Unsere Legionäre!


Gast motorfan

Recommended Posts

Gast motorfan

zu garics..

leider kein standfest ersatz!

Als garics in italien RV gespielt hat, wurde er auf die tribüne verbannt!

Erst alls RM spieler, konnte er sich beweißen.

Übrigens, sieht gut aus das wir nächstes jahr 3serie A legionäre haben, neben garics und manninger, kan wolf der in der 3en liga italiensspielt, den sprung nach oben schaffen!

Er hat angeblich angebote mehrerer serieA klubs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Wie versprochen hier die (kürzere) Bilanz der Saison 2006/07 bzw. der Frühjahrssaison der österreichischen Zweitligalegionäre, wobei ich nach meiner Definition nur die in Top-10-Ländern verfolge (letztlich Top 5, da eh nur in England, Italien und Deutschland welche spielten). Legionäre in zweiten Ligen in Ländern wie Türkei, Schweiz, Norwegen oder Polen fehlen hier also.

Von den 10 Zweitligalegionären in ausreichend kompetitiven Ligen waren nur drei Deutschlandlegionäre (Ibertsberger, Macho, Maierhofer) bei ihren Klubs wirkliche Stammspieler, alle anderen kamen nur zu sehr unregelmäßigen (Idrizaj, Garics, Lexa, Pircher) oder fast gar keinen Einsätzen (Akagündüz, Miksits). Harald Cerny bei 1860 München hat die ganze Saison keine einzige Minute gespielt. Ich würde sagen, außer den drei Stammspielern bleibt Idrzaj eine Hoffnung und darf man Akagündüz und Garics nicht abschreiben, alle anderen werden über unteres Mittelmaß oder eine Rückkehr nach Österreich nicht hinauskommen.

- Besian Idrizaj (19), Luton Town (23., Absteiger), ENG: stand erst in letzten 9 Spielen zur Verfügung, 2x durchgespielt, 5x eingewechselt, 1 Tor.

- György Garics (23), SSC Neapel (2., Aufsteiger), ITA: kam in 42 Spielen zu 11 Einsätzen. Spielte 6x durch, wurde 2x aus- und 3x eingewechselt

- Muhammet Akagündüz (29), Hellas Verona (18., muss nach Relegationsspielen absteigen), ITA: wurde in den 21 Spielen der Rückrunde ganze 5x eingewechselt, schoss dabei 2 Tore, war aber in den letzten 7 Runden nicht mal im Kader, ebenso nicht in der Relegation

- Andreas Ibertsberger (24). SC Freiburg 4., Aufstieg verpasst), DE. 27 von 34 Spielen gespielt, 22x durch, 4x aus- und 1x eingewechselt

- Stefan Lexa (30), FC Kaiserslautern (als Absteiger aus der Bundesliga nur 6.), DE. In 24 von 34 Spielen gespielt, 7x durch, 7x aus- und 10x eingewechselt, 1 Tor

- Jürgen Macho (29), FC Kaiserslautern, DE, spielte alle 34 Spiele durch.

- Patrik Pircher, (25), FC Augsburg (als Aufsteiger toller 7.), DE. Spielte in 14 von 34 Spielen, je 7x durch und 7x eingewechselt.

- Stefan Maierhofer (24), TuS Koblenz (als Aufsteiger 12.), DE. Hat in 14 von 15 Spielen gespielt, 4x durch, 8x aus- und 2x eingewechselt, 3 Tore.

- Michael Miksits (25), SpVgg Unterhaching (16., Absteiger), DE. Ein einziges Mal für die letzte Minute eingewechselt.

bearbeitet von Lampard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
In György Garics lebt viel Hoffnung

Der Österreicher hat sich das Vertrauen des Napoli-Trainers erspielt, nach dem Aufstieg hofft er auch auf ein Stamm­leiberl in der Serie A

Neapel - Italiens Fußball-Kultklub SSC Napoli hat mit dem Wiederaufstieg in die Serie A eine ganze Stadt in einen Freudentaumel gestürzt. Drei Jahre nach dem Konkurs und dem Neuanfang in der dritten italienischen Liga sind die Süditaliener wieder erstklassig. "Napoli in Paradiso", titelte der "Corriere della Sera" am Montag. Mittendrin im Jubelmeer ist mit György Garics auch ein Österreicher, der auch in der kommenden Saison seinen zuletzt gesicherten Fixplatz im Team von Trainer Edoardo Reja halten will.

"Ich fühle mich hervorragend"

"Ich fühle mich hervorragend - man schafft in Italien schließlich nicht jeden Tag den Aufstieg", meinte der 23-Jährige Ex-Rapidler am Montag zur APA - Austria Presse Agentur. Erst im vergangenen August war Garics für fünf Jahre ins Land der Weltmeisters gewechselt. Nachdem er sich zu Beginn der Saison des Öfteren auf der Bank wiedergefunden hatte, zählte der vierfache ÖFB-Teamspieler im Saisonfinish zum Stammpersonal.

"Es ist mir gelungen, das Vertrauen des Klubs und des Trainers zu ergattern. In den letzten sieben Spiele war ich durchgehend im Einsatz und bin auch im vielleicht wichtigsten Spiel der Saison in Genua von Anfang an dabei gewesen", meinte Garics, der im 3-5-2-System des zweifache italienische Champions (1987, 1990) den Platz im rechten Mittelfeld einnimmt.

"Ich bin erst um sechs Uhr früh ins Bett"

Einige tausend Fans hatten den Vize-Meister der Serie B nach dem entscheidenden 0:0 bei Mitaufsteiger FC Genoa, bei dem Garics in der 92. Minute ausgewechselt worden war, schon am Sonntagabend am Flughafen empfangen. Zur Aufstiegsfeier auf der "Piazza San Giacomo" am Montag war für Garics ("Ich bin erst um sechs Uhr früh ins Bett") und seine Teamkollegen noch einmal Festtagsstimmung angesagt.

Als großes Ziel für die kommende Saison gilt für Garics, den eroberten Stammplatz zu halten. "Ein Vorteil wird sein, dass ich im Unterschied zum Vorjahr auch in der Vorbereitung dabei bin", erklärte der zweite aktuelle österreichische Serie-A-Legionär nach Siena-Torhüter Alexander Manninger. Ein Comeback im Nationalteam schloss Garics, der zuletzt im Februar beim 1:1 auf Malta im Einsatz war, nicht aus: "Sollte ich hier meine Ziele erreichen, dann werde ich hoffentlich auch für das Team wieder interessant werden."

Serie A verschönert

Im italienischen Oberhaus wird der Ex-Klub von Diego Maradona auf jeden Fall mit offenen Armen empfangen. "So ist die Serie A wieder schöner", sagte Italiens Weltmeister-Trainer Marcello Lippi. Für die "La Repubblica" ist das Comeback des zu Hause ungeschlagenen Teams ein "Fest für die gesamte Liga". Alle Klubs beneiden Napoli um seine Fans. Selbst in der Serie B kamen im Schnitt 30.000 Zuschauer ins "Stadio San Paolo", zu den Top-Spielen 60.000.

Als Erfolgsgarant für den Aufstieg gilt Film-Produzent Aurelio de Laurentiis, der den Klub für neapolitanische Verhältnisse völlig unspektakulär und ohne große Neuverpflichtungen nach sechs Jahren Pause in die Serie A führte. "Jetzt kommt das Schöne", versprach der 58-Jährige, der die Fans aber auch vor allzu großer Euphorie warnte: "Wir werden wieder auf die europäische Bühne zurückkehren, aber habt Geduld."(APA)

bearbeitet von lorenzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Endlich eine Hoffnung für die rechte Abwehrseite. Dober ist ja eher im Nirvana, Standfest ist zwar recht fleißig und bemüht dort aber hat eher offensiv seien Qualitäten und Ibertsberger spielt sicher auch bei Freiburg besser als das, was er da zuletzt im Team gezeigt hat.

Auch ad Linz muss man einen Respekt aussprechen. Allein, dass er dort mitspielt ist ein Wahnsinn. Aber 2 Tore ist echt ned schlecht!

garics hat seine qualitäten eindeutig in der offensive. als rv war er bei rapid so gut wie nicht zu gebrauchen - ich sehe ihn eher als rm (wo er ja jetzt spielt) oder im zentralen mittelfeld, leider wurde er da bei rapid nie eingesetzt. ich bezweifle, dass er nächstes jahr ein leiberl haben wird, zu wünschen wärs ihm und der nationalmannschaft allerdings.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

gibts da eine quelle oder hat dir das dein journalistenfreund zugesteckt?

edit: wäre sicher eine gute adresse für ivanschitz. haben die nicht im uefa-cup gegen panatinaikos gespielt?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

gibts da eine quelle oder hat dir das dein journalistenfreund zugesteckt?

edit: wäre sicher eine gute adresse für ivanschitz. haben die nicht im uefa-cup gegen panatinaikos gespielt?

tschuldige, habe ich in der sportwoche/sportzeitung gelesen (das hochglanzblatt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Wäre eine gute Idee für ihn. Frankreichs Liga ist wohl etwas über die griechische zu stellen...

die französische liga ist mmn. deutlich über die griechische zu stellen und von frankreich aus ist es sicher leichter zu einem noch besseren klub/liga zu kommen. kann mir aber nicht vorstellen, dass der wechsel schon dieses jahr stattfindet, da der leihvertrag mit ivanschitz ja erst vor kurzem verlängert wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

meines wissens geht das gar nicht so einfach. man müsste panathinaikos schon entschädigen, denn die haben einen gültigen vertrag inkl. option auf kauf. lens müsste schon sehr tief ins geldbörsel greifen, ich schätz mal so ab 5 mio++ würde redbull reagieren und sagen wir panathinaikos mit ca 1 mio+ entschädigen. sind aber alles nur spekulationen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.