, als würde man sagen paris (2,2mio) ist nur a bissi größer als wien. in wirklichkeit hat der großraum aber über 10mio leute.

oder der ruhrpott, falls du schon mal dort warst. in nrw ist köln mit knapp über 1 mio einwohner die größte stadt, also deutlich kleiner als wien. nrw hat jedoch 24mio 17,5mio einwohner und der ruhrpott ist eine der dichtest besiedelte regionen europas, aber alle gemeinden (bochum, gelesenkirchen, essen usw.) sind klein.

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

in der region basel leben ca. 820.000 menschen. du kannst in der schweiz nicht einfach einwohnerzahlen von städten herziehen. hier ist immer der großraum entscheident. die schweiz hat gerade mal 300.000 einwohner weniger als ö, aber die größte stadt (zürich) hat nicht mal 400.000 einwohner (der großraum jedoch 1,2 mio).

das wäre so, als würde man sagen paris (2,2mio) ist nur a bissi größer als wien. in wirklichkeit hat der großraum aber über 10mio leute.

oder der ruhrpott, falls du schon mal dort warst. in nrw ist köln mit knapp über 1 mio einwohner die größte stadt, also deutlich kleiner als wien. nrw hat jedoch 24mio 17,5mio einwohner und der ruhrpott ist eine der dichtest besiedelte regionen europas, aber alle gemeinden (bochum, gelesenkirchen, essen usw.) sind klein.

1. Meinst du mit "Region Basel" den Kanton Basel? Ich komme nämlich mit den beiden Kantonen Basel-Stadt plus Basel-Landschaft auf gerade einmal 470.000 Einwohner. Wie kommt man auf 820.000? Was habe ich da übersehen?

2. Der Vergleich mit Zürich ist interessant. Ganz verstehe ich aber nicht, was du damit aussagen willst?

3. Das letzte Mal, als ich geschaut habe, hat auch Wien ein Einzugsgebiet gehabt und lag nicht irgendwo auf einer Alm versteckt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Info.. aber is ja auch kein Widerpsruch zu meiner Aussage, dass wir es durch RBS recht schwer haben, den Titel zu holen. Aber wir kommen langsam sehr vom Thema Stadion ab, auch wenns noch so interessant ist.

gut, dann hab ich dein posting falsch vetstanden. Ich habe gedacht du meinst wir können uns nicht mit basel vergleichen, da die die nur so erfolgreich werden konnten, weil die dort kein rbs als gegner haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Natürlich ist ein Vergleich mit Basel schwer, weil da viel mehr Geld dahintersteckt. Dahingehend sind sie am ehesten wirklich mit Red Bull zu vergleichen. Wenns aber um den potenziellen Zuschaerschnitt geht, wüsste ich keinen Grund, warum man da einen Vergleich scheuen müsste.

Weil der Zuschauerboom bei Basel sicher nicht nur mit dem neuen Stadion, sondern vor allem mit dem permanenten Erfolg (8 Meistertitel seit 2002, international gute Auftritte) zu begründen ist.

Man muss ja bei uns nur an die Phase um/nach dem Titel 2008 zurückdenken, da sind die Leute auch ins verfallene Hanappi und das ungeliebte Happel geströmt.

Leider wird, solang RB bei seinen Investitionen nicht zurückschraubt, der Titel wohl am öftesten in Salzburg landen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

Aus Nürnberg, Athen und Venedig wäre man schneller im Prater als in Hütteldorf. Pro Prater!

Budapest auch! Endlich mal einer der an die wirklich wichtigen Sachen denkt. Wobei, Nürnberg is doch von hütteldorf aus näher?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

1. Meinst du mit "Region Basel" den Kanton Basel? Ich komme nämlich mit den beiden Kantonen Basel-Stadt plus Basel-Landschaft auf gerade einmal 470.000 Einwohner. Wie kommt man auf 820.000? Was habe ich da übersehen?

2. Der Vergleich mit Zürich ist interessant. Ganz verstehe ich aber nicht, was du damit aussagen willst?

3. Das letzte Mal, als ich geschaut habe, hat auch Wien ein Einzugsgebiet gehabt und lag nicht irgendwo auf einer Alm versteckt.

1. wiki hilft

2. siehe 3.

3. wiki hilft wieder. der unterschied zwischen nur stadt und großraum ist einfach viel kleiner. hab ich aber versucht mit paris zu erklären. war vielleicht nicht so augenscheinlich.

Weil der Zuschauerboom bei Basel sicher nicht nur mit dem neuen Stadion, sondern vor allem mit dem permanenten Erfolg (8 Meistertitel seit 2002, international gute Auftritte) zu begründen ist.

Man muss ja bei uns nur an die Phase um/nach dem Titel 2008 zurückdenken, da sind die Leute auch ins verfallene Hanappi und das ungeliebte Happel geströmt.

Leider wird, solang RB bei seinen Investitionen nicht zurückschraubt, der Titel wohl am öftesten in Salzburg landen.

schöner einwand

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Noch dazu haben die kein RBS in der Liga, welches das Titelholen deutlcih erschwert und deren Nationalteam spielt auch auf einem anderen Level als unseres.

Das ist blödsinn. Gerade da wird man gefordert und muss sich ins Zeug legen. Ich hab neben Rapid lieber 2 bis 3 starke Gegner als so eine fade Liga wie die Schottische, wo es jetzt überhaupt nur noch einen Verein aus Glasgow gibt.

@Stadion: Warum geistert hier immer wieder der Prater oÄ rum? Neubau wird am selben Stadort erfolgen und basta. Nu weil ein paar Hansln nicht im Westen daheim sind, werden wir nicht irgendwo bauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Budapest auch! Endlich mal einer der an die wirklich wichtigen Sachen denkt. Wobei, Nürnberg is doch von hütteldorf aus näher?

Flughafen kennst? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Mir wurde gesagt, dass ein angeblich so geiles Modell vorgestellt wurde, dass man sagte das wirds wohl - heißt, dass dieses wohl dem nächsten Präsi ans Herz gelegt wird.

Ich weiß schon, dass basel und die entfernung des jeweiligen wohnortes zum stadion extremst wichtg sind, aber diese meldung sollte trotzdem nicht untergehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten