Hanappi-Stadion Ausbau


paulscholes80

Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

alternder Rock´n´Roller

Vollkommen richtig, bitte ned über ein neues sondern nur über ein erweitertes Stadion nachdenken!

Richtig!

Allererste Vorgehensweise: alle Möglichkeiten ausschöpfen, um das Hanappi ordentlich auszubauen. Eh klar, das hat Charme, das hat Historie, das hat schwersten Kult.

ABER: Falls sich ein Ausbau auf gerade einmal 21 000 ausgehen würde, dann könnte ich mir auch einen Neubau vorstellen. Für mich sind 25 000 Plätze eigentlich Pflicht. Alles andere wäre irgendwie lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shock the system

gerade das macht es so charmant und lässig.

wenn ich da an so hypermegaplexsupidupifunktionsarenen wie in münchen denke :kotz::kotz::kotz:

Sowas will sicher keiner, wird aber bei einen neuen Stadion fast nicht zu vermeiden sein.

Ich weiß nicht wielange die Lebensdauer so eines Stadions unserer Bauart ist, aber ich frag mich ob es echt sinnvoll ist, ein über 30 Jahre altes Stadion zu renovieren, wenn man von der Kapazität sowieso schon am Limit ist. Weiß nicht ob es sinnvoll ist, jetzt paar Mille in die Sanierung steckt und dann paar Jahre später erst recht ein neues bauen würde. Immerhin wurde das Stadion Lehen auch noch 35 Jahren abgerissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

ja, das müsste man sich anschauen, wie das return on investent da aussieht und was die grundüberlegungen bezüglich unserer derzeitigen festung betreffen. also geil wär schon ein neues stadion, auch wenn das hier nicht viele hören wollen...aber ein bischen was modernes hätt schon was, mal schauen, wieviel kohle man da als größter österreichischer verein mobilisieren kann...ziel sollte es sein, die nächsten jahre, ca 20.000 menschen im schnitt zu mobilisieren - da wär ein neues 30.000er nicht das schlechteste... und sooo weit sind wir von den 20.000ern auch nicht mehr weg...ungeachtet des derzeitigen hypes muss es das ziel sein, so viele leute rein zu bringen, mein ich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

gerade das macht es so charmant und lässig.

wenn ich da an so hypermegaplexsupidupifunktionsarenen wie in münchen denke :kotz::kotz::kotz:

Du verstehst ned ganz... wo hab i was von einer hypermegaundso Arena geschrieben? Das Stadion sieht geil aus, so wie es is, von der Architektur her, möcht auch keinen andern Stil..... Ich hätt nur gern, dass es aussieht wie ein Stadion aus Österreich und ned eins aus Usbekistan, sprich da und dort a bissl an Putz, bissl a Farbe... dass halt wieder was hermacht. Ich mein, sieh dir nur mal die Südfront an von aussen, oder unsere Sitze, Stiegenabgänge richtung WC, etc.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Du verstehst ned ganz... wo hab i was von einer hypermegaundso Arena geschrieben? Das Stadion sieht geil aus, so wie es is, von der Architektur her, möcht auch keinen andern Stil..... Ich hätt nur gern, dass es aussieht wie ein Stadion aus Österreich und ned eins aus Usbekistan, sprich da und dort a bissl an Putz, bissl a Farbe... dass halt wieder was hermacht. Ich mein, sieh dir nur mal die Südfront an von aussen, oder unsere Sitze, Stiegenabgänge richtung WC, etc.

weiß eh, aber ich wollte ein überspitzt extremes beispiel anführen.

ich finds so wies is echt fein. der herr am west-wc gehört genauso dazu wie das grindige klo, wie der stiegenabgang, einfach wie alles.

für mich ist sogar die neue vidiwall im nord-west eck zu viel, da kann man dann nicht mehr so gschmeidig im eck stehen wenn man vom häusl zrück kommt.

für familien, oder solche die nciht so ot kommen bzw nicht so einen eigenartigen geschmack haben wär natürlich eine renovierung wichtig.

vll soltle man mal bei plastiksitzen anfangen, die vll nciht so kalt sind und rostig aussehen. (mir auf der west isses ja wurscht worauf die leut auf nird/süd sitzen).

in grün und weiß vll, dass sie einensk rapid wien schriftzug ergeben. ein bissl farbe und ausbesserungen, modernisierungen halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
vll soltle man mal bei plastiksitzen anfangen, die vll nciht so kalt sind und rostig aussehen. (mir auf der west isses ja wurscht worauf die leut auf nird/süd sitzen).

in grün und weiß vll, dass sie einensk rapid wien schriftzug ergeben. ein bissl farbe und ausbesserungen, modernisierungen halt.

stimmt - plastiksitze auf nord & süd! die sitze selbst haben auch den vorteil dass man sie bei regen leichter abwischen kann als die rostigen metallfetzn.

also: nord&süd plastiksitze - west&ost stehplatzsektor wäre ganz nett ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Deppat sei - is leiwand !"

stimmt - plastiksitze auf nord & süd! die sitze selbst haben auch den vorteil dass man sie bei regen leichter abwischen kann als die rostigen metallfetzn.

also: nord&süd plastiksitze - west&ost stehplatzsektor wäre ganz nett ;)

West/Ost stehplatz .. sehr fein .. wenn du mitdenken könntest .... könnten wir dann bei europacup spieln scheissen gehn .

nord/süd .. sind wir doch froh das wir nicht die plastikschalen haben wie eine kommerzarena !!!

bearbeitet von Block.West

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

stimmt - plastiksitze auf nord & süd! die sitze selbst haben auch den vorteil dass man sie bei regen leichter abwischen kann als die rostigen metallfetzn.

die frage des trockenwischens stellt sich in einem überdachten stadion nur teilweise ..

West/Ost stehplatz .. sehr fein .. wenn du mitdenken könntest .... könnten wir dan bei europacup spieln scheissen gehn .

es sollte kein problem sein, für ec spiele (die paar im jahr leider nur) sitzplätze zu installieren. siehe austra.

bearbeitet von selectah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

die frage des trockenwischens stellt sich in einem überdachten stadion nur teilweise ..

:aaarrrggghhh: lol hab ich wieder mal mitgedacht..

wenn der wind geht dann geht dann wehts denn regen rein :p - naja aber schicker sinds auf alle fälle :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

mich würde mal interessieren wie sich die zuschauerzahlen entwickeln würden wenn wir par jahre im mittelfeld ( 4-7 Platz) rumdümpeln würden. vlt noch ein fussball spielen der unansehbar ist ... das bei abstiegsgefahr mehr kommen is auch klar aber halt bei purem mittelfeld der liga einfach keine rolle spielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Plastikschalen:

schaut sicher netter aus als diese schrichen ausgeblecihten, rostigen sitze, wobei ich auch nix gegen die aktuellen habe ich steh sowieso.

Ost/West Stehplätze:

Sicher ok, da dort eh jeder steht und wenn einer sitzen mag in der pause soll er sich auf den boden setztem ;)

Bei EC-Spielen selbst wenn wir gruppen-phase kommen sind es nicht all zuviele und deswegen ist es definitiv möglich

aber am aller liebsten wäre mir natürlich:

Ausbau aller Ecken + West + Ost(leider nicht möglich, aber wer weiß) auf kosten der Stadt Wien ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls aus- bzw. umgebaut wird hoffe ich auch das es zu einer Verbesserung der Sanitätanlagen für Gästefans kommt. Mir graust es imma extrem.... :nein:

kenn die Gäste-WCs nicht, aber wenn man hört wie oft die Gäste-WCs von Away-"Fans" verunstaltet werden , kann ich mir durchaus vorstellen, dass kein Interesse besteht wunderschöne WC-Anlagen zu machen

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Klappsitze auf Nord/Süd haben denn Vorteil das man dort auch stehen kann wenn es Stimmungstechnisch angesagt ist.

Keine Schalensitze, bitte ned!

Beim WC auf der Nord würde es schon helfen wenn man einen zweiten Ein/Abgang machen könnte und dann einen fürs hineinrennen und einen fürs gemütlich hinausspaziern hat. - Einbahnsystem halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.