Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Richtig!

Die Mitglieder Änderungen werden hoffentlich noch heuer bekannt gegeben. Ich bin guter Dinge, dass man zukünftig mehr Fans dazu bringt, den Verein finanziell zu unterstützen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Der Boom, den der letzte Meistertitel ausgelöst hat ist nach mehreren Jahren ohne weiteren Titel halt langsam aber doch zu Ende gegangen und wir sind wieder dort, wo wir vor 2008 standen, eben bei ca. 13k, ausverkauft ist gerade mal das Derby und gegen die Kleineren müssen eben Freikarten für Kinder her. Wenn wir nächste Saison auch noch im Hanappi spielen wird sich das bei den gesalzenen Preise ohne einer gewaltigen Leistungsexplosion auch nicht ändern. Im Happel wird es bestimmt günstigere Kartenpreise geben und die neue Bude wird in den ersten 1-2 Saisonen sowieso immer ausverkauft sein.

Ja, das konnte man die letzten Jahr sehr gut beobachten. Auch in der EL ist der Boom verflogen, allerdings würd ich das nicht ausschließlich auf unsere sportliche Entwicklung zurückführen. Da spielen auch gesamtösterreichische Fußballtendenzen mit.

Wenn ich mir zB ansehe, dass die Austria in der Meistersaison einen Schnitt von 9391 Zuschauer pro Heimspiel hatte und jetzt bei 8429 liegt, kann man sicher nicht unzufrieden sein mit unseren Entwicklungen.

24k sind mehr als ausreichend und man kann sich echt nur wünschen, dass wir so ein Schmuckstück bekommen werden, wo dann auch wirklich alles passt.

Zum Thema Schmuckstück muss ich sagen, dass ich nciht verstehe wie sehr sich manche hier auf die Optik versteifen. Das Hanappi is bei Gott kein optischer Leckerbissen, sondern einfach ein solides Stadion. Wie das aber jetzt von aussen aussieht is mir doch so dermaßen wurscht. Ich glaub auch kaum, dass mehr Zuschauer kommen, weil die Stadionhülle so besonders is(Verweis Allianz Arena).

Wichtig is, dass auf Basis eines guten Konzeptes vor allem die Nachhaltigkeit und die Wirtschaftlichkeit* gegeben ist. Attraktivität muss auf dem Platz passieren.

*darunter fallen u.a. VIP-Räumlichkeiten, Gastronomie usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtig is, dass auf Basis eines guten Konzeptes vor allem die Nachhaltigkeit und die Wirtschaftlichkeit* gegeben ist. Attraktivität muss auf dem Platz passieren.

Es muss von aussen schon auch in einem gewissen Ausmaß was hermachen, auch die Akzeptanz in der Gegend wird davon wiederum abhängen. Es muss kein kostspieliges Architektonisches Wunder vollbracht werden, aber man darfs auch nicht komplett vernachlässigen, Ostblockcharme spricht keinen an auch wenns innen wunderbar funktionell ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Es muss von aussen schon auch in einem gewissen Ausmaß was hermachen, auch die Akzeptanz in der Gegend wird davon wiederum abhängen.

Ich bezweifle stark, dass die Bewohner in der Umgebung einen "Kollektiv-Geschmack" besitzen. Dass es nicht strahlen sollte wie eben die Allianz Arena is eh klar.

Es muss kein kostspieliges Architektonisches Wunder vollbracht werden, aber man darfs auch nicht komplett vernachlässigen, Ostblockcharme spricht keinen an auch wenns innen wunderbar funktionell ist.

Wenn ich mir anschaue, was in Polen und in Ukraine entstanden ist, wär ich mit dem Ausdruck "Ostblockcharme" äußerst vorsichtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bezweifle stark, dass die Bewohner in der Umgebung einen "Kollektiv-Geschmack" besitzen. Dass es nicht strahlen sollte wie eben die Allianz Arena is eh klar.

Wenn ich mir anschaue, was in Polen und in Ukraine entstanden ist, wär ich mit dem Ausdruck "Ostblockcharme" äußerst vorsichtig.

Zumindest soweit werden sie ihn besitzen, dass sie im Chor aufschreien wenns zu hässlich aussieht. einige werden natürlich immer jammern.

Mit Ostblockcharme meine ich natürlich das ´"Klischee", lässt sich natürlich auch mit Betonklotz oder was auch immer umschreiben um den neueren Projekten im Osten nicht unrecht zu tun.

Aber um es noch mal auf den Punkt zu bringen, es ist nicht komplett Wurscht wie das ganze dann von außen aussehen wird. Aber man wird hoffentlich keine faulen Kompromisse eingehen, weder innen noch aussen.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Zumindest soweit werden sie ihn besitzen, dass sie im Chor aufschreien wenns zu hässlich aussieht. einige werden natürlich immer jammern.

Mit Ostblockcharme meine ich natürlich das ´"Klischee", lässt sich natürlich auch mit Betonklotz oder was auch immer umschreiben um den neueren Projekten im Osten nicht unrecht zu tun.

Aber um es noch mal auf den Punkt zu bringen, es ist nicht komplett Wurscht wie das ganze dann von außen aussehen wird. Aber man wird hoffentlich keine faulen Kompromisse eingehen, weder innen noch aussen.

Ich glaub kaum dass etwaige Mietervertreter ihre Kritik bzgl. der Außenoptik äußern werden bzw. diese Gehör findet. Da geht es um praktische Dinge wie Licht, Platz und Lautstärke. Das optische kann denen scheiss egal sein.

Ganz wurscht is es nicht nein, aber es gibt weitaus wichtigere Dinge als die Oberfläche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Thema Schmuckstück muss ich sagen, dass ich nciht verstehe wie sehr sich manche hier auf die Optik versteifen. Das Hanappi is bei Gott kein optischer Leckerbissen, sondern einfach ein solides Stadion. Wie das aber jetzt von aussen aussieht is mir doch so dermaßen wurscht. Ich glaub auch kaum, dass mehr Zuschauer kommen, weil die Stadionhülle so besonders is(Verweis Allianz Arena).

Mit Schmuckstück hab ich in erster Linie ein der Zeit angepasstes Stadion gemeint, wo man eben bis zu 24k bei Derbys, EC-Quali-Spielen usw. hinein bekommt. Bisschen was hergeben sollte es auf jeden Fall finde ich. Ich denke auch, dass dies auch ohne wirklich große Mehrkosten möglich ist, dass das neue Stadion auch bisschen ins Umfeld passt bzw. nicht aussieht wie der schon genannte Ostblock-Bau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

doch werd ich!!! und zwar heftig, ich bin nämlich schon genug vertröstet und beschwichtigt worden! das einzige, was sich ändern würde, wäre dass sich die Verzögerungen jetzt nicht mehr in einer Größenordnung von mehreren Monaten, sondern immerhin nur mehr noch Wochen bewegen, sonst wärs nicht anders, als die letzten ca. 3 Jahre....

wird aber genauso wie bisher allen wurscht sein, meine Gemütsbefindlichkeiten, das ist mir schon klar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

doch werd ich!!! und zwar heftig, ich bin nämlich schon genug vertröstet und beschwichtigt worden! das einzige, was sich ändern würde, wäre dass sich die Verzögerungen jetzt nicht mehr in einer Größenordnung von mehreren Monaten, sondern immerhin nur mehr noch Wochen bewegen, sonst wärs nicht anders, als die letzten ca. 3 Jahre....

wird aber genauso wie bisher allen wurscht sein, meine Gemütsbefindlichkeiten, das ist mir schon klar

bist du mitglied oder hast ein abo?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Wäre halt fürs Image nicht gut, wenn man den April Termin nicht einhalten könnte nachdem man eh schon ca. 97x vertröstet worden ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wär halt schon cool, wenn sie vor dem wacka wacka match verlautbaren, dass es sich um das letzte bewerbsspiel im hanappeum handelt.

Daran hab ich noch gar nicht gedacht!

Da bin ich auf jeden Fall dabei! :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten