Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

hold your colour

wo schreibe ich von einem 27k schnitt?

mit einem hausnummer 30k stadion, guter vermarktung und humaner abopreise, kommt mal locker auf einen 22-25k schnitt. inklusiver tageskarten ist man dann eventuell mit 27k pro spiel. top spiele sind sowieso ausverkauft. am standort wird es nicht scheitern.

Schnitt heißt für mich, wieviele Leute pro Spiel durchschnittlich kommen. Lt. dir wären Abo+TT 27k pro Spiel möglich, das halte ich für zu hoch.

Und dass die Abozahlen mehr als verdoppelt werden, auch diesen Schnitt halte ich für unrealistisch. Wir haben dieses Jahr grad Mal die 10K geschafft, net amal das Maximum wenn ich's richtig in Erinnerung hab. Ich weiß, ein neues Stadion zieht auch, zumindest kurzfristig, neue Besucher an, aber sicher nicht 250% der jetzigen Abonennten. Schon gar nicht "locker".

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid muss immer.

Korrekt, für Leute, die mit der Westbahn anreisen, ist der Standort Hütteldorf ein Traum.

Ich brauch von meiner Haustüre ins St. Pölten bis ich im Stadion auf meinem Platz sitze etwas weniger als eine Stunde, in den Prater etwa doppelt so lang.

St.Pölten Hbf
Wien Stadion (U2)

18.10.2013

10:51 ab

11:46 an

0:55 2 wb_pic.gifu_pic.gifu_pic.gif

ich könnt das den ganzen tag machen :=

bearbeitet von SmokinAces

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so is des

Wenn einer nicht ins stadion geht, weil er eine stunde anfahrszeit hat, dann happerts aber wo gewaltig.

Nicht jeder ist rapidfan aus Überzeugung es gibt eben auch viele gloryhunter

Warum haben wir vor 4 Jahren noch das Happel gefüllt und jetzt Ostes halb leer in der El?

Warum haben wir nicht immer ein volles Hanappi wenn im Happel über 30k kommen ?

Haperts bei denen allen gewaltig oder suchen sich einige halt nur die Rosinen heraus?

Ist halt so deswegen kann man aber nicht sagen dass es bei den einen hapert und bei den anderen nicht manchen ist Rapid halt nicht so wichtig wie dir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid muss immer.

Schnitt heißt für mich, wieviele Leute pro Spiel durchschnittlich kommen. Lt. dir wären Abo+TT 27k pro Spiel möglich, das halte ich für zu hoch.

Und dass die Abozahlen mehr als verdoppelt werden, auch diesen Schnitt halte ich für unrealistisch. Wir haben dieses Jahr grad Mal die 10K geschafft, net amal das Maximum wenn ich's richtig in Erinnerung hab. Ich weiß, ein neues Stadion zieht auch, zumindest kurzfristig, neue Besucher an, aber sicher nicht 250% der jetzigen Abonennten. Schon gar nicht "locker".

genau, aber ich hab keinen 27k schnitt geschrieben.

und ja, ich finde das durchaus realistisch.

auch das ist möglich, wenn man es ordentlich vermarktet und humane preise anbietet.

irgendwo hab es mal paar vereine gelistet, die ein neues stadion bekommen haben, was sich dann abspielte zuschauermässig - eventuell find ich das noch irgendwo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Warum haben wir vor 4 Jahren noch das Happel gefüllt und jetzt Ostes halb leer in der El?

Haperts bei denen allen gewaltig oder suchen sich einige halt nur die Rosinen heraus?

Ist halt so deswegen kann man aber nicht sagen dass es bei den einen hapert und bei den anderen nicht manchen ist Rapid halt nicht so wichtig wie dir

Danke, schwachsinnig hier eine Diskussion aufkommen zu lassen, á la "wer net 1 Std. Mehrfahrt in Kauf nimmt, bei denen happerts a bissl".

Sind halt net alle Ultras und was weiß ich was. Wir sind, wie alle anderen Vereine ebenso, auf Eventfans oder Gloryhunter angewiesen, die sind ein Teil des Publikums und bringen Geld in die Kasse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid muss immer.

ist dir bewusst, welche aktuelle stimmung herrscht? was die letzten 2 jahre alles so vorgefallen ist?

klar, dass rapid in so einer situation nicht zieht. nimm die zeit 2008-20120 her, da platzte das hanappi aus allen nähten.

Danke, schwachsinnig hier eine Diskussion aufkommen zu lassen, á la "wer net 1 Std. Mehrfahrt in Kauf nimmt, bei denen happerts a bissl".

Sind halt net alle Ultras und was weiß ich was. Wir sind, wie alle anderen Vereine ebenso, auf Eventfans oder Gloryhunter angewiesen, die sind ein Teil des Publikums und bringen Geld in die Kasse.

klar leben wir auch von gloryhuntern und schau ma sich mal rapid live an..

aber dafür sind viele faktoren notwendig - hauptsächlich eine erfolgreiche rapid .. die gibt´s wiederrum eher mit einem neuen stadion.. etc etc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
St.Pölten Hbf
Wien Stadion (U2)

18.10.2013

es dauert dennoch eine halbe stunde länger. so ehrlich solltest auch sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

genau, aber ich hab keinen 27k schnitt geschrieben.

und ja, ich finde das durchaus realistisch.

du hast geschrieben "27k pro Spiel", was is das sonst, wenn kein Schnitt?

auch das ist möglich, wenn man es ordentlich vermarktet und humane preise anbietet.

irgendwo hab es mal paar vereine gelistet, die ein neues stadion bekommen haben, was sich dann abspielte zuschauermässig - eventuell find ich das noch irgendwo.

Ich halt es nur schwer bis gar nicht für möglich, aber sind eh nur Spekulationen.

Wenn du bei den Vereinen eine durchschnittliche Abosteigerung von 150% bzw. auf 250 % hast, nur her damit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es dauert dennoch eine halbe stunde länger. so ehrlich solltest auch sein!

jup, für leute aus dem westen dauert es zb in den prater länger. Für leute aus dem süden, osten und norden gehts wohl in den prater einfacher....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so is des

ist dir bewusst, welche aktuelle stimmung herrscht? was die letzten 2 jahre alles so vorgefallen ist?

klar, dass rapid in so einer situation nicht zieht. nimm die zeit 2008-20120 her, da platzte das hanappi aus allen nähten.

klar leben wir auch von gloryhuntern und schau ma sich mal rapid live an..

aber dafür sind viele faktoren notwendig - hauptsächlich eine erfolgreiche rapid .. die gibt´s wiederrum eher mit einem neuen stadion.. etc etc

Kommt erfolg kommt Stimmung kommen Fans

Was willst du mir damit sagen?

Ich habe ja geschrieben es gibt viele die kommen wenn der Erfolg da ist (zB El) aber wenn es nicht so gut läuft schaut man sich halt das ergebnis im teletext an.

Was mir noch zu deinem Bsp mit Mainz und Basel einfällt:

Ein großer Punkt mmn warum diese Vereine ihre Zuschauerzahlen so massiv gesteigert haben ist nur zum Teil auf das Stadion zurückzuführen sondern auch darauf diese Vereine seitdem sie das neue Stadion haben relativ große sportliche Erfolge erreicht haben somit tut man sich leichter mehr Zuschauer anzulocken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
St.Pölten Hbf
Wien Stadion (U2)

18.10.2013

St. Pölten -> Hütteldorf

19 Minuten reine Fahrzeit

Schöne Theorie, jetzt rechnest für die praktische Umsetzung noch ein, was Wegzeit zum/vom Bahnhof und Geh-/Wartezeiten dazukommt, dann geht sich Haustür zu Stadionsitz bzw. retour für mich nach Hütteldorf in 45 Min. bis 1h aus, in den Prater in 1,5 bis 2h.

Wobei ich fairerweise natürlich sagen muss, dass bei den EL-Spielen im Prater die Wartezeiten durch die Masse an Leuten erhöht wird, speziell beim Rückweg, wenn alle in die U2 wollen. Mit nur 15.000 wär's wohl flotter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Was mir noch zu deinem Bsp mit Mainz und Basel einfällt:

Ein großer Punkt mmn warum diese Vereine ihre Zuschauerzahlen so massiv gesteigert haben ist nur zum Teil auf das Stadion zurückzuführen sondern auch darauf diese Vereine seitdem sie das neue Stadion haben relativ große sportliche Erfolge erreicht haben somit tut man sich leichter mehr Zuschauer anzulocken

Stimmt, aber in Deutschland kommen auch so die Zuschauer. Da haben auch die BL Vereine, die kaum sportliche Erfolge haben, einen guten Zuschauerschnitt. (gilt auch teilweise für 2. Liga, 3. Liga usw)

Ich halte unsere Liga für viel zu uninteressant damit wir in der Liga regelmäßig auf ~25k Zuschauer kommen. Da müssten wir international schon große Erfolge einfahren bzw. national viel öfters Titel holen damit wir größere Sprünge machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid muss immer.

Ich brauch von meiner Haustüre ins St. Pölten bis ich im Stadion auf meinem Platz sitze etwas weniger als eine Stunde, in den Prater etwa doppelt so lang.

St.Pölten Hbf
Wien Stadion (U2)

18.10.2013

?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten