Zu-und Abgänge für die Saison 2007/08


Recommended Posts

Postaholic

Also hinsichtlich Vertragsgestaltung bei unseren Nachwuchsspielern bin ich mir sicher, dass nicht alle Rechte des Vereins genützt werden. So fallen wir (der Verein) immer wieder um Gelder um, die wir ja sowieso "nicht brauchen".

Vertragsnachteile zu Ungunsten des Vereins wären unter HWW nie passiert!

Zu Knaller:

Also wenn er bleibt, würd es mich freuen, da er sicher noch steigerungsfähig ist.

Wenn er mit der Admira nix mehr zu tun haben will, dann soll er gehen, obwohl ich nicht glaub, dass ihn in der RedZak oder Buli wer braucht.

Zu Hanikel:

Im Sturm besteht bei uns sicher noch Handlungsbedarf. Hanikel wäre für die RLO sicher eine Verstärkung. Gilt aber als schwieriger Charakter.

Bis zum 16. wird es noch einige Gerüchte geben, aber dann sollte ja der Kader stehen!

Warten wir mal.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

Laut Krone ist Knaller aus seinem Vertrag ausgetreten!

Und das glaube ich leider eher, als die Meldung von der Vertragsverlängerung!

Michetschläger ist ein Ranger

U18-Teamspieler Marco Michetschläger wechselt von der Admira Akademie in den Nachwuchs der Glasgow Rangers. Der Mittelfeldspieler ist nach Elias Wagner der zweite Jugendspieler aus der Südstadt, der in Schottland sein Glück versucht.

Nach Elias Wagner, dessen Transfer zu Hibernians bereits Mitte April bekannt wurde, wechselt mit Marco Michetschläger ein weiterer Spieler aus der Admira Akademie zu einem schottischen Spitzenklub. Der 17-jährige Mittelfeldspieler, der auch ein österreichischer U18-Teamspieler ist, wird ab sofort im Nachwuchs der Glasgow Rangers seine Ausbildung fortsetzen.

Michetschläger wird vorerst in der U19-Elf spielen und möchte sich im Laufe der Saison auch in der Reservemannschaft beweisen. Wobei: Die U19-Truppe der Glasgow Rangers holte sich im Vorjahr den Meistertitel.

“Ein Traum ist wahr geworden!“

Dass der Transfer zum unter anderem 51-fachen schottischen Meister klappte, hat der 17-Jährige seinem Berater Edi Brunner zu verdanken. Denn: „Er hat für mich eine große Tür in das internationale Fußball-Geschäft geöffnet. Jetzt liegt es alleine an mir, daraus zu machen. Die Glasgow Rangers haben Tradition, es ist für mich eine Ehre, für solch einen Klub spielen zu dürfen. Ein Traum ist wahr geworden!“

Berater Edi Brunner ermöglichte Marco Michetschläger und seinem Stiefsohn Elias Wagner die Transfers nach Schottland. Der junge Mittelfeldspieler setzte gegenüber sportnet.at fort: „Nach den Eindrücken der ersten Tagen hier in Glasgow kann ich nur sagen, dass es richtig war diesen Schritt zu wagen. Denn: Die Chance als junges Talent bei solchem Traditionsclub wie die Glasgow Rangers unter Vertrag genommen und gefördert zu werden ist einfach unbeschreiblich.“

“Mein Eindruck vom Umfeld ist überwältigend“

Michetschläger berichtete begeistert von den ersten Eindrücken in seiner Fußball-Heimat: “Die Atmosphäre ist einfach überwältigend und das Umfeld ist absolut klasse. Man kann es mit dem in Österreich nicht vergleichen. Das Trainingsgelände ist unbeschreiblich: Es liegen jeden Tag in Deinem Kasten zwei Trainingsanzüge, einer für das Vor- und einer für das Nachmittagstraining. Der Tagesablauf beginnt um 9.15 Uhr mit Trainingseinheiten und mit der medizinischen Betreuung.“

Über seinen neuen Trainer und über seine neuen Mitspieler erzählte der Mittelfeldakteur: „Ich habe mit Billy Kirkwood einen sehr guten und erfahrenen Trainer. Ich bin hier sofort von meinen neuen Kollegen sehr gut aufgenommen worden und fühlte mich auch gleich wohl!“

“Es soll immer mehr aufwärts gehen“

Der U18-Teamspieler geht mit ehrgeizigen Zielen in seinen neuen Karrierenabschnitt: „Ich erwarte mir, dass ich hier sehr schnell Fuß fasse und dass es die nächsten Jahre weiterhin aufwärts geht. Außerdem erwarte ich mir, dass ich mich durch meine Leistungen für zukünftige Aufgaben und für weitere Einberufungen in der Nationalmannschaft empfehlen kann.“

“Ich werde das alleine durchziehen“

Im Gegensatz zu Wagner, der mit seiner Mutter nach Edinburgh übersiedelt ist, ist der selbstbewusste junge Mann ohne weitere Familienmitglieder nach Glasgow gewechselt: „Ich werde es alleine durchziehen. Ich werde die ersten Monate bei einer sehr netten Gastfamilie wohnen, anschließend werde ich wahrscheinlich, nachdem ich mich akklimatisiert und sportlich eingelebt habe, in eine nahe gelegene Wohnung einziehen.“

Quelle: sportnet.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Was mich sehr freuen würde.................

andererseits von der Hp vom Marco mit heutigem Datum:

Vertrag bei Admira nicht für RLO gültig

am 10.07 (20 x gelesen)

Wie der Kontrollausschuß des NÖFV am 6. Juli 2007 feststellte endet der Spielervertrag zwischen Admira Wacker und Marco Knaller am 30.06.2007. Meine Zukunft wird sich in den nächsten Tagen entscheiden. Bislang wurde mir von Admira noch kein neues Vertragsangebot vorgelegt.

Begründung des NÖFV:

Das in dem Vertrag beinhaltete Gehalts- und Prämienschema sieht Zahlung in entsprechender Höhe nur für die T-Mobile-Bundesliga und Red-Zac-Liga vor. Eine Geltung des Vertrages auch bei einem Abstieg in die Regionalliga war - mangels analoger Gehalts- und Prämienvereinbarung - offensichtlich von keinem der Vertragsteile auch nur angedacht geschweige kam darüber eine Willensübereinstimmung zustande. Außerdem stieg der Verein nicht aus sportlichen sondern aus wirtschaftlichen Gründen (keine Lizenz) in die Regionalliga ab. Obwohl Kapfenberg schlechter gereiht war, spielen sie noch immer in der Red-Zac Liga.

Durch die Endigung des Spielervertrages wird eine weitere Vereinbarung zwischen dem Verein und dem Spieler schlagend - nämlich jene vom 2.7.2004. Der Verein hat nach Vertragsende kein Recht auf Ausbildungs- und Förderungsentschädigung und hat dem Spieler eine vorbehaltlose unbefristete und kostenlose Freigabe für jeden anderen Verein (national wie international) zu erteilen.

Na bravo, bald kann isch ein jeder Spieler aus dem Vertrag rauswinden, weil Prämien für die RLO nicht aufgelistet sind, ist ein Vertrag ungültig, das ist ein schlechter Witz.

Aber ob er ohne Ausbildungsentschädigung wechseln kann, wird wohl noch einige Gerichte beschäftigen.

Ein Witz, da schafft man Regelungen für kleine Vereine, und die kann dann jeder Spieler einfach kippen, weil alle Gremien zugunsten der großen Vereine oder des Spielers entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

ich will jetzt keine verschwörungstheorien aufbauen und auch keinem im verein in schutz nehmen aber irgendwie hat das schon system, dass in vertragsfällen IMMER gegen die admira entschieden wird.

wenn man bedenkt dass die urteile teils vom NÖFV gefällt werden werd ich einfach den gedanken nicht los, dass da ein paar von prölls handlanger die finger im spiel haben.

fassen wir zusammen: die admira MUSS heuer aufsteigen, da sie heuer noch die aka hat und einen "profibetrieb" aufrecht erhält. wenn wir in dieser saison nicht wieder aufsteigen ists endgültig vorbei mit dem profigeschäft -und zwar für immer und ewig

genau in der selben phase wird in st.pölten beschlossen, dass der club ein neues stadion in den A geschoben bekommt. und zwei nö clubs in der red zack oder in der t mobile geht sich nie aus. jetzt wartens noch bis die admira die aka verliert, ziehen die resourcen aus der südstadt ab, und baut ne aka der superlative nebens stadion.

scheiss st.pölten (der schiachsten stadt in nö)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Bin derselben Meinung wie "prutus"!

Dieses Spieljahr ist die letzte Chance der Admira im Profigeschäft zu bleiben!

Nämlich nur dann, wenn sie Meister in der RLO werden!

Und nicht zu vergessen:

Die Lizenzierungsauflagen zu 110% zu erfüllen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Hallo Leute!

Die Vienna hat ca 14 Neuzugänge gemeldet und was passiert bei uns?

Nix passiert, gor nix....

Ich weiss ich wiederhole mich aber wozu zum Teufel haben wir diesen Perser???????

Hat der auch nur irgendwas getan wo wir sagen könnten: Danke danke grosser Mann?!?!

Wenn wir nicht wieder aufsteigen ist es aus Maus aber wir werden nicht wieder aufsteigen( Ich hoffe drauf aber wer ist so optimistisch bzw. naiv?).

Das ist ein Tod auf Raten, machen wir uns als Fans noch eine schöne Saison, denn vielleicht wirds die letzte sein......

Es ist zum kotzen und zum rean.....

Scheiss GV mit den gekauften 75 Stimmen, alleine das ist eine riesen Sauerei und gehört eigentlich bei Gericht weiter besprochen!!

Wir sind so eine super Gruppe als Fans, jeder kennt jeden, fast alle verstehn sich mit allen, es wäre verdammt verdammt schade wenn das alles auseinander brechen würde........

Ich habe rein emotional mit der Admira viele schönste Momente meines Lebens erlebt, Spannung pur, Wahnsinnsstimmung, Geile Choreos wo mir die Gänsehaut runter gelaufen ist, es sind Freundschaften entstanden die die Admira bei weitem überleben werden,aber in der Südstadt sind Sie gegründet worden......

All das macht ein Mann kaput.... Danke lieber Präsident

I hate you

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

@alex

ist es gestern spät geworden? :x

sicher hast du recht, dass vieles bei uns total frustrierend ist. allerdings die ca. 14 neuzugänge der vienna als beispiel anzuführen ist blödsinn.

wohin uns 14 neuzugänge führen, dass haben wir vorletzte saison ja gesehen. da hast du einen kader der nicht zusammenpasst, der nicht eingespielt ist und gleich mal die ersten 8 spiele verliert.

wir haben doch für diese schweinsliga einen tollen kader.

.....PANNY....PECELJ....FÜRTHALER.....KÖNIGSHOFER..........

....LANDERL....SCHARRER....HORVATH....MORGENTHALER...

...........................PANTIC.......HANIKEL............................

Ersatz: M. Koller, Faraji, Banovits, R. Koller, Wiesinger, Gradinger, Schachner, Probst, Nemetschek

beim tormann steht noch ein grosses ? , gynla und wallner sind auch noch im gespräch.

was hättest du gern in der rlo? einen rnaldinho oder henry wirst du für diese hundsliga nicht bekommen, so reich kannst du gar nicht sein. wie man sieht ist diese liga ja sogar für einen nachwuchsgoalie der nicht mal zum kader des u20-teams gehört zu minder. neuzugänge wie landerl, hanikel und königshofer sind doch eine tolle sache für diese hobbyliga.

also grössere kaliber als scharrer, hanikel, horvath, pecelj, landerl, morgenthaler oder königshofer wirst in dieser liga nicht finden und für diese auch nicht kriegen.

der kader ist definitiv in ordnung. jetzt kommts nur darauf an aus diesen spielern eine motivierte und harmonische mannschaft zu formen, dann verlierst du sicher nicht viele spiele in dieser liga. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich bin auch der Meinung, dass man unserer Vereinsführung eine Menge vorwerfen kann, aber für die RLO sind wir glaube ich, ganz gut gerüstet. Dass das möglicherweise auch nichts hilft, weil wir beim Lizensierungsverfahren wieder Probleme haben werden, ist eine andere Geschichte. Ich hoffe nur dass man endlich erkannt hat, dass man die geforderten Unterlagen abgeben muss um an der Bundesliga teilzunehmen. Rein sportlich finde ich aber, dass wir ganz gut aufgestellt sind und der 1. Platz ist sicherlich machbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Stimme dem zu, mit diesem Kader für die Regionalliga bin ich eigentlich ziemlich zufrieden.

Der Kader der zum Schluß nach 2 Vertragsaustritten übrig blieb konnte zum groß gehalten werden und bis jetzt ist nur ein bedeutender Spieler (Pöllhuber) abhanden gekommen.

Um Talente wie Lindner ist es natürlich äußerst schade, aber durch die Neuverpflichtungen konnte die Qualität des Kaders der RZ-Liga sicher in etwa gehalten werden, wenn er sich nicht sogar verbessert hat. Vor allem die Verpflichtungen von Hanikel und Landerl stimmen mich positiv, mit Scharrer, Horvath, Pecelj hat man noch dazu erfahrene Bundesligaspieler in den Reihen.

Einzig die Sache mit Marco Knaller ist derzeit bitter, aber was soll man machen, wenn ein Spieler mit einem negativen Einflüsterer mit allen Mitteln weg will.

Sollten also nicht weitere Vertragsaustritte dazukommen, dann bin ich mit dem Kader ganz zufrieden und äußerst positiv überrascht. Der sofortige Wiederaufstieg ist drinnen, auch wenn dies sicher alles andere als ein Selbstläufer ist.

Und so ein Umbau wie bei der Vienna sehe ich alles andere als positiv, die haben sich mMn damit selbst bereits um die Aufstiegschance gebracht. Der Aderlass ist sicher bitterer als die Neuzugänge, und sollte ein Kahraman nicht überraschand wieder in Form kommen, sehe ich nur mit Ortner eine drastische Verstärkung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Also ich glaub auch, dass wir mit dem Spielerkader ganz zufrieden sein können.

Da hat der Verein – zumindest was die Kaderplanung betrifft – wirklich das Bestreben wieder aufzusteigen. Das ist ne reine Profitruppe, wenn die Einstellung der Spieler passt, ist der Kampf um die Spitze Pflicht!

Ich freu mich heuer ausnahmsweise schon auf die neue Saison!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.