Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

The Last Wizard of the Century

Es gab einen Deal mit der Stadt Leipzig, weil der DFB dort gegründet wurde, außerdem stand es damals noch in zusammenhang mit Leipzig 2012, der Olympiabewerbung, für die man schon etwas offensichtlicheres als die alleinige absicht brauchte.

Hauptsächlicher vorantreiber war aber Michael Kölmel, der totengräber des deutschen Fußballs. Worums dem Herrn ging, ist wohl klar. Aber unbedingt einen Spielort in Ostdeutschland zu haben, war sicher der geringste Grund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Also gut, aus Rücksicht auf die Olympiabewerbung war also ein Grund. Den Herrn, den du da erwähnt hast, kenne ich nicht.

Nehme ich so zur Kenntnis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Aus dem Kurier:

Rapid-Angebot

Bald aufsteigen könnte Hatz, der es als Verteidiger bis zum Rapid-Kapitän brachte: Als Stadionmanager soll er die 2013 beginnende Renovierung des

Hanappi-Stadions leiten. „Das ist eine interessante Anfrage, aber ich bin derzeit mit Leib und Seele beim SKN“, erklärt Hatz. Nachsatz: „Aber für später will ich nichts ausschließen.“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Also das gefällt mir mal sehr gut. Der Michi hat in St. Pölten ganze Arbeit geleistet. Habe vor nicht allzu langer Zeit persönlich mit ihm darüber gesprochen und vor diesem Hintergrund bin ich mir sicher, dass das nicht die schlechteste Variante wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Hier mal ein Link zu einer Präsentation mit dem Titel "Auswirkungen des modernen Sportbusiness auf den Betrieb einer Fußballarena", welche die Allianz Arena erstellt hat und einen Einblick gibt was sich die Leute bei einem Stadionneu- bzw. Umbau so denken.

http://www.bayreuthe...nloads/Muth.pdf

Nachsatz: ja, ich weiß eh das wir mit Bayern nicht vergleichbar sind und uns wegen Um- statt Neubau nicht betreffen - aber es geht um die grundsätzlichen Punkte an welche so gedacht werden könnte/sollte.

bearbeitet von Die_Pfarrwiese

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

An Hatz hab ich gleich zu Beginn unserer Umbau-Überlegungen gedacht. Der hat sich mit dem St. Pöltener Stadion-Projekt einen sehr guten Namen gemacht und gehört - so weit ich das beurteilen kann - auch darüber hinaus zu den fähigeren Vertretern seiner Branche. Ich würd ihn jedenfalls sehr gerne wieder im Verein sehen, denke, dass er da einiges bewirken kann - und die grün-weiße Vergangenheit sollte schließlich auch unseren Präsidenten überzeugen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Workaholic

hAT DER hATZ NEBEN SEINER pROFI kARRIERE STUDIERT; ODER WARUM HAT DER DAS wISSEN FÜR EINEN sTADIONBAUß iCH WÜRD DA EHER EINEN bAUMEISTER BEAUFTRAGEN:

E: lol, najo, nochmal schreib ich das nicht.

bearbeitet von rapidwien21

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

trolldad

hAT DER hATZ NEBEN SEINER pROFI kARRIERE STUDIERT; ODER WARUM HAT DER DAS wISSEN FÜR EINEN sTADIONBAUß iCH WÜRD DA EHER EINEN bAUMEISTER BEAUFTRAGEN:

:notsure:

er würde das stadion nicht eigenhändig aufbauen, sondern wär in einer koordinierenden/vernetzenden tätigkeit vorgesehen. dass dann natürlich in weiterer folge für das bauprojekt selbst ein baumeister engagiert wird, sollte klar sein.

im übrigen war er jetzt ein paar jahre bei der nö. landesregierung im sportbereich beschäftigt und involviert beim stadionprojekt in st. pölten.

btw: ernst baumeister? :trollface:

bearbeitet von philmensch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Workaholic

er würde das stadion nicht eigenhändig aufbauen, sondern wär in einer koordinierenden/vernetzenden tätigkeit vorgesehen. dass dann natürlich in weiterer folge für das bauprojekt selbst ein baumeister engagiert wird, sollte klar sein.

im übrigen war er jetzt ein paar jahre bei der nö. landesregierung im sportbereich beschäftigt und involviert beim stadionprojekt in st. pölten.

btw: ernst baumeister?

Und welche Qualifikationen hatte er vor dem Stadionbau in St.Pölten? Kann mir nicht vorstellen, dass ein ehemaliger Fußballer weiß was es bei einem Stadionbau alles zu berücksichtigen gibt. Und deshalb meine Frage ob er irgendeine Ausbildung in diese Richtung hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Since :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

trolldad

Und welche Qualifikationen hatte er vor dem Stadionbau in St.Pölten? Kann mir nicht vorstellen, dass ein ehemaliger Fußballer weiß was es bei einem Stadionbau alles zu berücksichtigen gibt. Und deshalb meine Frage ob er irgendeine Ausbildung in diese Richtung hat.

was man so nachlesen kann, hat er sich noch während seiner aktiven zeit mit sportmanagement beschäftigt. und im prinzip geht's da jetzt nicht um das fachwissen bzgl. stadionbau sondern eben um management. ich hab jetzt eben auch noch mal nachgelesen, weil ich mir wegen seiner funktionen nicht ganz sicher war. bzgl. landesregierung hab ich nix konkretes gefunden, kann mich aber erinnern, dass er da auch was getan hat. ansonsten war er zu beginn zuständig für die st. pöltner eishalle und ist nun stadionmanager für das neue st. pöltner stadion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Workaholic

Danke fürs nachschauen. Gut zu Wissen, dass er sich schon länger damit beschäftigt und schon verschiedene Projekte betreut hat. Aber ich kann mir nicht vorstellen was das Aufgabenfeld eines Stadionmanagers während dem Umbau ist, danach schon eher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Hatz wäre auch ein guter Sportdirektor.

Da Michel hat was in der Birne.Auch wenn er kein Primgeiger war,den würd ich mir bei RAPID in einer wichtigen Position wünschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Hatz wäre auch ein guter Sportdirektor.

Da Michel hat was in der Birne.Auch wenn er kein Primgeiger war,den würd ich mir bei RAPID in einer wichtigen Position wünschen.

Vielleicht möchte man ihn auch dort hinführen, sodass er nach der Ära Edlinger, sollte man nach ihm alles umbauen wollen, einen fähigen Mann in der Hinterhand hat!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten