Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende

Denke mal wenn sie schon soweit sind dass die Offerte via ev Vorvertrag gesichert wird, dann bleibt es bei 23.000

Wenn selbst das schon 45mio kostet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

In der Krone ist heute ein Artikel

Da haben sie mit dem Stadion Projektleiter Peter Fleissner gesprochen

Es steht z.b. Renovierung: 20Mio ohne Adaptierungen, mit geplanten Verbesserungen --> 40Mio

Neubau incl Abriss kostet : 45Mio --> Fassungsraum 23.000 incl Buisness Sektor mit Logen

Diese Neubaukosten basieren auf einer Offerte aus Deutschland vom Institut für Sportstättenbau (z.b. stadion in mainz,duisburg erbaut)

Fleissner arbeitet daran den Fixpreis durch vertragliche Absicherungen zu garantieren damit nichts teurer werden könnte.

Er sagt dass es eine multifunktionelle Arena sein würde.

Mit dieser könnte RAPID einige Millionen mehr pro Jahr lukrieren als jetzt.

Weiters haben er und Edlinger in einem Gespräch mit den Anrainern von "Wir sind Hütteldorf" die Vorteile eines Neubaus besprochen.

Unter anderem weil das Flutlicht ins Tribünendach eingebaut wird und nicht mehr die 4 Masten da wären.

Ganz am Ende des Artikels steht noch dass es ein eventuelles neues Stadion nicht vor 2016 geben würde.

Kurz und bündig: Me Gusta.

Ob 23k oder 25k is so scheiss egal.

Die Träumereien mit 30k waren unrealistisch, es wurde von Anfang an auch 22-25k kommuniziert. w

Sollte man wirklich ein Stadion bauen mit einem Fassungsvermögen zwischen 27000 und 30000 Plätzen, könnte man durchaus darüber nachdenken in Hütteldorf zu bleiben.

Auf der Vorseite steht was von 23k und du schreibst von 27k-30k? Verwirrt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

23.000 wäre schon ein sehr starker Schritt nach vorne, immerhin 6.000 Leute mehr. Dazu wohl auch VIP-Bereiche, die den Namen verdienen und generell eine verbesserte Infrastruktur. Und wenn man es gut macht, kann man eventuell später irgendwo noch ein, zwei Reihen reinschustern und kommt dann auf noch mehr.

Bevor ich es vergiss: Kann eventuell wer den Artikel scannen und hier reinstellen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Auf der Vorseite steht was von 23k und du schreibst von 27k-30k? Verwirrt?

das hab ich natürlich gelesen, deswegen war das was ich geschrieben habe mehr Träumerei oder Wunsch.

Und wenn du schlecht geschlafen hast dann warte ein paar Stunden bevor du ins forum reinschreibst.

Weiters nur weil es in der Krone steht muss es nicht zu 100 Prozent stimmen

bearbeitet von gurkal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

das hab ich natürlich gelesen, deswegen war das was ich geschrieben habe mehr Träumerei oder Wunsch.

Und wenn du schlecht geschlafen hast dann warte ein paar Stunden bevor du und Forum reinschreibst

Die kann man langsam abstellen, mehr als 25k wird es nicht spielen. Einfach mühsam, wenn jetzt die Träumerei vom Transferfredl hierher verlegt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Die kann man langsam abstellen, mehr als 25k wird es nicht spielen. Einfach mühsam, wenn jetzt die Träumerei vom Transferfredl hierher verlegt wird.

aha danke für die Aufklärung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

23000 machen meiner Meinung nach nur Sinn wenn man dass neue Stadion so baut, dass man wenn es mal notwendig sein sollte, ohne Probleme aufstocken kann....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

17 Mille von der Stadt

15 Mille vom Namenssponsor (Neubau, 10 Jahresvertrag)

Bleiben 13 Mille über! Wenn wir daran scheitern dann kann man den Verantwortlichen wirklich nur gratulieren!

Keine Miete

Selbstvermarktung

VIP

Rund 5k mehr Zuschauer

Macht unterm Strich gute 3 Mille mehr als noch vor zwei Jahren. In 10 Jahren kommt noch der Namenssponsor dazu und der Kredit weg.

DAS wird unser RB sponsort die U14 ... und wohl noch etwas mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Nicht zu vergessen weit bessere Vermarktungsmöglichkeiten - mit einem neuen Stadion kann man auch potenziellen Sponsoren ganze andere Gegenleistungen anbieten, als das jetzt der Fall ist. Aktuell ist's ja eigentlich nur zum Schämen, repräsentativ sieht anders aus.

Aber wie einige Vorredner schon gesagt haben: 23.000 in einem ersten Schritt wunderbar, aber unbedingt mit Ausbau-Möglichkeit, zb. eines weiteren Rangs auf einer Längsseite, damit man bei Bedarf in einigen Jahren ohne große Umschweife aufstocken kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

@Renz

Du sagst es eh schon seit Wochen, wenn sie das verkacken, dann ist den Verantwortlichen eh nicht mehr zu helfen!

Da bleiben dann nur noch die Anrainer die man besänftigen muss! Vielleicht findet mann auch ein anderes Verkehrskonzept bzw. Ausgang für die Zuseher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Weiß wer, ob im Artikel von einem Fassungsvermögen von 23.000 oder 23.000 Sitzplätzen die Rede ist? Zweiteres könnte bei einem Umbau der Fantribüne auf Stehplätze in der Meisterschaft ja auch noch einige Plätze mehr bringen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

ein nicht unwesentlicher faktor wird der abriss und die entsorgung der alten hütte sein.

das ist ja keine rohrkonstuktion die man auf die schnelle abbauen kann und auch noch massig geld fürs material bekommen würde, sondern massiver stahlbeton. in den usa würdens das wohl sprengen ... wär wenigstens was fürs auge. ;-)

hat jemand ahnung von dem business und kann eine realistische schätzung abgeben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ein nicht unwesentlicher faktor wird der abriss und die entsorgung der alten hütte sein.

das ist ja keine rohrkonstuktion die man auf die schnelle abbauen kann und auch noch massig geld fürs material bekommen würde, sondern massiver stahlbeton. in den usa würdens das wohl sprengen ... wär wenigstens was fürs auge. ;-)

hat jemand ahnung von dem business und kann eine realistische schätzung abgeben?

Auch Stahlbeton läßt sich receyceln. Der Beton wird geschreddert, Stahl wird - sofern noch vorhanden, was ich aber zumindest auf der Nord bezweifle - sowieso eingeschmolzen.

D.h. jetzt nicht, dass wir noch Geld bekommen, nur das ein evtl. Abriß günstiger kommt. Da ja in diesem Fall genug vorhanden ist, kommt doch einiges zusammen.

Die Dachkonstruktionen bringen aber sicher noch Geld, ebenso die Flutlichtanlage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

ich wär ja stark für eine Rasunda-Aktion, also das sich Fans vor Abriss Teile aus dem Stadion (Teile des Rasens, Sitze, etc.) rausholen dürfen. Vor mir aus sollen's dafür 30 Euro Eintritt verlangen und schon hol ich mir meinen Aboplatz und ein Stückerl heiliger Rasen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

mit so Rasenziegel gabs das eh schon mal vor ein paar Jahren, hab mir um wohlfeile 10 € einen geleistet und am Grab meiner Katze im Waldviertel eingepflanzt - den einen oder anderen Grashalm gibts sogar heute noch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten