Recommended Posts

Posting-Maschine

das ein fan nach einer vermeindlich kleinen prügelei von einem polizisten mit einem gezielten schuss aus einer waffe getötet wird ist einfach hart. polizisten die, wie zb 98 bei der wm in frankreich, gezielt von hools zu lebenslanger invadilität getreten und geprügelt oder an anderer stelle auch getötet werden sind nicht viel harmloser. beides ist unentschuldbar und eine unglaubliche unsitte, nur! getötete polizisten werden nicht als "selber schuld" tituliert und in allen medien und von hohen offiziellen organen und behörden monate, ja jahrelang auf die art und weise als "zurecht getötet" bezeichnet! und der umstand, dass in italien fussballfans erschossen werden ist kein gutes gefühl, um es mal nett auszudrücken. deshalb hinkt der vergleich in meinen augen etwas! und hat zumindest in diesem channel nichts verloren. sollts dir allerdings nur darum gehn, dass das thema nicht ewig lang wieder aufgewärmt werden sollte - ich finde jede errinerung an gabriele sandri wichtig!

post-2139-055647900 1289918356_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Lob aus Bregenz. Tolle Jubiläumschoreo der Ultras!

In Neusiedl habt ihr wohl ziemlich viel Glück mit den Leuten auf der Tribüne. Wünsch euch, dass das auch so bleibt.

Wäre bei uns auch nicht schlecht. Da sich der Verein nicht gerade darum bemüht, einen Ersatz für unseren Platz auf der Tribüne zu finden.

Zusatz:

Ein paar weitere Fanclubs aus dem Niederösterreichischen Unterhaus:

Ultrà Blau Leonhofen

FC Leonhofen

2. Klasse Alpenvorland

76179_173698129308900_169146056430774_604845_4222192_n.jpg

73221_173740209304692_169146056430774_605391_625368_n.jpg

148301_173698052642241_169146056430774_604837_5835200_n.jpg

SVN Fanatics

SV Neumarkt/Ybbs

2. Klasse Alpenvorland

97ac077160.jpg

Sind aber nur Gesangstechnisch unterwegs. Optisch kaum.

Eisern Donaustadt

ASK Ybbs

Gebietsliga West

bearbeitet von Sebastian YSS09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

seeeeehr fein, seeeeehr fein, weiter so.

ultras liberi !!!

burschen (ich erlaub mir das mal) macht euren vereinen und der bewegung alle ehre....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

@ Klagenfurt: warum war zb. beim spiel gegen BW fast kein mensch im stadion?? zieht der verein doch nicht so??

Im Schnitt haben wir 1456 (laut HP) aber in einem 30 000 Stadion ist das optisch ziemlich mager :ratlos:

Wird schon werden :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

soviel zum Thema Fussball in Ö

eines der besten Stadien in Ö und 1500 Leut drinnen

:facepalm:

Respekt aber an die Klogenfurter die da noch hingehen

Im Schnitt haben wir 1456 (laut HP) aber in einem 30 000 Stadion ist das optisch ziemlich mager :ratlos:

Wird schon werden :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für die Ewigkeit...

frag mich aber trotz allem, wo sind die barrakudas bzw. deren alte(s) transparent(e)?!

auch das ein oder andere bekannte und inzwischen wohl schon ältere gesicht konnte bisher nicht ausgemacht werden. nur das ein oder andere "umgefärbte" transparent.

trotzallem siehts um einiges besser aus, als noch vor einem jahr! zur qualität und optik der alten kurve mit barrakudas, idioten und den villachern(christschn, wo bist du?!?! :D) fehlt aber noch einiges, wessen ihr euch aber wohl sicher bewusst seids ;) bleibts dran! hoffe dass ihr, wenn der anfangshype weg ist, auch noch einen guten mob beisammen habts!

@voest :super::super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

soviel zum Thema Fussball in Ö

eines der besten Stadien in Ö und 1500 Leut drinnen

:facepalm:

Respekt aber an die Klogenfurter die da noch hingehen

ich geh ja auch nicht wegen dem stadion hin sondern wegen der austria! man glaubt es kaum :betrunken:

und für die rl ist der zuseherdurchschnitt ja nicht schlecht!

aber man sollte dem ganzen noch etwas zeit geben! das wird sich schon weiter entwickeln. da bin ich fest davon überzeugt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
auch das ein oder andere bekannte und inzwischen wohl schon ältere gesicht konnte bisher nicht ausgemacht werden. nur das ein oder andere "umgefärbte" transparent.

Welches umgefärbte Transperent? :confused:

trotzallem siehts um einiges besser aus, als noch vor einem jahr! zur qualität und optik der alten kurve mit barrakudas, idioten und den villachern(christschn, wo bist du?!?! ) fehlt aber noch einiges, wessen ihr euch aber wohl sicher bewusst seids bleibts dran! hoffe dass ihr, wenn der anfangshype weg ist, auch noch einen guten mob beisammen habts!

Gebe dir hier nur teilweise recht!

Zur Quantität: Es ist ein Vorteil das die Amigos jetzt weg sind und nur alle Fanclubs auf ziemlich gleicher Wellenlänge sind.

Soviel Leute wie jetzt ware noch nie in der Süd weil ja damals die Fanclubs in Nord und Süd aufgeteilt waren.

Auch der Marsch war super wäre damals auch unmöglich gewesen.

Qualität: War damals eindeutig besser! Damals war die Mentalität einfach besser, jetzt sind halt auch viele unschöne Sache dabei wie z.B das HUFTA!! (was m.M.n im Fussballstadion nichts verloren hat.)

Doch man muss einfach Kompromisse eingehen immerhin muss das Ziel sein die Mannschaft zu supporten und Streitigkeiten hat in der Kurve nichts verloren.

Möchte noch was Zuschauerzahlen sagen: Es ist scheiss egal wieviel Leute im Stadion sind,wichtig ist nur das viele Leute in der Kurve stehen und ihr Team supporten.

Mal im Ernst wer braucht schon diese V.I.P -Sitzer die sich ihre Bratwurst reinfressen und erst bei einen 6:1 mal hinreißen lassen aufzustehen weil sie ja Austria sind :facepalm:

Natürlich sind diese Zuschauer auch wichtig weil sie ja Geld bringen und wir das dringend nötig machen.

Finde aber unseren Zuschauerschnitt nicht schlecht,am Anfang (betrifft auch bw Spiel) war er etwas schlechter weil die Mannschaft auch nicht in die Gängen kam dass

sollte zwar auch nicht sein aber Gloryhunter gibts Überall.

Ich finde bei uns entwickelt sich ein super Sache und ich hoffe das es so weiter geht und die Politik sich nun mal raushaltet! In Kärnten hat

man es ohnehin schwer als Fussballfan.

hoffe dass ihr, wenn der anfangshype weg ist, auch noch einen guten mob beisammen habts

Ja da gebe ich dir Recht das könnte noch Auswirkungen haben,mal sehen hoffe es kommen immer mehr

Leute in die Kurve so dass wir supportmäßig mal mit Vereinen wie Bw-Linz mithalten können die mMn

die besten Fans der Rl sind ,glaube auch sie wären die besten in der Adeg -liga oder wie immer sie jetzt

heißen mag.

Zum Schluss noch: Hab nicht schlecht gestaunt über mancher Bilder und Videos hier!

Vereine von denen nie jemand was hört machen verdammt geile Choreos und geilen Support,

da könnte sich mancher Verein in die 2Liga stellen mit diesenb Support!

Schön zusehen das es auch im Unterhaus motivierte Leute gibt die sich nicht

einfach in die nächste Haupstadt begeben um sich einen Fanclub anzuschließen!Weiter so :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für die Ewigkeit...

Welches umgefärbte Transperent? :confused:

ich glaub kaum, dass die optimisten vor der fc kärnten zeit schon irgendwo ein violettes transparent rumliegen gehabt haben ;)

die positionierung zu den alten farben hätte schon viel früher beginnen können/müssen

Zur Quantität: Es ist ein Vorteil das die Amigos jetzt weg sind und nur alle Fanclubs auf ziemlich gleicher Wellenlänge sind.

von den amigos hab ich allgemein nie viel gehalten, um es mal galant zu formulieren. hab damals genug ausseinandersetzungen hier im asb miterlebt, vom unerträglichen stadionauftritt nicht zu sprechen, war viel unschönes dabei.

und genau diese wellenlänge intressiert mich. wieviele alte fans wurden jetzt letztendlich reaktiviert, sind wieder aktiv zurück im stadion und wie viele austria kärnten zuschauer sind auf den traditionszug aufgesprungen?

Soviel Leute wie jetzt ware noch nie in der Süd weil ja damals die Fanclubs in Nord und Süd aufgeteilt waren.

Auch der Marsch war super wäre damals auch unmöglich gewesen.

die entwicklung der jetztigen zusammensetzung sieht auch um einiges besser aus als zuletzt!

Doch man muss einfach Kompromisse eingehen immerhin muss das Ziel sein die Mannschaft zu supporten und Streitigkeiten hat in der Kurve nichts verloren.

wie weit diese kompromisse in zukunft gehen werden bzw. welche gruppe die mehrheit stellt, intressiert mich auch noch.

der kärntner fussball kommt eigentlich nie wirklich ohne irgendwelche "visionen" aus. wenn zugunsten des schnellen erfolges wieder die ausrichtung und die identität des klubs geändert wird, wo positioniert sich die aktive szene? landet violett weiss wieder im abstellraum?

nochmal grundsätzlich, ich finde es gut, dass sich auch in klagenfurt auf die richtige art und weise wieder etwas tut. doch nicht zuletzt dadurch, dass ich viele bekannte beim ehemaligen sportverein pasching habe, denen auf heimtückischte weise der verein, ihre leidenschaft entrissen wurde, sehe ich das ganze noch etwas kritischer als manch anderer.

da ich annehme, dass auch ihr der ultra kultur nicht abgeneigt seid, eine kurze einstellungsfrage! aber keine sorge, wird jetzt keine komische mentalita ansprache :D

eine oft zitierte aussage eines ehemaligen capos der commando ultras marseille lautet "wir sind die wächter des vereins"

meine interpretation davon sieht so aus: spieler, trainer, vorstände(und damit auch oft die zielsetzung des vereins) ändern sich. die einzige konstante hier bei bleibt der anhang, die aktiven(aber auch oft die jugendtrainer, langjährige ehrenamtliche helfer). sie machen die identität aus, wachen über sie, gehen auf die barrikaden wenn sie angetastet wird und sind die letzten die sie in schweren zeiten hochhalten. mit diesem wissen, dieser aufgabe im hinterkopf kann sich auch eine gruppe ganz anders aufbauen, es entsteht ein ganz anderer zusammenhalt.

diese werte gingen mit dem abschied der barrakudas damals verloren.

in bregenz war es auch nicht viel einfacher, in blau weiss startete man neu in liga 5. das fehlende geld zum überleben zwangen zu diesem schritt um nicht die gesamten jugendteams auflösen zu müssen. mit schwarz-weiss konnte dank grill, wettskandal und co kein sponsor etwas anfangen. wir fans blieben weiter schwarz-weiss, hielten die alten werte hoch. nicht zum trotz gegen den neuen verein(wie allgemein und offiziell angenommen), sondern zur wahrung der 91 jährigen bregenzer fussballtradition! man wurde von anderen fans und offiziellen angefeindet, diffamiert. heute spielen wir wieder in schwarz-weiss, fast alle nachwuchsteams im verein haben schon die neuen, alten dressen, und die zurückbenennung zu schwarz-weiss bregenz steht schon länger im raum! das gefühl über die rückkehr der alten farben nach 4 jahren war einfach überwältigend, ich weiss nicht wie weit das bei euch ging, bzw. bei wie vielen von euch. aber es werden auch wieder schwere zeiten auf euren verein zukommen, einflüsse von aussen. da werd ich dann einen genauen blick auf eure kurve werfen, und ich hoffe, dass sich dann mein erster eindruck als falsch herausgestellt hat. :winke:

bearbeitet von Fogi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ok als erstes muss ich mal sagen dein Post hat Potenzial :feier:

ich glaub kaum, dass die optimisten vor der fc kärnten zeit schon irgendwo ein violettes transparent rumliegen gehabt haben

die positionierung zu den alten farben hätte schon viel früher beginnen können/müssen

Ok,jetzt weiß ich mal von wessen Transperent zu sprichst.

Ich kann dazu nur sagen dass ich kein farbenwechsler bin auch wenn ich schon den Fck supportet habe aber auch wie du schon so

schön angesprochen hast den violetten Willen zu lieben, in der Hoffnung das es wieder mal violette Dressen gibt.

Wir haben auch damals "Forza Viola" etc gesungen.

Zu den Fcs die noch von Austria Kärnten sind will ich eigentlich nix sagen weils mich nicht betrifft bzw nichts angeht.

Sie sind jetzt halt da und supporten unsere Austria muss gestehen hab damit kein Problem,wir brauchen jeden Mann,

gibt sicher Leute die sehen dass nicht so naja

Sicher manch einer würde sagen die "neue" Austria Klagenfurt wäre auch nur Handelsgut aber wenn man weiß wieviel Spieler dahinter stecken die bei der Autria Klagenfurt

mit 15 begonnen haben zu kicken (Bürgler,Schenk,König..) dann versteht man erst was für ein Erflogserlebniss das ist für jeden Fan,

wenn man mal in die Reihen der Austria schaut kann man sich 100% mit diesen Verein identifizieren und genau das hat diesen Hype ausgelöst,es sind nicht nur die Farben wie manch einer denkt.

von den amigos hab ich allgemein nie viel gehalten, um es mal galant zu formulieren. hab damals genug ausseinandersetzungen hier im asb miterlebt, vom unerträglichen stadionauftritt nicht zu sprechen, war viel unschönes dabei.

und genau diese wellenlänge intressiert mich. wieviele alte fans wurden jetzt letztendlich reaktiviert, sind wieder aktiv zurück im stadion und wie viele austria kärnten zuschauer sind auf den traditionszug aufgesprungen?

Stimmt der Auftritt von den Amigos war furchtbar! Bayerfans supporten da 10 mal geiler und das soll was heißen.

Obwohl sie gegenüber der Süd leicht in Unterzahl waren,sind wir den besseren Reifen gefahren.

Haben teilweise zu zehnt mehr Stimmung gemacht wie 40 Amigos die auch teilweise als Amongos bezeichnet wurden :feier::x

Jetzt sieht das so aus das von der "alten Garde" um die 20 Leute wieder da sind ,was heißt das nicht alle so begeistert sind von den neuen bzw alten Farben oder sich manch einer einfach nicht mehr für den Verein oder Fussball generell interessiert.

Das Verhältniss von alt gegen neu würde ich als 50 50 einschätzen.

Ich würde auch nicht sagen das ein bestimmer Fanclub jetzt das sagen hat in der Kurve,es ist ein miteinander wobei verschiede Einflüsse aller Fangruppen aufeinander fließen.

die entwicklung der jetztigen zusammensetzung sieht auch um einiges besser aus als zuletzt!

Und genau das macht mich furchtbar stolz!!!

Weil das heißt das es in Kärnten doch noch Leute gibt die Kommerz die Stirn bieten.

Wenn man in der RL mehr Fans in der Kurve hat wie in der Bundi.

Muss auch zugeben der Zusammenhalt ist noch nicht so wie der alte.

Vielleicht braucht es aber einfach bis man sich aneinander gewöhnt.

in bregenz war es auch nicht viel einfacher, in blau weiss startete man neu in liga 5. das fehlende geld zum überleben zwangen zu diesem schritt um nicht die gesamten jugendteams auflösen zu müssen. mit schwarz-weiss konnte dank grill, wettskandal und co kein sponsor etwas anfangen. wir fans blieben weiter schwarz-weiss, hielten die alten werte hoch. nicht zum trotz gegen den neuen verein(wie allgemein und offiziell angenommen), sondern zur wahrung der 91 jährigen bregenzer fussballtradition! man wurde von anderen fans und offiziellen angefeindet, diffamiert. heute spielen wir wieder in schwarz-weiss, fast alle nachwuchsteams im verein haben schon die neuen, alten dressen, und die zurückbenennung zu schwarz-weiss bregenz steht schon länger im raum! das gefühl über die rückkehr der alten farben nach 4 jahren war einfach überwältigend, ich weiss nicht wie weit das bei euch ging, bzw. bei wie vielen von euch. aber es werden auch wieder schwere zeiten auf euren verein zukommen, einflüsse von aussen. da werd ich dann einen genauen blick auf eure kurve werfen, und ich hoffe, dass sich dann mein erster eindruck als falsch herausgestellt hat

Ja habe das auch schade gefunden von Bregenz,war auch ein Kultverein der es verdient hat Bundi zu spielen und eine Auswärtsfahrt nach Bregenz war immer ein Highlight :lol:

Vorallem die Jugendherrberge war immer ärgstens :lol:

Ja ich verstehe dich,Fans feinden jemanden einfach an nichtwissend das die Fans am wenigsten für den Kommerz können.

Im Gegenteil,sie kämpfen dagegen an ,lassen Farben und Werte hochleben die es eigentlich gar nicht mehr gibt in der Hoffnung das mal jemand zu Vernunft kommt.

Man sollte unterscheiden von denen die neue Farben prombt annehmen und denen die dafür kämpfen das Tradition an oberster Stelle steht umso

schöner war es zusehen wie SALZBURG mit der Sache umgegangen ist,fand ich sehr schön.

bearbeitet von Carinthia22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.