Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Weltklassekicker

Die Aussage ist auch so von Treichl getätigt worden (in einem Chat für Aktionäre) - NUR muss hier schon unterschieden werden zwischen der ERSTE Group BANK AG (Holding) und der Tochter der ERSTEN BANK DER österreichischen Sparkassen (EBÖ) - Sponsor von RAPID ist nicht die Holding sondern die EBÖ. Vorstand der EBÖ sind Bosek und Uher. Diese beiden Herren können eigene Entscheidungen treffen.

Conclusio: Nur weil Herr Treichl "nix" sagt, muss es nicht heißen, dass es doch zu so einem Sponsoring kommen könnte....

Hier der Link zum Chat Protokoll: http://www.erstegroup.com/de/Investoren/Events/Chat

bearbeitet von djtk22

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alfred Hörtnagl:

...zur Stadiondiskussion bei Rapid: „Für den ganz großen nächsten Schritt ist es wichtig, in die Infrastruktur zu investieren. Ein neues Stadion würde gerade zu Rapid super passen. Ich bin mir sicher, dass dann 25.000 bis 30.000 im Schnitt ins Stadion pilgern. Das wäre ein Zugpferd für den österreichischen Fußball."

90minuten

mit wievielen Zuschauern kann man eigentlich wirklich rechnen? sofern man wieder halbwegs erfolgreich Fußball spielt :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Klingt realistisch wie ich finde. Dazu muss das drum herum passen, aber das Potential hat Rapid sicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

90minuten

mit wievielen Zuschauern kann man eigentlich wirklich rechnen? sofern man wieder halbwegs erfolgreich Fußball spielt :ratlos:

Denke auch das v.a. in der Anfangszeit (neues Stadion) der Schnitt auch 20.000 angehoben, sofern der Fußball wieder attraktiv wird und der ein oder andere Erfolg dazukommt denke ich auch das der Durschnitt angehoben werden kann.

Aber ja bis dahin ist es noch ein weiter, steiniger Weg. Vorstellen könnte ich mir es jedoch schon..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Hier mal wieder eine weitere Standortmöglichkeit.

Standort_Rapid_Auhof.pdf

Ob diese machbar ist (Überschwemmungsgebiet), keine Ahnung, doch ist hier genügend freie Fläche vorhanden.

Bitte nicht schlagen, wenn dies schon einmal zur Diskussion gestanden ist.

bearbeitet von Frodo26

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also nach dem gestrigen Interview geh ich davon aus die Stadion-Neubau-Sache kann man getrost ins Land der Träume verabschieden. Das alte wird saniert und damit hat sich die Sache erledigt. Der fehlende Betrag zur Sanierung wird mit dem Verkauf des Stadion-Namens gedeckt werden. Das ist das für mich einzig realistische Szenario.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Also nach dem gestrigen Interview geh ich davon aus die Stadion-Neubau-Sache kann man getrost ins Land der Träume verabschieden. Das alte wird saniert und damit hat sich die Sache erledigt. Der fehlende Betrag zur Sanierung wird mit dem Verkauf des Stadion-Namens gedeckt werden. Das ist das für mich einzig realistische Szenario.

Hab ich mir auch gedacht, so wirds zu 95% eintreten.

bearbeitet von moerli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Na gut das kanns ja auch nicht sein? Unter Sanierung verstehe ich keine Erweiterung der Kapazität, keinen Umbau nichts. Das ist für mich nur darauf bezogen, dass das Stadion wieder einen neuen Anstrich bekommt und der Schimmel, der da überall hervorkommt, wieder bedeckt ist. Vielleicht noch ein paar weitere Kleinigkeiten, aber nicht die Welt. Das kann ja dann unmöglich das Geld, welches man noch von der Stadt Wien besitzt, verschlingen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na gut das kanns ja auch nicht sein? Unter Sanierung verstehe ich keine Erweiterung der Kapazität, keinen Umbau nichts. Das ist für mich nur darauf bezogen, dass das Stadion wieder einen neuen Anstrich bekommt und der Schimmel, der da überall hervorkommt, wieder bedeckt ist. Vielleicht noch ein paar weitere Kleinigkeiten, aber nicht die Welt. Das kann ja dann unmöglich das Geld, welches man noch von der Stadt Wien besitzt, verschlingen?

Doch, das verschlingt sogar um ca. 3 Mio mehr als man noch für die Sanierung zur Verfügung hat. Deshalb wird man den Stadion-Namen verkaufen und damit diesen Betrag decken. Und ja, völlig richtig, eine Erweiterung ist dabei nicht inbegriffen.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn ich jetzt mal davon ausgehe, dass man vielleicht wirklich ein neues Stadion baut. Und man ~25.000 Plätze zur verfügung hätte. wären das um ~8000 mehr als jetzt. Wenn man dann in Spielen wie gegen RedBull, Austria und Sturm davon ausgeht, dass man insgesamt 6 mal die Hütte voll hat, wären das bei Kartenpreisen von 25€ (Mittelding aus Einzelspiel bei Abopreis und normaler Tageskarte) eine Mehreinnahme von ~ 200k€/Spiel als im derzeitigen Stadion. Dass 8000 Leute mehr auch etwas konsumieren in den Fanshop gehen usw. kommt dann auch noch dazu. Und wie schon erwähnt, vorallem zu Beginn und in erfolgreicheren Zeiten als den jetzigen, wären solche Zahlen bestimmt machbar

Also wenn ich noch einmal höre, dass eine Sanierung sowieso ned wirtschaftlich ist und man eigentlich neu bauen müsste, dann aber trotzdem nur die Millionen für einen neuen Anstrich ausgeben wird, renn ich gegen die Wand. Vorallem ist für mich der Stadionname tabu, wenn nicht neu gebaut wird, denn sowas ist doch echt nur noch lächerlich!

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessant wäre eine Aufzeichnung der Edlingerschen Aussagen bezüglich Stadion allemal. Vielleicht tu ich mir das mal an. Das ging ja von "Fertige Pläne in der Schublade, Finanzierung fehlt" über "Ausbau mit Erweiterung" hin zu "Neubau nicht möglich, Neubau doch möglich".

Letzter Stand war ja, dass man zwar beide Möglichkeiten bis Sommer prüfe, aber klar einen Neubau anstrebe. In Sport am Sonntag hört sich das schon wieder anders an, da wollte er nichts mehr wissen von wegen Neubau anstreben und redete von er müsse realistisch und neutral bleiben und man brauche keine Luftschlösser.

Hört sich für mich alles andere als optimal an im Moment.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Als Rapid-Fan hat man es im Moment wirklich nicht leicht. Das Ganze kannst eigentlich nur überstehen, wennst dauerwach bist. Umso mehr man über die ganze Sache rund um den Verein nachdenkt, umso depressiver wird man. Irgendwie will man sich eh schon gar nicht mehr damit auseinandersetzen, weil man nicht mehr weiß ob man lachen oder weinen soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke mal ein neues Stadion wäre wichtig für euch und auch irgendwie für österreich wichtig!

Es wäre schade ,wenn man keine möglichkeit findet ein neuses Stadion zu bauen, Zurzeit erinnert das irgendwie an die farce bei uns mit Rothneusiedl,wobei mir klar ist ,das des andere gründe hatte als jetzt bei euch.

Neues Stadion würde neue euphorie entfachen,neue Sponsoren würden sichs da schon eher überlegen einzusteigen. Und an die Mehreinnahmen gar net zu denken.

Und einfach ein neuer anstrich würde da net viel ändern.

Aber gut is jetzt nur aus meiner sicht so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten