Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Gast motorfan

Eigentlich ein ziemlicher Schildbürgerstreich.

Im Grunde baut man für 50 mio einen 2. Rang auf ost und west.

Wenn ich schon das ganze Stadion abreißen und um 90 Grad gedreht wieder aufbauen muss, dann sollt schon ein bisserl mehr raus schaun.

In meinen Augen ist das eine typisch Österreichische Schweinslösung. Die 5500 extra Plätze der billigsten Kategorie werden rapid auch wirtschaftlich kaum etwas bringen. Wenns immer voll wär, dann grad mal ~1 mio pro Saison.

im grunde geb ich dir recht. als populärster verein in österreich in einer 2millionen metropole ist ein 24.000 stadion eigentlich sehr bescheiden. Man muss ja fast schon hoffen dass das stadion keinen boom auslöst...

aber mehr als 1mio pro saison wird rapid schon zusätzlich verdienen. vip-logen usw sollen das geld bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Eigentlich ein ziemlicher Schildbürgerstreich.

Im Grunde baut man für 50 mio einen 2. Rang auf ost und west.

Wenn ich schon das ganze Stadion abreißen und um 90 Grad gedreht wieder aufbauen muss, dann sollt schon ein bisserl mehr raus schaun.

In meinen Augen ist das eine typisch Österreichische Schweinslösung. Die 5500 extra Plätze der billigsten Kategorie werden rapid auch wirtschaftlich kaum etwas bringen. Wenns immer voll wär, dann grad mal ~1 mio pro Saison.

Genau das Gleiche hab ich 2 Posts über dir geschrieben!

50Mio für 7000 Zuseher... ob sich das lohnt... ich wär für min. 35000... eben fürn Euopacup!

Weil soweit ich weiss darf man in der EL Gruppenphase nur in einem Stadion spielen! Also nichts mit bei großen Gegner wird ins Happel ausgewichen! Sonst hätte man damals auch das Geisterspiel im Hanappi gehabt- aber war ja nicht möglich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Nix 50Mio fuer 7000 Zuschauer, 50Miofür 24000 wären es - ohne Stadionlösung in Bälde wird das Hanappi dicht gemacht, zwecks Bausubstanz und Sicherheit..

Erstens das

Zweitens sind wir limitiert. Wenn wir 30k wollen können wir die nächsten 10 Jahre mit den Anrainer diskutieren.

Wir kaufen un 50 Mille nicht 7000 Plätze, sondern ein Stadion für die nächsten xx Jahre.

Plan B ist kein Stadion und Umzug ins Happel

Plan C, neuer Standort, aus diversen Gründen nicht möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne

Klingt eigentlich ziemlich fein: Geschlossene Ecken, gleiche Höhe der Tribünen etc. Bin schon sehr gespannt, könnte ein echtes Schmuckkästchen werden!

Und ja, auch ich finde 24k nicht optimal, sehe es aber nicht ganz so kritisch wie viele andere. Das wird schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ja gut aber wenn ned mehr als 24.000 möglich sind, sollte man doch vlt mal über einen Standortwechsel nachdenken... Ich bleib dabei mit 24.000 wird man nicht glücklich wenn die EL dann erst wieder im Happel ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

So wurde die ursprünglich für eine Stadionsanierung bewilligte Förderung von 17,7 Millionen Euro für den geplanten Neubau umgewidmet. Ein Teil des fehlenden Kapitals werden die begehrten Namensrechte für das Stadion bringen.

Scheinbar ist die Umwidmung durch die Sadt bereits erfolgt....gute Nachricht.

Und wie es aussieht wird mit mehreren wegen den Namensrechten verhandelt...sehr gute Nachricht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Forum Rapideum für brot und spiele

Das brachte mich zum Lächeln.

Solange eine Erweiterung zu einem späteren Zeitpunkt möglich ist kann ich gut damit leben.

Jetzt muss mal die West damit fertig werden, dass sie auf die Süd kommt. Wie ich den Block kenne steht eine Namensänderung nicht zur Diskussion.

Wenn wir ein Stadion ausserhalb des 14ten bauen hat man wohl mehr Gegenwind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Klingt eigentlich ziemlich fein: Geschlossene Ecken, gleiche Höhe der Tribünen etc. Bin schon sehr gespannt, könnte ein echtes Schmuckkästchen werden!

Hmm, also für mich klingts auf den ersten Blick wie eine 0815-Arena. Alles eben irgendwie gleich. Da würde mir der selbstinitiierte Vorschlag von vor 2-3 Jahren wesentlich besser gefallen. Und der war ja auch ca. um den Betrag, der jetzt anfallen wird, zu realisieren.

Bin schon gespannt, wie man "das architektonische Ausrufezeichen" realisieren will, von dem Krammer gesprochen hat. Architekturtouristen lockt man mit Mainz 2.0 in klein wohl kaum an.

Und gleichhoch können alle Tribünen wohl auch nicht werden, wenn auf West_neu die Logen hinkommen, oder? Fände es auch anrainertechnisch eher ungeschickt, in richtung Westen (bzw. auf Süd_neu und Nord_neu) nicht ansteigend zu bauen. Sichtbeeinträchtigung wäre dort ja nicht gegeben. Auch eine etwas aus dem Rahmen fallende Gestaltung der Süd_neu als Fantribüne fände ich angemessen. Und wenn sie nur einen Tick steiler gestaltet wird als die anderen.

Ja gut aber wenn ned mehr als 24.000 möglich sind, sollte man doch vlt mal über einen Standortwechsel nachdenken... Ich bleib dabei mit 24.000 wird man nicht glücklich wenn die EL dann erst wieder im Happel ist!

Bin da voll bei dir, 24.000 kann ganz massiv nach hinten losgehen. Da muss man wirklich schon fast hoffen, dass Red Bull die Liga umbringt, damit wir da nicht schon sehr bald an unsere Grenzen stoßen. Zumindest 2-3.000 Plätze mehr, ich kann mir nicht vorstellen, dass das architektonisch oder von der Nachbarschaft her ein großes Problem wäre.

bitte keine "Arena"

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Normalerweise müssten wir eine Vorab-Petition starten, um dieses ekelige Wort auch ja zu vermeiden. Sicher, am Verteilerkreis funktioniert sowas, aber wen wundert das, wenn man über Jahrzehnte hinweg die Wiener Abgase schnüffeln muss.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
Und gleichhoch können alle Tribünen wohl auch nicht werden, wenn auf West_neu die Logen hinkommen, oder?

Das Stadion der Dosen kennst?

Bin da voll bei dir, 24.000 kann ganz massiv nach hinten losgehen. Da muss man wirklich schon fast hoffen, dass Red Bull die Liga umbringt, damit wir da nicht schon sehr bald an unsere Grenzen stoßen. Zumindest 2-3.000 Plätze mehr, ich kann mir nicht vorstellen, dass das architektonisch oder von der Nachbarschaft her ein großes Problem wäre.

Die 2-3000 mehr hast er durch Stehplätze :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Das Stadion der Dosen kennst?

Das stimmt, dennoch lässt die Skizze auf einen etwas wuchtigeren Bau schließen, was die West_neu angeht. Und wenn man nur nach hinten baut, fände ich das verschenkt. Da kann man nach oben hin gleich noch was draufsetzen. Dort stört niemanden die Höhe.

Die 2-3000 mehr hast er durch Stehplätze :)

Wie meinen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod

Wie meinen?

Naja es war ja mehrmals die Rede von einem Fassungsvermögen von 24.000 Sitzplätzen, aber es wurde/wird angedacht die SüdTribüne im normalen Ligabetrieb als Stehplatztribüne zu verwenden. Was sicher nochmals ein deutliches Plus an Plätzen bedeuten würde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten