Jump to content
DerFremde

Auswanderungs-Shows auf den dt. Privaten

57 posts in this topic

Recommended Posts

Super, diese Sendungen. Die Naivität so mancher ist einfach unfassbar.

Beispiel?

WARUM wandert eine Familie freiwillig nach Uruguay aus, wenn keiner davon Spanisch spricht??

Wie kommt ein schwules Pärchen drauf, dass in der Karibik jeder eh irgedwie arbeiten darf und man "als deutscher" dort sowieso sofort was findet (de blofüssign wortn doch auf uns!)

Share this post


Link to post
Share on other sites

das ist jetzt der nächste trend, der von allen sendern kopiert wird. zuerst gabs bis zu 15 tägliche talkshows in den 90ern, dann die courtshows, castingshows, realityshows und jetzt wird seit 3 jahren ausgewandert.

ist zwar OT, aber die "vergangenheit realityshows" der ARD sind dagegen eine wohltat, aktuell läuft montag um 21:00 das "Steinzeitexperiment". da gabs schon eine ganz menge, zum beispiel das gutshaus von 1900, das schwarzwaldhaus von 1902, die goldenen 20er, eine überfahrt mit einem mittelalterlichen segelschiff über den atlantik usw.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich schau die Kabel 1 Sendungen sehr gern und kann mich dabei sehr amüsieren. Im Gegensatz zu den Reality und Casting-Shows finde ich solche Auswanderungs-Shows durchaus ansprechend.

Edit: Gerade aus den Gründen, die der Fremde oben angeführt hat.

Edited by unnerum

Share this post


Link to post
Share on other sites

das ist jetzt der nächste trend, der von allen sendern kopiert wird. zuerst gabs bis zu 15 tägliche talkshows in den 90ern, dann die courtshows, castingshows, realityshows und jetzt wird seit 3 jahren ausgewandert.

ist zwar OT, aber die "vergangenheit realityshows" der ARD sind dagegen eine wohltat, aktuell läuft montag um 21:00 das "Steinzeitexperiment". da gabs schon eine ganz menge, zum beispiel das gutshaus von 1900, das schwarzwaldhaus von 1902, die goldenen 20er, eine überfahrt mit einem mittelalterlichen segelschiff über den atlantik usw.

Wobei mir diese Auswanderer-Dokusoaps um ein vieles lieber sind als die von dir genannten Formate.

Aber sobald ein TV-Format Erfolg hat wird es eben inflationär kopiert, das ist kein Novum :ratlos:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Find das von Kabel 1 (habs bis jetzt nur dort gesehn) manchmal sehr interessant. Also im Zeitalter von Big Brother und Tausche Familie ist das schon eher ein Highlight!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hat heute zufällig wer auf Pro7 "Lebe deinen Traum" gesehen? Da waren 2 Wiener (der eine heißt Cube :feier:) und 1 Hamburgerin - alle um die 20 Jahre, die nach Thailand auswandern um dort eine Strandbar zu gründen. Ganz großes Kino sag ich euch. To be continued morgen um 15.00.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab mir so ne Sendung noch nie angesehen (also die Auswanderungs-Shows)... Einerseits aus Desinteresse und andrerseits, weils um solche Zeiten wo anders was (für mich) interessanteres spielt...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hat heute zufällig wer auf Pro7 "Lebe deinen Traum" gesehen? Da waren 2 Wiener (der eine heißt Cube :feier:) und 1 Hamburgerin - alle um die 20 Jahre, die nach Thailand auswandern um dort eine Strandbar zu gründen. Ganz großes Kino sag ich euch. To be continued morgen um 15.00.

Ich habs gesehen :lol:

Am geilsten war als sich die zwei Haberer besoffen haben und am morgen von der Deutschen geweckt wurden, die dann total ausgetickt ist :clap:

(O-Ton:Dass jetz nich wahr oder??)

Share this post


Link to post
Share on other sites

lustig auch die beiden, die auf den niederländischen antillen drehorgel spielen...

:feier:

die waren großartigen. Geil war ja, dass der Typ seinen Job als Vorarberiter bei einer Klimaanlagenfirma verloren hat, weil er die Einheimischen so arrogant behandelt hat. Aber dann schlägt man sich halt mit Drehorgel durch - und wird dort von ein paar Kindern vertrieben :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Haha, meine Oma schaut die immer und überall und erzählt mir immer dann ganz gespannt und groß, was genau mit denen passiert ist :D

Hab einmal reingeschaut. Finde die Naivität einfach welt!! Da haben Leute ein riesen Grundstück samt Haus und super Job in Deutschland und was machen sie.. sie wandern als weiße nach Südamerika (ich glaub Kolumbien wars damals) aus, wo jeder glaubt, sie sind Amerikaner und hasst. Natürlich ohne die Sprache zu beherrschen. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hat heute zufällig wer auf Pro7 "Lebe deinen Traum" gesehen? Da waren 2 Wiener (der eine heißt Cube :feier:) und 1 Hamburgerin - alle um die 20 Jahre, die nach Thailand auswandern um dort eine Strandbar zu gründen. Ganz großes Kino sag ich euch. To be continued morgen um 15.00.

Traumhaft, ich freue mich schon auf die Fortsetzung heute, ich hab das ja gestern zum ersten mal gesehen, aber vielleicht sollte man da öfter reinschauen. Einfach unglaublich wie naiv man sein kann.

Edited by Makew

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mein neues Leben

Mit den Sperlichs zu den Elchen – Neue Heimat Norwegen

4-465-303

Dokusoap, D 2006/2007, 65 Min.

Mit den Sperlichs zu den Elchen - Neue Heimat Norwegen: Jeanette und Torsten Sperlich blicken in eine strahlende Zukunft: Im September letzten Jahres haben der 38-jährige Maler und die 25-jährige Gärtnerin geheiratet und beginnen nun ihr neues, gemeinsames Leben in Norwegen. Mit einem gemieteten LKW fahren sie in ihre neue Heimat Kristiansand, im Süden Norwegens. Jeanette war im Jahr 2001 schon mal für anderthalb Jahre als Au-pair-Mädchen in Norwegen und ist seither von dem Land restlos begeistert. Torsten hat seinen Arbeitsplatz bei VW gegen eine Abfindung aufgegeben und freut sich ebenfalls auf das neue Leben im hohen Norden. Eine Wohnung in der 60.000 Einwohner-Stadt Kristiansand haben die beiden schon. Ein Job fehlt den beiden allerdings noch. Jeanette wäre gerne weiter Gärtnerin und Torsten möchte wieder in seinem erlernten Beruf als Maler arbeiten. Für Torsten wird es wohl ein bisschen schwieriger, sich in Norwegen einzuleben, denn er spricht die Sprache nicht und kennt das Land nur vom Urlaub...

wöd!! heute 20.15 kabel 1 :hää?deppat?: :feier:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...