Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

hauptsache das stadion wirde gebaut.....wie sie das machen wollen is mir egal (bzw. sowieso kaum beeinflussbar von einem "normalen" bürger)...aber solange das thema nicht vom tisch ist wird zusätzlich zum vereinsführungsthema nie ruhe einkehren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

hallo? beim mc donalds reden wir nicht von geldern der steuerzahler.

gut, nach deiner Auffassung müsste dann der Staat ein Werbeverbot für subvensionierte Banken beschließen, die VB ist auch pleite und sponsert brav unsere Adler, da gibts zig Beispiele....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

...drehen wir die frage um - hast du den gegenbeweis, dass gerade die erste bank das geld nicht zurück bezahlt? einfach lächerlich, wenn wieder die polemische "bankenkeule" ausgepackt wird, ohne das man sich mit dem hintergrund beschäftigt. dass es banken gibt, die die staatshilfe nicht zurück zahlen können und damit steuergeld verloren geht ist klar, aber dies gerade beim erste bank konzern zu behaupten ist wohl etwas lächerlich...

ich glaube elwoods post war ironisch gemeint :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Also wenn ich das richtig verstehe, ist es nicht ok einen Sponsor zu nehmen, welcher Steuergelder in irgendeiner Form bezieht, Leute, das ist lächerlich, behalten wir doch unser altes Stadion und wurschteln einfach weiter...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Also wenn ich das richtig verstehe, ist es nicht ok einen Sponsor zu nehmen, welcher Steuergelder in irgendeiner Form bezieht, Leute, das ist lächerlich, behalten wir doch unser altes Stadion und wurschteln einfach weiter...

RAPID :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

hast dafür beweise? kannst das belegen? bist du überhaupt befugt so eine behauptung in den raum zu stellen?

Ich kann es bestätigen. Er hat schon Recht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Inwiefern ist der Standort anormal? Weil das Stadion im Wohngebiet steht? Schau doch mal nach Großbritannien, dort ist das abgesehen von einigen der ganz großen Klubs bis heute die Regel (bestes Beispiel: London), aber auch auf dem europ. Festland findest du genügend Stadien, die ähnlich dem Hanappi situiert sind.

Man hat ja in Griechenland gesehen, wie vorteilhaft so ein Standort sein kann :davinci:

Auhof wäre die beste Lösung gewesen. Aber wollte man ja nicht. Lieber wieder

das Gerede von der Tradition vom Stapel lassen :facepalm:

bearbeitet von Gibson

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

"Rapid-Trainer Peter Schöttel schlägt sich in puncto eines möglichen Verkaufs des Stadionnamens auf die Seite von Präsident Rudolf Edlinger, der erst vor kurzem diese Absichten kundgetan hat.

"In unserer Situation sollte es keine Tabus geben. Wenn man den Anschluss nicht komplett verlieren will, müssen wir so handeln, wie es zeitgemäß ist", äußert der 46-Jährige seine Meinung.

Der Wiener hätte dafür Verständnis: "Es gibt viele Traditionsvereine, die in Arenen mit Sponsornamen spielen"."

laola1.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

"Rapid-Trainer Peter Schöttel schlägt sich in puncto eines möglichen Verkaufs des Stadionnamens auf die Seite von Präsident Rudolf Edlinger, der erst vor kurzem diese Absichten kundgetan hat.

"In unserer Situation sollte es keine Tabus geben. Wenn man den Anschluss nicht komplett verlieren will, müssen wir so handeln, wie es zeitgemäß ist", äußert der 46-Jährige seine Meinung.

Der Wiener hätte dafür Verständnis: "Es gibt viele Traditionsvereine, die in Arenen mit Sponsornamen spielen"."

laola1.at

Mit einem neuen Stadion, das einen Sponsornamen trägt kann glaub ich - solangs nicht der Haribo-Dome wird - so ziemlich jeder leben. Ein neues Stadion wäre ja sowieso nicht mehr jenes, welches von Gerhard Hanappi geplant wurde, also würde der Name sowieso nicht mehr passen. Kein Verständnis hätte ich, wenn das Hanappi-Stadion nur saniert wird und trotzdem seinen Namen wechselt. Ganz blick ich da momentan nicht durch, wie Edlinger seine Aussagen diesbezüglich meint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Mit einem neuen Stadion, das einen Sponsornamen trägt kann glaub ich - solangs nicht der Haribo-Dome wird - so ziemlich jeder leben. Ein neues Stadion wäre ja sowieso nichiit mehr jenes, welches von Gerhard Hanappi geplant wurde, also würde der Name sowieso nicht mehr passen. Kein Verständnis hätte ich, wenn das Hanappi-Stadion nur saniert wird und trotzdem seinen Namen wechselt. Ganz blick ich da momentan nicht durch, wie Edlinger seine Aussagen diesbezüglich meint.

Seh ich genauso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

No worries: die Erste Bank hat bisher keinen einzigen Euro vom Steuerzahler geschenkt bekommen!

Das gebortgte Partizipationskapital ist mit stattlichen 9% (!!!) verzinst und die Zinsen wurden immer puenktlich bezahlt!

Also willkommen "Erste Bank Arena"

Stellt euch vor, was das dem Verein, den Besucherzahlen und nicht zuletzt der Mannschaft fuer einen Schub geben kann, wenn wir in einem groesseren und zeitgemaessen Stadion spielen, wo nichtmehr der kalte Wind durchpfeift!

Allein das Vertrauen in unsere Entscheidungstraeger fehlt mir, dass sie es selbst mit Verkauf der Namensrechte auf die Beine stellen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so is des

Mit einem neuen Stadion, das einen Sponsornamen trägt kann glaub ich - solangs nicht der Haribo-Dome wird - so ziemlich jeder leben. Ein neues Stadion wäre ja sowieso nicht mehr jenes, welches von Gerhard Hanappi geplant wurde, also würde der Name sowieso nicht mehr passen. Kein Verständnis hätte ich, wenn das Hanappi-Stadion nur saniert wird und trotzdem seinen Namen wechselt. Ganz blick ich da momentan nicht durch, wie Edlinger seine Aussagen diesbezüglich meint.

oder die Trolli Arena :lol: :lol: :lol:

zu den Staatssponsoring möchte ich noch die Wien Energie und die OMV einwerfen da ist der Ernesto und alle anderen aber auf einmal gusch... :ratlos:

bearbeitet von sdfsdf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Am ende wird alles beim alten bleiben, Stadion bekommt einen neuen Anstrich für paar millionen, der Rest des Geldes wird mysteriöser weise verschwinden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Am ende wird alles beim alten bleiben, Stadion bekommt einen neuen Anstrich für paar millionen, der Rest des Geldes wird mysteriöser weise verschwinden

business as usual...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten