Recommended Posts

ASB-Legende

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass der Kampf ums 1er-Leiberl in Freiburg leichter wird als in Stuttgart...

ich glaub die freiburger würden nicht inmitten einer guten saison einen neuen torwart dazuholen (gegen einiges an ablöse), wenn sie nicht das gefühl hätten, dass sie auf dieser position eine verstärkung zu benötigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

mal wieder typisch... der arnautovic hat das erste mal seit monaten wieder sowas wie nennenswerte einsatzzeiten (von regelmäßig ist nach zwei spielen ja noch gar nicht zu reden) plus einen assist am scorerkonto und schon schreibt so mancher von: "wäre wirklich mal fällig". mein gott... bis das nationalteam wieder einberufen wird kann der arnautovic schon lange wieder in den tiefen der ersatzbank verschwunden sein. hoffen wir das es anders kommt, aber dieses "hochjubeln" nach nicht viel mehr als einem kurzen "leistungsmäßigen aufflackern" ist echt unnötig.

p.s. obiges hat nichts mit meiner persönlichen einschätzung seiner fähigkeiten zu tun. er ist sicher ein super-talent wie ich es schon lange nicht mehr in österreich gesehen habe.

stimmt, Arnautovic muss aber deshalb schnell einerufen und auch eingesetzt werden, weil er dann nur noch für den ÖFB spielberechtigt ist..

im moment ist er ja für bosnien, slowenien oder was weis ich wo auch noch Spielberechtigt...

Solche Talente dürfen wir uns nicht entgehen lassen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

stimmt, Arnautovic muss aber deshalb schnell einerufen und auch eingesetzt werden, weil er dann nur noch für den ÖFB spielberechtigt ist..

im moment ist er ja für bosnien, slowenien oder was weis ich wo auch noch Spielberechtigt...

Solche Talente dürfen wir uns nicht entgehen lassen

Bosnien.

Was sind eigentlich die Voraussetzungen um quasi für ein Nationalteam "exklusiv gesperrt" zu sein? Genügt es wenn er in einem Freundschaftsspiel die letzten drei Minuten zum Einsatz kommt?

Trotzdem sollte man nicht jemanden vorschnell hochjubeln, das wird leider immer wieder gemacht. Siehe Maierhofer der ob der großen Medienbeachtung hierzulande schon Starallüren entwickelte und sich nun kleinlaut nach Ö (Rapid) zurückziehen will...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
Was sind eigentlich die Voraussetzungen um quasi für ein Nationalteam "exklusiv gesperrt" zu sein? Genügt es wenn er in einem Freundschaftsspiel die letzten drei Minuten zum Einsatz kommt?
ja!

oder wenn er bis 24 nicht ins bosnische nationalteam einberufen wird, allerdings wär das doch etwas riskant ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

24? Ich dachte 21, denn wenn 24 die Grenze wäre, dann dürfte Hofmann ja auch....

Arnautovic mit Maierhofer zu vergleichen ist eine schamlose Beleidigung für ersteren....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

steffen h. aus w. ist ein 80erjahrgang also etwas zu alt um 24 zu sein :D(quelle: wikipedia)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

21 jahre ist das stichalter und steffen hofmann hätte bis zum 21. geburtstag den verband wechseln können oder bevor diese regelung stichhaltig war, bis zum jahre 2005, wenn ich das richtig in erinnerung habe. er war ganz einfach zu spät dran und er war bereits über 21. wie alt er jetzt ist, spielt keine rolle.

ich weiß aber immer noch nicht, ob es jetzt was bringt wenn man den arnautovic vor dem 21. geburtstag einberuft und auch einsetzt. ich glaube bis zum 21. geburtstag kann man soundso den verband wählen, wenn ich mich richtig erinnere, dh ein frühes einberufen wäre für die katz.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte-Danke!

ich dachte, dass wenn arnautovic ( dass ist ja offensichtlich der fall) schon für einen u-auswahl gespielt hat, er sowieso nicht mehr wechseln, auch wenn er 12 jahre alt wäre. wenn nicht, soll mich wer ausbessern. :hammer::zidane:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Ernesto du liegst da leider falsch. Wenn man jemanden ins A Nationalteam einberuft und er auch nur eine Sekunde spielt, ist er für kein anderes Land mehr spielberechtigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich dachte, dass wenn arnautovic ( dass ist ja offensichtlich der fall) schon für einen u-auswahl gespielt hat, er sowieso nicht mehr wechseln, auch wenn er 12 jahre alt wäre. wenn nicht, soll mich wer ausbessern. :hammer::zidane:

das war nur früher so, mittlerweile können spieler nach den u-auswahlen noch wechseln.

@ernesto: bist du dir wirklich sicher mit den 21 jahren?

ich bin mir nämlich mit den 24 jahren(eben wenn es bis dahin noch kein a-ländermatch gab) ziemlich sicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

mal wieder typisch... der arnautovic hat das erste mal seit monaten wieder sowas wie nennenswerte einsatzzeiten (von regelmäßig ist nach zwei spielen ja noch gar nicht zu reden) plus einen assist am scorerkonto und schon schreibt so mancher von: "wäre wirklich mal fällig". mein gott... bis das nationalteam wieder einberufen wird kann der arnautovic schon lange wieder in den tiefen der ersatzbank verschwunden sein. hoffen wir das es anders kommt, aber dieses "hochjubeln" nach nicht viel mehr als einem kurzen "leistungsmäßigen aufflackern" ist echt unnötig.

p.s. obiges hat nichts mit meiner persönlichen einschätzung seiner fähigkeiten zu tun. er ist sicher ein super-talent wie ich es schon lange nicht mehr in österreich gesehen habe.

du und deine befürworter haben es möglicherweise noch nicht gemerkt, aber ein hauptgrund ihn einzuberufen, wäre, ähnlich wie bei harnik, dass er nicht mehr für ein anderes land spielen kann.

er hat ausländische wurzeln, deswegen wäre es gut, wenn man abgesichert wäre, indem man ihn einmal einberuft.

ganz abgesehen davon: harnik spielt nicht regelmäßig bei werder. hoffer spielt nicht regelmäßig bei rapid. janko spielt sowieso erst seit kurzem wieder.

wen sollen wir denn deiner meinung nach einberufen? mayrleb? haas? vastic?

ich hab ihn weder hochgelobt, noch sonstwas, ich hab nur gemeint, dass er sich sicher mal eine chance im team verdient hätte, genauso wie ein harnik oder ein kienast auch ihre chance verdient und bekommen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

weiß aber immer noch nicht, ob es jetzt was bringt wenn man den arnautovic vor dem 21. geburtstag einberuft und auch einsetzt. ich glaube bis zum 21. geburtstag kann man soundso den verband wählen, wenn ich mich richtig erinnere, dh ein frühes einberufen wäre für die katz.

kavlak hat man doch auch aus diesem grund einberufen und der ist auch noch nicht 21.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

kavlak hat man doch auch aus diesem grund einberufen und der ist auch noch nicht 21.

Das hätte ich offiziell oder halboffiziell (quasi zwischen den Zeilen) aber so nicht gehört. Für mich wurde Kavlak einberufen, weil seine Leistung gestimmt hat (aber ich kann mich selbstverständlich irren, wäre nichts neues :nein::D ).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!

Ekrem Dag (27), Gaziantepspor, Türkei (10.): In seinem bereits dritten Jahr bei dem anatolischen Verein, der immer zwischen Mittelfeld und Abstiegskampf schwebt, ist er nach wie vor weitgehend ein Stammspieler in der Mittelfeldformation, auch wenn er häufig gewechselt wird. Er kam in 16 der 17 Spiele zum Einsatz, davon 11x von Anfang an, spielte 7x durch und wurde 4x ausgewechselt. 5x kam er von der Ersatzbank ins Spiel. Er schoss auch bereits 2 Tore. Ein verlässlicher Spieler, der sportlich – auf sicher nicht schlechtem Niveau in einer starken Liga – eventuell doch etwas am Stand tritt. Gaziantepspor, als 11. des Vorjahres, ist heuer vorerst 10.

Haben wir einen Türkeiexperten im ASB? Welche Position spielt Dag meistens bzw. wie schlägt er sich? Rechts im Mittelfeld müssen wir ja nach jedem Strohhalm greifen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten