Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Banklwärmer

also wie man sich als fußballfan bzw rapidfan über den internationalen stellenwert anderer sportarten bzw vereine lustig machen kann is mir ein rätsel. und wie man darauf kommt dass rapid bei den öffentlichen zuschüssen zu kurz kommt is mir ebenfalls ein rätsel. aber bitte ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Bei der Schulzhalle wird nicht nur vergrößert sondern es wird dazu noch ein Parkhaus und eine weitere Trainingshalle gebaut, die die bedienungen des Nachwuchses verbessern soll. Ich finde es gut, dass sie erweitert wurde, da Wien eine gescheite Eishockey Halle braucht. Und Eishockey hat in Wien durchaus einen hohen Stellenwert. Ich persönlich bin zwar kein Eishockeyfan, aber ich verstehe es.

Und wer sagt der Sportclubplatz braucht nicht saniert zu werden, der war anscheinend noch nie dort. Es fehlt nicht viel bis das ganze Stadion gesperrt wird.

Wir haben erst ein neues Dach bekommen... wenn wir es jetzt wieder wegreisen würden, wäre es erst eine Geldverschwendung... Leider konnte damals niemand ahnen, dass in ein paar Jahren so ein Zuschauerboom bei uns herscht.

bearbeitet von 26A

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Wir wollen aber ein Stadion und keine drecks Arena..

Dann erkläre mir mal bitte den Unterschied zwischen Stadion und Arena, wenn AOL damals in Hamburg nicht das Wort "Arena" genommen hätte, weil es eine so schöne Alliteration ist, hätte sich die Bezeichnung im deutschen Sprachraum nämlich gar nicht erst etabliert.

Wenn Du damit meinst, dass Du kein modernes Fußballstadion willst, dann wäre es wohl in Deinem Sinne, wenn wir einfach in ein größeres Stadion der alten Art umziehen. Da bietet sich nämlich das Happel an! ;)

Falls man mal in einem der modernen Stadien gewesen ist, dann weiß man, dass da mit den richtigen Fans eine Lautstärke und Stimmung möglich ist, die man im Hanappi nicht erreichen kann. Was die Anzahl der VIP- ind Stehplätze angeht, ist klar, dass man das individuell gestalten kann. Die Rhein-Neckar-Arena mit einer kompletten Kurve Stehplätze wäre was sehr feines!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Stadion vergrössern, aber keine Arena.

Zeitweise versteh ich die Leute hier nicht.

Der Post von Rapidler01 sollte doch lediglich zeigen, wie teuer so ein Stadion ist. Revonieren ist wahrscheinlich noch teurer als Neubauen, aber ich bin mir sicher, dass man bei Rapid ja nicht blöd ist und sich darüber Gedanken macht und Gespräche führt.

Vllt ist das Happel Stadion inzwischen ja überflüssig weil da eh keiner spielen will, aber man ist in Wien einfach in der missäre, 3 grosse Stadien für 2 Vereine zu haben.

Und warum sollte die Stadt Wien für Rapid 60 Mio und mehr ausgeben? Wahrscheinlich versteh ich als Nicht-Wiener nicht das Wort Tradition aber kann mir mal einer erklären, wo der Unterschied liegt zwischen:

- Stadt Wien zahlt das Stadion

und

- Sponsor zahlt das Stadion

?

Beidemale hat Rapid NICHT oder nur zu einem Teil dazugezahlt! Wenn Rapid in den Augen so mancher also Traditionell und Mäzenfrei durchkommt, dann sollte auch das Rapid überlassen sein.

Immer nur jammer "da zahlens dazu und das habens zahlt". Ist nicht einfach für eine Stadt sich für ALLE Sparten gleichermassen zu interessieren. Jetzt hat man 20 Jahre (Hausnummer) keinen Cent für den Wiener Eishockeyverein getan, na dann wars halt eben an der Zeit.

Thats Life!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia

also wie man sich als fußballfan bzw rapidfan über den internationalen stellenwert anderer sportarten bzw vereine lustig machen kann is mir ein rätsel. und wie man darauf kommt dass rapid bei den öffentlichen zuschüssen zu kurz kommt is mir ebenfalls ein rätsel. aber bitte ...

Sehe ich genauso, ich finde das vollkommen deplatziert. Das ist ja kein entweder-oder. Wenn ein Wiener Sportverein eine bestimmte infrastrukturelle Einrichtung benötigt und, dann ist zu diskutieren ob die Stadt da helfen sollte.

Ich verstehe nicht, inwiefern die Rapid ihrem Stadionneubau/umbau auch nur einen Millimeter näher kommt wenn gegen den Hallenausbau für die Capitals geblockt wird?

Die Sportinfrastruktur in Wien ist doch überhaupt eine Katastrophe, sowohl beim Spitzensport - Schwimmen zB, als auch in der Breite. Ganz objektiv gesehen, wäre das Geld anderswo viel dringender benötigt als bei Rapid (ja, etwa auch in Dornbach, die Hohe Warte ist eh ok mMn) - andereseits wäre es bei Rapid vielleicht besser angelegt...

Jedenfalls finde ich diese neidige Keiferei unwürdig und kontraproduktiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Franz von Taxis

Also, wo bleiben die 40 Millionen für Football? Von mir aus ruhig auf alle Vereine aufgeteilt, simma net so..

football ist bei uns aber auch amateursport (max semi-pro)...bis football bei uns einen stellenwert erreicht hat, der subventionen rechtfertigt wird wohl noch sehr viel zeit vergehen...schade eigentlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

mMn bleibt es noch immer der stadt wien überlassen, wie sie ihr geld investieren. rapid hat schon sehr oft von der stadt profitiert und wäre ohne politiknähe vermutlich bankrott.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

mMn bleibt es noch immer der stadt wien überlassen, wie sie ihr geld investieren. rapid hat schon sehr oft von der stadt profitiert und wäre ohne politiknähe vermutlich bankrott.

so wie so ziemlich jeder Sportverein Wiens!!!! Ohne Subventionen und Förderungen geht im autonom geführten Sport Österreichs nichts...Jeder Verband egal ob Spitzen oder Breitensport ist auf die finanzielle Hilfe des Staates (§10 des Sportförderungsgesetzes, Totto Mittel) oder der Gemeinde angewiesen. Die ungerechte Verteilung dieser Mittel ist unabstreitbar, zumal der Fußball und der Skisport Verbände mit eigener Finanzierung sind und eigentlich nicht auf die Förderungen des Staates angewiesen sind, trotzdem bekommen diese den größten Teil des Förderungskuchen ab....

Von Vereinsförderung kaum zu sprechen...obwohl der Sport autonom sprich sich selbst organisiert, wird das Hauptaugenmerk auf den Spitzensport gelegt und auf Sportarten die werbewirksam sind

bearbeitet von SCR@11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Shock the system

Das hab ich gerade auf Wikipedia über den Umbau der Mercedes-Benz Arena gelesen.

Am 5. März 2008 wurde berichtet, dass sich der Verein mit der Stadt geeinigt hat. Der VfB steuert demnach ca. 27 Millionen Euro zu den Umbaukosten bei. Das Stadion wird hierbei an eine Besitzgesellschaft unter städtischer Regie übertragen. Der VfB soll die Investition über einen 30 Jahre laufenden Pachtvertrag refinanzieren

Versteh ich das richtig, das der Verein dann 30 Jahre Zeit hat, die 27 Mille zurückzuzahlen? Dann wäre das dann auch eine Idee eine Finanzierung aufzustellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wer braucht eine Sanierung oder was auch immer von der Hohen Warthe oder Dornbach? Keine Sau, weil sowieso keiner der Beiden so schnell in eine Situation kommt, dass er besondere Auflagen bezgl. Stadion beachten muss. Und für die Regionalliga reicht das was die jetzt haben auch.

Happel is auch net unbedingt wichtig, für die paar Fußballspiele, die im Jahr dort stattfinden.

Und mit einem Hanappi-Ausbau macht man sicher mehr Leute glücklich, als wenn man eine neue Eishalle baut für ein Team, dass wenn es drauf ankommt, sowieso nix reisst.

:lol: was bist du für ein ignorant?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Das hab ich gerade auf Wikipedia über den Umbau der Mercedes-Benz Arena gelesen.

Versteh ich das richtig, das der Verein dann 30 Jahre Zeit hat, die 27 Mille zurückzuzahlen? Dann wäre das dann auch eine Idee eine Finanzierung aufzustellen.

ihr habt seit zig jahren an den 4(+-1)mille zu knabbern, wie wollt ihr jährlich eine mille überschuss produzieren?

in österreich kann man durch dieses system selbst langfristig maximal 3-4 mille damit aufstellen (wie wir mit einem teil der osttribüne), alles andere wäre schlichtweg selbst selbstdemontage. kein verein in unserer liga kann garantieren ein drittel jahrhundert(!) jährlich eine mille abzuliefern...

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

ihr habt seit zig jahren an den 4(+-1)mille zu knabbern, wie wollt ihr jährlich eine mille überschuss produzieren?

in österreich kann man durch dieses system selbst langfristig maximal 3-4 mille damit aufstellen (wie wir mit einem teil der osttribüne), alles andere wäre schlichtweg selbst selbstdemontage. kein verein in unserer liga kann garantieren ein drittel jahrhundert(!) jährlich eine mille abzuliefern...

sorry aber ohne Onkel Frank hättet ihr nicht mal an eine Tribünenerweiterung denken können, denn er hatte euch vor der Zahlungsunfähigkeit gerettet, und die Tribüne selbst hat auch die Stadt Wien mitfinanziert...und wenn wir noch zig Jahre daran knabbern werden rentiert sich eine erweiterung mE.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

sorry aber ohne Onkel Frank hättet ihr nicht mal an eine Tribünenerweiterung denken können, denn er hatte euch vor der Zahlungsunfähigkeit gerettet, und die Tribüne selbst hat auch die Stadt Wien mitfinanziert...und wenn wir noch zig Jahre daran knabbern werden rentiert sich eine erweiterung mE.

was hat das eine mit dem anderen zu tun? :ratlos:

najo, eh wurscht..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten