Recommended Posts

+' date='31 May 2007 - 17:58' post='1550028']

Parkmoeglichkeiten koennen ja gar ned der Grund sein i mein des is laecherlich

Wieso ist das lächerlich? Die Verkehrssituation ist das primäre Problem, gefolgt von den Problemen mit den Anrainern.

Dass das Stadion nicht für einen Dauerbetrieb geeignet ist kann ich mir nicht vorstellen bzw das habe ich noch nirgends gehört oder gelesen.

Außerdem: Was sind das bitte für dämliche Anrainer? Da findet alle zwei Wochen ein Meisterschaftsspiel statt und die machen einen Aufstand!? Sachen gibts! 8P

Wahrscheinlich sind das genau die, die neben dem Stadion Grund gekauft haben weil er so billig war und jetzt beschweren sie sich über den Lärm und den Verkehr? In anderen Ländern hätten derartige "Einwände" wegen des großen öffentlichen Interesses gar keine Chance aber bei uns wird lieber die Natur mit künstlichen Ski-Pisten zerstört damit wir unsere Skihelden begaffen können. Wenn ich ein Stadion daneben hätte würd mich das nicht stören denn ich wär dann ohnehin dort.

Außerdem ist daneben eine Parkgarage - warum bitte wird die fürs erste nicht angemietet und benutzt? (soweit ich weiß ist die jetzt immer gesperrt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

das ist ein schwerer schlag fürn mateschitz. 14000 tickets weniger zum verschenken...

nun ja ich find eigentlich seit die öbb den zug eingeführt hat kommt man relativ rasch in die stadt und wenn man da 2-3 züge noch einschiebt wär das mmn. kein problem... da ist es von anderen stadien nachher schwieriger wegzukommen.... und wenns bei der euro funktionieren soll sollte man es mmn. vorher schon testen... dann kann man auch auf probleme reagieren und das ganze kann sich einspielen!

das bringt aber nix, wennviele trotzdme mit dem auto hinfahren.

und bekanntlich hat die ÖBB bei den Zügen keine unbegrenzten Resourcen, also müßte man erst klären, ob das überhaupt realisierbar ist.

Außerdem: Was sind das bitte für dämliche Anrainer? Da findet alle zwei Wochen ein Meisterschaftsspiel statt und die machen einen Aufstand!? Sachen gibts!

es sind aber die meisten anrainer so.

das problem ist, dass sie in .at zu viel, macht haben.

ich bin jemand, der den vulkanischen spruch "das wohl vieler ist wichtiger als das wohl wenniger oder eines einzelnen" als gutes motto sieht.

darauf sollte man bei Sachen, die veilen tausenden menschen was bringen und nur wenige hundert Anrainer irritieren (Stadien, Autobahnen,...) rücksicht nehmen.

Ich denke, bei zwei unterschiedlich großen Gruppen das Wohl der größeren Gruppe mehr zählt gehört auch zu den demokratischen Grundsätzen.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Für was haben wir uns eigentlich für die EM Beworben, hab noch nie erlebt das Stadien wieder zurückgebaut wurden ganz im Gegenteil in jedem anderen Land war man froh über die neuen Stadien die sich durch das Großereigniss refinanziert haben.

Kärnten wird zurückgebaut, Tirol auch Salzburg jetzt wohl auch :aaarrrggghhh: Naja ich sammle mal ne Petition das das Admira ehm Stadion zum Österreichischen Standard wird, keine Verkehrsprobleme mehr und keine lästigen Anrainer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Naja wer von euch glaubt denn ernsthaft, dass die Dosen nächste Saison CL spielen? Kanns mir nicht vorstellen (und will es ehrlich gesagt auch nicht). Und für den uefacup finden sich eh nicht genügend Kunden...

also ich denk schon das man im uefa cup sowie in wichtigen meisterschaftsspielen die bude mit 30 k locker vollbringt.... wenn man sich ansieht das dieses jahr das rapid match 5 wochen vorher ausverkauft ist.......

und was gäb es schöneres als in dem stadion mit 30 k zu spielen... vorallem weil man extrem nah am spielfeld ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

rockstar

Wahrscheinlich sind das genau die, die neben dem Stadion Grund gekauft haben weil er so billig war und jetzt beschweren sie sich über den Lärm und den Verkehr?

natürlich. das klessheimer stadion steht bereits seit jahrhunderten an seinem angestammten platz, nach und nach siedelten sich die suderanten rundherum an.

dass die bude wieder zurückgebaut werden soll, ist übrigens nichts neues - war meines wissens sogar voraussetzung für die genehmigung.

ändert allerdings nichts an der suderantenmentalität des salzburgers, der grundsätzlich mal gegen alles ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!

Für was haben wir uns eigentlich für die EM Beworben, hab noch nie erlebt das Stadien wieder zurückgebaut wurden ganz im Gegenteil in jedem anderen Land war man froh über die neuen Stadien die sich durch das Großereigniss refinanziert haben.

also auch wenns nicht in einem so großen ausmaß zurückgebaut worden ist, sei trotzdem angemerkt, dass z.b. das stadion in charleroi nach der em 2000 auf einer seite von 3 auf 2 ränge reduziert und dadurch die kapazität um 5000 geschrumpft wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

na im ernst sowas gibts nur bei uns ich mein stellt euch vor du gehst in deutschland zu einem verein und sagst ihnen ja die anrainer haben was dagegen jetzt dürfts nur vor 18.500 leuten spielen :hää?deppat?: :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org

ok, is natürlich eine depperte situation, aber die begründung ist alles andere als lächerlich. ich selbst war schon oft genug draussen und bin immer mit dem auto angerist und das parkkonzept - sofern man das überhaupt konzept nennen darf - ist komplett für die fische und hat schon bei 10k leuten erhebliche probleme gemacht. es gibt zwar genügend plätze, aber nach dem spiel kann man mit 40-90 minuten rechnen um vom parkplatz auf die straße zu gelangen, da steht prinzipiell mal alles. sollten da dann tatsächlich doppelt oder dreimal soviele leute kommen, dann gute nacht - und zwar im wahrsten sinne des wortes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ok, is natürlich eine depperte situation, aber die begründung ist alles andere als lächerlich. ich selbst war schon oft genug draussen und bin immer mit dem auto angerist und das parkkonzept - sofern man das überhaupt konzept nennen darf - ist komplett für die fische und hat schon bei 10k leuten erhebliche probleme gemacht. es gibt zwar genügend plätze, aber nach dem spiel kann man mit 40-90 minuten rechnen um vom parkplatz auf die straße zu gelangen, da steht prinzipiell mal alles. sollten da dann tatsächlich doppelt oder dreimal soviele leute kommen, dann gute nacht - und zwar im wahrsten sinne des wortes.

da gäbs aber mmn. genug möglichkeiten sinnvolle konzepte zu entwerfen... z.b. die tiefgarage beim ekz! und wennst da anschaust beim happel brauchst nachher noch länger ausi wennst mitn auto drinn bist.... da schiebens halt viele bims und ubahnen ein... so muss das in salzburg auch gehen! und mal ehrlich obs jetzt 18.500 oder 25.000 - 30.000 sind... is a scho wuascht... abissale warten hat nu keinen umgebracht xD und das wär genau das richtige um sich vor der euro schon auf die fanmassen einstellen zu können...... ich mein wozu stell ich ein em stadion auf wenn ichs dann nie nutzen kann außer für die paar euro partien... :hää?deppat?: :hää?deppat?:

ich hätt mich wirklich schon drauf gefreut 32.800 leute in diesem stadion zu sehen.... das wär schon geil gewesen :(((

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Homerist

na im ernst sowas gibts nur bei uns ich mein stellt euch vor du gehst in deutschland zu einem verein und sagst ihnen ja die anrainer haben was dagegen jetzt dürfts nur vor 18.500 leuten spielen :hää?deppat?: :hää?deppat?:

Anwohner-Interessen werden bei Neubau/Umbau von Stadien in Deutschland genau so berücksichtigt - der Unterschied ist nur dass man sich dort meistens VORHER zusammensetzt um eine Lösung zu finden ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org

da gäbs aber mmn. genug möglichkeiten sinnvolle konzepte zu entwerfen...

ja natürlich, wirds vermutlich auch geben, das wird man von red-bull-seite schon nicht auf sich sitzen lassen. mir gings nur darum, dass die argumentation durchaus logisch und nicht lächerlich ist ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

man sollte fairer weise schon erwähnen das das stadionprojekt von anfang an so geplant war!

die oberen ränge sollten nach der em zurückgebaut werden - so wurde es eigentlich vereinbart!

das problem ist das das von anfang an eigentlich geplanter schwachsinn war! in salzburg ist es üblich gegen alles vorzugehen und zu jammern - und man sollte an dieser stelle auch nicht vergessen - das die stadiongegner damals als es darum ging ob das stadion überhaupt gebaut wird einen sehr lautstarken verbündeten hatten - und zwar die kronenzeitung!

man darf gespannt sein wie das weitergeht! ich persönlich würde eine pedition für das belassen des stadions auf über 30000 sitzplätze sofort unterschreiben!

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

na göööö :lol:

sind sie das nicht bereits?

naja, nehme an RB wird halt schnell ein paar anrainer schmieren, dicke kohle für grundstücke auf den tisch legen, ein paar straßen bauen und fertig is das verkehrskonzept ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

naja, nehme an RB wird halt schnell ein paar anrainer schmieren, dicke kohle für grundstücke auf den tisch legen, ein paar straßen bauen und fertig is das verkehrskonzept ...

Ich glaube eher, dass es bei einem Scheitern der Verhandlungen Pläne für ein "RedBull Sports Complex" irgendwo in Puch geben wird. Schliesslich gabs da bereits genügend Diskussionen, dort draussen eine neue Eishalle zu bauen, was spricht dagegen, dort auch ein Stadion hinzustellen?

Das wird dann in der Stadt Salzburg ganz schnell zu einem Einlenken führen. Denn ein EM-Stadion, das leer steht und nichts als Kosten verursacht, können sich die Politiker noch weniger leisten. Denn dann haben sie nicht ein paar Anrainer, die ihnen aufs Dach steigen, sondern den Rest der Bevölkerung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Triathlet !!!!!

also wenns nach den parkplätzen geht, dann dürften bei uns in linz genau nur die leute vom vip rein. + 500 zuschauer. und dann ist aber schon zamgeräumt ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag