Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

The King
edit. seh grad, so groß is die gar nicht. das novotel areal wie vom ÖVPler angedacht bietet wohl auch nicht genug platz. da ist ja irgednwo auch gleich mal die lainzer mauer.

Yep. Dort draußen ist zudem das Problem, dass es - was man auf normalen Google Maps ja nicht sieht - auf und ab geht und das Gelände oft nicht eben ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

be strong, be wrong....

absolute zustimmung auch als austrianer. (und nein, ich will dir nicht in den rücken fallen :D )

das hannapi erweist sich bei nüchterner betrachtung als klotz am bein von rapid. ein kuscheliger bremsklotz, aber einer der von jahr zu jahr schwerer wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Yep. Dort draußen ist zudem das Problem, dass es - was man auf normalen Google Maps ja nicht sieht - auf und ab geht und das Gelände oft nicht eben ist.

ich glaub aus dem grund hab ich in meinen fantasien auch das gelände hinter der freien Waldorf Schule in der Seuttergasse verworfen :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1 8 9 9

und das hast in deiner Glaskugel gesehen?

Kennst du den Zuschaueranstieg der letzten Jahre?

Würde man, ein +30k Stadion bekommen - Den Hype nutzen und richtig Vermarkten / gute Preise bieten - würde man etwa 18-20k Abos verkaufen.

Nein nur mir hat man in der Schule beigebracht realistisch zu bleiben.

Und ich glaube eben nicht das man mit einem Stadion 7-9k Abos mehr verkaufen würde. Es wird auch sicher etliche geben die ihr Abo zurückgeben. Und einfach nur der Faktor neues Stadion, gleich 19k Abos das passiert vl in einer Traumwelt aber nicht in der Realität.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für immer und dich!

[Traummodus an]

Für die Zeit wo das alte Hanappi dem Erdboden gleichgemacht wird, übersiedeln ins Happel (da wären wohl auch die Hardcorefans dafür, wenn danach ein Bussistadion um 90° gedreht, ebenfalls Hanappi :D genannt, entstehen würde), und ein komplett neues Stadion an alter Wirkungsstätte hinstellen! [Traumende.....]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid muss immer.

Nein nur mir hat man in der Schule beigebracht realistisch zu bleiben.

Und ich glaube eben nicht das man mit einem Stadion 7-9k Abos mehr verkaufen würde. Es wird auch sicher etliche geben die ihr Abo zurückgeben. Und einfach nur der Faktor neues Stadion, gleich 19k Abos das passiert vl in einer Traumwelt aber nicht in der Realität.

Verstehe - und du siehst es als realistisch, das man es in einem neuen Stadion, nicht schaffen würde, mit richtiger Vermarktung mehr Leute ins Stadion zu bringen? (ich mein, in die EL hat man sich auch schwer getan. 50k Leut ins Stadion zu bringen.. :smoke: ) ... Sponsorverträge würden ziemlch sicher um einen Tick sich leichter gestalten lassen - bzw lukrativer werden. Spieler wären bei Verhandlungen vl auch mehr angetan?

Also, ich belibe trotzdem dabei, würde man ein schickes > 30k Stadion bekommen, hätte man > 18k Abonennten! :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

edit. seh grad, so groß is die gar nicht. das novotel areal wie vom ÖVPler angedacht bietet wohl auch nicht genug platz. da ist ja irgednwo auch gleich mal die lainzer mauer.

also einen geeigneteren platz gibt's ja wohl kaum - gleich neben den wildschweinderln!! :busserl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

also einen geeigneteren platz gibt's ja wohl kaum - gleich neben den wildschweinderln!! :busserl:

neue stadion incl trainingsgelände und spielplatz für die erlebnisorientierte fraktion.

wenn das kein service am fantum ist. :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1 8 9 9

Verstehe - und du siehst es als realistisch, das man es in einem neuen Stadion, nicht schaffen würde, mit richtiger Vermarktung mehr Leute ins Stadion zu bringen? (ich mein, in die EL hat man sich auch schwer getan. 50k Leut ins Stadion zu bringen.. :smoke: ) ... Sponsorverträge würden ziemlch sicher um einen Tick sich leichter gestalten lassen - bzw lukrativer werden. Spieler wären bei Verhandlungen vl auch mehr angetan?

Also, ich belibe trotzdem dabei, würde man ein schickes > 30k Stadion bekommen, hätte man > 18k Abonennten! :augenbrauen:

mehr Leute würde man schon ins Stadion bringen aber nicht gleich 7-9k Abos mehr.

EL mit BL zu vergleichen ist schwer, da man bei der EL nicht nur Rapid Fans anlockt. Zum Beispiel ein Freund hat sich die Spiele angeschaut aber nicht weil er Rapid Fan ist sondern weil er mal Porto und Besiktas live sehen wollte. Ich glaube es waren genug Leute im Stadion, die einfach nur gute Matches sehen wollten und diese kämen aber dann für einen Abokauf nicht in Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid muss immer.

mehr Leute würde man schon ins Stadion bringen aber nicht gleich 7-9k Abos mehr.

EL mit BL zu vergleichen ist schwer, da man bei der EL nicht nur Rapid Fans anlockt. Zum Beispiel ein Freund hat sich die Spiele angeschaut aber nicht weil er Rapid Fan ist sondern weil er mal Porto und Besiktas live sehen wollte. Ich glaube es waren genug Leute im Stadion, die einfach nur gute Matches sehen wollten und diese kämen aber dann für einen Abokauf nicht in Frage.

Nochmal - bei richtiger Vermarktung, definitiv!

Aber leider können wir in den nächsten Jahren, das nicht herausfinden :madmax:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[Traummodus an]

Für die Zeit wo das alte Hanappi dem Erdboden gleichgemacht wird, übersiedeln ins Happel (da wären wohl auch die Hardcorefans dafür, wenn danach ein Bussistadion um 90° gedreht, ebenfalls Hanappi :D genannt, entstehen würde), und ein komplett neues Stadion an alter Wirkungsstätte hinstellen! [Traumende.....]

Leider nur ein Traum, aber das wäre für mich die "schönste" Lösung!

Aber halt ein Schritt nach dem anderen.

1. Akademie

2. Trainingsgelände neu (Nicht am Areal des Stadions)

3. Um/Neu oder sonst ein Bau

Sollte der Verein wirklich schon entschieden haben das auf dem jetzigen Gelände nichts gemacht werden kann oder soll (weil unrentabel) dann soll man es bitte auch einmal ehrlich und konsequent kommunizieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

zusammenfassung vom stadion thread:

jahrelang hat es geheißen es fällt eine entscheidung zwischen neu- und ausbau. ein ausbau ist aus verschiedensten gründen nicht möglich und für einen neubau gibts keinen passenden platz bzw. die die frei sind, dort ist ein neubau auch nicht möglich. über eine finanzierung braucht man sich also keine gedanken machen. interessant wäre es zu wissen wo das stadion hingekommen wäre, welches von fly emirates zum teil gesponsert geworden wäre. die pläne für eine mögliche umsetzung waren ja angeblich schon erstellt.

alternative wäre das happel bei dem ebenfalls investitionen nötig wären, dass nicht gar so viele langjährige abonnenten und regelmäßige stadionbesucher zukünftig daheimbleiben. auf das würds aber so oder so rauskommen, viele interessiert das happel einfach nicht. das zu kompensieren wäre mmn unmöglich weil sich viele mal die entwicklung anschauen würden bevor sie zu einem abo zugreifen. das derby würd den schnitt rausreißen, die restlichen spiele in einer gemeinsamen betrachtung bestimmt nicht. umzug also zuschauermäßig sinnlos, einzig den vips denen es ums essen und trinken geht würds eventuell taugen.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Sollte der Verein wirklich schon entschieden haben das auf dem jetzigen Gelände nichts gemacht werden kann oder soll (weil unrentabel) dann soll man es bitte auch einmal ehrlich und konsequent kommunizieren.

tja, mit "wir bleiben in hütteldorf" ist dem Rudi halt wiedermal der populist durchgegangen. ein neues stadion würde wenn überhaupt eh erst in einigen jahren spruchreif werden. in der zeit hätte man die die grün-weiße froschgemeinschaft schon mal langsam im kochtopf der übersiedelung platz nehmen lassen können, bildlich gesprochen.

wenn man das so kommuniziert und sagt, "leute, wenn wir ein neues stadion wollen, dann geht das nur in einem anderen bezirk" und das übe rjahre immer mal wieder hervorkehrt, wird es sich die idee auch in den härteren köpfen gemütlich machen können.

oder man machts überhaupt wie mit den kindern im trotzalter, die sich die hose nicht anziehen lassen wollen und gibt ihnen die illusion einer wahl: "möchtest du lieber die schöne neue grüne hose (=neues stadion in anderem bezirk) oder lieber die langweilige graue und viel zu große hose (=happelstadion) anziehen?".

aber nein, lauter weichei-eltern unterwegs - und sich dann wundern, kleine tyrannen herangezogen zu haben. :nein:

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Leider nur ein Traum, aber das wäre für mich die "schönste" Lösung!

Aber halt ein Schritt nach dem anderen.

1. Akademie

2. Trainingsgelände neu (Nicht am Areal des Stadions)

3. Um/Neu oder sonst ein Bau

die schritte so wie du sie anführst sind eher ein stolpern.

denn wozu baue ich da die akademie wenn ich später das stadion wo anders hin pflanze?

ich dachte immer dass man da eine kompakte einheit haben will.

mMn muss da als aller erstes die stadion entscheidung fallen.

sollte der standort dann NICHT hütteldorf sein - hat das Stadion priorität -

oder die akademie und das trainingszentrum sollten schon am neuen standort angesiedelt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

mMn muss da als aller erstes die stadion entscheidung fallen.

sollte der standort dann NICHT hütteldorf sein - hat das Stadion priorität -

oder die akademie und das trainingszentrum sollten schon am neuen standort angesiedelt werden.

dann bleibt aber wirklich nur noch der gang über die donau - zumindest wenn man auf die violetten nachbaritos im süden verzichten will.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten