Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

Du sprichst das Hauptptoblem eh an, die Anrainer. Bei anderen Projekten hab ich im Internet nachgelesen, dass sich der Baustart öfters verzögert hat aufgrund der Anrainer und den zuständigen Behörden. Ein paar Artikel waren aber auch von Deutschland, keine Ahnung wie deckungsgleich das ist.

Der Stadt wirds egal sein, wie wir deren Geld investieren, hauptsach sie haben eine Ruh von uns und wir können wo spielen. Nur weiß ich von mehreren Bekannten, dass die Anrainer schon mobil machen. Keine Ahnung aber welche "Macht" die haben. Da kenn ich mich rechtlich zu wenig aus und bezieh mein Wissen eben nur aus den Artikeln die ich im Internet gefunden habe.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal den Sommer abwarten. Wenn die Finanzierung nicht steht und sonst auch noch nichts konkretes präsentiert wird, wird man wohl auch nicht ins Happel Stadion gehen.

Klar, das kann man nie so genau sagen. Es wurde eben so kommuniziert, dass so etwas nichts wert ist weiß man aber auch mittlerweile. Allerdings hat Edlinger ja gesagt, wirds mit dem Stadion nichts so wird saniert, also sollte das mit 2014 eventuell doch hinhaun (Saison 14/15).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Du sprichst das Hauptptoblem eh an, die Anrainer. Bei anderen Projekten hab ich im Internet nachgelesen, dass sich der Baustart öfters verzögert hat aufgrund der Anrainer und den zuständigen Behörden. Ein paar Artikel waren aber auch von Deutschland, keine Ahnung wie deckungsgleich das ist.

Ich glaub, wenn man nicht etwas komplett falsch macht, dass die Anrainer sich zwar beschweren können und etwas verzögern können, aber ich glaub nicht, dass sie viel mehr Macht haben. Falls alles im Rahmen aller Gesetze und Grenzwerte ist.

Der Stadt wirds egal sein, wie wir deren Geld investieren, hauptsach sie haben eine Ruh von uns und wir können wo spielen. Nur weiß ich von mehreren Bekannten, dass die Anrainer schon mobil machen. Keine Ahnung aber welche "Macht" die haben. Da kenn ich mich rechtlich zu wenig aus und bezieh mein Wissen eben nur aus den Artikeln die ich im Internet gefunden habe.

Die Stadt wird aber ganz sicher nicht sabotieren, dass sie endliche eine Ruhe von uns haben. Brauchen wir eine Umwidmung, na dann wird das wohl zufällig passieren. Muss die eine Kreuzung anders gestaltet werden, lässt sich das Problem schon lösen.

Zu den Anrainern siehe oben. Wichtig wird wohl sein, das Projekt so gut wie möglich zu planen um keine Angriffsfläche zu bieten und die Anrainer aber auch früh genug einzubinden. Die meisten Projekte werden wohl sabotiert, weil die Leute keine Ahnung vom Projekt haben und überrumpelt werden.

Ich red aber natürlich auch nur ins Blitzblaue ohne Ahnung von den konkreten Problemen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Rein unmittelbar rechtlich gar keine, da sie als anrainer keine parteienstellung haben, wenn sie nicht eigentümer sind. Zumindest hinter der ost handelt es sich ja um gemeindewohnungen.

Politische macht ist natürlich etwas anderes.

Die Stadt wird aber ganz sicher nicht sabotieren, dass sie endliche eine Ruhe von uns haben. Brauchen wir eine Umwidmung, na dann wird das wohl zufällig passieren. Muss die eine Kreuzung anders gestaltet werden, lässt sich das Problem schon lösen.

Zu den Anrainern siehe oben. Wichtig wird wohl sein, das Projekt so gut wie möglich zu planen um keine Angriffsfläche zu bieten und die Anrainer aber auch früh genug einzubinden. Die meisten Projekte werden wohl sabotiert, weil die Leute keine Ahnung vom Projekt haben und überrumpelt werden.

Ich red aber natürlich auch nur ins Blitzblaue ohne Ahnung von den konkreten Problemen.

Bezüglich anrainern klingt das plausibel. Ich glaube das größte problem bleibt das geld, zu den baurechtlichen sachen kann man ohne hintegrundinfos eh absolut nichts sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Na gut, danke für die Antworten und Meinungen dazu. Dann hoff ich mal, dass alles glatt über die Bühne läuft und wir spätestens im Sommer genaueres wissen. Wäre verdammt wichtig für die Weiterentwicklung des Vereins wenn man da was gscheites planen und hinbauen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bezüglich anrainern klingt das plausibel. Ich glaube das größte problem bleibt das geld, zu den baurechtlichen sachen kann man ohne hintegrundinfos eh absolut nichts sagen.

Ich reime mir das halt zusammen, aber die viele Bürgerbewegungen beschweren sich häufig darüber nicht eingebunden worden zu sein, führen ihren Kampf aber meist über Politiker aus, da sie selbst wenig machen können. Außer halt Beschwerden und Anzeigen wegen angeblichen Gesetzesübertretungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Ich denk, dass die An-und Zufahrt zum Stadion anders geregelt werden muss, sollte ein 30k Stadion kommen! Wenn man bedenkt, dass ein User gemeint hat, dass er teilwese an Spieltagen 20min Verzögerung einrechnen muss wenn er mit dem Bus unterwegs ist, kann man den Unmut schon verstehen...

An und für sich ist ja alles da, Bahn, U-Bahn, Bus, Parkgarage.... vielleicht kann man es irgendwie mit einer Unterführung regeln, dass man den täglichen Verkehr nicht so behindert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Pro Unterführung Keisslergasse!

dies würde die situation schon ein wenig ändern ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Bei den Anrainern gehts aber auch oft um Sachbeschädigung und Lärm. Da hilft auch eine Unterführung nix sondern nur niveauvolleres Publikum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei den Anrainern gehts aber auch oft um Sachbeschädigung und Lärm. Da hilft auch eine Unterführung nix sondern nur niveauvolleres Publikum.

Na gut, Lärm wirst bei 20.000 Leuten schwer verhindern können. Denke nicht, dass der Auszug aus der Oper extrem leise vonstatten geht (auch wenn es sicher nicht so pöbelhaft laut ist). Das mit der Sachbeschädigung dagegen ist das größere Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Geht ja auch um den Lärm weit nach Spielende bis in die spät in die Nacht hinein. Zumindest hats mir eine Anreinerin so erzählt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

@Ferencvaros-Stadion (habe erst jetzt die Bilder gesehen):

http://www.info-stades.fr/forum/ressources/image/31250

http://www.info-stades.fr/forum/ressources/image/31248

http://www.info-stades.fr/forum/ressources/image/31240

das stadion is für mich eig. nix besonderes, selbe 0815-arena wie in salzburg oder innsbruck

Ich kann den veröffentlichten Visualisierungen nichts Schlechtes abgewinnen, das Stadion bietet in puncto Austattung alles, was ich mir von einem zeitgerechten Fußballstadion erwarte, dazu verleiht die stellenweise markante, unstetige Tribünenform (durchgängig/unterbrochen/durchgängig...) der 0815-Architektur wenigstens einen Hauch von Authentizität, der in Innsbruck und Salzburg nicht gegeben ist. Fehlt nur mehr, dass die Zuschauerränge auf den restlichen Tribünen so weit hinauf gehen wie die Skyboxen auf der Haupttribüne - dann wären wir in etwa bei der gewünschten Kapazität von 30k - und ich nehme dieses Stadion mit Handkuss!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Geht ja auch um den Lärm weit nach Spielende bis in die spät in die Nacht hinein. Zumindest hats mir eine Anreinerin so erzählt.

Ja, das ist auf jeden fall so. Teilweise ist es wirklich schrecklich. Aber ist wahrscheinlich in der Nähe von jedem Fussballstadion so!

Der Standort ist in Hütteldorf halt alles andere als normal, daher kann ich mir auch nach wie vor nicht vorstellen, dass es da irgendwann ein neues Stadion geben soll!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Ja, das ist auf jeden fall so. Teilweise ist es wirklich schrecklich. Aber ist wahrscheinlich in der Nähe von jedem Fussballstadion so!

Der Standort ist in Hütteldorf halt alles andere als normal, daher kann ich mir auch nach wie vor nicht vorstellen, dass es da irgendwann ein neues Stadion geben soll!

Inwiefern ist der Standort anormal? Weil das Stadion im Wohngebiet steht? Schau doch mal nach Großbritannien, dort ist das abgesehen von einigen der ganz großen Klubs bis heute die Regel (bestes Beispiel: London), aber auch auf dem europ. Festland findest du genügend Stadien, die ähnlich dem Hanappi situiert sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten