Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Weltklassecoach

Ich will echt nichts mehr von einem neuen Stadion hörn, das will doch kein Mensch und wie es SCR@11 schon gseagt hat wirds auch wieder andere Tage geben.. deswegn schaun das man auf 20 000 aufstockn kann und damit zufrieden sein. Ich bräucht eigentlich gar keinen Umbau aber wenn jetzt Strum wirklich schon wieder ausverkauft ist und der Trend weiter geht wird wohl eine Aufstockung nötig sein, nur bitte nicht sowas wie in Mburg auf der Nord, das ist eine Frechheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich will echt nichts mehr von einem neuen Stadion hörn, das will doch kein Mensch und wie es SCR@11 schon gseagt hat wirds auch wieder andere Tage geben.. deswegn schaun das man auf 20 000 aufstockn kann und damit zufrieden sein. Ich bräucht eigentlich gar keinen Umbau aber wenn jetzt Strum wirklich schon wieder ausverkauft ist und der Trend weiter geht wird wohl eine Aufstockung nötig sein, nur bitte nicht sowas wie in Mburg auf der Nord, das ist eine Frechheit.

das ist das totschlagargument überhaupt. kann ja vielleicht irgendwann mal sein, dass der zuschauerzuspruch zurückgeht. typisch österreichisch :glubsch:

ein ausbau auf 20.000 zuschauer hat null sinn, dann lassen wirs lieber gleich bleiben. ca. 25.000 plätze wären für uns optimal und das könnten wir beim derzeitigen boom durchaus gegen die austria, sturm und salzburg füllen (bei erfolg auch öfter).

was ist auf der nord in mattersburg? was auch immer es jedenfalls ist, bei uns wirds das sicher nicht geben :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

also ich wäre über ein neues, besseres stadion heilfroh. wie es momentan aussieht, ist das hanappi von seiner kapazität her ausgereizt, und es ist mmn für rapid an der zeit, mittelfristig in ein neues stadion zu ziehen - fussballkathedrale hin oder her. von den traditionalisten wirds halt einen aufschrei geben, genau wies den schon vor jahren zum ende der pfarrwiese gegeben hat. aber wie man sieht, sind die kritiker von damals zumindest zum grössten teil verstummt, und so wird es dann auch (hoffentlich) wieder sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ein ausbau auf 20.000 zuschauer hat null sinn, dann lassen wirs lieber gleich bleiben. ca. 25.000 plätze wären für uns optimal und das könnten wir beim derzeitigen boom durchaus gegen die austria, sturm und salzburg füllen (bei erfolg auch öfter).

Also besser 20.000 Zuschauer als 17.500, und die 25.000 Plätze werden auch schwer zu realisieren sein, denn wo willst du im Hanappi 7.000 Plätze dazubauen ??? Die Nord wäre zu hoch und Süd und Ost dürfen nicht aufgestockt werden wegen den Gemeindebauten bzw. der Straße dahinter.

Die West gehört aufgestockt, wobei es momentan eher nach einem 2. Rang à la Nord und Süd aussieht, den man dann mit dem Oberrang von Nord und Süd verbinden kann! Ich persönlich wäre für eine durchgehende, große West (siehe The Kop in Liverpool) für ca 6.000 Leute !

Beide Varianten wären schnell durchzuführen und würden die Kapazität auf ca 21.000 heben...mittelfristig sicher besser als auf 17.500 picken zu bleiben !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Also besser 20.000 Zuschauer als 17.500, und die 25.000 Plätze werden auch schwer zu realisieren sein, denn wo willst du im Hanappi 7.000 Plätze dazubauen ??? Die Nord wäre zu hoch und Süd und Ost dürfen nicht aufgestockt werden wegen den Gemeindebauten bzw. der Straße dahinter.

Die West gehört aufgestockt, wobei es momentan eher nach einem 2. Rang à la Nord und Süd aussieht, den man dann mit dem Oberrang von Nord und Süd verbinden kann! Ich persönlich wäre für eine durchgehende, große West (siehe The Kop in Liverpool) für ca 6.000 Leute !

Beide Varianten wären schnell durchzuführen und würden die Kapazität auf ca 21.000 heben...mittelfristig sicher besser als auf 17.500 picken zu bleiben !

18.500 sinds derzeit und für 1.500 plätze braucht man wirklich kein geld für einen ausbau ausgeben, zumal ein ausbau der west sowieso deutlich mehr plätze bringen müsste. zusätzlich wärs nicht schlecht, wenn man den block west in einen stehplatzsektor umfunktionieren würde. so teuer kann das ja nicht sein und am verteilerkreis schaffen sie es ja auch, dass die sitze bei europacupspielen wieder drin sind. so könnte man dann immerhin schon auf 22 - 23.000 kommen.

edit: und eine lösung auf der ost wäre auch langsam erstrebenswert. kann ja nicht sein, dass da jetzt auch ein ganzer block auf der ost richtung nord gesperrt bleibt...

bearbeitet von rostiger nagel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

ein ausbau auf 20.000 wäre sinnlos, weil das stadion ja eh auf 19.600 ausgelegt ist und je nach gästesektor bis zu 18.500 rein dürfen, das steht in keinerlei relation zu den kosten.

warum werden denn West und Ost nicht in stehplätze umgewandelt? so ein system wie bei der Austria sollte ja erschwinglich sein und würde die kapazität über 20.000 heben ohne allzu großen aufwand zu betreiben.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

also ich wäre über ein neues, besseres stadion heilfroh. wie es momentan aussieht, ist das hanappi von seiner kapazität her ausgereizt, und es ist mmn für rapid an der zeit, mittelfristig in ein neues stadion zu ziehen - fussballkathedrale hin oder her. von den traditionalisten wirds halt einen aufschrei geben, genau wies den schon vor jahren zum ende der pfarrwiese gegeben hat. aber wie man sieht, sind die kritiker von damals zumindest zum grössten teil verstummt, und so wird es dann auch (hoffentlich) wieder sein.

Von einem neuen Stadion kann ich nur träumen... gut wärs, wenn das jetzige mal anständig renoviert wird (sieht teilweise wie im Ostblock aus) und aufgestockt. Wie oberbei erwähnt, eine Aufstockung auf 20.000 ist zu wenig, das ist für die Würste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ich würde es so lassen - besser es ist mit 17.500 gefüllt als mit 25-30.000 leuten halb gefüllt (mehr wie halb aber trotzdem) das schaut dann nämlich behämmert aus (wie bei 1860 münchen in der allianz arena, nur halt andere dimensionen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
ich würde es so lassen - besser es ist mit 17.500 gefüllt als mit 25-30.000 leuten halb gefüllt (mehr wie halb aber trotzdem) das schaut dann nämlich behämmert aus (wie bei 1860 münchen in der allianz arena, nur halt andere dimensionen)

Nur weil euer Stadion meist nur halb gefüllt ist, heißt das nicht, dass es bei anderen Vereinen auch so ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

und wieder die typisch österreichische einstellung. lieber ein möglichst kleines stadion bauen, das auf jeden fall voll wird, als ein stadion, wo gegen nicht so attraktive gegner plätze frei bleiben könnten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia
warum werden denn West und Ost nicht in stehplätze umgewandelt? so ein system wie bei der Austria sollte ja erschwinglich sein und würde die kapazität über 20.000 heben ohne allzu großen aufwand zu betreiben.

Ich fände das eine eher unerfreuliche Lösung. Nenn mich ein Weichei, aber ich finde es im Block West jetzt schon relativ eng wenns ordentlich gefüllt ist, da noch (Hausnummer) 1000 Karten extra zu verkaufen als Stehplätze, würde meinen Komfort empfindlich beeinträchigen; ich setze mich zB in der Pause schon sehr gerne mal hin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

Von einem neuen Stadion kann ich nur träumen... gut wärs, wenn das jetzige mal anständig renoviert wird (sieht teilweise wie im Ostblock aus) und aufgestockt. Wie oberbei erwähnt, eine Aufstockung auf 20.000 ist zu wenig, das ist für die Würste.

wenn die aufstockung auch dementsprechend billiger wäre, keine frage. aber da es so scheint, als ob eine aufstockung kaum billiger kommt als ein neubau, macht das in meinen augen kaum sinn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

Dieser Thread ist echt bitter. Alle ASBRapidfans möchten ein größeres Stadion und es gibt immer eine Initialzündung, so dass in regelmäßigen Abständen haargenau das gleiche besprochen wird.

Als nächstes wird sicher wieder über die Rasenbelüftung diskutiert :).

Schade, dass sich unsere Wünsche im Kreis drehen. Aber wer weiß, vielleicht geschieht ja echt mal was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Dieser Thread ist echt bitter. Alle ASBRapidfans möchten ein größeres Stadion und es gibt immer eine Initialzündung, so dass in regelmäßigen Abständen haargenau das gleiche besprochen wird.

Als nächstes wird sicher wieder über die Rasenbelüftung diskutiert smile.gif.

Schade, dass sich unsere Wünsche im Kreis drehen. Aber wer weiß, vielleicht geschieht ja echt mal was.

stimmt eig. seit etlichen Seiten immer das selbe :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Ich fände das eine eher unerfreuliche Lösung. Nenn mich ein Weichei, aber ich finde es im Block West jetzt schon relativ eng wenns ordentlich gefüllt ist, da noch (Hausnummer) 1000 Karten extra zu verkaufen als Stehplätze, würde meinen Komfort empfindlich beeinträchigen; ich setze mich zB in der Pause schon sehr gerne mal hin.

es wird nicht viel enger als es bei sitzplätzen ist. (wobei ich berührungsängste bei euch schon gut verstehen kann, hätt ich auch.. :finger: ) und es ist bei weitem mehr platz als es letzte saison war, als es noch eine reine stehplatz tribüne war. (weil quasi mit dem metall eine zusätzliche stehplatzreihe dazugekommen ist.)

und hinsetzen kann man sich auch auf stehplätzen, sofern es nicht regnet oder kein bier und dergleichen verschüttet wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten