Steyrer Talente


Recommended Posts

Das wird hoffentlich nicht eintreffen. Wir müssen unbedingt in die OÖ Liga.

Ihr werdet sehen, dann wollen sicher mehr Talente zum SKV als jetzt. Jeder junge Kicker hat dann die Chance gleich in der 1b zu spielen.

Natürlich muss man das richtig Aufziehen.

Wenn ein Stöger Pascal im Fussball weiterkommem will, geht er sicher nicht zum SKV in die LL. Umso weiter wir oben spielen, umso mehr Qualität an jungen Spieler werden wir bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch schon wurscht

Der Dietacher Kader ist um nichts schlechter als der des SKV!

naja in der halle...

zwecks zum glück fehlender vergleichsmöglichkeit kann man sich eine diskussion getrost sparen.

@ all 4 SKV

schlecht geschlafen, des glaubst jo nichteinmal im traum oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Sehe ich auch so! Und Sorry David, aber über andere, kleinere Vereine und deren Spieler zu lachen finde ich sehr überheblich.

Dass sehe ich nich so, denn die lachen auch über uns!! Sorry so sieht es aber aus!!

bearbeitet von David - SüDcHaOs - Steyr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rot ist die Heimat!

Beruhigen wir uns wieder etwas und diskutieren nicht ob Dietach nun einen besseren Kader als Ulrich oder einen der Vorwärts ebenbürtigen hat, sondern posten wir hier wirklich interessante Talente!

Grundlegendes Problem ist das negative Image, das Vorwärts bei den restlichen Steyrer Fußballvereinen (bzw. den Vereinen im Umfeld) genießt:

1. Kaum ein Verein will ein Nachwuchstalent an den SKV abgeben.

2. Kaum ein Nachwuchstalent will wirklich zum SKV. (Ich will hier keine Ausländerdiskussion anzetteln, mir sind alle Nachwuchskicker gleich viel wert, aber es ist nun so, dass viele auf Grund des relativ hohen Anteils an Nichtösterreichern siehe auch U17 Kader

3. Ebensolche Meinung herrscht auch bei vielen Eltern, die ihre Kinder erst gar nicht beim SKV anfangen lassen.

Was in Steyr wirklich fehlt ist ein "Gesamtsteyrisches Konzept" wo wirklich alle Vereine der Region zusammenhalten. Das Ziel muss sein junge gute Kicker auszubilden, ihnen den Wert und die Freude des Fußballs zu vermitteln. Die besten sollen dann in einem Team an der Meisterschaft teilnehmen (ab dem Zeitpunkt wo es die Leistungsliga im Nachwuchs gibt). Aber so lange jeder sein eigenes Süppchen kocht, dem SKV der Erfolg madig gemacht wird, Regionsvereine vom SKV und seinen Fans herablassend behandelt werden, wird das nichts werden!!!!

bearbeitet von Nettingsdorf105

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

@ all 4 SKV

schlecht geschlafen, des glaubst jo nichteinmal im traum oder?

Das glaube ich sehr wohl. Überleg doch mal, wie überlegen die diese Saison gespielt haben. Wo war der SKV im Winter in dieser Liga?? Um einige Punkte hinten, soweit ich mich erinnere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Anfänger

In Steyr gibt es sehr viele Talente, leider werden diese nicht gefördert!

Zauner wäre der beste Jungspieler für die Vorwärts (ehrgeizig, Kämpfer).

Ist das nicht genau das, was uns fehlt?

Schreiner wird andere Wege beschreiten und Sulzner spielt schon in der Regionalliga!

Also mein Tipp: Den Zauner so bald wie möglich verpflichten, den Sattledt ist auch dran, was man so hört!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Welchen Zauner meinst du, den von Sierning (Hannes) oder den von Neuzeug (Hubert)? Meines Wissens beide weder verwandt noch verschwägert, aber tolle Fußballer. Den Hannes habe ich im Forum schon einmal erwähnt und über den Hubert weiß man, dass der das Spielen und Kämpfen kann. Ich würde beide nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.