Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Leistungsträger

Mir ist alles Recht solang wir nicht dauerhaft ins Happelstadion müssen (wäre wohl der einzige Grund mein Abo nicht mehr zu verlängern).

Optimal wäre meiner Meinung nach ein Neubau, aber gleich für 30.000 Leute mit 25.000 würden wir weiterhin bei Europacup Spielen ins Happel ausweichen müssen und in ein paar Jahren wenn die Entwicklung so weitergeht sind wir Zuschaumässig wieder an unseren Grenzen angelangt.

Gleichzeitig denke ich das für einen Österreichischen Verein 30.000 die maximal Grenze ist, die auch in der Liga immer wieder ausgelasatet werden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Ich möchte sofort und auf der Stelle ein Stadion ähnlich wie es die Mainzer haben. Rund 35 000 Plätze. Da würde mir das Herzerl aufgehen. Über Machbar- und Örtlichkeiten möchte ich mir hier aber keinerlei Gedanken machen := .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Das Problem ist das sich in der Angelegenheit in Zukunft wenig tun wird, da man sich leider selbst in den Möglichkeiten deutlich einschränkt mit der Sichtweise nicht weg von Hütteldorf zu wollen. Würde zwar auch nicht unbedingt weg wollen, aber wenns dem Verein weiterhilft muss man eben umdenken. Was spricht gegen das Happel? Man hat eine große Kapazität und richtige Infrastruktur zur Verfügung bräuchte nicht extra 10 Jahre herumdiskutieren von wegen Möglichkeiten für die Jugend etc. Reißts die Laufbahn dazwischen einfach ausse und fertig :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem ist das sich in der Angelegenheit in Zukunft wenig tun wird, da man sich leider selbst in den Möglichkeiten deutlich einschränkt mit der Sichtweise nicht weg von Hütteldorf zu wollen. Würde zwar auch nicht unbedingt weg wollen, aber wenns dem Verein weiterhilft muss man eben umdenken. Was spricht gegen das Happel? Man hat eine große Kapazität und richtige Infrastruktur zur Verfügung bräuchte nicht extra 10 Jahre herumdiskutieren von wegen Möglichkeiten für die Jugend etc. Reißts die Laufbahn dazwischen einfach ausse und fertig :D

das ist einfach eine alte, grausliche betonschüssel die man nicht mal zu einem schönen fußballstadion machen könnte, wenn man die laufbahn wegreisst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

das ist einfach eine alte, grausliche betonschüssel die man nicht mal zu einem schönen fußballstadion machen könnte, wenn man die laufbahn wegreisst...

Dann machen eben alle Fans mit und sanieren umsonst kräftig mit bei welchem Verein war das nochmal so? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

naja mit so nem umbau ala suttgart könnte man sich schon anfreunden :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Interessante Diskussion - geht aber vielfach an jeder Realität vorbei!

Wer hat Erfahrung mir größeren Bauprojekten hier? Das ist nämlich alles andere als leicht heutzutage - und speziell in Wien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Interessante Diskussion - geht aber vielfach an jeder Realität vorbei!

Wer hat Erfahrung mir größeren Bauprojekten hier? Das ist nämlich alles andere als leicht heutzutage - und speziell in Wien.

Das ist sicher sowas von richtig.

Dennoch sehe ich beispielsweise in der Schweiz und in Germanien seit Jahren ein Stadion nach dem anderen aus dem Boden sprießen und möchte im Endeffekt auch so ein Spielzeug haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

ja ist es - allerdings ist das Hanappi - architektonisch und infrastrukturell gesehen - noch mehr eine Katastrophe, so sehr alle (mich eingeschlossen) an dem potthässlichen Vogelhaus hängen; Eine Kathedrale sieht nämlich anders aus :))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Dennoch sehe ich beispielsweise in der Schweiz und in Germanien seit Jahren ein Stadion nach dem anderen aus dem Boden sprießen und möchte im Endeffekt auch so ein Spielzeug haben.

Die meisten aber eher am Stadtrand. Auch dir gewünschte Coface-Arena ist auch eher außerhalb (zumindest, wenn man es mit dem Bruchwegstadion vergleicht). Ich hätte aber eh kein Problem, wenn das neue Stadion in Auhof wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Die meisten aber eher am Stadtrand. Auch dir gewünschte Coface-Arena ist auch eher außerhalb (zumindest, wenn man es mit dem Bruchwegstadion vergleicht). Ich hätte aber eh kein Problem, wenn das neue Stadion in Auhof wäre.

Das wäre sicher eine Variante die zu überlegen wäre, und ist auf alle Fälle besser als wenn wir komplett aus dem 14en weg müssten. Dieses Projekt ist aber wohl nur mit einem U-Bahn Ausbau realistisch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Hmm .... aber auch nicht überall! Stichwort "Letzigrund" ...

Neu und ganz woanders bauen geht unter Umständen - Um- bzw. Ausbau fast unmöglich ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Last Wizard of the Century

Dann machen eben alle Fans mit und sanieren umsonst kräftig mit bei welchem Verein war das nochmal so? :D

union berlin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten