Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Messias

Das wäre sicher eine Variante die zu überlegen wäre, und ist auf alle Fälle besser als wenn wir komplett aus dem 14en weg müssten. Dieses Projekt ist aber wohl nur mit einem U-Bahn Ausbau realistisch...

diskutier das mal im BW ..... :)

das Problem ist doch das: Nicht mal wir Fans sind uns einig, wie soll da jemand zustimmen, der Fussball nicht mag .... Und auch solche "Menschen" leben dort :))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

diskutier das mal im BW ..... :)

das Problem ist doch das: Nicht mal wir Fans sind uns einig, wie soll da jemand zustimmen, der Fussball nicht mag .... Und auch solche "Menschen" leben dort :))

Klar wäre diese Maßnahme nicht unumstritten ich kenne aber auch genug Personen auf der Westtribüne die sich mit dieser Möglichkeit durchaus anfreunden könnten.

Auch mir wäre es lieber wenn man direkt am Gelände des Hanappi Stadions neubauen oder ausbauen könnte aber das wirds wohl leider nicht spielen also denke ich das Auhof sicher eine Variante ist mit der man Leben könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Das wäre sicher eine Variante die zu überlegen wäre, und ist auf alle Fälle besser als wenn wir komplett aus dem 14en weg müssten. Dieses Projekt ist aber wohl nur mit einem U-Bahn Ausbau realistisch...

Idee war mWn sowieso, dass wenn, auch die U-Bahn verlängert wird.

Wäre zwar schade, dass man den Bezirk verlassen würde, aber besser ein nigelnagelneues Stadion, dass den Verein weit nach vorne bringen kann, als irgendwelche Pseudo-Renovierungen, die dem Verein nur Geld kosten, aber nichts verbessern würden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Klar wäre diese Maßnahme nicht unumstritten ich kenne aber auch genug Personen auf der Westtribüne die sich mit dieser Möglichkeit durchaus anfreunden könnten.

Auch mir wäre es lieber wenn man direkt am Gelände des Hanappi Stadions neubauen oder ausbauen könnte aber das wirds wohl leider nicht spielen also denke ich das Auhof sicher eine Variante ist mit der man Leben könnte.

Ich bin 100% bei dir - aber weisst du was das kostet? Ich hab keine Zweifel, dass Rapid das grundsätzlich heben kann - aber da müßte sich unter den eigenen Fans einiges ändern - sonst blüht uns das 1860er Schicksal. Da ist es aber gscheiter gleich im "Vogelhaus Hanappi" zu bleiben :)

PS für die Aussage werden's mich im Rapidfans.at Forum wieder prügeln .... :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Rapid allein hebt einen Neubau die nächsten 100 Jahre nicht.

Wien hat ein großes Stadion, das kaum ausgelastet ist, warum sollte die Stadt noch eines bauen?

Im Prinzip ist es mir vollkommen wurscht, in welchem Stadion Rapid spielt, ich werde dort sein, denn in Wien gibt es nur einen Großklub!!!

Ein Umbau im Prater kostet sicher weniger, als ein Neubau in Hütteldorf und dieses Großstadion wird es geben, so lange es Fußball gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien hat ein großes Stadion, das kaum ausgelastet ist, warum sollte die Stadt noch eines bauen?

Im Prinzip ist es mir vollkommen wurscht, in welchem Stadion Rapid spielt, ich werde dort sein, denn in Wien gibt es nur einen Großklub!!!

Ein Umbau im Prater kostet sicher weniger, als ein Neubau in Hütteldorf und dieses Großstadion wird es geben, so lange es Fußball gibt.

Ok, nocheinmal fürn Herrn Laotse:

Das Problem daran ist kein Stadiontechnisches, sondern dass es nicht in Hütteldorf liegt. Wennst da Hütteldorf anschaust is auf jedem Häusl ein Graffiti mit "Viola Merda", "UR", "SCR1899" usw. Der Prater ist eben nicht die Heimat von Rapid, nicht das eigene, alteingesessene Territorium. Wenn ich ehrlich bin, bin ich auch froh dass alles beim alten, also in Hütteldorf bleibt, da eben dieses schon untrennbar mit Rapid verbunden ist.

So ähnliche Texte wirst auch einige Seiten vorher finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

wäre nichts außergewöhnliches dass in einer großstadt mehrere größere stadien stehen. desweiteren gibts in vielen ländern reine stadien die nur für die nationalmannschaft + zusätzliche events wie konzerte etc. genutzt werden.

ich finds nur extrem bedenklich dass es anscheinend überall möglich ist gscheite stadien zu bauen nur ist österreich hinkt man meilenweit hinterher. gibt wenige vereine die sich ein stadion selbst finanzieren können, nur anscheinend sitzt da die kohle lockerer und wird sinnvoller eingesetzt. jetzt steckt der bund wieder 15 mio ins klagenfurter stadion rein damit die bude nicht auseinanderfällt. da sitzt das geld locker obwohl das stadion keiner mehr braucht. ich finds bedenklich was da für kasperln am werken sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Warum sind alle Kasperln, die anders denken?

Beim Bau im Klagenfurt konnte doch keiner wissen, dass in Kärnten alles den Bach runter geht.

Wäre es nicht schlimmer, wenn man dieses Stadion jetzt abreissen würde.

In Städten wie Zürich, Basel, München, oder Prag gibt es genau ein großes Stadion.

Ich würde mich aus Rapid Egoismus auf ein 30000 er Stadion im 14. freuen.

Als nüchterner Steuerzahler würde ich fragen, ob da jemand gewaltig mit den Enten frühstückt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich möchte sofort und auf der Stelle ein Stadion ähnlich wie es die Mainzer haben. Rund 35 000 Plätze. Da würde mir das Herzerl aufgehen. Über Machbar- und Örtlichkeiten möchte ich mir hier aber keinerlei Gedanken machen := .

T H I S ! ! !

Das ist echt ein absolutes Schmuckstück geworden. Da werden die Augen richtig feucht, wenn ich mir das in Grün und Weiß vorstelle. Einfach nur atemberaubend! :love::allaaah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Pächter vs. Mieter, der Unterschied sollt schon bekannt sein oder ? ;)

Burli, ne bled werden....wir san Pächter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

In Wien leben 1,7 Millionen Menschen, die große Mehrheit davon sind Steuerzahler. Wenn jetzt jeder von ihnen einmal einen (wirklich lächerlichen) Beitrag von 20€ zahlt (meinetwegen in 12 Monatsraten à 1,66€), haben wir die Hälfte für das neue Stadion schon drin! :hammer:

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

In Wien leben 1,7 Millionen Menschen, die große Mehrheit davon sind Steuerzahler. Wenn jetzt jeder von ihnen einmal einen (wirklich lächerlichen) Beitrag von 20€ zahlt (meinetwegen in 12 Monatsraten à 1,66€), haben wir die Hälfte für das neue Stadion schon drin! :hammer:

und wenn jeder einen absolut lächerlichen betrag von 10 cent im monat an mich zahlt, bin ich nach nichteinmal einem jahr millionär. und weiter?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Warum sind alle Kasperln, die anders denken?

Beim Bau im Klagenfurt konnte doch keiner wissen, dass in Kärnten alles den Bach runter geht.

Wäre es nicht schlimmer, wenn man dieses Stadion jetzt abreissen würde.

In Städten wie Zürich, Basel, München, oder Prag gibt es genau ein großes Stadion.

Ich würde mich aus Rapid Egoismus auf ein 30000 er Stadion im 14. freuen.

Als nüchterner Steuerzahler würde ich fragen, ob da jemand gewaltig mit den Enten frühstückt.

ad klagenfurter stadion: ich möcht jetzt nicht klugscheißen, nur mir war von anfang an klar dass dieses künstliche projekt scheitern wird. es ist etwas naiv zu denken dass es reicht ein 30k stadion von heut auf morgen hinzustellen und dann noch die lizenz eines anderen vereins zu übernehmen und die mannschaft dann dort parkt. identifikation ist gleich null. für 3 EM spiele hat man also den ganzen irrsin auf sich genommen. die pläne die man durch die EM gehabt hat sind gescheitert. die sparmaßnahmen die man auf sich genommmen hat um beim bau zu sparen, muss jetzt der bund ausgleichen. 15 mio für 1-2 länderspiele im jahr sind auch nicht schlecht. in der regionalliga tummeln sich sonst ein paar hundert leute in dem stadion herum. das projekt klagenfurter stadion ist an dummenheit kaum zu übertreffen.

zu deinen vergleichen:

vorgestern hab ich erfahren dass in zürich ein neues stadion gebaut wird, obwohl ein 25k erst renoviert worden ist.

in basel gibt es ein großes stadion, weil mwn auch nur ein großer verein in der stadt angesiedelt ist.

in müchen wurde ein neues stadion gebaut obwohl es ein großes gab. zugegeben haben die dort aber ganz andere finanzielle möglichkeiten und es lässt sich schwer mit der wien situation vergleichen. die bayern haben da aus eigener kassa kräftig mitbezahlt.

in prag gibt es ein 21k und ein 19k stadion. zwei der drei größten in ganz tschechien.

wenn uns ein ein stadion von öffentlicher hand mitfananziert wird, dann passiert das eh nicht ohne gegenleistung. wir müssen jetzt auch noch miete fürs hanappi zahlen und das mwn gar nicht so wenig. sprich bei einem neuen stadion fließt ja auch wieder geld zurück wenn wir monatlich miete zahlen. da gibts ganz andere bauprojekte wo unnötig steuergeld verprasst wird und weniger gegenleistung zurück kommt.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

wenn uns ein ein stadion von öffentlicher hand mitfananziert wird, dann passiert das eh nicht ohne gegenleistung. wir müssen jetzt auch noch miete fürs hanappi zahlen und das mwn gar nicht so wenig. sprich bei einem neuen stadion fließt ja auch wieder geld zurück wenn wir monatlich miete zahlen. da gibts ganz andere bauprojekte wo unnötig steuergeld verprasst wird und weniger gegenleistung zurück kommt.

Soweit ich weis ist man Pächter und zahlt ned unbedingt viel für die Nutzung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das F in FAK steht für Falkensteiner

Eure Zuschauerzahlen sind eigentlich in den letzten 3-4 Jahren gleich geblieben oder nicht sogar zurückgehend???.Ich glaube nicht das die Stadt Wien in ein Stadion investiert das sicher 20-40 Mille kosten würde und dann in der Meisterschaft nur zur Hälfte voll ist.Außerdem verliert ihr dann nicht euren geliebten BW???Und nocheinmal die Fragesiehe

bearbeitet von Der P(B)arazit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten