Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende

Oder ein paar optisch herrlich erkennbare Betoneisen durchschneiden, könnte die Sache auch lösen. :)

Optionen wären wohl zahlreiche vorhanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Bauen über den Winter geht. Kommt sehr auf das Wetter an, ab bestimmten Temperaturen geht nix, bei zu viel Schneefall auch nicht. Aber bei einem lauen Winter so wie heuer ist das überhaupt kein Problem. Kommt halt auf den Willen der Baufirma an.

Ein Freund von mir ist Maurer, der hat wenn ich mich richtig erinnere gemeint, dass die Grenze für Beton so bei ca. -5°C liegt (darüber friert das Wasser wohl langsam genug), in Wien gibts eher wenige tage im Jahr, an denen es so kalt wird (und stärkere Schneefälle sind in Wien ohnehin selten). Allerdings kanns natürlich zu mehr Kosten führen, wenn das Wetter plötzlich shclechter wird und man aber schon darauf eingestellt war, an diesem Tag zu bauen. Und auf die Wettervorhersage kann man sich ja nicht immer verlassen...

Lauter als der BW wird's fix nicht :feier:

Ich glaub da gehts weniger um dne Lärm, sondern eher darum, dass die Häuser beschädigt werden können wg. der Druckwelle + ev. Schutt. Ich glaub zwischen der Ost und den Gemeindebauten sind ca. 10-15m, bei der Süd geht sprengen auch wahrscheinlich nicht, wegen der Keißlergasse und den Gebäuden auf der anderen Seite, also könnte man wohl max. die West und Nord sprengen.

Edit:

selbst wenn nur die fassade denkmalgeschützt ist (und das weiß ich nicht), ist es fast unmöglich zu einem normalen preis das stadion umzubauen. wie stellst dir das vor. wie soll die fassade erhalten bleiben, ist ja kein haus mit einer geraden front.du kannst das stadion nicht aushöhlen und innen neubauen ohne dabei die fassade zu verändern.

Im Maracana in Rio de Janeiro habens aber genau das gemacht. Hat aber laut wikipedia ca. 316 Mio. € gekostet, wobei man das schwer auzfs happel umlegen kann: einerseits ist das Maracana noch deutlich größer alls das Happel und es gibt Gerüchte, dass die Baukosten ohne Korrption die Hälfte gewesen wären, andererseits sind die Löhne in Brasilien deutlich niedriger.

Aber jedenfalls ist sowas machbar, wieviel es kosten würde ist für Laien wohl schwer abschätzbar.

Wobei was die Pläne gbt, das "Happel für ein europäisches Finale fit zu machen": eventuell ist damit gar kein Neubau oder Komplettumbau gemeint, sondern eher sowas wie ein paar Updates wegen den neuen UEFA-Richtlinien (Erhöhung der Leistung der Flutlichtanlage, ev. mehr Räumlichkeiten für die Presse, weil das mediencenter für die EM war ja nur temporär,...). Die Kapazität sollte ja für ein EL-Finale wohl ausreichen, das Juventus-Stadion fasst ja auch nur 41k.

Und wir wissen ja, wie gut unsere PC-Software ist ;) . Aber in diesem Punkt vertrau ich trotzdem voll und ganz dem Andy und dem Klubservice-Team :)

Warscheinlich würde man für die Platzzuweisung ein eigenes Programm schreiben lassen, für einen Programmierer, der auch ausreichende mathematische Kenntnisse hat (was wahrscheinlich für alle studierten Informatiker zählt), ist das kein Problem. Man kann z.B. jedem block im Hanappi mal einen bereich im Happel zuordnen, wo so viele (oder ein paar mehr) Leute reinpassen als es im entsprechenden Hanappi-Block Abos gibt und dann die einzelnen Sitze. Natürlich kanns sein, dass es trotzdem nicht für jeden optimal ist, wenn wirklich z.B. auf der Nord im unteren Rang so viele Abos verkauft wurden, das sich nicht alle in E 1. Rang unterbringen lassen. Aber es wäre wenigstens so, dass Leute, die im selben Block im Hanappi ihre Sitze gehabt haben, auch im Happel in einem Bereich sind und dass man insgesamt eine im Rahmen von dem, was im Happel möglich ist, eine (fast) optimale Lösung hat.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für immer und dich!

Also, wehe mein Balkon ist nach der Sprengung verstaubt...

Das mit dem verwerten von Sitzen, Rasenstücken, usw. finde ich mehr als ausbauenswert. Oder aber, Eintritt verlangen, und was mitnehmbar ist, darf dann selbstständig abmontiert werden, oder so ähnlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Der April ist jetzt zur Hälfte um, und die Spannung steigt ins unermessliche......

:augenbrauen: :augenbrauen: :augenbrauen: :augenbrauen: :augenbrauen: :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Was glaubst die spannend es dann im Mai wird, wenn man den Termin für die PK endlich weiss! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten