Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Willst die Diskussion nochmal anfangen?

warum nicht :)

Du bekommst von mir die selbe Antwort wie damals:

warum "unabhängig vom tabellenplatz" wurde der schnitt besser?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

warum nicht :)

Weils wenig bringt dieselbe Diskussion nochmal zu führen wenn sich eigentlich nix geändert hat...

warum "unabhängig vom tabellenplatz" wurde der schnitt besser?

Naja sagen wirs mal so, Rapid war nicht immer am 1.Platz und hatte trotzdem genug Zuschauer im Stadion.

Ausserdem versteh ich nicht, was so schlimm dran wäre, wenn gegen unnötige Vereine wie Mattersburg oder Kapfenberg nur 15.000 - 20.000 Leute kommen, zumindest können so auch Leute unsere Rapid sehen, die sich den Vorverkauf bei größeren Spielen nicht antun wollen...

Und einen Ausbau nicht durchzuführn nur weils vlt. "gschissen" ausschaut is auch ziemlich fragwürdig, in Salzburg, Kärnten oder Innsbruck störts ja auch keinen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Naja sagen wirs mal so, Rapid war nicht immer am 1.Platz und hatte trotzdem genug Zuschauer im Stadion.

"die zahlen stiegen unabhängig vom tabellenplatz" ist aber falsch. wenn rapid immernoch gegen den abstieg spielen würde, hätte man nicht einen zuschauerschnitt von 17000.

Ausserdem versteh ich nicht, was so schlimm dran wäre, wenn gegen unnötige Vereine wie Mattersburg oder Kapfenberg nur 15.000 - 20.000 Leute kommen, zumindest können so auch Leute unsere Rapid sehen, die sich den Vorverkauf bei größeren Spielen nicht antun wollen...

du bist aber ein optimist

bearbeitet von player165

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Öhm..

05. Runde: Rapid - Kapfenberg 15.613

14. Runde: Rapid - Mattersburg 16.280

26. Runde: Rapid - Kapfenberg 15.529

35. Runde: Rapid - Mattersburg 16.270

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Und du bist ein Querolant, der scheinbar zu viel Zeit hat und deßhalb alte, bereits abgeschlossene Diskussionen wiederbeleben will. Wieso ist es dir als Bullenfan denn so wichtig, wieviele Zuschauer zu Rapid kommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

"die zahlen stiegen unabhängig vom tabellenplatz" ist aber falsch. wenn rapid immernoch gegen den abstieg spielen würde, hätte man nicht einen zuschauerschnitt von 17000.

Sagt wer? Und woher will der das wissen?

Aso?

02.08.2008 Rapid - Kapfenberg - 16.400

25.10.2008 Rapid - Mattersburg - 17.500

14.03.2009 Rapid - Kapfenberg - 15.700

21.05.2009 Rapid - Mattersburg - 17.000

Schau, es gibt jetzt seit Jahren eine Nachfrage nach bestimmten Spielen die das Hanappi 2x füllen würden und solangs so ist MUSS der Ausbau angestrebt werden - Und wenn man dann 25.000-30.000 Tickets für 6 Heimspiele im Jahr absetzt, dann kann man sogar 10.000 gegen Mattersburg verkraften :winke:

Und solangs bei Rapid nur wenige ABOS im freien Verkauf gibt, ists eine Verarschung der Fans die auf der Warteliste stehen, nur weil man meint, es kann eventuell sein, dass wir wieder einen Zuschauerschnitt haben wie vor der Jahrtausendwende..

bearbeitet von Ston3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Sagt wer? Und woher will der das wissen?

a) Joker b) intuition

Aso?

02.08.2008 Rapid - Kapfenberg - 16.400

25.10.2008 Rapid - Mattersburg - 17.500

14.03.2009 Rapid - Kapfenberg - 15.700

21.05.2009 Rapid - Mattersburg - 17.000

von dem red ich ja.... das ist die saison, in welcher rapid amtierender meister ist, das wird aber nicht immer der fall sein, und auch beim geilsten klub der welt mit den besten fans und der einzigen religion gibt es einen meisterhype & erfolgsfans

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

a) Joker b) intuition

von dem red ich ja.... das ist die saison, in welcher rapid amtierender meister ist, das wird aber nicht immer der fall sein, und auch beim geilsten klub der welt mit den besten fans und der einzigen religion gibt es einen meisterhype & erfolgsfans

Der geilste Klub der Welt hat über 10.000 Abos verkauft, jetzt darfst mal raten wieoft wir unter 15.000 Zuschauer haben...

Over/Under liegt bei 1,5 ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Mit dieser Aussage hab ich ja keine Prognosen a la "was wäre wenn" abgegeben. Wir waren nach der Meistersaison unter Hicke Fünfter, der Meistereffekt müsste deiner Theorie also schnell wieder abgekühlt sein - ist er aber nicht. Im darauffolgenden Jahr waren wir vierter, zwischenzeitlich sogar Letzter, allerspätestens jetzt müsste sich doch dieser Gloryhuntereffekt verflüchtigt und auf den Zuschauerschnitt ausgewirkt haben, das ist aber nicht passiert.

Danach kam das Meisterjahr von Pacult, das wenn ich deinen Zahlen glaube, nicht einmal so große Auswirkungen auf den Schnitt hatte, umso mehr ein Argument, dass die Zuschauerzahlen unabhängig vom Tabellenplatz waren. Und heuer war es sowieso sensationell, man hat wegen der beschränkten Kapazität sicherlich ein Plateu erreicht und durch ein zu kleines Stadion zehntausende Karten nicht verkauft.

Kurz: Trag den Zuschauerschnitt der letzten zehn Jahre gegen die Jahreszahlen auf und du wirst eine Kurve finden, die monoton steigt. Nachdem wir aber durchwegs irgendwelche Tabellenplätze belegt haben, seh ich schlicht und einfach keine Korrelation zwischen Zuschauerschnitt und Platzierung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
"Die Austria ist derzeit, was Fan-Anliegen betrifft, auf der Überholspur, weil sie Geld bekommen hat. Auf das neue Museum sind wir schon neidisch, aber in eineinhalb Jahren haben wir auch eines", sagt Rapid-Klubservice-Leiter Marek.

ok, gibts dafür schon einen Ort wo das Museum reingebaut werden soll?

http://derstandard.at/?url=/?id=1242317329999

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

@player: ich sag nur, 5000 leute inklusive pfiffe nach dem spiel bei eurer mega fantastischen meister party. Gerade ein dosenfan sollte was zuschauer bzw. fantechnisches anbelangt lieber ein par gänge zurückschalten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Wir haben seit Jahren konstant steigende Zuschauerzahlen und wir waren leider nicht immer Meister. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten