Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Shock the system

ihr habt seit zig jahren an den 4(+-1)mille zu knabbern, wie wollt ihr jährlich eine mille überschuss produzieren?

in österreich kann man durch dieses system selbst langfristig maximal 3-4 mille damit aufstellen (wie wir mit einem teil der osttribüne), alles andere wäre schlichtweg selbst selbstdemontage. kein verein in unserer liga kann garantieren ein drittel jahrhundert(!) jährlich eine mille abzuliefern...

Keine Ahnung wie das gehen soll ... sprach ja auch nur von einer Idee ... bin nur gelernter Elektriker, hab von Wirtschaft keine Ahnung :=

Aber naja, größeres Stadion, mehr Zuschauer, mehr Abos, mehr Mitglieder, mehr Fanartikelverkauf, mehr Einnahmen, oder? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Keine Ahnung wie das gehen soll ... sprach ja auch nur von einer Idee ... bin nur gelernter Elektriker, hab von Wirtschaft keine Ahnung :=

Aber naja, größeres Stadion, mehr Zuschauer, mehr Abos, mehr Mitglieder, mehr Fanartikelverkauf, mehr Einnahmen, oder? :ratlos:

ich bin auch kein wirtschaftsgenie, aber da müsstet ihr schon sehr viele tickets und schals verkaufen, dass 30 jahre lang jährlich eine mille überbleibt.. ;)

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Hey eine Frage:

Ist es ev. mögl. die süd und nord aufzustocken??

sieht vllt etwas komisch aus, aber besser als nichts...

weil west will ja keiner und ost is ja ned möglich oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey eine Frage:

Ja, ist möglich, Du kannst somit die Baupläne einreichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Mindstens das 10fache..

Vor allem, wnen man sich die Auslastung der Albert-Schultz-Halle anschaut. Rapid hat in der Meisterschaft >95%, die Vienna Captilas hatten laut Wikipedia in der MS 08/09 <80% und im gegensatz zu Rapid ist kein Aufwärtstrend bei den Zuschauerzahlen bemerkbar.

Ich verstehe nicht, inwiefern die Rapid ihrem Stadionneubau/umbau auch nur einen Millimeter näher kommt wenn gegen den Hallenausbau für die Capitals geblockt wird?

Vielleicht weild ei Stadt Wien ein begrenztes Budget hat.

mMn bleibt es noch immer der stadt wien überlassen, wie sie ihr geld investieren. rapid hat schon sehr oft von der stadt profitiert und wäre ohne politiknähe vermutlich bankrott.

Die Stadt Wien wird von Steuergeldern finanziert und sollte daher das Geld im interesse der Steuerzahöler ausgeben. Und wenn das Geld für Rapid ausgegeben wird bringt das für die Steuerzahler einfach mehr, einerseits weil Rapid für mehr Steuerzahler interessant ist als ein Eishockeyverein, zweitens weil bei Rapid nicht einfach die Gefahr besteht, dass der Vewrein in ein paar Jahren aufgelöst wird und drittens weil der Fußball wichtiger für das Prestige einer Stadt ist als Eishockey.

Hey eine Frage:

Wer sagt, dass Niemand einen Ausbau der West will?

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

!Let´s Ride!

Die Frage ist ob man das Stadion auch vollkriegt. Die Ausnahmen sind natürlich Austria, Salzburg, Sturm und internationale Spiele. Also bei 30.000 kann ich mir nicht vorstellen das es bei Altach, Mattersburg, Ried usw. ausverkauft ist.

Das soll ja auch nicht gerade billig sein aber geil wärs trotzdem. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Die Frage ist ob man das Stadion auch vollkriegt. Die Ausnahmen sind natürlich Austria, Salzburg, Sturm und internationale Spiele. Also bei 30.000 kann ich mir nicht vorstellen das es bei Altach, Mattersburg, Ried usw. ausverkauft ist.

Das soll ja auch nicht gerade billig sein aber geil wärs trotzdem. :D

träum, träum träum. schaun ma mal, was die verantwortlichen in nächster zeit so machen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Naja. Austria, Salzburg, Sturm mal 2 macht schon mal 6 Spiele. Dazu noch die ein oder andere Europacuopartie. Vor allem falls wir die Quali für eine Gruppenphase schaffen, dann hast schon mal insgesamt an die 10 Spiele im Jahr volle Hütte. Und vor allem im Meisterschaftsfinish geh ich davon aus, dass auch gegen "Kleinere", wie zb den Lask oder Mattersburg, 30.000 kommen würden.

Man sollte auch nie unterschätzen, was für einen zusätzlichen Zuschauerboom ein neues Stadion - normalerweise - auslöst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Bei Spielen mit wenig Zuschauerinteresse wie z.B. mitten in der Saison gegen Ried oder Kapfenberg kann man ja den obersten Rang sperren, weil dann reichen die 17.500 von den derzeitigen Rängen und die Stimmung bleibt sehr gut, weil der Teil, der geöffnet ist dann ja noch sehr gut ausgelastet ist. Nur falls es auf der West einen Oberrang gibt, sollte amn den immer offen lassen, weild er gejhört dann ja zum Fansektor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
ASB-Legende

Bisher ist schon so viel ins Stadion investiert worden , so dass eigentlich ein Neubau wenig Sinn macht.

Ausbaumäßig sehe ich momentan nur die West als Sinnvoll an.

Dadurch würden wir immerhin auf die 20.000 kommen.

Die Aboanzahl könnte man dann erhöhen und den Zuschauerschnitt.

Weiters würde dabei vielleicht die Stadt Wien mitspielen da es im Gegensatz zu einem kompletten Neubau um ein vielfaches billiger ist.

Sollte es zu einem Neubau kommen kann ich mir nur vorstellen dass der Stadion Name gleich mitverkauft wird. Welche Gegenleistung sollte es sonst geben die jemanden zu so einer Investition verleitet.

bearbeitet von Djfun78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten