Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

Eigentlich kann da ja nur die UVP einen Strich durch die Rechnung machen. Das müssen ja aber klare Richtlinien sein, da sollte es ja möglich sein rauszufinden, was möglich ist und was nicht. Oder was man machen muss, damit etwas möglich ist. In der Zwischenzeit kann man aber sicher schon mal etwaige Investoren/Sponsoren "anflirten", ob es überhaupt Interesse gibt so etwas zu unterstützen.

Dann sollten wir mit dem Kuhn Rauswurf noch warten, flirten kann er ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Danke. Meine letzte Info war Planungsphase. Weißt du was von den Kosten?

€290 mio lt wikipedia, wobei das ganze eine hochmoderne multifunktionsarena mit verschließbarem dach für konzerte/eishockey etc ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ein neues stadion in hütteldorf wirda mmn nicht geben, da das geld fehlt.

Ich wäre ja für ein gemeinsames stadion irgendwo in der pampa!

Aber gut ich glaub ich kenne kein land, dass sich beim thema infrastruktur so dumm anstellt wie österreich.

Allein wenn ich an die gugl, den prater und klagenfurt denke, wird mir schlecht!

Mit dem geld hätte man so viel sinmvolles machen können, aber nein wir sind ja in österreich :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

hat edlinger dezidiert gesagt, dass es eine renovierung nicht geben wird?

Nein!

er hat aber ganz klar gesagt, dass eine sanierung quasi unmöglich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dachte er hat gesagt eine Sanierung + Ausbau sei quasi unmöglich (da Kosten von >40 mio)? Von Sanierung alleine hätte ich nichts in Erinnerung. Vl täusch ich mich aber.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

na schau - und ein toller präsident macht unmögliches dann möglich

und da sagt dann unser trainer dass wir unsere erfolge zu schlecht verkaufen...

der soll mal beim herrn edlinger in die schule gehn was das betrifft....

bearbeitet von bruno conti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oida Trottel

.

Außen könnte man ja auch eine Fassade draufknallen, die stört mich ja am meisten. Aber ansonsten wäre ich nicht dagegen, auch wenn es nicht mein "Traum" wäre.

in etwa so wie damals am Parkhaus 3 am Flughafen Wien - transparent und luftdurchlässig aber hat gut ausgesehen - und wahrscheinlich auch nicht so teuer wie eine Glasverschalung etc.

digital02%20-%20peter%20kogler%2002.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

Dachte er hat gesagt eine Sanierung + Ausbau sei quasi unmöglich (da Kosten von >40 mio)? Von Sanierung alleine hätte ich nichts in Erinnerung. Vl täusch ich mich aber.

nein du hast schon recht.

der sk rapid WILL bzw muss aber ausbauen um weiter zu kommen, den nächsten schritt zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nein du hast schon recht.

der sk rapid WILL bzw muss aber ausbauen um weiter zu kommen, den nächsten schritt zu machen.

Ja das ist schon klar. Nur wirds das aber leider nicht spielen. Daher wird entweder saniert und man geht in 15 Jahren ins Happel oder es wird gar nichts gemacht und man geht in 3 Jahren ins Happel wenn man die Bude zusperrt. Das ist die für mich derzeit einzige realistische Betrachtung des Ganzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ja das ist schon klar. Nur wirds das aber leider nicht spielen. Daher wird entweder saniert und man geht in 15 Jahren ins Happel oder es wird gar nichts gemacht und man geht in 3 Jahren ins Happel wenn man die Bude zusperrt. Das ist die für mich derzeit einzige realistische Betrachtung des Ganzen.

Oder aber man schafft es wirklich eine Möglichkeit der Finanzierung für den Ausbau des Hanappi oder einen Neubau zu finden und macht das dann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Eigentlich kann da ja nur die UVP einen Strich durch die Rechnung machen. Das müssen ja aber klare Richtlinien sein, da sollte es ja möglich sein rauszufinden, was möglich ist und was nicht. Oder was man machen muss, damit etwas möglich ist. In der Zwischenzeit kann man aber sicher schon mal etwaige Investoren/Sponsoren "anflirten", ob es überhaupt Interesse gibt so etwas zu unterstützen.

Das diese Frage noch nicht geklärt ist, ist ein weiterers Ausrufezeichens für zu wenig prof. Verhalten des dzt. Präsidiums!

Ob ein vereinfachtes UVP-Verfahren (nur dieses Verfahren ist bei Sportstätten ev. erforderlich) durchgeführt werden muss, oder nicht, hängt von der vorhandenen Fläche, bzw. den Stellplätzen für Kfz ab. Hat jemand eine Ahnung, wie da derzeit der Bestand ist ? (Schwellenwerte 10 ha oder mindestens 1500 Stellplätze). Oder liegt das Hanappi in einem Schutzgebiet (Naturschutz, Luft,…) ?

Vl. sollten unsere mal einen Blick nach Kärnten werfen ;)

"Die Entscheidung gegen eine UVP basiert laut Prettner auf zwei Rechtsgrundlagen. Einerseits müsse erst ab einer Geländegröße von zehn Hektar eine Prüfung erfolgen, mit fünf Hektar liegt das Stadion weit unter dieser Regelung. Ausschlaggebend sei auch die Parkplatzsituation. Derzeit gebe es im Bereich des Stadions zwar 1.634 Stellplätze, man müsse allerdings jene Zahl an Plätzen abziehen, die bereits vor der Errichtung des Stadions genehmigt worden waren. Somit komme man auf 1.134 Parkplätze, eine Prüfung müsse erst ab 1.500 durchgeführt werden."

http://www.kleinezei...notwendig.story

http://www.kleinezei...r-stadion.story

bearbeitet von provo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Ein neues stadion in hütteldorf wirda mmn nicht geben, da das geld fehlt.

Ich wäre ja für ein gemeinsames stadion irgendwo in der pampa!

Aber gut ich glaub ich kenne kein land, dass sich beim thema infrastruktur so dumm anstellt wie österreich.

Allein wenn ich an die gugl, den prater und klagenfurt denke, wird mir schlecht!

Mit dem geld hätte man so viel sinmvolles machen können, aber nein wir sind ja in österreich :facepalm:

also zum happel stadion sei eines gesagt:

meines wissens steht das unter denkmalschutz. dh man kann das nicht abreissen. man muss es renovieren. oder man sieht zu wie es verfällt. na was wird die stadt/bund machen? da ändern auch die aussagen vom ook_ps nichts daran. die werden kein neues stadion hinbauen und ein altes verschimmeln lassen, was sie nicht einmal abreissen können. die werden natürlich das vorhandene renovieren.

http://www.docomomo.at/gebaeude/praterstadion-ernst-happel-stadion/

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also zum happel stadion sei eines gesagt:

meines wissens steht das unter denkmalschutz. dh man kann das nicht abreissen. man muss es renovieren. oder man sieht zu wie es verfällt. na was wird die stadt/bund machen? da ändern auch die aussagen vom ook_ps nichts daran. die werden kein neues stadion hinbauen und ein altes verschimmeln lassen, was sie nicht einmal abreissen können. die werden natürlich das vorhandene renovieren.

http://www.docomomo....happel-stadion/

wer stellt sowas warum unter denkmalschutz?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

wer stellt sowas warum unter denkmalschutz?!

frage mich nicht, ich weiß es nicht. ich bin da kein experte. nur ist das ein bekannter umstand und trotzdem kommen die leute daher und schimpfen. schimpfen ohne nur irgendwie die hintergründe zu beleuchten. das ist schwach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten