Unsere Legionäre!


Gast motorfan

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Stimmt, die Medien haben ihn schon wieder zum Fußballgott hochstilisiert. Die Tore sind zwar schon anzuschauen, aber der Gegner war kein Maßstab. Der Junge kann uns ja in dieser Saison zeigen, was in ihm steckt, denn seit seinem Wechsel 2005 glaubt ja kaum jemand, dass er je eine Pflichtspielminute für Liverpool spielen wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

Stimmt, die Medien haben ihn schon wieder zum Fußballgott hochstilisiert. Die Tore sind zwar schon anzuschauen, aber der Gegner war kein Maßstab. Der Junge kann uns ja in dieser Saison zeigen, was in ihm steckt, denn seit seinem Wechsel 2005 glaubt ja kaum jemand, dass er je eine Pflichtspielminute für Liverpool spielen wird!

Naja wenn man sich so de Kommentare bei youtube durchlestm wird einem schon klar das die Engländer einiges von ihm halten. Er ist ja noch jung und kann sich weiterentwicklung. Bin mir sicher das er es durch diesen Hattrick in den Profi Kader geschafft hat.

Es fordert ja keiner einen Stammplatz aber alleine mal dem Kader anzugehören muss ein enormer Motivationsschub für ihn sein. Und mal ehrlich was gibt es besserer als sich in der Premier League weiterzuentwickeln? Alleine die trainingsheiten und Matches bringen ihn sicher weiter als manches Buli Spiel in Österreich.

Alles in allem eine sehr gelungene Talentprobe. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Aus Serie C1 mach Serie B:

Vielleicht wirds ja noch was mit dem Kaderplatz. Wenns eine sehr gute Saison wird, könnte ich mir das durchaus vorstellen.

Wolf wechselt zu Piacenza

Ein Jahr nach seinem Transfer von Admira in die Serie C1 zu Pistoiese, ist Daniel Wolf der Sprung von der dritten in die zweite italienische Liga gelungen. Der 22-Jährige Mittelfeldspieler wurde von Piacenza verpflichtet und will sich beim Serie B-Spitzenklub für die Euro 2008 empfehlen.

Ein Jahr ist es her, da war Daniel Wolfs Vertrag bei seinem Stammklub Admira gerade ausgelaufen und der junge Mittelfeldspieler wusste nicht so recht, was er danach machen sollte. So kam er auf die Idee, seinen früheren Mitspieler Vladimir Jugovic um Hilfe zu bitten – eine Entscheidung, die sich als goldrichtig erweisen sollte: Der 37-Jährige, der durch seine Engagements in Italien (zwischen 1992 und 2001 spielte der Serbe bei Sampdoria, Juventus, Lazio und Inter) über ausgezeichnete Kontakte in Italien verfügte, brachte den damals 21-Jährigen in der Serie C1 beim Pistoiese unter.

Ein Österreicher im All-Star-Team der Serie C

Nach anfänglichen Schwierigkeiten (Admira hatte Wolf für die ersten Spiele keine Freigabe erteilt), schlug der Mittelfeldspieler mit der Rückennummer 8 voll ein. Die Saisonbilanz des 22-jährigen Wieners kann sich sehen lassen: In 26 Meisterschaftsspielen erzielte er zwei Tore, zudem wurde er ins All-Star-Team der Serie C gewählt. Kein Wunder also, dass sowohl Klubs aus der Serie B als auch aus der Serie A auf Wolf aufmerksam geworden sind.

Der Mittelfeldspieler meinte gegenüber sportnet.at: „Es war immer mein Ziel und mein Traum, in eine höhere Spielklasse in Italien zu wechseln und dies habe ich nun verwirklichen können. Ich habe in der vergangenen Saison so hart wie noch nie an mir gearbeitet, habe mich ins Rampenlicht gespielt und Gott sei dank ist die Rechnung voll aufgegangen. Denn: Ich werde sicher guten neuen Vertrag bei einem guten Verein unterschreiben.“

Wechsel zu einem Spitzenklub der Serie B

Seit Montag steht fest, dass es sich bei diesem Verein um Piacenza handelt. Die Rot-Weißen, die einer von vier Klubs aus der Region Emilia-Romagna in der Serie B sind, sind einer der heißen Favoriten auf den Aufstieg in der kommenden Saison. In der abgelaufenen Meisterschaft hat Piacenza als Vierter um einen Punkt die Play-Off-Teilnahme versäumt, nun möchte man 2008 unbedingt nach fünf Jahren in die Serie A zurückkehren.

Beim 1919 gegründeten Verein wird derzeit eine junge und schlagkräftige Mannschaft zusammengestellt, die Truppe wird ab sofort vom früheren Nachwuchsleiter Felice Secondini betreut. Wolfs neuer Trainer hat den Österreicher als Nummer zehn vorgesehen: Er hat somit gute Chancen auf einen Startplatz und soll eine der Stützen in der kommenden Saison werden. Die Heimspiele wird der 22-Jährige im Leonardo-Garilli-Stadion (21.608 Plätze), das 1969 errichtet und dem 1996 verstorbenen Präsidenten Leonardo Garilli gewidmet wurde, bestreiten.

Zu den bekanntesten Spielern, die in Piacenza je unter Vertrag gestanden sind, gehören die Inzaghi-Brüder Filippo und Simone, Alberto Gilardino, Giuseppe Signori, Pietro Vierchowod, Ruggero Rizzitelli, Massimo Taibi oder auch Eugenio Corini. Zu den derzeit wichtigsten Akteuren gehören der marokkanische Teamspieler Houssine Kharja (der Mittelfeldspieler wechselte in diesem Sommer vom Drittligisten Ternana zu den Rot-Weißen, hat aber auch schon 16 Spiele für AS Rom in der Serie A bestritten) sowie Goalgetter Daniele Cacía.

Daniel Wolf hat alle ÖFB-Nachwuchsauswahlen bis zur U21 durchlaufen. Die Verantwortlichen der A-Nationalelf haben mit ihm noch keinen Kontakt aufgenommen.“Die Euro 2008 ist mein größtes Nahziel“

Wolf hat sich für die kommende Saison etliche Ziele gesetzt, wobei das größte davon die Euro 2008 ist: „Weder Teamchef Josef Hickersberger noch ein anderer ÖFB-Verantwortliche hat mich kontaktiert. Das finde ich allerdings schade, aber was soll ich tun – ich arbeite weiter, die Euro 2008 ist sicher mein größtes Nahziel.“

Über seine Erwartungen zu seinem neuen Karrierenabschnitt in Piacenza meinte der Mittelfeldspieler: „Ich möchte mich bei meinem neuen Klub so rasch wie möglich integrieren, mich dort wohlfinden und versuchen, mir einen Stammplatz dort zu erringen. Ich möchte weiterhin hart an mir arbeiten und besser werden. Ich möchte ja in Hinblick auf die Euro noch den einen oder anderen auf mich aufmerksam machen.“

Dass der Wiener einer ist, der seine Ziele ehrgeizig verfolgt, hat er in Italien bereits bewiesen: „Ich habe sicher einmal Vladimir Jugovic das erfolgreiche vergangene Spieljahr zu verdanken, denn ohne ihn wäre ich da überhaupt nicht hingekommen: Pistoiese hat mich praktisch durch sein Wort genommen. Wahrscheinlich habe ich auch mir selbst viel zu verdanken, weil ich so hart an mir gearbeitet habe. Ich war in Pistoia praktisch alleine, hab immer an mich geglaubt und am Ende ist der Traum aufgegangen.“

In der Admira-Kampfmannschaft hat Daniel Wolf so gut wie keine faire Chance erhalten.“In der Heimat ist man als junges Talent nichts Wert“

Nicht nur deshalb begrüßt Wolf die Tatsache, dass mit Philipp Hiba (von Vienna zu Twente Entschede), Elias Wagner (von der Admira Akademie zu Hibernians) und Marc Sand (von FC Kärnten zu Bochum) wieder junge österreichische Spieler den Weg ins Ausland gewagt haben: „Ich denke, dass es für einen jungen Menschen das Beste ist (selbst wenn man nicht im Fußball tätig ist), ins Ausland zu gehen, um dort Sachen zu lernen, die man in der Heimat nie lernen wird. Man lernt eine neue Sprache, eine neue Kultur und neue Menschen kennen, Du lernst Dich durchzusetzen, und ich denke, dass ein super Schritt von einem wäre oder ist, der ins Ausland geht.“

Auf die in diesem Zusammenhang berechtigte Frage, warum junge Talente eher im Ausland entdeckt und zuvor von ihren Stammvereinen in Österreich übersehen werden, antwortete der Italien-Legionär so: „Wahrscheinlich ist es so, dass man einfach im eigenen Land oder wo man daheim ist und aufwächst nichts wert ist. Ich kann mir das nicht erklären, weil man meiner Meinung nach der gleiche Mensch ist. Ich glaube nicht, dass ich mich jetzt so verändert habe, dass vorher zum Beispiel keine Bäume hab ausreißen können und jetzt auf einmal kann.“

Quelle: sportnet.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

@ vonlanthen:

Wieso schon wieder diese österreichsichen Nörglerei?

Es geht ja nicht darum, dass ihm gerade gegen diesen Gegner drei Tore gelungen sind, sondern darum, dass er von den LIVERPOOL-Spielern (Reserve, zugegeben, aber trotzdem...) der einzige Torschütze war (und das gleich drei Mal). Auch wenn es gegen eine Schülermannschaft gegangen wäre, irgend jemand muss ja die Tore schießen, und das hat an diesem Abend nur er geschafft.

Wenn jemand irgendwo Torschützenkönig wird, geht´s ja auch nicht darum, gegen wen er die Tore geschossen hat, sondern WIEVIELE.

Immerhin hat er sich unter diesen LFC-Spielern, die auf dem Feld waren (und das waren wegen Auswechslungen nicht wenige) hervor getan.

Und das kann durchaus lobend erwähnt werden.

Dass er nicht unbedingt Chancen auf einen Durchbruch in der 1.Mannschaft hat, ist schon klar, trotzdem ist eine Freude über seine 3 Tore kein "Überbewerten", wie du es nennst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
@ vonlanthen:

Wieso schon wieder diese österreichsichen Nörglerei?

Das hat nix mit Österreichischer Nörglerei zu tun. Ich hab nur gesagt man soll es nicht Überbewerten.

Aber auf was ich persönlich hinauswollte ist, das bei uns in Österreich gleich wieder so ein trara gemacht wird wenn einer unserer Kicker gegen eine Unterklassige Mannschaft ein paar Testspieltore schießt.

bearbeitet von Vonlanthen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Wenn wir nach der WM nicht zumindest 2-3 Legionäre mehr haben, versteh ich die Welt nicht mehr... so eine Chance, die Bundesliga als Ausbildungsliga zu positionieren werden wir so schnell nicht mehr bekommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Wenn wir nach der WM nicht zumindest 2-3 Legionäre mehr haben, versteh ich die Welt nicht mehr... so eine Chance, die Bundesliga als Ausbildungsliga zu positionieren werden wir so schnell nicht mehr bekommen...

Stimmt, denn schließlich spielte heute mit Harnik nur ein Legionär und der Rest wurde bei uns ausgebildet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Wenn wir nach der WM nicht zumindest 2-3 Legionäre mehr haben, versteh ich die Welt nicht mehr... so eine Chance, die Bundesliga als Ausbildungsliga zu positionieren werden wir so schnell nicht mehr bekommen...

Die nächste Chance beginnt am Montag. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wenn wir nach der WM nicht zumindest 2-3 Legionäre mehr haben, versteh ich die Welt nicht mehr... so eine Chance, die Bundesliga als Ausbildungsliga zu positionieren werden wir so schnell nicht mehr bekommen...

Vorallem Prödl muss einen neuen Verein finden. Auch für Zaglmair, Okotie und Hoffer event. erwarte ich mir gute Angebote.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who the fuck are Man United?

Für Prödl MUSS es einfach Angebot regnen. Normalerweise auch von Spitzenclubs.

Hätte Prödl einen spanischen oder argentischen Pass und würde so stark agieren, dann würde er nach der WM für einen 2-stelligen Millionbetrag in eine Topliga wechseln. Da bin ich mir ziemlich sicher.

Sein einziges Problem könnte der öst. Pass werden. Als Österreicher bist du einfach nicht gerade in der Top Ausgangsposition für eine große internationale Karriere.

Aber ich habe schon lange keinen Nachwuchsspieler gesehen dem ich es auch nur annähernd so zutrauen würde wie ich es Prödl zutraue. Auch Kavlak könnte durchaus in einer starken Liga bestehen. Unglaublich wie abgeklährt er ist und welche Sicherheit sein Passpiel vorweißt.

Auch Okotie und HOffer haben Weltweit für Aufsehen gesorgt. Hauptsache Okotie spielt nur bei den Amas :hää?deppat?:

Harniks Stellenwert bei Bremen dürfte jetzt wohl auch ein größerer sein.

Denke, dass Schaaf seine Darbietungen sicherlich aufgefallen sind.

Ein Ösi bei Werder Bremen. Wär doch auch schon was :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

WIESO spielt ein RUBIN bei den Amas

Weil er sogar dort nur sehr unkonstant spielt. So wie bei der WM hat ihn noch keiner bis jetzt gesehen.

WIESO spielt STANISLAW nicht in der Bundesliga, WIESO spielt PRÖDL noch nicht im Ausland....

Stanislaw spielt nun mal sehr unauffällig. Habe ihn noch nie live beobachtet aber ich denke mal stark, dass er einen besseren Verein findet.

Prödl hat sich erst in den letzten Monaten stark entwickelt. Bei ihm glaube ich an ein Angebot aus Italien. Mit seiner Größe, dem Spielstil und der Kopfballstärke wäre er sicher in der Serie-A-B gut aufgehoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.