Jump to content
REDMYTHOS

Derbytime

25 posts in this topic

Recommended Posts

So einem Derby SK Vorwärts Steyr - FC Blau Weiss Linz könnte ich in der OÖ Liga schon einiges abgewinnen! :clever:

Man denke nur an die "guten alten Zeiten", in denen die richtigen OÖ Derbys das Salz in der Suppe waren!

Bei einem neuerlichen aufeinandertreffen würden sicher wieder Zuschauerrekorde erzielt werden!

Wie sehen das die Linzer :confused:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auch wenns' derzeit extrem schlecht ausschaut - abgestiegen sind wir noch nicht. Und Wunder passieren im Fußball ab und an - auch wenn's uns da eher selten getroffen hat...

Nichtsdestotroz stimme ich dir zu, dass das nächstes Jahr wohl die attraktivste OÖ-Liga der Geschichte werden könnte. Blau-Weiß, Perg, (evtl. Florian), Donau, Braunau, evtl. Steyr, Traun, LASK Amas, evtl. Pasching, ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auch wenns' derzeit extrem schlecht ausschaut - abgestiegen sind wir noch nicht. Und Wunder passieren im Fußball ab und an - auch wenn's uns da eher selten getroffen hat...

wir sind genausowenig aufgestiegen wie ihr ab, und auch wenn ich die derbys kaum erwarten kann, isses mir lieber wir warten da noch ein paar jährchen und BW bleibt in der RLO oder von mir aus treffen wir uns dann in der red zack. 8)

aber wie das im donaupark funktionieren soll, weiss ich nicht :nein:

viel glück, wir sehen uns :augenbrauen:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Erstmal wünsche ich den blau-weissen natürlich den Klassenerhalt. Wie auch schon jemand gesagt hat sind wir noch nicht aufgestiegen. Aber natürlich wäre diese Liga eine geile Sache und ein Derby ist immer fein. Ich habe mir schon unlängst, als ich mal in der Waldeggstraße langgefahren bin die Frage gestellt, ob den so ein Derby gar auf der Gugl stattfinden würde. Denn ich glaube mit 6-7000 Zusehern könnt man da schon rechnen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich glaube, sollte es zu einem Derby kommen würde eher das Trauner Stadion für den Verein in Frage kommen als das Linzer Stadion, weil jeder ausser der Lask dafür eine horrende Miete bezahlen muss, und das Trauner Stadion soweit ich weiss auch ca. 4000 Leute fasst. Aber mal sehen, zuerst müsst ihr aufsteigen und wir ab oder sollten wir doch noch den klassenerhalt schaffen(Wunder gibt es immer wieder....) dann hoffe ich zumindest das man sich nächstes Jahr in der RLM sieht. Aber ich muss auch ehrlich gesagt eingestehen, das die OÖ-Liga interessanter ist für mich als die RLM, im Falle eures Aufstiegs voraussgesetzt. Ich drück euch die Daumen bzw. vielleicht werd ich´s mir auch live ansehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

...auch wenn es mir schwer fällt, da mein rot-weißes herz nur 10 Gehminuten vom donaupark entfernt exil gefunden hat, hoffe ich dennoch, daß BW den klassenerhalt schafft, denn absteigen gönne ich den blauweißen nicht, ist mir doch von allen linzer vereinen der sympathischte.....trotzdem, sehe das auch so, RL ist eigentlich eine öde liga, nach kärnten fahren will man einfach nicht, somit find ich die OÖL schon interessanter....noch dazu wird die vereinspolitik je weiter oben, desto schwachsinniger.... :hää?deppat?: :hää?deppat?:

SK KOMM UND KAUF VORWÄRTS ÖSTERREICH....diesen wahnsinn damals werd ich wohl nie vergessen....oder euren fc linz - betrug....

...wuascht und übahaupt....BW siegt am freitag, wir werden das am samstag jedenfalls tun :clap::clap:

rot weißer gruß innerhalb von linz....

und....steyr muß nur mehr 4 x :zzz::zzz::yes::yes:

Share this post


Link to post
Share on other sites

gibt ja eh nur diesen einen linzer verein. 8)

naja edelweiß, westbahn, blaue elf und wie sie alle heißen :=

...und weiss nicht ob die zebras ausn tierpark auch sowas in der art von fußball zu betreiben versuchen (sind jedenfalls vom aussterben bedroht bei dem alter)

viel glück!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Leider wirds nix mit dem wiedersehen :(

Aber es wird schon bald wieder zum SKV-Derbi kommen :allaaah::clap::clap: (sagt mir mein gefühl).

Auf ein baldiges Wiedersehen

Mit rotweissen Grüssen

Share this post


Link to post
Share on other sites

sturmtank1969: Von den Weißkirchner Fans habe ich wenig mitbekommen am gestrigen Tag. Nur nach dem Schlusspfiff sahen sich einige Weißkirchner (nicht die Dead Heads) Zuschauer bemüßigt, großartig Stimmung zu machen. Typische Schönwetterfans halt, die sich im Licht des Erfolges sonnen, ansonsten aber wohl kaum am Fußballplatz sind, denn wer schon mal in Weißkirchen am Fußballplatz war, der weiß, dass dort nur wenige Zuschauer sind, bzw. nur die paar Hanseln von den "Dead Heads" und ein paar andere Leute halt.

Schade, dass nichts aus dem Aufstieg wurde, ich hätte es Euch vergönnt, auch wenn wir dann einen schweren Gegner mehr gehabt hätten.

Edited by Tiage

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...