Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Stammspieler

Vor Jahren (als das Stadionthema noch nicht im Gespräch stand) hab ich allerdings aufgeschnappt, dass sich unter dem Hanappi (-Gelände) ne Art Zysterne (für das Wassersystem... oä) befindet und eine eventuelle Erweiterung nur bedingt bzw. schwierig möglich sei.

Wie schauts damit aus? Is das so korrekt?

E: nach genauerem Überlegen dürft das grob die Zeit gewesen sein, als die erste Sanierung (Überdachung der West und Ost, Erneuerung des Daches auf den beiden anderen Tribünen) gewesen sein. Ich bild mir sogar ein, dies wurde seitens des Vereins auch kurz so kommuniziert.

bearbeitet von Settembre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

Vor Jahren (als das Stadionthema noch nicht im Gespräch stand) hab ich allerdings aufgeschnappt, dass sich unter dem Hanappi (-Gelände) ne Art Zysterne (für das Wassersystem... oä) befindet und eine eventuelle Erweiterung nur bedingt bzw. schwierig möglich sei.

Wie schauts damit aus? Is das so korrekt?

das es sowas unter dem stadion gibt, stimmt

jedoch ist das nur ein problem wenn man das stadion herabsetzen möchte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stößt man da in der Vorstadt nicht auf Gegenwehr vom BW. Von wegen Kommerz und so?

Für mich ist es absolut verständlich diesen Weg zu gehen. Uns bringt ja die Generali auch Kohle. Und der Stellenwert in Ö ist leider nicht so groß,dass sich unsere Vereine ein Stadion hinbauen können ohne solche Schritte zu tätigen.

Ich schätze die ganze Show die hier Edlinger abzieht dient mitunter dem Zweck diese Problematik so weit als möglich zu minimieren. Man kann von ihm halten was man will, aber Dumm ist Rudi E. definitiv nicht, das Hanappi ist fast eine Ruine, verschlingt zur Sanierung und einer unbefriedigenden Erweiterung ein vermögen wo man von einem Neubau auch nicht mehr so weit entfernt ist (nur sanieren wäre wohl nicht ganz so wild, ob es aber in einem vernünftigen Verhältnis steht?).

Somit gibts natürlich mehrere Probleme, die "Anti Kommerz" Propaganda, die UVP, man will was richtiges hin stellen (für mich der wichtigste Aspekt, mit den Boxen usw. kann man richtig Kohle machen, da spielt es weniger Rolle ob z.b. 25 oder 30k und die regelmässig voll oder nicht).

Wenn ich mir all das so betrachte sieht die Sache ziemlich geschickt eingefädelt aus, Ziel war von Angfang ein ein Neubau, im großen und ganzen sage ich sogar, richtig gemacht Rudi (wenn es aufgeht natürlich hehe).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Dachte eher an die Tragkraft und Festigkeit des Fundaments bzw. des Gewichts der betroffenen Tribünen (-teile).

Doch ich bin kein Statiker oder Architekt, hatte dies eben nur immer im Hinterkopf. Wenns technisch möglich ist und es hierzu auch keine allzu großen Bedenken gibt, freut es mich natürlich um so mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schätze die ganze Show die hier Edlinger abzieht dient mitunter dem Zweck diese Problematik so weit als möglich zu minimieren. Man kann von ihm halten was man will, aber Dumm ist Rudi E. definitiv nicht, das Hanappi ist fast eine Ruine, verschlingt zur Sanierung und einer unbefriedigenden Erweiterung ein vermögen wo man von einem Neubau auch nicht mehr so weit entfernt ist (nur sanieren wäre wohl nicht ganz so wild, ob es aber in einem vernünftigen Verhältnis steht?).

Somit gibts natürlich mehrere Probleme, die "Anti Kommerz" Propaganda, die UVP, man will was richtiges hin stellen (für mich der wichtigste Aspekt, mit den Boxen usw. kann man richtig Kohle machen, da spielt es weniger Rolle ob z.b. 25 oder 30k und die regelmässig voll oder nicht).

Wenn ich mir all das so betrachte sieht die Sache ziemlich geschickt eingefädelt aus, Ziel war von Angfang ein ein Neubau, im großen und ganzen sage ich sogar, richtig gemacht Rudi (wenn es aufgeht natürlich hehe).

Doppelt gut gemacht dass er genau jetzt,wo es sportlich auch nicht nach Wunsch läuft, mit der Stadionfrage in die Offensive geht. Schätze,ihr bekommt ein neues Stadion. Die Boxen die du ansprichst würden sehr viel Kohle bringen. Auch bei uns steht ein Neubau der Nord in Aussicht. Und mWn liegt da das Hauptaugenmerk auch auf neue Skyboxen welche dem Verein viel Geld bringen würden. Mehr Kapazität wäre für uns ohnehin NOCH zu früh ;-)

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

paar fragen, um das mal zusmmen zu fassen, vll @ burschi da er da anscheinend Einblick hat, natuerlich nur soweit wie beantwortbar

- gibts schon vorstellungen/plaene fuer ein eventuelles stadion

- standortfrage - jetztiger standort oder ziehen wir um - falls schon bekannt (hab hier nur unterschiedliches gelesen)

- kapazitaet 22-25t; 25-27t; 27-30t; 30+?!

- stadionname wird verkauft oke, kein stress

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

ich wüßt ja einen gscheiten sponsor, die firma kolarik.

das stadion heißt dann zwar luftburg, aber a gscheits bier gäbs wenigstens. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

ich wüßt ja einen gscheiten sponsor, die firma kolarik.

das stadion heißt dann zwar luftburg, aber a gscheits bier gäbs wenigstens. :)/>

Die luftburg gehört aber zu kolariks freizeitbetriebe --> also leider nicht der hauptimpoteur des guten biers. Das ist der kolarik :D "klugscheißmodus off"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?

Doppelt gut gemacht dass er genau jetzt,wo es sportlich auch nicht nach Wunsch läuft, mit der Stadionfrage in die Offensive geht. Schätze,ihr bekommt ein neues Stadion. Die Boxen die du ansprichst würden sehr viel Kohle bringen. Auch bei uns steht ein Neubau der Nord in Aussicht. Und mWn liegt da das Hauptaugenmerk auch auf neue Skyboxen welche dem Verein viel Geld bringen würden. Mehr Kapazität wäre für uns ohnehin NOCH zu früh ;-)

Eine erweiterung, von einem Neubau wurde nichts erwähnt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

Die luftburg gehört aber zu kolariks freizeitbetriebe --> also leider nicht der hauptimpoteur des guten biers. Das ist der kolarik :D "klugscheißmodus off"

luftschloss würd eh besser passen. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Neubau ist denke wirklich eine gute Idee nur hätte man diese auch schon 2009 haben können. Zumindest planen können !

Aber vielleicht konnte man so kurz nach der Em 08, nicht gleich um Geld schnorren gehen.

Finanzierung beim Wörtherseestadion war wie folgt ..

Aus Wikipedia ..

Die Kosten des Gesamtprojektes mit dem dazugehörigen Sportpark wurden von offizieller Seite mit 66,5 Millionen Euro beziffert.

Die Finanzierung erfolgte zu je einem Drittel durch den Bund, das Land Kärnten und die Stadt Klagenfurt.

Die Zahlung des Drittels der Stadt, die Bauherr war, übernahm jedoch mangels Budget ebenfalls das Land.

Also vielleicht geht es bei Rapid ja auch gut Drittel durch den Bund, das Land Wien und Rapid (Sponsor) ! (Keine Ahnung ob der Bund nur mit bezahlt hat wegen der Euro !! )

Was denkt Ihr ?

Ob das Stadion nun Samsung oder Apple Arena für die nächsten 15-20 Jahre heissen wird ist doch Wurscht.. , dann wird es sowieso in St. Edlinger umbenannt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Das Land wird uns was scheissen, genauso wird die Stadt Wien nichts mehr beisteuern. Wenns uns noch was geben, dann kommen andere auch auf den Gedanken und somit wirds bei den 17 Mio bleiben.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Also vielleicht geht es bei Rapid ja auch gut Drittel durch den Bund, das Land Wien und Rapid (Sponsor) ! (Keine Ahnung ob der Bund nur mit bezahlt hat wegen der Euro !! )

Was denkt Ihr ?

Glaube kaum das sich der Bund, sprich Darabos da drübertraut. Dann stehen 9 andere (zurecht) auch auf seiner Türschwelle. Obwohl wenn man bedenkt wo bei uns Milliarden verpulvert werden, wären ein paar Mille eh Peanutes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hört sich ja alles bis jetzt recht fein an, anscheinend will sich Edlinger hier ein Denkmal setzten. Soll mir recht sein, schafft er es wirklich für Rapid ein Stadion zu bauen dann kann es von mir aus auch im Volksmund Rudidrome heißen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten