Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

ja, nur hat man sich bei der austria bereits auf die generali arena und den 10. festgelegt (umbauten, ubahn, trainingszentrum!,...). das happel steht daher überhaupt nicht (mehr) zur diskussion. für rapid wars ja in der vergangenheit auch völlig undenkbar mit den pösen violetten ins selbe stadion zu ziehen á la milano. (und ja, ich fände ein gemeinsames, wirklich geiles stadion, für beide auch besser!das wird es aber ganz sicher niemals spielen.)

Hab ja auch nicht gesagt dass das realistisch ist ;)

Wieso schützt man sowas bitte? Schwachsinnig ..

Es wäre auch schwachsinnig ein so teures Stadion (allein die Kohle die 2008 investiert wurde) einfach niederzubügeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TFC

das prater oval is 1928 (10jahres feier der republik) entstanden. 85 jahre alte (groß-)bauwerke sind nun mal denkmalschützenswert lt. stadt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ganz ehrlich - neubau an der aktuellen stelle? das kann ich nicht glauben.

da ists chon sehr viel wunschdenken von dir dabei ;)

das wird wenn dann ein neubau weiter draussen oder ein umzug ins happel.....

Natürlich ist das mein "Wunschdenken", ich denke aber auch das es das "Wunschdenken" von Edlinger ist, ab er es realisieren kann, ist wieder eine andere Frage.

Mit einem Neubau in Bereich Auhof, könnte ich mich schon anfreunden, ist aber wenn man diversen Usern hier glauben kann, genauso unrealistisch, mit einem ständigen Umzug ins Happel könnte ich das nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TFC

Mit einem Neubau in Bereich Auhof, könnte ich mich schon anfreunden, ist aber wenn man diversen Usern hier glauben kann, genauso unrealistisch, mit einem ständigen Umzug ins Happel könnte ich das nicht.

stadion ohne ubahn? ohne bim?? schwachsinn hoch 10. und die u4 wird hoffentlich nie dorthin verlängert; das eck von wien braucht kein mensch (ausser die läufer im lainzer tiergarten :D )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Würd ja gern wissen ob die Tribünen nicht noch vor Baubeginn geschlossen werden. (edit: jetzt wo man es so genau analysiert hat)

Zeitweise fragt man sich ja wirklich ob da nicht bald etwas einbricht.

bearbeitet von John McClane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also so wie ich das interpretiere strebt Edlinger jetzt schon einen Neubau in einigen Jahren an.

Denn er hat gestern eigentlich klar gesagt, dass eine reine Sanierung des jetzigen Hanappis wenig Sinn für ihn macht.

Und für einen Neubau gibts natürlich das große Problem, einen Sponsor zu finden, der mal locker 30 Mille springen lässt und dann auch noch das Problem mit der Standortfrage.

Sollte sich dieser Neubau wirklich realisieren lassen, hätten glaub ich auch die wenigsten ein Problem damit, wenn dieses neue Stadion dann "Erste Bank Arena" oder ähnlich heißt.

Anders lässt sich ein Neubau wohl ohnehin unmöglich finanzieren.

bearbeitet von Anti__Violett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz

Wieso wäre für manchen eigentlich Wien-Energie-Stadion (zumindest) akzeptabel, der Name Wien-Energie-Arena allerdings ein absolutes No-go? Ist das nicht egal, ob es Stadion oder Arena heißt? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

stadion ohne ubahn? ohne bim?? schwachsinn hoch 10. und die u4 wird hoffentlich nie dorthin verlängert; das eck von wien braucht kein mensch (ausser die läufer im lainzer tiergarten :D )

ideal wärs nicht, aber zumindest eine teilzeit-s-bahn station könnt man dort hinpflanzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso wäre für manchen eigentlich Wien-Energie-Stadion (zumindest) akzeptabel, der Name Wien-Energie-Arena allerdings ein absolutes No-go? Ist das nicht egal, ob es Stadion oder Arena heißt? :ratlos:

Also ob Stadion oder Arena wär mir völlig wurscht ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz

ideal wärs nicht, aber zumindest eine teilzeit-s-bahn station könnt man dort hinpflanzen.

Soweit ich die Gegend dort jetzt im Schädl hab, ist die Schnellbahnstation Wien-Wolf in der Au in der Nähe

€: Wien-Hadersdorf is sogar noch näher (ich hab als Bezugspunkt das Auhof-Center genommen)

Also ob Stadion oder Arena wär mir völlig wurscht ...

eben, mir ja auch, aber bei einigen/etlichen Leuten verursacht das Wort "Arena" Brechdurchfall

bearbeitet von Hutz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

historisch korrekter wäre sowieso Arena. das stadion war ja in der antike ein längenmaß und somit auch bezeichnung für laufstätten - und laufbahnen will ja kein echter fußballfan in seiner arena. :davinci:

200px-The_More_You_Know_2011.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten