Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Rapid is stabil, Junge!

Wenn die Bausubstanz wirklich so marod ist, wie man ständig hört, dann halt ich es für fahrlässig, da jetzt Geld für einen Ausbau zu investieren. Allerdings deutet alles auf einen Umbau hin anstatt Neubau (fehlendes Geld, Museum im aktuellen Stadion).

Insgesamt ein Drama.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Also so schlecht ist die Bausubstanz auch nicht. Zumindest laut Aussage vom A.M letztes Jahr bei der Stadionführung. Wie schon geschrieben, musste vor der Montage des Daches viel verstärkt und verbessert werden!

Auch glaube ich, dass mittelfristig ein Ausbau des Hanappis sinnvoll ist, langfristig (>20 Jahre) muss man nat. einen Neubau überlegen.

Aber: Der Standort H'dorf ist meiner Meinung nach perfekt. Es gibt definitiv kein Bundesliga Stadion mit einer derartigen Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz (U4, S-Bahn, viele Regional und Ü- regionale strecken, Postbusse, Tram 49er und 52er) + eine P&R Garage (welche allerdings leider etwas dümmlich geplant wurde). Würden wir am selben Platz neu bauen, müssten wir wahrscheinlich für drei oder vier Saisonen in das Happelstadion ausweichen. Glaube das würde sich negativ auf die Entwicklung der Zuschauerzahlen auswirken.

Ich denke, dass wir in den nächsten 10 Jahren das Potential haben, etwa 15.000 bis 18.000 Abokarten zu verkaufen (nat. abhängig davon wie es sportlich läuft!). Gerade die West hat einen gewissen Namen und ist vorallem für Jüngere interessant (man bedenke wieviel Greenies heranwachsen und zu regelmäßgen Stadionbesuchern werden).

Bei einer Kapazität zwischen 23.000-26.000 wären dann noch genug Karten für den Tagesverkauf vorhanden. Da mit einer größeren West auch Platz für Logen und VIP-Sitze geschaffen würden, bin ich nicht der Meinung, dass ein Ausbau finanziell nichts bringen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Beispiel Maksimir in Zagreb, das Ding gleicht einem Stadionfriedhof, fällt beinahe schon zusammen, aber die Fans wollen auch kein neues Stadion haben, lieber dieses so gut wie möglich renovieren und noch ein paar Jährchen darin spielen. Und im Vergleich zum Maksimir ist unser Hanappi ein Weltluxusstadion.

haben sich deshalb nur durchschnittlich 4.000 zuschauer in der abgelaufenen saison in diese ruine verirrt, weil sie so toll ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR1899

haben sich deshalb nur durchschnittlich 4.000 zuschauer in der abgelaufenen saison in diese ruine verirrt, weil sie so toll ist?

u.a, hat aber auch zu 50% mit dem Verein an sich zu tun. Mamic, BBB's und so, nächstes Jahren sollen ja mind. 10 Heimspiele boykotiert werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Ich habe die West mal verdoppelt! zum Vergleich auch das Ausgangsfoto lgpost-28839-1275400591,5804_thumb.jpgpost-28839-1275400607,0086_thumb.jpg

hoffe das funktioniert ist mein erster Beitrag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich habe die West mal verdoppelt! zum Vergleich auch das Ausgangsfoto lgpost-28839-1275400591,5804_thumb.jpgpost-28839-1275400607,0086_thumb.jpg

Ecken noch schließen bitte, dann wäre es komplett :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yvonne <3

auch wenns jetz nur a pfusch is so auf die schnelle, schaut irgendwie ziemlich awesome aus :busserl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier ohne Zuschauer ...

bzw. das von gestern nochmal

Das schaut gar ned mal schlecht aus! :)

Ob's für den Verein lukrativ ist, ist eine andere Frage ...

Die Kosten wären sicher enorm.

Einnahmentechnisch würde man im Idealfall 416.000€ pro Saison mehr an Einnahmen haben (Daten für die nächste Saison genommen. 2.600 Abos zu je 160€ mehr).

Stimmungstechnisch wärs - sagen wir mal - eine Herausforderung für den Block West und die UR.

Mal sehen ...

Weniger ist oft mehr! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten