Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Mutter aller Probleme

wenn man alles machbare und unmögliche in erwägung zieht ist die jetzige situation vermutlich eh die vernünftigste. hanappi an den notwendigsten stellen sanieren (=so wenig geld wie möglich in die hüttn stecken) und bei großen spielen ins happel ausweichen. und wenn ein scheich vorbeikommt, ihm das haxl stellen und zum heurigen zahn wo ihm da Rudi Leo-Figl-like die Reblaus singt.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

die genaue zahl die edlinger mal genannt hat müsste in irgendeinem EL-thread stehen. bild mir ein, es waren 30.000 ab denen es "sich auszahlt" also schon etwas mehr als kosten deckend ist (allerdings wohl mit EL preisen gerechnet).

mag aber auch damit zu tun haben, dass wir sowieso miete fürs hanappi zahlen und ein umzug ins happel damit doppelte kosten verursachen würde .. aber nur eine vermutung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Die oberen Ränge kann man im Prinzip so gestalten, dass sie bei Bedarf geöffnet werden können, man macht eine 30000 er Arena aus dem Happel mit Erweiterungsmöglichkeiten (z.b. Stahltore) auf 60000.

Die Laufbahn wird durch Tribünen ersetzt und die angesiedelten MAs in das naheglegene TownTown umgesiedelt.

Die Adaptionen würden vermutlich ein knappes Jahr dauern, also ein überschaubarer Zeitrahmen mit minimalen Kosten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so is des

Alle denen die lieber das Hanappi Stadion gegen das Happel-Betonschiff eintauschen würden ist ja nicht mehr zu helfen :facepalm:

bearbeitet von sdfsdf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich hab das Ding beim Landeanflug nach Frankfurt gesehen. Ein unfassbar schönes und geiles Stadion! :love:

Dafür würde ich - ohne mit der WImper zu zucken - nach Auhof fahren!

Dafür würde ich sogar - ohne mit der Wimper zu zucken - nach Favoriten fahren!

Ok, also ein bisschen Zucken könnt schon passieren, aber angesichts dieser Perle kann man damit leben.

und wenn ein scheich vorbeikommt, ihm das haxl stellen und zum heurigen zahn wo ihm da Rudi Leo-Figl-like die Reblaus singt.

:D :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

Alle denen die lieber das Hanappi Stadion gegen das Happel-Betonschiff eintauschen würden ist ja nicht mehr zu helfen :facepalm:

paar jahre happel um dem hanappi endlich wohlverdiente ruhe zukommen zu lassen? ja bitte. langfristig muss es nicht sein, aber ebensowenig das hanappi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1 8 9 9

Dafür würde ich sogar - ohne mit der Wimper zu zucken - nach Favoriten fahren!

:facepalm: ich warte nur bis jemand vorschlägt ein neues stadion im burgenland zu bauen, denn dort gibt es ja auch viele und billige baugründe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so is des

paar jahre happel um dem hanappi endlich wohlverdiente ruhe zukommen zu lassen? ja bitte. langfristig muss es nicht sein, aber ebensowenig das hanappi.

Na nie auch nur vorübergehend eine saison im happel

das Happel ist nur leiwand wenns voll ist

wenn nur 20 bis 30k tausend dort sind ist es einfach nur ein Graus

Ich erinnere nur ungern an die Derbys vor 5-6 Jahren :glubsch:

:facepalm: ich warte nur bis jemand vorschlägt ein neues stadion im burgenland zu bauen, denn dort gibt es ja auch viele und billige baugründe.

:lol: :lol:

bearbeitet von sdfsdf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:davinci:

ein umbau wie in stuttgart ist nicht möglich? dass immer nach und nach eine tribüne abgerissen wird und diese durch eine neue ersetzt wird.

war zum saisonauftakt in dem stadion, und es ist wirklich schön geworden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

ab wann amortisiert sich das happel? ab 25.000? 30.000?

sobald der schnnitt drunterfällt, würde Rapid also verluste machen. selbst wenn man uns mit der miete entgegenkommen würde, einen riesenklotz, den die mehrheit der fans eher ablehnt, über eine ganze saison betreiben - klingt nicht so vernünftig, finde ich.

mWn gibts aktuell eine neue regelung, welche uns schon bei 17k an zusehern gewährleistet, dass wir gegenüber einer Hanappeum-austragung nichts verlieren. man ist uns dahingehend entgegengekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja mit so nem umbau ala suttgart könnte man sich schon anfreunden :-)

viel zu groß für uns! bei 98 von 100 spielen hast du dort nicht mehr als 25 bis max 30k leute drinnen (und das ist schon sehr freundlich geschätzt)...und wie sich das stimmungsmässig anfühlt, wissen wir doch. erbärmlich ist das dann dort! und jetzt stell dir mal vor, das stadion fasst noch mal 20k mehr fans...zum kotzen wäre das dann dort.

ja ist es - allerdings ist das Hanappi - architektonisch und infrastrukturell gesehen - noch mehr eine Katastrophe, so sehr alle (mich eingeschlossen) an dem potthässlichen Vogelhaus hängen; Eine Kathedrale sieht nämlich anders aus :))

trotzdem ist das hanappi ein geiles fußballstadion...das wird das happel nie werden...auch ohne laufbahn nicht, da es einfach von der akustik her schrecklich ist.

wenn in ein großes stadion gehen, dann eines für max 35k und ein reines fußballstadion.

bearbeitet von Heinrich_VIII

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eure Zuschauerzahlen sind eigentlich in den letzten 3-4 Jahren gleich geblieben oder nicht sogar zurückgehend???.Ich glaube nicht das die Stadt Wien in ein Stadion investiert das sicher 20-40 Mille kosten würde und dann in der Meisterschaft nur zur Hälfte voll ist.Außerdem verliert ihr dann nicht euren geliebten BW???Und nocheinmal die Fragesiehe

mehr als ausverkauft geht eben nicht....

wenn du gegen zb m-burg oder k-berg 15.500 leut drinnen hast, ist es zwar nicht ausverkauft, allerdings muss man bedenken das die auswärts-sektoren so gut wie leer sind und eine sicherheitsbereich zu den fans trotzdem vorhanden ist...

desweiteren sieht man ja, das sich sogar schon ein umbau/renovierung rentiert (sogar bei euch kommen jetzt im schnitt mehr zuseher als davor)...den gleichen effekt hättest du bei rapid...vorallem dann, wenn man ein neues 25 bis 30k stadion hätte...das wäre ziemlich sicher sehr gut ausgelastet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so is des

Ich glaube wenn man ein neues Stadion haben will muss man auf jeden Fall weg vom derzeitigen Platz mWn würde ein Neubau an der selben Stelle durch die Umweltverträglichkeitsprüfung (UVP) durchfallen.

Selbiges wäre denke ich auch bei einem teilweisen Zu bzw. Umbau. Nur Sanieren wäre glaub ich von der UVP befreit.

Aber vl schafft man es das Hanappi unter Denkmalschutz zu stellen dann muss man es zumindest erhalten :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ab wann amortisiert sich das happel? ab 25.000? 30.000?

sobald der schnnitt drunterfällt, würde Rapid also verluste machen. selbst wenn man uns mit der miete entgegenkommen würde, einen riesenklotz, den die mehrheit der fans eher ablehnt, über eine ganze saison betreiben - klingt nicht so vernünftig, finde ich.

lt marek rechnet sich das happel seit dem umbau des vip-bereiches schon ab 17.500 und einem fan der kommt. er hat angeführt, das im zuge des umbaus viele dinge im vip-bereich vorhanden sind, die man vorher noch dazu mieten musste (also sich selbst organisieren) und das hat anscheinend eine stange geld gekostet. weiters ist der vip-bereich jetzt größer, was mehr kohle bringt (vip-plätze verkaufen wir seit jahre wie die warmen semmeln).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten