Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Genau! Und genau daran scheitert es derzeit..

da scheitert es sicher nicht nur daran. aber ich hab das dumpfe gefühl dass wir von einem neuen Stadion ungefähr so weit entfernt sind wie vom gewinn eines europäischen bewerbs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also mit dem Schwung der drei EL-Teilnahmen fast aneinander anschließend, den man haben müsste - wenn auch die nicht erreichte Setzung hier ein Rückschlag sein wird - muss man einfach einen Sponsor finden. Wenn man sich richtig präsentiert, dann kann man sehr wohl internationalen, oder zumindest europäischen, Sponsoren vermitteln, dass Rapid für sie nicht so uninteressant ist.

Man darf nicht vergessen, dass wir einfach auch einen durch die Vergangenheit (also die letzten Jahrzehnte) gewachsenen Namen haben, der immer noch nachwirkt. Auch das ist gut für den Werbewert.

Ich hoffe wirklich inständig, dass es klappt mit dem Neubau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

@Renz: Deinen Optimismus hätte ich gerne. Solang da in Wien 14 noch die jetzigen Tribünen stehen, solang bleibt eine Sanierung das realistischere Szenario.

Man kann ja nur hoffen, dass bei einem leichteren Erdbeben die Tribünen mal nachgeben.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Stadionfrage wird unsere Zukunft entscheiden, ich hoffe das ist auch einem Herrn Kuhn wirklich so bewusst.

Es MUSS einfach ein neues Stadion her wenn es nur irgendwie möglich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Mk hat angeblich gesagt, dass wir noch die hälfte vom geld haben (dieser wurde als sicherheit verwendet).

als sicherheit wofuer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Wenn wir alles haben, werden die Anrainer kein Stolperstein. Das wäre ja ein Witz, aber typisch Österreich.

Interesse gibt es genug, die Frage ist, ob einer ausreichend zahlt.

Rapid kriegt ein neues Stadion. Das wird so oft zu lesen sein, dass es schon an unlauteren Wettbewerb grenzt. Da ist einiges drinnen.

Wenn dem so ist, seh ich wirklich kein Problem mehr, dass da wirklich was rauskommen kann!

Bei einem neuen Stadion werden hoffentlich die Zufahrten anders geregelt sein als jetzt und man kann die Anrainer doch etwas beruhigen, sodass nicht bei jedem Match eine Demo vor dem Stadion statt findet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Die Anrainer wird man nicht beruhigen können, egal was man denen sagt bzw. verspricht. Für die ist jede Aufstockung ein Dorn im Auge. Für mich stellt sich nur weiterhin die Frage, inwieweit Anrainer so ein Projekt verhindern können und welche Möglichkeiten sie da haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Genau! Und genau daran scheitert es derzeit..

nein, sicherlich nicht... edlinger hat schon mindestens 100 mal erwähnt das als 1tes geklärt werden muss was machbar ist (neubau oder sanierung)

dieser prozess wird ende dieses anfang nächsten monat geklärt sein. wenn dann eine entscheidung zb für neubau ausgefallen ist geht man auf sponsoren suche.... alles andere wäre ja absurd, wie willst einen sponsor finden wenn du als verein nicht einmal weist obs ein neubau oder nur ne sanierung wird? es gibt bis jetzt noch keine offiziellen pläne wie das stadion ausschauen soll... glaubst wirklich dast da vorher schon einen seriösen partner findest der dir geld für was gibt oder einen vertrag unterschreibt das noch nicht einmal entschieden ist?

interessenten gibt es laut kuhn für einen neubau genug... nur denen kannst erst was vorstellen wenn alle anderen dinger fix sind, zb anrainer, kostenaufstellung der baufirma (mit fixpreis garantie)

bearbeitet von x_ndl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Die Anrainer wird man nicht beruhigen können, egal was man denen sagt bzw. verspricht. Für die ist jede Aufstockung ein Dorn im Auge. Für mich stellt sich nur weiterhin die Frage, inwieweit Anrainer so ein Projekt verhindern können und welche Möglichkeiten sie da haben.

Das Wichtigste ist, dass man es schafft die Finanzierung zu organisieren. Dann ist alles andere nur mehr Formsache. Mit Geld lässt sich alles regeln. Die Anrainer können das Projekt sicherlich verzögern, aber nicht verhindern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Das Wichtigste ist, dass man es schafft die Finanzierung zu organisieren. Dann ist alles andere nur mehr Formsache. Mit Geld lässt sich alles regeln. Die Anrainer können das Projekt sicherlich verzögern, aber nicht verhindern.

Kommt dann halt darauf an wielang man das Projekt verzögern kann. Reden wir über Monate oder Jahre? Die Finanzierung wird nicht stehen wenn die Rahmenbedingungen nicht gegeben sind. Sprich keine Firma wird uns Geld geben wenn wir ihnen nicht genau sagen können wann das Stadion fix fertig in Betrieb genommen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In Mainz war übrigens Baubeginn Mai 2009 und eingeweiht wurde das Stadion im Juli 2011. Falls also ein Neubau realisiert wird würde ich auf alle Fälle mit zwei Saisonen im Happel rechnen. Also 2014/2015 und 2015/2016.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In Mainz war übrigens Baubeginn Mai 2009 und eingeweiht wurde das Stadion im Juli 2011. Falls also ein Neubau realisiert wird würde ich auf alle Fälle mit zwei Saisonen im Happel rechnen. Also 2014/2015 und 2015/2016.

Denke das wär jeden völlig egal. Von mir aus geh ich 3 Jahre ins Happel wenn wir dafür ein neues Stadion bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar, ich wollts nur anmerken weil ich selbst grad nachgeschaut hab wie lang so ein Bau eigentlich benötigt. Bei der Sanierung hat man ja eine Happel-Saison veranschlagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten