freeceyapie Superstar Geschrieben 1. Juni 2007 Andi Marek ist in den letzten Tagen von einigen Medien teilweiese - wie ich meine - zu Unrecht verunglimpft worden. Andi Marek hat für uns Fans und für den Verein viel geleistet und ich denke mir es würde ihm guttun, wenn wir Fans unseren Platzsprecher (und viel mehr) in dieser schwierigen Phase unterstützen und rufe euch auf Unterstützungsmails zu schreiben: [email protected] ich möchte hier einen user aus dem scr-forum zitieren: jetzt wäre es aber auch an der zeit, dass sich der verein vor andy marek und auch vor die fans stellt. es geht nicht darum, die vorkommnisse zu beschönigen. das kann der klub natürlich nicht machen. aber es gilt andy marek zu schützen, der für diesen verein herz und seele ist. ohne andy hätten wir wahrscheinlich 6000 zuschauer, keinen fanshop und vor allem keine fanbetreuung. jeder RAPID fan kann andy nur dankbar sein und seine arbeit für den verein und für uns fans ist in geld nicht aufzuwiegen. ich erinnere mich noch, wie andy uns fans in kazan unterstützt hat, als wir alleine in der russischen pampa standen. nur er war für uns da und ermöglichte einen einigermaßen reibungslosen ablauf. diese beispiele ließen sich unendlich fortsetzen. ich rede gar nicht von den vielen fantreffen mit spielern, trainern und funktionären des sk RAPID, die alle durch den einsatz von andy ermöglicht werden. du kannst andy tag und nach anrufen, wenn wir etwas brauchen. jetzt braucht andy etwas von uns. unterstützung und uneingeschränkte loyalität. jeder rapidfans, egal ob von einem fc, erlebnisorientiert oder gemäßigt ist in meinen augen verpflichtet, dieses loyalität zum ausdruck zu bringen. des weiteren erwarte ich mir vom verein auch klare worte, gegen die zum teil beleidigenden und an ehrverletzungen, die in den letzten tagen durch die medien geistern. man kann zum mittwoch stehen wie man will, aber wir sind weder rassisten, antisemiten noch neonazis noch notorische schläger. wir sind fans, fanatisch und unseren verein liebend. manchmal schießen wir übers ziel hinaus. aber wenn man uns will, dann mit allen begleiterscheinungen. kopf hoch andy und hoch RAPID. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 1. Juni 2007 Der eine Zeitungsartikel, der auf rf.at gepostet wurde, war eine absolute Schweinerei. Ich geniere mich, dass der Autor dieses Artikels ebenfalls ein Rapid-Fan ist. Marek trägt an den Aktionen am Zaun keinerlei Schuld, hat mehrfach auf die Videoüberwachung hingewiesen. Was soll er denn bitte sonst tun?! Selbst der Chef der Bundespolizei Wien hat gemeint, dass der Ordnerdienst zuständig war und sonst alles mehr oder minder normal abgelaufen ist. Marek jetzt die Schuld hinzuschieben ist absolut letztklassig. Einerseits soll es ein Länderspiel sein, andererseits soll Marek auf die "Rapid-Fans" eingehen, die Stimmung gegen Ivanschitz gemacht haben - na, was darfs denn letztendlich sein? Marek hat in den letzten Jahren in Hütteldorf sehr viel bewegt, und dieser Verdienst wird durch die Aktionen vom Mittwoch keinen Schaden nehmen. Auch wenn das dies Medien vielleicht gerne hätten... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MT3 Weltklassekicker Geschrieben 1. Juni 2007 Also mal ehrlich.. bei uns damals bei SW Bregenz hatte der damalige Platzsprecher sogar persönlich dafür gesorgt, dass ein Anti-Lawaree Transparent beim Spiel gegen Rapid entfernt wurde. Klar hat der Marek bei sicher viel geleistet - mehr als ich als Außenstehender jemals erfahren werde. Aber ich denke, er hätte schon ein bisschen mehr Einschreiten können. Schließlich kennt er seine "Fans" ja gut genug. Aber die einseitige Berichterstattung war letztendlich auch übertrieben. In Ö sucht man halt immer nach einem Sündenbock. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 1. Juni 2007 Also mal ehrlich.. bei uns damals bei SW Bregenz hatte der damalige Platzsprecher sogar persönlich dafür gesorgt, dass ein Anti-Lawaree Transparent beim Spiel gegen Rapid entfernt wurde. Klar hat der Marek bei sicher viel geleistet - mehr als ich als Außenstehender jemals erfahren werde. Aber ich denke, er hätte schon ein bisschen mehr Einschreiten können. Schließlich kennt er seine "Fans" ja gut genug. Wenn ma Marek aber wegen jedem Vorfall sofort einschreitet und alles unterdrückt, dann wird er bei den Fans auch bald nichts mehr zu melden haben. Marek hat schon einige schlimmere Ausschreitungen verhindert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MT3 Weltklassekicker Geschrieben 1. Juni 2007 Hätte er aber durchgesagt, dass es hierbei um ein Länderspiel handelt und man fairerweise nicht 90min provozieren soll, hätte er sich im Nachhinein auch nichts vorzuwerfen. Wie auch immer, jetzt heißt am Samstag starken Charakter zeigen und unser NT anfeuern! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stanley-Stiff Einer von Uns! Geschrieben 1. Juni 2007 (bearbeitet) ich möchte hier einen user aus dem scr-forum zitieren: Habs auch schon ins scr-forum geschrieben.: 1. Forza Heinz, besser kann man es wohl nicht ausdrücken. 2. Das die Medien die Geschichte jetzt auf Kosten verdienter Personen wie Andy Marek ausfechten wollen, war leider zu erwarten... Hoffentlich nimmt er es sich nicht zu sehr zu Herzen und das gerade der Standard dermaßen "auf den Putz" haut, hätte ich mir so ehrlich gesagt nicht erwartet, schwer zu hinterfragen dieser Artikel, enttäuscht mich doch ziemlich, hätte mir gerade vom Standard solche indiskutablen "Rundumschläge" nicht erwartet. Stan a.k.a. Was soll man dazu sagen. bearbeitet 1. Juni 2007 von Stanley-Stiff 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
+[Jogi]+ mein neues Zuhause Geschrieben 1. Juni 2007 Muss aber sagen, die Medienberichte die ich in den letzten Tagen gelesen hab, führen Andi Marek hier nicht als einen Schuldigen auf. So schlimm ist es nicht, auch die Aussendung der Ultras fasst ihn nochmal dezitiert heraus was sich auch so gehört. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. Juni 2007 klar wird der vorwurf im raum stehen - immerhin hat er auch das goldene verdienstkreuz des Landes bekommen. als ein solcher hat er mmn eine gewisse verantwortung, der er anscheinend nicht zur genüge nachgekommen ist am mittwoch. bin mir sicher bei einem normalen rapid spiel hätte er engagierter versucht die situation zu beruhigen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Nationalpatriot Knows how to post... Geschrieben 1. Juni 2007 Schließe mich den Ausführungen von User heinz an. Ich kann weiters empfehlen, die ganzen speziellen Medien mal mit netten Mails zuzuschütten und Ihnen mal das eine oder andere mitzuteilen. Daß nämlich einige Medien bewußt übertrieben haben, weil Ihnen der eine oder andere was zugeflüstert hat, der gegen Rapidfans, insbesonders gegen den Block West, ist auch klar. klar wird der vorwurf im raum stehen - immerhin hat er auch das goldene verdienstkreuz des Landes bekommen. als ein solcher hat er mmn eine gewisse verantwortung, der er anscheinend nicht zur genüge nachgekommen ist am mittwoch. bin mir sicher bei einem normalen rapid spiel hätte er engagierter versucht die situation zu beruhigen Klar ist ja auch ein Rapidspiel am Mittwoch gewesen. :aaarrrggghhh: Da hätte eigentlich der ÖFB beruhigen müssen. Marek ist nicht Angestellter des ÖFB, sondern von Rapid ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 1. Juni 2007 Klar ist ja auch ein Rapidspiel am Mittwoch gewesen. :aaarrrggghhh: Da hätte eigentlich der ÖFB beruhigen müssen. Marek ist nicht Angestellter des ÖFB, sondern von Rapid ! Meinst? Darum ist der Marek auch seit ewiger Zeit Stadionsprecher im Happelstadion bei ÖFB-Spielen. Und wenn ihn der ÖFB anstellt für ein Länderspiel, dann ist er Angestellter des ÖFB. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostiger nagel Im ASB-Olymp Geschrieben 1. Juni 2007 Meinst? Darum ist der Marek auch seit ewiger Zeit Stadionsprecher im Happelstadion bei ÖFB-Spielen. Und wenn ihn der ÖFB anstellt für ein Länderspiel, dann ist er Angestellter des ÖFB. Das hat aber nicht direkt etwas mit den Fans zu tun. Bei Rapid ist er ja unter anderem Fanbeauftragter (oder wie auch immer man das jetzt nennt) und hat da andere Aufgaben als beim ÖFB. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
west-end-boy Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 1. Juni 2007 forza andi marek er leistet viel für den verein und die fans. die schmierfinken unserer sensationsgeilen boulevardmedien können sich bald wieder einbremsen. es passieren wichtigere dinge in unserer welt als die verbalen ausrutscher einiger deppen bei einem länderspiel. stickler und der öfb sollten dem bw eigentlich dankbar sein, denn so wird wenigstens der desaströsen leistung der österreichischen hundskicker nicht die nötige mediale aufmerksamkeit geschenkt. zur klarstellung: ich geniere mich für die vorkommnisse und verurteile diese, aber mit den aktionen der medien stellen sich diese auf dieselbe niedrige stufe wie die verwirrten westler. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomstig best dm Geschrieben 1. Juni 2007 Verstehe ich nicht ganz. Kann mir jemand eine Quelle nennen, wo Andi Marek persönlich angegriffen worden ist? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mountainking madness reigns Geschrieben 1. Juni 2007 Verstehe ich nicht ganz. Kann mir jemand eine Quelle nennen, wo Andi Marek persönlich angegriffen worden ist? steht eh schon weiter oben. aber noch einmal: http://derstandard.at/?url=/?id=2901917 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
erich hof Postinho Geschrieben 1. Juni 2007 (bearbeitet) kann es sein das einige die kritik gegen andi marek verwechseln ? ich habe ausser in dem standardbericht in keiner anderen zeitung über ihn was gelesen , sehr wohl aber gab es in jeder zeitung viel kritik am EM-sicherheitschef günter marek . ? bearbeitet 1. Juni 2007 von erich hof 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts