Black Buccaneers 07


Itti

Recommended Posts

Wir leben LASK

ja scheisse, die pullover schaun ja geil aus :eek: ! habts da scho preisvorstellungen?

der schal is auch recht fein geworden, muss mal mit dem finanzminister beraten, ob der im budget is... muss grad für mei wohnung sparen :( !

aber jedenfalls sehr löblich! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

ja scheisse, die pullover schaun ja geil aus :eek: ! habts da scho preisvorstellungen?

der schal is auch recht fein geworden, muss mal mit dem finanzminister beraten, ob der im budget is... muss grad für mei wohnung sparen :( !

aber jedenfalls sehr löblich! :super:

jetzt setz einmal prioritäten in deinem leben, man kann sich halt nicht alles leisten.....und das geld fürn pulli und den schal "machts kraut a net fett" 8)

die pullis sind wirklich sowas von geil :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

ja scheisse, die pullover schaun ja geil aus :eek: ! habts da scho preisvorstellungen?

Höchst wahrscheinlich 45 Euro

i hoff die jacke gibts auch in xxl - wegen der gemütlichkeit wärs :clap::ears:

Ja gibts natürlich :)

kontrollierts mal die homepage nach grammatik- und spellingfehlern!

Ich werds unserem Webmaster weiterleiten....ich hoffe er hält sich wenigstens an die Groß-und Kleinschreibung :=;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Weltklassecoach

Ich weis zwar nicht, was gestern in der mitte des 7er los war, jedoch finde ich, dass euer abgang in den 8er eine erstaunliche wirkung hatte. zwar war der abstand viel zu groß aber dennoch sah man eine große beteiligung der in der nähe stehenden fans bishin zum linken rand des 7er - wo auch ich stand.

da ihr ja wirklich alles tut um die stimmung im stadion zu verbessern, würde ich mal vorschlagen, euch dorthin zu stellen, wo mittwochs euer banner hing. also am linken 7er rand. dort ist die stimmung eigentlich sehr ausbaufähig, was zu 100% daran liegt, dass die leute eine stärkere führung brauchen (also leute unter ihnen, die sich die seele aus dem leib schreien). wahrscheinlich wäre der effekt auch auf der anderen seite des 7ers ähnlich. zwar gabs diese überlegung schon mal, aber ich glaub die ausführung sah ich nie.

versuch? :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zeigt das magistrat wieder zähne...

is rechtlich geschützt und deshalb rate ich zur vorsicht...

.... war bei den Black Wings ein Thema, da deren Fans das Wappen auch verwendet haben und sich das Magistrat dagegen sträubte. Nach Medienberichten in Krone und OÖN war die Sache jedoch wieder vom Tisch und die Fans durften das Wappen weiterhin verwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja, hat halt nicht jeder ne grosse oö-tageszeitung hinter sich. uns und einem anderen fanklub wurde die benutzung des wappens unter strafandrohung untersagt.

sollte nur eine freundliche warnung gewesen sein. was ihr draus machts ist euer bier!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Streit um Linzer Stadtwappen: Black Wings mit Anzeige gedroht

LINZ. Groß war das Erstaunen bei den Eishockey-Profis, als ihnen ein Brief ins Haus flatterte: Das Verwenden des Wappens der Stadt sei zu unterlassen, andernfalls drohe Anzeige. Sehr zum Ärger der Fans. Doch jetzt gibt es Entwarnung.

VON RENATE SCHIESSER

Fotos auf der Homepage der Black Wings waren es, die den Amtsschimmel laut aufwiehern ließen: Sie zeigten Linzer Fans Fahnen schwingend. Was grundsätzlich noch kein Problem wäre. Auf der Fahne der Fans jedoch: ein großes Wappen der Heimatstadt. "Sie wollten damit ihren Stolz zeigen", sagt Klaus Führer, Pressebetreuer der Black Wings. Die Stadt allerdings verstand in dieser Hinsicht keinen Spaß. Dem Club flatterte ein Brief mit Androhung einer Anzeige ins Haus, sollten die Fotos nicht von der Homepage entfernt oder das Wappen unkenntlich gemacht werden, so Führer. "Wir haben die Fotos runtergenommen. Das war es uns nicht wert." Jetzt wird allerdings überlegt, die Bilder wieder ins Internet zu stellen - versehen mit einem schwarzen Balken über dem Linzer Wappen.

Was mittlerweile aber doch nicht mehr notwendig sein sollte. "Das war überschießender Eifer eines Beamten", bedauert die Linzer Sportstadt-rätin und Vizebürgermeisterin Christiana Dolezal (SP). "Das ist wirklich unglücklich gelaufen. Aber so etwas kann passieren. Leider." Natürlich müsse das Wappen der Stadt geschützt werden, das dürfe nicht jeder verwenden. Aber gerade bei Vereinen, die von der Stadt so massiv unterstützt würden wie die Black Wings, müsse man anders vorgehen. "Es wird jetzt abgesegnet, damit darf das Wappen verwendet werden."

Black-Wings-Präsident Wilfrid Wetzl ist erleichtert, auch wenn er sich nicht wirklich gesorgt hätte: "Ich habe das rechtlich gleich geprüft."

die Sache sollte ja wirklich mal vom Tisch sein... oder gilt gleiches Recht nicht für alle Vereine? wär irgendwie eh typisch für das rote vernaderte Linz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

die Sache sollte ja wirklich mal vom Tisch sein... oder gilt gleiches Recht nicht für alle Vereine? wär irgendwie eh typisch für das rote vernaderte Linz

Das ist nicht nur in Linz so, sondern in jeder Gemeinde. Das Wappen einer Gemeinde darf nur auf Beschluss des Gemeinderates verwendet werden. Diese gesetzliche Regelung dient natürlich dazu um missbräuchliche Verwendung zu vermeiden. Also sollte im Normalfall ein formloses Schreiben indem man um die Nutzungserlaubnis des Stadtwappens ansucht ausreichen um die Genehmigung zu erhalten.

Lg

Udo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"normalfall" "gleiches recht für alle" sind schlagworte, die man hier nicht zu verwenden braucht.

nochmal: uns wurde unter androhung von strafen verboten, das linz wappen zu verwenden. wer keine lobby hinter sich hat, sollte es also auch nicht tun. das die eishockey-typen bzw. der lask hier nicht gefährdet sind, leuchtet mir ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.