Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Die einzige Frage die man sich bei so einem Projekt stellen muss:

Will ich danach wieder die "Rapid ist Tradition und sonst nix" Schiene fahren, oder seh ich es als Millionenunternehmen und das Stadion eine der drei Haupteinnahmequellen?

Is zwar etwas komisch geschrieben von dir...

...aber, diese frage stellt man sich sicher nicht mehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Es ist früh und ich war mobil unterwegs, da kommt meist nix gscheides raus ;)

Es ist ein schmaler Grad zwischen Tradition und Vermarktung. Dieses "Tradition kann man nicht kaufen" hat jahrelang gut funktioniert und man konnte damit einige Fans gewinnen. Damit ist es aber noch lange nicht gegessen. Nun muss man damit beginnen, aus einem Fussballspiel ein "Must-See" zu machen.

22k Schnitt in der Liga sollten wir locker zusammen bringen. Damit muss das Stadion gehen aber reibungslos und perfekt ablaufen. Kein Gejammer an den Kassen oder beim HotDog essen. Dort brauch ich Qualität zu besten Preisen. Vor, während und nach dem Spiel muss ich etwas geboten bekommen. Klar zieht das nicht in jeder Partie und irgendwann nutzt es sich aus, aber wenn schon der Erfolg ausbleibt, muss das drum herum soviel wert sein, dass ich dennoch gerne hingeh.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Will ich danach wieder die "Rapid ist Tradition und sonst nix" Schiene fahren, oder seh ich es als Millionenunternehmen und das Stadion eine der drei Haupteinnahmequellen?

Das sowieso nicht, unabhänhig wie die Stadion-Geschichte ausgeht.

bearbeitet von filippinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Du kannst kein Rahmenprogramm erstellen das 30 Euro und mehr pro Ticket gegen irgendwelche Bauernvereine rechtfertigt. Dafür ist die Qualität der Liga zu niedrig und das wird sich nie ändern.

Und das sag ich dir als jemand der seit über 10 Jahren ein Abo hat und der für Sportveranstaltungen auf hohem Niveau durchaus den Preis eines West Abos und noch mehr ausgibt..

bearbeitet von Ston3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja sehe ich auch so.

Es kann nur eine richting geben, sonst braucht man gar nicht erst die bagger starten.

Hätte aber nur meldungen vernommen welche in diese (nichtmehr so gequälte traditionsschiene) Richtung gehen, daher glaub nicht dass man es so belassen möchte wie es ist.

Immerhin will man doch mit dem stadion top 50 werden wenn ich mich recht erinnere...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Mir ist alles recht,haupsache sie schaffen das mit den neuen Stadion,und wie es heissen würde und ob 25000 oder etwas mehr reingehen würden, ist mir auch egal.Bei guten Leistungen der Manschaft werden wir schon einen schnitt von mindestens 22000 haben.

Das einzige was mich stört, ( wenns stimmt ) wäre wenn die ECKEN offen bleiben.Der grund kann ja heut zu tage nicht die belüftung des Rasens sein.

Es würde wieder saukalt sein, und der Lärm wäre für die Anrainer auch mehr, und schön sind solche offene Ecken auch nicht,sowie hätten wir wieder keine "KURVE" ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst kein Rahmenprogramm erstellen das 30 Euro und mehr pro Ticket gegen irgendwelche Bauernvereine rechtfertigt. Dafür ist die Qualität der Liga zu niedrig und das wird sich nie ändern.

Und das sag ich dir als jemand der seit über 10 Jahren ein Abo hat und der für Sportveranstaltungen auf hohem Niveau durchaus den Preis eines West Abos und noch mehr ausgibt..

kannst du eventuell auch noch weiter als bis zur nächten hausmauer denken stone?

edit: verdammt, er heißt ja stein ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

kannst du eventuell auch noch weiter als bis zur nächten hausmauer denken stone?

edit: verdammt, er heißt ja stein ...

Was genau willst du mir mitteilen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was genau willst du mir mitteilen?

das du ev. ein bisserl weiter denkst als bis zum nächsten bauernvereinsspiel ...

wir benötigen dringendst ein neues stadion oder willst ins happel fahren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bleibe skeptisch!

Finanzierung dieses Neubaus, UVP, Standort, etc.

Das werden wohl alles große Hürden sein und ich persönlich habe das Vertrauen in unsere Vereinsführung schon großteils verloren.

Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren und hoffe, dass es bis Sommer eine ordentliche Lösung gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mehr als 22k stummen sicher, warum nicht gleich 30 oder 35k? Der Preis ist dannschon wurscht.

Mir macht die finanzierung noch Sorgen. Das hört sich viel zu gut und zu einfach an. Da versteh ich nicht, warum es heute möglich ist aber vor 5 Jahren war es eine Utopie.

Wenn die da nicht wirklich etwas Geld gepunkert oder vorfinanziert haben.

Edit: zu früh und tablet. Fehler samma wurscht!

Ihr habt mMn das Potenzial eine 30.00er Hütte zu füllen. Bei einem Neubau kommen vermutlich wieder mehr Fans ins Stadion,auch welche die schon länger nicht den Weg hin gefunden haben.

Man sollte mMn aber bei euch nicht das ganze Geld für das Stadion ausgeben. Euer Verein wäre gut beraten in Sachen Stadion sich nicht zu weit aus dem Fenster zu lehnen,sondern auch in den Kader investieren. Sonst wird es vermutlich auch bei euch weiter bergab gehen mit den Zuschauerzahlen.

Soll nich provokant sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr habt mMn das Potenzial eine 30.00er Hütte zu füllen. Bei einem Neubau kommen vermutlich wieder mehr Fans ins Stadion,auch welche die schon länger nicht den Weg hin gefunden haben.

Man sollte mMn aber bei euch nicht das ganze Geld für das Stadion ausgeben. Euer Verein wäre gut beraten in Sachen Stadion sich nicht zu weit aus dem Fenster zu lehnen,sondern auch in den Kader investieren. Sonst wird es vermutlich auch bei euch weiter bergab gehen mit den Zuschauerzahlen.

Soll nich provokant sein.

bis dahin, (neubau) haben wir uns hoffentlich halbwegs erholt, hehe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Nachtrag wegen den offenen Ecken.

Könnte durchaus sein das geschlossene Ecken ( Tribüne/ Dach ) von den Kosten her, das Stadion wesentlich teurer kommt, da es technisch doch ein grösserer aufwand ist.

Ist aber nur eine vermutung meinerseits.

Dann wär es mir lieber, man baut es kleiner,aber mit verbauten Ecken, oder wenigstens die westseite zumachen, was auch eine Lösung wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

bis dahin, (neubau) haben wir uns hoffentlich halbwegs erholt, hehe

Und spielen das letzte spiel der Saison das zugleich das Eröffnungsspiel ist im neuen Stadion, wobei bei einen Sieg der Meistertitel im neuen Stadion gefeiert wird. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Immerhin will man doch mit dem stadion top 50 werden wenn ich mich recht erinnere...

In Österreich sollte das möglich sein :davinci:

Hört sich alles mal gut an, wäre positiv überrascht, wenn dann am Ende wirklich was rauskommt, das dem Verein einen wirklichen Push geben könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten