Jump to content
Equi-Libri

Herr der Ringe Online

21 posts in this topic

Recommended Posts

Bervor ich mich entgültig einer Online-Sucht hingebe wollte ich fragen ob jemand Erfahrung mit HdR Online hat?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Als HdR Fan (welche Überraschung bei dem Nick := ) ) war ich sogar einer der Glücklichen die in der BETA waren. Dort habe ich bis ca Level 25 gespielt. Ergebnis?

Ich habe es mir NICHT geholt, obwohl ich davor überzeugt war sogar die "lifetime membership" zu nützen. Warum?

Naja, jeder einzelne Aspekt des Spiels ist für sich genommen eigentlich sehr ok, aber als Gesamtwerk fehlt irgendwie etwas. Der Funken springt eigentlich nicht über.

In meinen Augen ist es letzten Endes ein technisch besseres WoW ohne PvP.

Und in Tolkiens Welt passt es einfach nicht auf jedem Hügel und in jeder Ruine Spinnen, Wölfe und sonstiges Getier jagende Gruppen aus Menschen, Elben, Zwergen und Hobbits zu sehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank für die Info.

Ja, die Meinungen darüber gehen ziemlich auseinander. Was ich so gehört habe sind einige wichtige Orte wie zB. Minas Tirith noch gar nicht zugänglich.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Muss auch ehrlich sagen dass ich ziemlich enttäuscht bin ... Hab vorher auch WOW gezockt und mich sofort entschlossen LOTRO zu besorgen was ich auch getan hab.

Habs (mit nem Elben Waffenmeister) bis lvl 10 gespielt und das wars auch schon wieder. Imho fehlt auch irgendwas ....

Chat Befehle sind auch extrem umstädlich zu bedienen und die Grafik ... na ich weiß nicht. Die Map verschwindet wennst nicht grad in dem Gebiet bist etc.

WoW taugt ma irgendwie besser obwohl ich großer LOTR Fan bin.

Bezüglich der anderen "Maps" ---> neue sollten per Update in Juni oder Juli laufend kommen.

@Elessar meld dich mal falls du es (günstiger) haben willst, ich werde es wohl nimma spielen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

LOTR Online is die Colalight der Onlinespiele (Zero Gaudi :D ), an WOW kommt keiner ran, es hat zwar seine Macken aber insgesamt stimmt das Paket einfach.

Edited by GRENDEL

Share this post


Link to post
Share on other sites

War auch 2 Jahre Wow süchtig und hab ernsthaft überlegt auf LOTR umzusteigen, da mich in Wow die Hintergrundgeschichte nie interessiert hat. Als alter LOTR und Ultima Fan hätte es mich schon interessiert, aber die Zeit, die für das Zeugs draufgeht ist einfach unpackbar. Wenn, dann werde ich wohl erst mit dem nächsten Addon einsteigen. Hab von ein paar Freunden gehört, dass es noch ziemlich ruckelt, obwohl die Geschichte sehr gut eingebettet ist (vor allem die epische Storyline). Die Gruppenmoves find ich auch eine gute Idee, so es nicht lagt.

Fazit: Die Geschichte interessiert mich natürlich mehr, aber es ist Wow wahrscheinlich noch zu ähnlich und weniger ausgereift, um direkt umzusteigen.

Ich hab übrigens eine neue recht gute Plattform über das Theme Onlinesucht gefunden (war im letzten Gamers.at): Onlinesucht

Share this post


Link to post
Share on other sites

War auch 2 Jahre Wow süchtig und hab ernsthaft überlegt auf LOTR umzusteigen, da mich in Wow die Hintergrundgeschichte nie interessiert hat. Als alter LOTR und Ultima Fan hätte es mich schon interessiert, aber die Zeit, die für das Zeugs draufgeht ist einfach unpackbar. Wenn, dann werde ich wohl erst mit dem nächsten Addon einsteigen. Hab von ein paar Freunden gehört, dass es noch ziemlich ruckelt, obwohl die Geschichte sehr gut eingebettet ist (vor allem die epische Storyline). Die Gruppenmoves find ich auch eine gute Idee, so es nicht lagt.

Fazit: Die Geschichte interessiert mich natürlich mehr, aber es ist Wow wahrscheinlich noch zu ähnlich und weniger ausgereift, um direkt umzusteigen.

Ich hab übrigens eine neue recht gute Plattform über das Theme Onlinesucht gefunden (war im letzten Gamers.at): Onlinesucht

I bin ned süchtig - i finds nur lästig vom Rest der Welt, wenn ständig wer was von mia will, wenn ich WOW zocke ( Arbeiten und so....) :=

Na, woa nua schmäh.....

Share this post


Link to post
Share on other sites

habs früher gespielt als das addon minen von moria raus kam, hab einen jäger zwischen lvl 40 und 50 (weiss es nicht mehr genau ;) ) und bin grad am überlegen, da es ja f2p is, ob ich wieder einsteigen soll (oder doch lieber bei aion weiter zocken? hm...)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...