Recommended Posts

Knockoutking des ASB

zurück zum Thema Unterhausfanclubs:

Beim SV Schwechat, derzeit Wiener Stadtliga, waren beim letzten Heimspiel einige Herren der WEGA bei der Fangruppe ARTILLERIE Schwechat und führten eine Personenkontrolle IM Stadion durch, fanden dabei einen Schlagstock und nahmen daraufhin 5 Personen mit aufs Kommissariat. Grund waren Sprayereien in Simmering, die der ARTILLERIE angelastet wurden. Ferner wurden die Leute mit einem Stadionverbot seitens der Polizei belegt, was natürlich Unsinn ist.

Quelle?

Gerne auch PM.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

[...]

@Grazer Derby: warum waren die Schwarzen eigentlich nicht organisiert vor Ort ?

Und vor allem - wie ist der Fetzen in die Hände der Roten geraten ?

Weil die Amateure nicht organisiert untersützt werden.

Und das Transparent der Kumberger wurde von denen im Stadion vergessen. Kein Kommentar meinerseits dazu. Wie es in die Hände der Roten gekommen ist, darüber kann ich nur spekulieren.

Aber, werter Tom, da erzähl ich dir ja nichts neues. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

@Grazer Derby: warum waren die Schwarzen eigentlich nicht organisiert vor Ort ?

Und vor allem - wie ist der Fetzen in die Hände der Roten geraten ?

weil wir nie bei den amateuren organisiert vor ort sind und dies auch nicht bei den roten ändern werden. Trotzdem finden sich schon genug leute auch vor ort ein, aber eben nicht als gruppierung sondern privat.

bezüglich kumberg fetzn: wurde meines wissens nach vergessen nach einem spiel und die roten haben sich da natürlich nicht zweimal bitten lassen ;)

das die roten sich aber jetzt wundern wieso das schwarze graz den fetzn nicht zurückgehot hat ist aber auch sehr interessant :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Quelle?

Gerne auch PM.

AS himself (Capo M.F. plus 1 Member).

ist leider kein Aprilscherz, weil er sich schon am 20.3. zugetragen hat.

beim ankerbrotspiel habe ich auch persönlich mit drei AS´lern gesprochen.

einer der fünf "gestand" danach die sprayereien und wurde angezeigt.

ich schreibe das "gestand" absichtlich so weil ich an eine neutrale befragung

nicht glaube.

Tolle Begründung. Alle Berichte darüber bitte sofort einstellen. :super:

berichte über länder bei denen bei fussballspielen keltenkreuzfahnen zu sehen sind ? oder lieber doch bilder ? ich meine, was willst du uns mit diesem post sagen ? :ratlos:

weil wir nie bei den amateuren organisiert vor ort sind und dies auch nicht bei den roten ändern werden. Trotzdem finden sich schon genug leute auch vor ort ein, aber eben nicht als gruppierung sondern privat.

bezüglich kumberg fetzn: wurde meines wissens nach vergessen nach einem spiel und die roten haben sich da natürlich nicht zweimal bitten lassen ;)

das die roten sich aber jetzt wundern wieso das schwarze graz den fetzn nicht zurückgehot hat ist aber auch sehr interessant :D

nicht für mich, wollte nur den hintergrund erfahren. danke.

bezüglich amas support wird das im schwarzen graz so gehalten wie in wien.

auch interessant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

berichte über länder bei denen bei fussballspielen keltenkreuzfahnen zu sehen sind ? oder lieber doch bilder ? ich meine, was willst du uns mit diesem post sagen ? :ratlos:

auch interessant.

Weiss ich auch nicht genau was du damit sagen solltest, Berichte kann man dazu kaum schreiben - wie gesagt ich war schon auf unzähligen Spielen mit Keltenkreuzfahren, in manchen Ländern ist es einfach an der Tagesordnung... :ratlos:

Ja, die amas von Sturm werden leider nicht supportet - in diesem Sinn zumindest. Es gibt keine Organisation und eglt. auch keinen wirklichen Fanclub. Siehe normale Heimspiele in der RL Mitte. Finde iche glt eh schade, sollte man auch was machen eglt! :augenbrauen: (Vorbildlich z.B. Dortmund) :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

auch interessant.

jup. obwohl ja bei den derbys dann doch ein haufen von, sagen wir mal, kleinwüchsigen versucht in die fußstapfen eines capos zu treten und dann "mächtig" gas geben. mehr als spontan ein jubel oder mal ein kurzes lied für unsere roten freunden ist aber auch nicht drinnen. vor allem da die meisten FC-mitglieder es sowieso bevorzugen lieber woanders platz zu nehmen als direkt im auswärtssektor (der mit nochmehr kindern gefüllt war als beim letzten amateur derby in der upc).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

(der mit nochmehr kindern gefüllt war als beim letzten amateur derby in der upc).

das is halt das schlimme dabei, jedoch um bei den amateuren etwas aufzubauen bräuchte es halt auch zumindest mal einige leute.... :augenbrauen:

...ich hab meinen home+awaysupport bei sturm übrigends mit ende der letzten saison aufgegeben. die amateuere wären eglt. eh eine reizvolle aufgabE! :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

[...]

[...]

Sarkasmus, meine Herren.

Ich wollte darauf hinweisen, dass es für die Berichterstattung unerheblich sein sollte in wievielen Stadien Keltenkreuzfahnen hängen. Und, im gegensatz zu vielen anderen Themen beim Fußball, nicht übertrieben berichtet wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

jup. obwohl ja bei den derbys dann doch ein haufen von, sagen wir mal, kleinwüchsigen versucht in die fußstapfen eines capos zu treten und dann "mächtig" gas geben. mehr als spontan ein jubel oder mal ein kurzes lied für unsere roten freunden ist aber auch nicht drinnen. vor allem da die meisten FC-mitglieder es sowieso bevorzugen lieber woanders platz zu nehmen als direkt im auswärtssektor (der mit nochmehr kindern gefüllt war als beim letzten amateur derby in der upc).

verstehe - danke. eigentlich schade (jetzt nicht nur auf sturm bezogen) dass man eine solche gelegenheit, den nachwuchs heranzuführen, nicht wahrnimmt.

@SkuMfidusen: und was war der sarkasmus daran ? denn dass politische fahnen im stadion nichts zu suchen haben, muss ja wohl nicht jedes mal extra betont werden. aber hier im forum immer herumzuheulen bringt ja auch nicht viel. jeder der sich auskennt weiss welche szene wie tickt (im großen und ganzen) und den (grossen) rest interessiert es eh nicht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia

Ich finde das jetzt auch nicht so wahnsinnig skandalös, aber die GAK Fans brauchen jedenfalls nicht rumheulen, dass sie ungerecht behandelt werden und eigentlich ihre Kurve doch eh "unpolitisch" (lol) ist, wenn ohne Widerspruch Neo-Nazi Fetzen bei ihnen am Zaun hängen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

verstehe - danke. eigentlich schade (jetzt nicht nur auf sturm bezogen) dass man eine solche gelegenheit, den nachwuchs heranzuführen, nicht wahrnimmt.

@SkuMfidusen: und was war der sarkasmus daran ? denn dass politische fahnen im stadion nichts zu suchen haben, muss ja wohl nicht jedes mal extra betont werden. aber hier im forum immer herumzuheulen bringt ja auch nicht viel. jeder der sich auskennt weiss welche szene wie tickt (im großen und ganzen) und den (grossen) rest interessiert es eh nicht....

Ich kann es dir nicht besser erklähren und werde mich nicht wiederholen.

Übrigens bin ich gar nicht der Meinung das man politische Statements vom Stadion fernhalten muss. Dann muss man allerdings auch die Konsequenzen tragen und sich nicht mit den Worten "Politik raus aus den Stadien" den Diskussionen entziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Ich finde das jetzt auch nicht so wahnsinnig skandalös, aber die GAK Fans brauchen jedenfalls nicht rumheulen, dass sie ungerecht behandelt werden und eigentlich ihre Kurve doch eh "unpolitisch" (lol) ist, wenn ohne Widerspruch Neo-Nazi Fetzen bei ihnen am Zaun hängen.

Stimmt. Korrigiere mich wenn ich sage, daß sich aber vor allem die Schwarzen hier aufregen.

@SkuMfidusen: daß das ganze Leben Politik ist, sollte ja ohnehin klar sein. Ich bin allerdings der Meinung, dass im Stadion der FUSSBALL das Wichtigste ist, da kann man sicherlich Politik machen (und muss es auch wie im Falle Kartnig z.b.), aber Tagespolitik, Links-Rechts-Getue sollte man lieber ausserhalb machen. Dir will ich noch sagen, daß weitere Diskussionen deinerseits bitte im Beisl stattfinden sollten.

Ich diskutiere ja auch gerne darüber aber hier gehts um Fanclubs im Unterhaus.

Und solange jenes bewusste Transparent keinem FC zugeordnet werden kann, diskutiere dies bitte woanders aus, okay ?

Danke !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Escargots schmausender Rohkostverächter

eben, so ist es. sind da und dort....

und das ist nicht gut so!!!

das is halt das schlimme dabei, jedoch um bei den amateuren etwas aufzubauen bräuchte es halt auch zumindest mal einige leute.... :augenbrauen:

...ich hab meinen home+awaysupport bei sturm übrigends mit ende der letzten saison aufgegeben. die amateuere wären eglt. eh eine reizvolle aufgabE! :=

kannst du mir sagen warum du die sturm-spiele nicht mehr besuchst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und das ist nicht gut so!!!

das habe ich auch nicht behauptet, aber es ist halt einfach einmal so.....

kannst du mir sagen warum du die sturm-spiele nicht mehr besuchst?

kann ich gerne machen, weil es mir einfach wie einigen anderen von uns am arsch gegangen ist wie sich das ganze in graz entwickelt hat und wie unpersönlich die spiele und vorallem die szene geworden ist, wieviel neue fanclubs dazukamen und vorallem wieviele kinder die sektoren füllen was die stimmung oft geschädigt hat. habe die sturm spiele ab 98 regelmäßig besucht und war wie du weisst auch abokartenbesitzer, aber seit der saison nicht mehr! :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag